mo-ca März 8, 2013 · bearbeitet März 8, 2013 von mo-ca Wie alle lizenzierten Vollbanken ist die Fidor Bank Mitglied einesEinlagensicherungsfonds, der auch von der BaFin beaufsichtigt wird Entnommen von: https://www.fidor.de...ukte/sparbriefe Fidor Bank Sparbriefe unterliegen der gesetzlichen Einlagensicherung bis 100.000,– Euro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpandrea Mai 29, 2014 · bearbeitet Mai 29, 2014 von cpandrea kann jemand berichten, ob er beim Fidor Bank zufrieden ist ? und eventuell welche Probleme/Nachteilen hatte. danke cpandrea Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blaky Mai 29, 2014 kann jemand berichten, ob er beim Fidor Bank zufrieden ist ? und eventuell welche Probleme/Nachteilen hatte. danke cpandrea Ich persönlich kann dir nur von der Fidorbank abraten, völlig unfähige Bank. Andere machen aber auch positive Erfahrungen. Ich verweise dazu auf die Kundererfahrungen unter kritische-anlger.de Da ist auch ein Bericht von mir mit dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alaba Mai 29, 2014 Ich habe drei Sparbriefe bei der Fidor. Bei einem davon war die Einrichtung ziemlich nervig: Ich musste sechs mal anrufen, damit der Sparbrief endlich auch Online mit Datum eingerichtet wurde. Als der Sparbrief dann einen Monat nach dem tatsächlichen Kauf angelegt wurde, war natürlich das Datum falsch. Ich habe dann noch drei mal angerufen und dann das Interesse verloren. Das Datum ist immer noch falsch und ich verzichte jetzt auf einen Monat Zinsen. Die Webseite finde ich auch unseriös. Bei der Konkurrenz gibt es immer mindestens genauso gute Zinsen. M.E. spricht nichts für Fidor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
voenixx Mai 30, 2014 Ich habe 5 Sparbriefe bei der Fidor-Bank. Das hat problemlos funktioniert. Auf Fidor wurde ich auch über kritische-anleger aufmerksam. Die Fidor-Seite findet ich weniger transparent. (z.B. Info zu Sparplan-Konditionen, Kosten für Giropay). Doch das Sparbriefangebot passt für mich im 1-2-jährigen Bereich. Besser als bei der Rabo- oder Renault Bank, wo ich Tagesgeld und 90-Tage-Geld habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
useno Juli 28, 2016 Die Fidor Gruppe wird von der französischen BPCE übernommen: https://www.fidor.de...idor_Gruppe.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nolske Januar 6, 2018 Jetzt also bei der Fidor Bank: Zitat Folgende Änderung ergibt sich für Sie: Zum 07.03.18 führen wir eine Fremdwährungsgebühr in Höhe von 1,5 % bei Kartenzahlungen in einer Fremdwährung (also nicht Euro) ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gruber Januar 6, 2018 Gabs schon nach Weihnachten, allerdings nur als Anzeige im Onlinebanking: (...) Dementsprechend haben wir im Vorstand der Fidor Bank AG beschlossen, die Transaktionen im Rahmen des Express-Handels über Bitcoin.de zu bepreisen. Konkret bedeutet dies: Zusätzlich zu Ihrem Kaufpreis fällt eine Transaktionsgebühr in Höhe von 0,50 % des Kaufpreises an, sollte die Transaktion über Bitcoin.de Express-Handel bezahlt werden. Ab wann? Wir bepreisen die Transaktionen ab dem 14.02.2018. Wieviel? Pro Kauf-Transaktion 0,5% auf das Transaktionsvolumen. Was zahlt der Verkäufer? Der Verkäufer zahlt nichts. Was für Transaktionen sind betroffen? Nur der Express-Handel über bitcoin.de Wie steht es die normalen SEPA Transaktionen? Diese Transaktionen bleiben bis auf weiteres kostenfrei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mangalica Juli 23, 2018 Fidor baut auf der Login-Seite zum Bankzugang den Google-Dienst reCAPTCHA ein. Man darf jetzt immer Verkehrsschilder in Bildern anklicken, wenn man seinen Kontostand einsehen oder eine Überweisung tätigen möchte. Das nenne ich mal Sicherheitsstandards, eine richtige Zwei-Faktor-Authentifizierung wäre wohl zu einfach gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gruber August 28, 2019 Fidor ändert ab 01.10.2019 die AGB und ab 01.11.2019 das Preis- und Leistungsverzeichnis. Für das Girokonto werden zukünftig 5 Euro im Monat fällig, die man sich über den Aktivitätsbonus wieder zurückholen kann... Tätige mit dem Fidor Smart Girokonto mehr als 10 Transaktionen im Monat und schon bleibt das Konto für dich unterm Strich kostenfrei. Eingehende und ausgehende SEPA- und Auslandsüberweisungen, sowie Lastschriften Fidor-interne Überweisungen Zahlungen mit deiner Fidor Mastercard®, egal, ob am Terminal, mit Fidor Pay, Apple Pay oder online Fremdwährungskäufe bzw. -verkäufe Kryptowährungskäufe und -verkäufe über den Bitcoin.de Expresshandel Geldeinzahlungen sowie Geldauszahlungen mit Fidor Cash, oder am Automaten Hast du einen aktiven Ratenkredit, einen Fidor Spar- oder einen Fidor Kapitalbrief? In diesem Fall entfällt für dich die Kontoführungsgebühr und du kannst dein Konto wie bisher kostenfrei nutzen. Bei einer vorzeitigen Kündigung, sowie am Ende der Laufzeit des jeweiligen Produktes wird das Kontoführungsentgelt ab dem darauffolgenden Kalendermonat erhoben. Die Fidor Bank behält sich vor bei offensichtlich missbräuchlichem Verhalten [z.B. regelmäßige und unverhältnismäßig häufige nutzereigene Kontoüberträge pro Monat] auch ohne gesonderte Mitteilung an den Nutzer etwaige gezahlte Bonusgutschriften wieder zu stornieren. Schade, ich war gerade dabei mir einen Dauerauftrag einzurichten um 1 Cent im Kreis zu überweisen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JFI August 28, 2019 · bearbeitet August 28, 2019 von JFI Alternativ Sparbrief ab 100 Euro anlegen. Keine Nachrangabrede im Gegensatz zum Kapitalbrief. Dann fallen die 5 Wuro pro Monat nicht an. Smartcard kostet allerdings extra (2€/Monat?). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcero August 28, 2019 Und Zack hab ich der Änderung widersprochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mangalica August 28, 2019 Jetzt bin ich definitiv froh, dass ich das Konto bereits gekündigt habe, als die Google reCAPTCHA auf der Login-Seite eingeführt hatten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gruber August 28, 2019 Widersprechen bringt wahrscheinlich wenig, da bereits im Anschreiben angekündigt wurde, dass das Konto dann ordentlich gekündigt wird. Ich nutze das Konto nur in Verbindung mit bitcoin.de. War in der Vergangenheit halt praktisch mit Expresskauf/-verkauf, wobei ja seit einer Weile dafür zusätzlich Gebühren anfallen. Sobald mein normales Bankkonto dort "verifiziert" ist, werde ich mich daher wahrscheinlich von Fidor verabschieden. 100 € in einen Sparplan mit 0,00% Zinsen einzuzahlen ist mir zu doof. Wenn es mein Hauptkonto wäre, hätte ich kein Problem die 10+ Transaktionen im Monat voll zu kriegen. Als Karteileiche, die eh nur Geld kostet, wird man mich sicher nicht vermissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcero August 28, 2019 vor 3 Minuten von gruber: Widersprechen bringt wahrscheinlich wenig, da bereits im Anschreiben angekündigt wurde, dass das Konto dann ordentlich gekündigt wird. Ich wollte ohnehin kündigen, spare mir so aber evtl. das Anschreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JFI August 28, 2019 · bearbeitet August 28, 2019 von JFI vor 47 Minuten von gruber: 100 € in einen Sparplan mit 0,00% Zinsen einzuzahlen ist mir zu doof. Vielleicht hast Du Dich nur missverständlich ausgedrückt, oder die Autokorrektur hat dir einen Streich gespielt: Ich erwähne sicherheitshalber, dass ein Sparbrief nicht mit einem Sparplan zu verwechseln ist. Es reicht, z.B. einmalig 100€ mit bis zu 72 Monaten Laufzeit anzulegen, um die 5 Euro Kontoführungsentgelt zu umgehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gruber August 28, 2019 Vielleicht war ich da wirklich etwas verwirrt, weil nämlich auf einer der Fidor-Seiten von monatlicher Einzahlung die Rede ist, auf einer anderen wiederum was von "wie ein Sparbuch". Nachdem ich die Möglichkeit nicht nutzen will, habe ich mich auch nicht weiter eingelesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stargate August 28, 2019 Mit dieser Preiserhöhung haben sie echt den Vogel abgeschossen. Ich denke die Fidorbank wird dadurch tausende Kunden verlieren. Ich warte noch eine Weile ab, vll. rudern sie ja bei genügend Abwanderung nochmal zurück.. Ansonsten werden ich mein Konto dort auch kündigen, es war sowieso nur als Zweitkonto gedacht. mfg stargate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JFI August 29, 2019 vor 7 Stunden von stargate: Mit dieser Preiserhöhung haben sie echt den Vogel abgeschossen. Ich denke die Fidorbank wird dadurch tausende Kunden verlieren. Ich warte noch eine Weile ab, vll. rudern sie ja bei genügend Abwanderung nochmal zurück.. Ansonsten werden ich mein Konto dort auch kündigen, es war sowieso nur als Zweitkonto gedacht. mfg stargate Naja, die haben halt nur Verluste generiert. Mir wurden bisher über 100€ an Bonuszahlungen (No-Cash-Bonus und Gehaltsbonus) ausgezahlt. Nun lege ich diese 100 € in einen Sparbrief mit einer Laufzeit von 6 Jahren an. D.h., es fällt kein Kontoführungsentgelt an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien August 29, 2019 vor 1 Stunde von JFI: Naja, die haben halt nur Verluste generiert. Mir wurden bisher über 100€ an Bonuszahlungen (No-Cash-Bonus und Gehaltsbonus) ausgezahlt. Nun lege ich diese 100 € in einen Sparbrief mit einer Laufzeit von 6 Jahren an. D.h., es fällt kein Kontoführungsentgelt an. Da allerdings die diversen Boni wohl wegfallen, sehe ich nicht mehr den Sinn in einem Fidor-Konto, das auch ohne Kontoführungsentgelt immer noch 24€ für die Fidor Smart Card kostet. Meine Schufa-Score ist nicht so übel, dass mir eine vernünftige Bank ohne ständige technische Probleme und mit einem funktionierenden Kundenservice nicht auch mein Girokonto kostenfrei führt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Datentechnik September 4, 2019 Aufgrund der neuen Gebühren habe ich auch vor über einer Woche gekündigt. Bisher dazu noch keine Rückmeldung bekommen. Ich bin der Meinung wer 5 eur pro Monat verlangt sollte Kundenanfragen innerhalb 24 Std beantworten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej September 5, 2019 vor 23 Stunden von Datentechnik: Aufgrund der neuen Gebühren habe ich auch vor über einer Woche gekündigt. Bisher dazu noch keine Rückmeldung bekommen. Ich bin der Meinung wer 5 eur pro Monat verlangt sollte Kundenanfragen innerhalb 24 Std beantworten... Diese Gebühren gelten ja erst ab November. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Datentechnik September 9, 2019 Am 6.9.2019 um 00:12 von Maciej: Diese Gebühren gelten ja erst ab November. Mittlerweile sind fast zwei Wochen vergangen und immer noch nichts. In diesem Tempo dauert das auch bis in den Nov. Mal sehen was sie dann machen, habe das Konto schon leer geräumt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gruber September 9, 2019 Ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe per Fax gekündigt, da ich keine Möglichkeit gefunden habe "sicher" online mit der Fidor zu kommunizieren. Die erbetene Eingangsbestätigung gabs noch nicht, Konto ist auch noch offen. Ich habe daher nun doch eine E-Mail geschrieben und zumindest eine automatische Eingangsbestätigung erhalten. Dabei soll es laut Kundenservice-Post im Forum ausreichen wenn die Mail von der hinterlegten Adresse kommt. Die Methode finde ich für eine Bank ehrlich gesagt schon etwas abenteuerlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 September 9, 2019 bei mir hat die Kündigung erst funktioniert, schriftl. und unterschrieben dann als Anhang per Mail. Dann ging es Ruck Zuck. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag