Kaffeetasse März 16, 2015 Ich weiss da schon was in Sachen VW: die haben vor allem Audi und Porsche. Ich halte es ohnehin für nicht besonders clever, eine Aktie AUF JEDEN FALL >10 Jahre halten zu wollen. Und ebenfalls nicht, von der Vergangenheit auf die Zukunft zu schließen. Von AUF JEDEN FALL halte ich ebenso nichts. Aber potentiell möchte ich mir das schon vorstellen können, sonst kann ich auch mit art deco-Möbel, Wendt&Kühn-Figuren, Legosteinen, Kühen oder Obstbäumen etc. handeln. Die Lehren der Vergangenheit gering zu schätzen, ist dein gutes Recht, aber nicht weise... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM März 17, 2015 · bearbeitet März 17, 2015 von ImperatoM Von AUF JEDEN FALL halte ich ebenso nichts. Aber potentiell möchte ich mir das schon vorstellen können, sonst kann ich auch mit art deco-Möbel, Wendt&Kühn-Figuren, Legosteinen, Kühen oder Obstbäumen etc. handeln. Die Lehren der Vergangenheit gering zu schätzen, ist dein gutes Recht, aber nicht weise... Auch hier gilt für mich das Prinzip der Diversifikation.Warum sollte ich ausschließlich Unternehmen kaufen, bei denen ich mir ziemlich sicher bin, was in den nächsten Jahren passiert? Bei Albis weiß ich das nicht, grundsätzlich kann ich mir aber auch vorstellen, 10 Jahre dabeizubleiben. Nur das die Perspektive halt weniger abschätzbar ist als bei der Sektkellerei Wachenheim z.B.. Dort habe ich vom Gepanzerten Schimpfe dafür bekommen, dass das Unternehmen zu wenig Potential habe und langweilig sei. Zusammengenommen passt der Besitz beider Unternehmen dann aber sehr gut, finde ich. Wer glaubt, dass er sein Risiko minimiert, indem er weitgehend Blue Chips kauft, diversifiziert nur wenig - vor allem aufgrund hoher Korrelationen - und könnte das noch bereuen. P.S.: Das "Schimpfen" war natürlich etwas ironisch überspitzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves März 17, 2015 Seit Montag gibt es einen neuen Großaktionär: Christoph Zitzmann, seines Zeichens Autovermieter und -erkäufer im Luxussegment - und wohl relativ bekannt in Franken - besitzt jetzt 10% an Albis. [...] Die Frage ist, was er bezweckt. Gemäß WpHG muss er diesen Zweck innerhalb von 20 Handelstagen mitteilen - ich bin gespannt! Kleines Update dazu, ich meine das wurde hier im Thread noch nicht erwähnt: DGAP-PVR: ALBIS Leasing AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung Herr Christoph Zitzmann, Nürnberg, Deutschland, hat uns gemäß § 27a Abs. 1 WpHG am 04.03.2015 im Zusammenhang mit der Überschreitung bzw. Erreichung der 10%-Schwelle vom 16.02.2015 darüber informiert, dass: - die Investition im Rahmen der privaten Vermögensvorsorge dem langfristigen Ziel der Vermögensmehrung dient und nicht die kurzfristige Erzielung von Handelsgewinnen im Vordergrund steht; - er mit dem Erwerb der Stimmrechte kein strategisches Engagement bei der ALBIS Leasing AG anstrebt; - er beabsichtigt, innerhalb der nächsten 12 Monate keine weiteren wesentlichen Stimmrechte durch Erwerb oder Verkauf oder auf sonstige Weise zu erlangen oder zu veräußern, es sei denn im Rahmen günstiger Gelegenheiten bei Kauf oder Verkauf; - er keine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen des Emittenten anstrebt; - er keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik, anstrebt; - es sich bei der Herkunft der verwendeten Mittel zum Erwerb der Stimmrechte nicht um Fremdmittel handelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM März 17, 2015 Herr Christoph Zitzmann, Nürnberg, Deutschland, hat uns gemäß § 27a Abs. 1 WpHG am 04.03.2015 im Zusammenhang mit der Überschreitung bzw. Erreichung der 10%-Schwelle vom 16.02.2015 darüber informiert, dass: - die Investition im Rahmen der privaten Vermögensvorsorge dem langfristigen Ziel der Vermögensmehrung dient und nicht die kurzfristige Erzielung von Handelsgewinnen im Vordergrund steht; Vielleicht lässt es sich mit Albis also doch 10 Jahre lang ganz gut leben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 17, 2015 Tja, jeder hat so seinen Ansatz beim Investieren und ich kann mich durchaus für gute Mid-und Smallcaps erwärmen. Aber da möchte ich schon gut diversifizieren, gut verstehen, womit ein Unternehmen sein Geld verdient und ich möchte eine vertrauenswürdige Unternehmensführung, vorzugsweise die Gründerfamilie. Dazu käme natürlich auch eine eigenmaßen kontinuierliche Unternehmensentwicklung. Da fehlt es bei Albis an allen Ecken und Enden. Und somit investiere ich da nicht. Aber allen Investierten viel Erfolg... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM März 18, 2015 Dazu käme natürlich auch eine eigenmaßen kontinuierliche Unternehmensentwicklung. Kann ich schon verstehen, dass man sich das wünscht. Aber mit dem Ansatz verpasst man eben auch die Chance, bei einem Schnellaufsteiger oder Wiederaufsteher Gewinne zu kassieren. Wenn die Entwicklung erstmal kontinuierlich ist, wird der Titel schon nicht mehr günstig zu erwerben sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Mai 20, 2015 Hui, das Jahresergebnis ist da. Für mich wirkt es überraschend - schlecht! Ich bin erstmal komplett ausgestiegen und werde jetzt nochmal ganz in Ruhe die Ergebnisse auswerten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Mai 20, 2015 · bearbeitet Mai 20, 2015 von Chartwaves Hui, das Jahresergebnis ist da. Wo denn? Ich sehe hier: http://www.albis-leasing.de/investor-relations/finanzberichte/ nach wie vor nur den Zwischenbericht vom 18.05.2015. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Mai 20, 2015 Hui, das Jahresergebnis ist da. Wo denn? Ich sehe hier: http://www.albis-leasing.de/investor-relations/finanzberichte/ nach wie vor nur den Zwischenbericht vom 18.05.2015. Steht im Jahr 2014. Zunächst wirken die Zahlen gut, beim Vgl. mit dem HJ-FB fällt aber auf,d ass es im zweiten Halbjahr trotz aller positiven Umsatzmeldungen Verluste gab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker September 3, 2015 Am 31.08.2015 wurde der Halbjahresbericht veröffendlicht: Klick! Ergebnis je Aktie (Cent pro Aktie) 2015: 0,075 2014: 0,533 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM September 3, 2015 Am 31.08.2015 wurde der Halbjahresbericht veröffendlicht: 2015: 0,075 2014: 0,533 Schon der Jahresbericht war ja erschreckend schwach nach dem starken 1. HJ 2014. Einfach die Zahlen der HJ zu vergleichen, geht aber natürlich auch nicht, da 2014 der übewiegende Teil auf dem Bewertungsgewinn beim Verkauf der Gallinat-Bank beruhte. Was bei Albis fehlt, ist mittlerweile die Zukunftsphantasie einerseites und das Vertrauen in die Prognosen des Vorstandes andererseits. Bis auf eine Aktie (die HV ist direkt bei mir neben der Haustür ) habe ich schon seit längerem alles verkauft und sehe auch wenig Gründe, neueinzusteigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Januar 18, 2016 · bearbeitet Januar 18, 2016 von SkyWalker Nachdem es um Albis sehr ruhig geworden ist, zieht der Kurs und die Umsätze die letzten Tage ziemlich an und steht inzwischen wieder bei knapp 2,00 EUR. Scheinbar weiß jemand schon mehr, es gab nämlich auf den IR Seiten keine Meldungen. Der Jahresabschluss wird erst im Mai erwartet.Oder resultiert die Kurssteigerung aus dem Kauf von Tengelmann durch Edeka? Albis hat im letzten Jahr die EDEKA Leasing übernommen, investitionen würde somit wahrscheinlich durch ALBIS finanziert. Ich zitiere einmal den USER neeelken aus dem W:O Board, ohne die Angaben überprüft zuhaben. Fasse die Kommentare mit Ergänzungen nochmals zusammen: 1. die Stillen sind rausgekauft worden, sehr gut für die Aktionäre . 2. Rosinen der verkauften Gallinat Bank behalten. 3. langfristige Finanzierung durch holländische NIBC sichergestellt. 4. strategische Ergänzungen mit captive Accounts der Edeka zugekauft. 5. weitere Teile an IKB Leasing (Neugeschäftsaktivitäten der Albis Mobil Lease GmbH und der UTA Leasing GmbH) verkauft. Risiko UTA ist aus dem Portfolio. 6. Mahn und Dähling = MD = "Managing Directors" beginnen auf Grenke Kopie umzusetzen. 7. Wir erwarten eine Lösung für die Immobilie in Essen. 8. Dähling hat AR Vorsitz angenommen bei USM - siehe Netz-, die suchen Anlagemöglichkeiten, möglicherweise absolut euphorisch bei dem engen free float. 9. EDEKA darf möglicherweise Tengelmann übernehmen, welch eine großartige Erweiterung. Bei Tengelmann könnte EDEKA investieren müssen über Albis Leasing. 10. 2,5 Mio. Gewinn stehen immer noch für 2015. 11. Festigung und deutliche Steigerung für 2016, da keine Baustellen mehr da. Jetzt wird endlich Geschäft gemacht. 12. Finanzierungsmöglichkeiten zu besten Konditionen. 13. Ziel für 2016................... über 2,5 Mio unter 5, Mio, 14. gesprochen auf HV 15: es gibt eine Dividende bei Gewinn von 2,5 Mio – siehe opa Jetzt konzentriert man sich auf das hochprofitable Leasing Geschäft, genau wie Grenke. 15. Einige Jahre mit deutlichen Verbesserungen jährlich. . Und für 2016 gibt es die dargelegten Gründe für die Erwartung 2,50 - 5,0 Mio. . Bei einigen Aktionären liegt die Kurserwartung bei Euro 7,00; Euro 3,50 ist auch schon ein kräftiger Schritt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Juli 7, 2016 ALBIS Leasing Gruppe im 1. Halbjahr 2016 mit 35 Prozent mehr Neugeschäft Der Kurs reagier entsprechend, heute bis knapp unter 2€ gestiegen. Dieses Monat soll es zudem die erste Dividende seit langem geben, in Höhe von 0,04€ pro Aktie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver November 6, 2023 · bearbeitet November 6, 2023 von John Silver Zitat Corporate | 6 November 2023 11:40 ALBIS Leasing AG ALBIS Leasing AG setzt im dritten Quartal 2023 gute Geschäftsentwicklung fort Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Geschäftsentwicklung der ALBIS Leasing AG nach ersten neun Monaten 2023 im Rahmen der Prognose Neugeschäftsvolumen im dritten Quartal 2023 mit € 27,1 Mio. leicht über Vorjahreszeitraum (Q3 2022: € 26,5 Mio.) Zufriedenstellende Risikolage im Portfolio, Umfeldindikatoren zunehmend angespannt Hamburg, 6. November 2023. Die ALBIS Leasing AG (im Folgenden „ALBIS“, ISIN: DE0006569403, WKN: 656940), ein führender Leasingpartner für den deutschen Mittelstand, hat ihre gute Geschäftsentwicklung auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres fortgesetzt. Dies drückt sich insbesondere durch ein moderates Neugeschäftswachstum gegenüber dem Vorjahresquartal sowie die stabile Risikolage aus. Damit hat sich die ALBIS in den ersten neun Monaten 2023 weiterhin im Rahmen der Prognose entwickelt. Das Neugeschäftsvolumen ist von € 26,5 Mio. im dritten Quartal 2022 auf € 27,1 Mio. im gleichen Zeitraum 2023 angestiegen. Grund für die gute Neugeschäftsentwicklung waren das Handels- und Herstellersegment, das trotz herausforderndem Umfeld auf dem Niveau des Vorjahresquartals abgeschlossen hat, sowie das Geschäft mit den EDEKA Kaufleuten, das entgegen den ursprünglichen Erwartungen im dritten Quartal 2023 deutlich stärker als geplant abgerechnet werden konnte. In Summe verbuchte die ALBIS in den ersten neun Monaten 2023 ein Neugeschäftsvolumen von € 70,3 Mio. (Vorjahr: € 79,5 Mio.). Aufgrund des veränderten Portfoliomixes (Anstieg im Segment EDEKA Kaufleute im dritten Quartal) hat sich die durchschnittliche Marge für die ersten neun Monate 2023 auf 14 % leicht reduziert, sie liegt damit allerdings immer noch deutlich über der durchschnittlichen Marge des Vorjahreszeitraums (12,5 %). Auf Basis der Zahlen für das dritte Quartal 2023 bestätigt die ALBIS die zuletzt ausgegebene Neugeschäftsprognose für 2023 von € 80 bis 90 Mio. und erwartet, diese am oberen Ende zu erreichen. Trotz der zunehmend angespannten gesamtwirtschaftlichen Situation ist die Risikolage weiterhin zufriedenstellend und entwickelt sich im Plan. Im Hinblick auf das Konzernergebnis geht die ALBIS weiterhin davon aus, die zuletzt veröffentlichte Prognose für das Geschäftsjahr 2023 von € 2,8 bis 4,0 Mio. nach IFRS und € 3,3 bis 4,5 Mio. € nach HGB zu erreichen. Damit hält die Gesellschaft an ihrer Planung fest, für das Geschäftsjahr 2023 eine Dividende von sieben bis neun Cent je Aktie auszuschütten. ... https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/albis-leasing-ag-setzt-im-dritten-quartal-2023-gute-geschaeftsentwicklung-fort/1933009 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver 11. April · bearbeitet 11. April von John Silver Zitat Corporate | 11 April 2024 11:29 ALBIS Leasing AG ALBIS Leasing AG steigert Neugeschäft und Profitabilität im ersten Quartal 2024 deutlich Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Neugeschäftsvolumen steigt in Q1 2024 um 30 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf € 24,4 Mio. (Q1 2023: € 18,7 Mio.) Marge erhöht sich gegenüber Vorjahresquartal deutlich Umsetzung strategischer Maßnahmen und Fokus auf das profitable Kernsegment „Händler/Hersteller” als wesentliche Treiber für den erfolgreichen Jahresstart Hamburg, den 11. April 2024. Die ALBIS Leasing AG (im Folgenden „ALBIS“, ISIN: DE0006569403, WKN: 656940, www.albis-leasing.de), ein führender Leasingpartner für den deutschen Mittelstand, hat im ersten Quartal 2024 ein Neugeschäftsvolumen von € 24,4 Mio. verzeichnet. Dies entspricht einer Steigerung des Neugeschäftsvolumens um 30 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum (Q1 2023: € 18,7 Mio.). Ursächlich hierfür war vor allem die Umsetzung strategischer Maßnahmen, wie die Optimierung von Vertriebsprozessen und die Vereinfachung von Abläufen für ein noch partner- und kundenzentrierteres Leistungsangebot. Zudem spiegelt sich im Neugeschäftsvolumen für das erste Quartal 2024 auch das gute Antrags- und Bestellaufkommen aus dem vorangegangenen Geschäftsjahr und den ersten Monaten im Jahr 2024 wider. Neben dem Neugeschäftsvolumen erhöhte sich die Marge in den ersten drei Monaten 2024 deutlich gegenüber dem Vorjahreszeitraum. So stieg die absolute Marge um € 1,8 Mio. auf € 4,6 Mio. und die prozentuale Marge um vier Prozentpunkte auf 19 %. „Die Steigerung der Marge und die damit einhergehend erhöhte Profitabilität der ALBIS konnten wir insbesondere durch unser plangemäßes Wachstum im profitablen Kernsegment mit Händlern und Herstellern sowie durch unsere weiteren strategischen Maßnahmen im Rahmen unserer ‚Zukunftsoffensive‘ erreichen“, sagt Sascha Lerchl, Sprecher des Vorstands der ALBIS. „Dazu gehören unter anderem ein effektives Kostenmanagement und der konsequente Fokus auf das margenstarke Small Ticket-Geschäft in unseren drei Segmenten“, erläutert Sascha Lerchl. Hinsichtlich der Neugeschäfts- und Margenentwicklung in den übrigen drei Quartalen 2024 erwartet die ALBIS ein gutes Wachstum gegenüber dem jeweiligen Vorjahreszeitraum. Dabei wird das Neugeschäftswachstum im Segment „Händler/Hersteller” voraussichtlich überproportional im Jahr 2024 ausfallen. Im Segment „E-Bike-Vermittler“ erwartet die ALBIS eine Entwicklung leicht unterhalb des Vorjahres – auch geprägt durch das wirtschaftliche Umfeld. Für das Segment „EDEKA-Kaufleute“ geht die ALBIS von einem Neugeschäft auf Vorjahresniveau aus. Auf Gesamtjahressicht prognostiziert die ALBIS ein Neugeschäftsvolumen von € 87,5 bis 97,5 Mio. Im Hinblick auf das Ergebnis für das Geschäftsjahr 2023 hatte die ALBIS am 3. April 2024 in einer Ad-hoc-Mitteilung darüber informiert, dass das Konzernergebnis nach IFRS vor Steuern voraussichtlich – auf Basis vorläufiger Zahlen – € 4,4 Mio. betragen und der zuletzt ausgegebene Prognoserahmen somit übertroffen wird. Die testierten Zahlen der ALBIS nach HGB und IFRS für das Geschäftsjahr 2023 werden voraussichtlich bis Anfang Mai 2024 veröffentlicht. Sascha Lerchl betont: „Es ist schön zu sehen, dass die Maßnahmen im Rahmen unserer ‚Zukunftsoffensive‘ Wirkung zeigen und wir unsere Profitabilität in den letzten Monaten erheblich steigern konnten. Unser Team freut sich über die positive Entwicklung im abgelaufenen Geschäftsjahr und den guten Start in das Jahr 2024. Wir befinden uns auf dem richtigen Weg, um die ALBIS auch in Zukunft noch einfacher, schneller und profitabler zu machen.“ ... https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/albis-leasing-ag-steigert-neugeschaeft-und-profitabilitaet-im-ersten-quartal-2024-deutlich/2032717 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver 24. April · bearbeitet 24. April von John Silver Zitat Corporate | 24 April 2024 08:59 ALBIS Leasing AG ALBIS Leasing AG steigert Konzernergebnis vor Steuern auf € 4,4 Mio. und erreicht Dividendenziel im Geschäftsjahr 2023 ... Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Vorläufiges Konzernergebnis bestätigt Gesamtdividende von € 0,08 für Geschäftsjahr 2023 geplant Stabiles Konzernergebnis und Fortsetzung der Dividendenpolitik für 2024 erwartet Hamburg, 24. April 2024. Die ALBIS Leasing AG (im Folgenden „ALBIS“, ISIN: DE0006569403, WKN: 656940, www.albis-leasing.de), ein führender Leasingpartner für den deutschen Mittelstand, verzeichnet im Geschäftsjahr 2023 einen deutlichen Anstieg des Konzernergebnisses nach IFRS vor Steuern auf € 4,4 Mio. (2022: € 1,5 Mio.) und bestätigt damit die vorläufigen Zahlen. Zugleich bestätigt das Unternehmen auch die bislang noch vorläufigen Zahlen zum Ergebnis nach HGB für das Jahr 2023. Demnach beträgt das Ergebnis vor Steuern der ALBIS Leasing AG nach HGB im abgelaufenen Geschäftsjahr wie erwartet € 3,9 Mio. (2022: € 0,4 Mio.). Treiber des Ergebniszuwachses waren die weiterhin positive Ertragsentwicklung und ein effektives Kostenmanagement. Dabei gelang es der ALBIS, bei einem niedrigeren Neugeschäftsvolumen eine absolut höhere Marge zu erwirtschaften. Aufgrund der positiven Ergebnisentwicklung planen Vorstand und Aufsichtsrat der ALBIS, der am 4. Juli 2024 stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2023 eine Gesamtdividende von € 0,08 je Aktie vorzuschlagen (Vorjahr: € 0,00 je Aktie). Diese wird sich aus einer Basisdividende in Höhe von € 0,05 je Aktie und einer Sonderdividende in Höhe von € 0,03 je Aktie zusammensetzen. Der Vorschlag steht im Einklang mit der Dividendenpolitik der ALBIS, die seit dem abgelaufenen Geschäftsjahr grundsätzlich anstrebt, jährlich eine Basisdividende von € 0,05 je Aktie auszuschütten. „Durch eine Sonderdividende sollen die Aktionäre darüber hinaus für 2023 – und zukünftig – an der guten Ergebnislage und der positiven Geschäftsentwicklung der ALBIS partizipieren“, erläutert Sascha Lerchl, Sprecher des Vorstands der ALBIS. Die geplante Gesamtdividende von € 0,08 je Aktie stimmt zum einen mit dem Dividendenziel von € 0,07 bis € 0,09 je Aktie für das Geschäftsjahr 2023 überein; zum anderen deckt sie sich mit dem erklärten langfristigen Ambitionsniveau, wonach eine kontinuierliche Dividendenausschüttung von € 0,08 bis € 0,10 vorgesehen ist. Sascha Lerchl sagt: „Die positive Ergebnisentwicklung im Geschäftsjahr 2023 ermöglicht uns, ein zentrales Vorhaben unserer ‚Zukunftsoffensive‘ wie geplant umzusetzen: die Rückkehr zur Dividendenfähigkeit. Auf Basis des Jahresendkurses 2023 wird die Dividendenrendite nun 4 % betragen. Unsere Dividendenpolitik werden wir in den kommenden Jahren konsequent weiterverfolgen und zugleich stets versuchen, unseren Aktionären eine attraktive Dividendenrendite zu ermöglichen. Dadurch sollen unsere Aktionäre wieder stärker von unserem Geschäftserfolg profitieren.“ Die positive Geschäftsentwicklung setzte sich mit einer Steigerung des Neugeschäftsvolumens um 30 % im ersten Quartal 2024 gegenüber dem Vorjahreszeitraum fort. Neben dem Neugeschäftsvolumen stieg auch die prozentuale Marge um vier Prozentpunkte auf 19 %. Vor diesem Hintergrund prognostiziert die ALBIS für das gesamte Geschäftsjahr 2024 trotz der anhaltend herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen ein gutes Konzernergebnis nach IFRS vor Steuern von € 3,0 Mio. bis € 4,5 Mio. Auch für das Ergebnis vor Steuern der ALBIS Leasing AG nach HGB geht die ALBIS von dieser Bandbreite im Jahr 2024 aus. Damit erwartet die ALBIS, dass sich der strategische Fokus auf das margenstarke Small Ticket-Geschäft auch im Jahr 2024 auszahlen wird. ... www.eqs-news.com/de/news/corporate/albis-leasing-ag-steigert-konzernergebnis-vor-steuern-auf-e-44-mio-und-erreicht-dividendenziel-im-geschaeftsjahr-2023/2040265 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver 18. September · bearbeitet 18. September von John Silver Zitat Ad-hoc | 16 September 2024 17:29 ALBIS Leasing AG ALBIS Leasing AG: Rolf Hauschildt kündigt Abgabe eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots für Aktien der ALBIS Leasing AG an ... 16.09.2024 / 17:29 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Hamburg, 16. September 2024. Herr Rolf Hauschildt (Bieter) hat heute bekannt gegeben, dass er sich am 16. September entschieden hat, den Aktionären der ALBIS Leasing AG (ISIN: DE0006569403, WKN: 656940, www.albis-leasing.de) (Zielgesellschaft) im Wege eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebotes anzubieten, ihre auf den Inhaber lautenden Stückaktien der Zielgesellschaft mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je EUR 1 (ISIN: DE0006569403) zu erwerben (Übernahmeangebot). Aktuell beabsichtigt der Bieter, eine Gegenleistung in Höhe von EUR 2,60 je Aktie der Zielgesellschaft in bar anzubieten. Der endgültige Angebotspreis sowie die übrigen noch mitzuteilenden Bestimmungen und Bedingungen bleiben der Angebotsunterlage vorbehalten. Nach den Angaben des Bieters wird das Übernahmeangebot voraussichtlich unter anderem unter der aufschiebenden Bedingung stehen, dass die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Erhöhung der Beteiligung des Bieters im Inhaberkontrollverfahren nicht untersagt und/oder beschränkt. Der Bieter hält laut eigenen Angaben insgesamt 6.301.855 auf den Inhaber lautende Stückaktien an der Zielgesellschaft. Dies entspricht ca. 29,73 % des Grundkapitals sowie der Stimmrechte der Zielgesellschaft. Die sonstigen Bedingungen und Bestimmungen des Übernahmeangebots werden laut Bieter in der Angebotsunterlage mitgeteilt. Gemäß ihren gesetzlichen Verpflichtungen werden Vorstand und Aufsichtsrat der ALBIS Leasing AG nach Veröffentlichung der Angebotsunterlage durch den Bieter eine Stellungnahme zu dem Übernahmeangebot abgeben und veröffentlichen. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: ALBIS Leasing Gruppe Stefanie Wallis Ifflandstraße 4 22087 Hamburg T +49 (0) 40 808100 129 ir@albis-leasing.de https://www.eqs-news.com/de/news/adhoc/albis-leasing-ag-rolf-hauschildt-kuendigt-abgabe-eines-freiwilligen-oeffentlichen-uebernahmeangebots-fuer-aktien-der-albis-leasing-ag-an/2131047 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag