Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fireball

Hausratversicherung / Beispiel Schadenregulierung

Empfohlene Beiträge

Gerald1502

Interessant, wenn auch schon älter der Thread. Möchte den mal für eine Frage wieder reaktivieren.

Wenn durch äussere Einwirkung meine Balkontür zu Bruch geht zahlt dann die Gebäudeversicherung

des Vermieters oder die Hausrat?

Wenn ich das Dingens von innen kaputthauen würde, denk ich mal zahlt die Hausrat dann auf jeden Fall,

aber von aussen? Die Balkontür wäre die einzige große Glasfläche die sich zu versichern lohnen würde.

Allerdings hatte ich die letzten 10 Jahre nicht annähernd eine Situation die eine Gefahr für die Tür oder mein

Cerankochfeld gewesen wäre, der Balkon ist im Dach, somit auch noch etwas geschützt. Ich frag

deshalb weil ich geraden eine neue Hausratversicherung suche und überlege ob ich Glasbruch mitreinnehmen

soll. Mit Glasbruch kosten die meisten halt schon so um die 20 Euro mehr im Jahr.

Was meint Ihr dazu?

Die Glasbruchversicherung lohnt sich doch nur, wenn man größere Glasflächen hat. Wintergarten, Glasfassaden etc.

Ne Balkonscheibe mit Montage wird so zwischen 100-150€ kosten. Je nach größe....Kannst ja mal einen Glaserfachbetrieb um ein Angebot für einen Scheibenwechsel bitten.

Frage nach einem Angebot für "Privat" und das andere für "Versicherung".

Falls man eine Selbstbeteiligung integriert, um Beitrag zu sparen, zahlt man ja eh den enstandenen Schaden bis zur Höhe der Selbstbeteiligung selber.

Cerankochfeld Glaskeramikkochfeld

Ich selber habe sie nicht in meiner Hausratversicherung integriert. Es muss jeder selber entscheiden, ob er diese mit integriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mac_michl

Interessant, wenn auch schon älter der Thread. Möchte den mal für eine Frage wieder reaktivieren.

Wenn durch äussere Einwirkung meine Balkontür zu Bruch geht zahlt dann die Gebäudeversicherung

des Vermieters oder die Hausrat?

Wenn ich das Dingens von innen kaputthauen würde, denk ich mal zahlt die Hausrat dann auf jeden Fall,

aber von aussen? Die Balkontür wäre die einzige große Glasfläche die sich zu versichern lohnen würde.

Allerdings hatte ich die letzten 10 Jahre nicht annähernd eine Situation die eine Gefahr für die Tür oder mein

Cerankochfeld gewesen wäre, der Balkon ist im Dach, somit auch noch etwas geschützt. Ich frag

deshalb weil ich geraden eine neue Hausratversicherung suche und überlege ob ich Glasbruch mitreinnehmen

soll. Mit Glasbruch kosten die meisten halt schon so um die 20 Euro mehr im Jahr.

Was meint Ihr dazu?

Die Glasbruchversicherung lohnt sich doch nur, wenn man größere Glasflächen hat. Wintergarten, Glasfassaden etc.

Ne Balkonscheibe mit Montage wird so zwischen 100-150 kosten. Je nach größe....Kannst ja mal einen Glaserfachbetrieb um ein Angebot für einen Scheibenwechsel bitten.

Frage nach einem Angebot für "Privat" und das andere für "Versicherung".

Falls man eine Selbstbeteiligung integriert, um Beitrag zu sparen, zahlt man ja eh den enstandenen Schaden bis zur Höhe der Selbstbeteiligung selber.

Cerankochfeld Glaskeramikkochfeld

Ich selber habe sie nicht in meiner Hausratversicherung integriert. Es muss jeder selber entscheiden, ob er diese mit integriert.

Viele Grüße

Gerald

Naja die Balkontür und Scheibe sind zusammen ca. 2,70 m x 2 m schätze mal da reichen keine 150 Euros wenn das zu Bruch

geht, ich frag aber trotzdem mal bei nem Glaser an...schon rein interessehalber. :rolleyes: Die Option als solches werd ich aber rauslassen,

wie gesagt ich geh da ja eher pfleglich mit um und da brauchts schon nen ordentlichen Rumms um das kleinzukriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Gestern gab es einen Bericht bei MDR Escher, der wunderbar hier in das Thema rein passt und ich es deshalb hier verlinke. http://www.mdr.de/mediathek/suche/mediatheksuche102.html?q=Escher

Danke Emilian für den Link. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag