Zum Inhalt springen
00eraser00

MLP Berater Tipps zum Umgang

Empfohlene Beiträge

00eraser00

Hallo,

vielen Dank erst einmal für die vielen Infos und Tipps bei meinen bisherigen Fragen. Ich habe mich vor geraumer Zeit wegen meiner LV erkundigt und diese mittlerweile gekündigt. Siehe hier:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/34595-welche-risikolebensversicherung-bitte-um-tipps/?do=findComment&comment=646739__fromsearch__1

Des Weiteren habe ich meinen Riester Vertrag nun in einen anderen übertragen. Siehe hier:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/34664-riesterwechsel-janein/?do=findComment&comment=648572__fromsearch__1

Nach der Kündigung der LV rief mich mein Berater an und meinte, dass dies natürlich ein Fehler sein usw. usw.

Gestern rief er mich wieder an, ob ich denn meinen ganzen Finanzplan kaputt machen möchte. Und als ich noch sagte dass ich einen Riester bei der DWS gewählt habe, meinte er dann: Naja, das halte er für einen Fehler. Usw. Usw.

Ich würde gern einmal mit diesem "Berater" zum Beispiel den alten Riester Vertrag (siehe Link) mit dem neuen vergleichen, aber nicht weil ich noch überlege (ist ja eh schon alles unterschrieben ;-) ) sondern weil ich einmal die Argumente hören will. Auf banale Argumente, wie z.B. die Abschlusskosten sind beim neuen Vertrag durch den Rabatt niedriger etc. reagiert der Typ garnicht.

Daher meine Frage an Euch. Was sind noch gute Argumente? Und wenn Ihr Interesse habt kann ich die Gespräche hier gern dokumentieren.

Riesterwechsel war von Nürnberger Lebensversicherung AG zu DWS Riester TopRente Dynamik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etherial

Daher meine Frage an Euch. Was sind noch gute Argumente? Und wenn Ihr Interesse habt kann ich die Gespräche hier gern dokumentieren.

Wieso willst du Argumente für ein Gespräch sammeln, das von der Gegenseite unfair geführt wird. Dieser Mensch hat dich beraten:

- und offensichtlich nicht rausbekommen, dass du kein Typ für Lebens- und Rentenversicherungen bist (vermutlich weil die in den Augen standen) => unfähig

- oder er hat es rausbekommen und dich mutwillig getäuscht => betrügerisch

- jetzt erklärt er dir nicht argumentativ, warum seine Produkte besser sind, sondern macht dir ein schlechtes Gewissen => manipulativ

Jag ihn zum Teufel - und weil diese Blutsauger (deiner scheint besonders lästig zu sein) es oft nicht anders verstehen: Verwende deutliche Worte! Diese Menschen nutzen es nur aus, dass du eine gute Kinderstube hast und ihnen argumentativ gegenübertrittst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
molari

Daher meine Frage an Euch. Was sind noch gute Argumente?

"Ich habe kein Interesse an einer weiteren "Beratung", schönen Tag noch".

Versuchs garnicht erst mit Argumenten, klappt eh nicht. Das fällt direkt auf, wenn das Kostenargument ausgeschlagen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
00eraser00

Ich habe mich mittlerweile von fast allen MLP Produkten getrennt und will auch keine weiteren abschließen. Mir macht solch ein Gespräch einfach mal Spaß und ich will mal sehen was so an Argumenten von seiner Seite kommt. Aber ich muß euch absolut Recht geben, bisher sind das keine Argumente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Nach meiner Erfahrung sind Diskussionen mit Strukkis im besten Fall reine Zeitverschwendung .... und im schlechtesten Falle lassen sich die Leute doch wieder irgendwas aufschwatzen. Manche dieser Jungs sind nämlich ziemlich gut im "Aufschwatzen". Es gibt eigentlich nur eine Methode. Wenn die Jungs anrufen sie gleich am Anfang unterbrechen und ihnen umnissverständlich klar machen, das sie nur ihre (und unsere) Zeit verschwenden. "Vielen Dank. Aber ich habe keinerlei Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen oder irgendeiner Beratung. Lassen Sie uns das Gespräch hier beenden, denn Sie haben genau wie ich bestimmt auch noch viel zu tun und wollen nicht ihre und meine Zeit sinnlos verschwenden. Bitte rufen Sie mich auch in Zukunft nicht mehr an und streichen mich bitte aus Ihrer Adressdatei. Schönen Tag noch und tschüss!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Ich würde gern einmal mit diesem "Berater" zum Beispiel den alten Riester Vertrag (siehe Link) mit dem neuen vergleichen, aber nicht weil ich noch überlege (ist ja eh schon alles unterschrieben ;-) ) sondern weil ich einmal die Argumente hören will. Auf banale Argumente, wie z.B. die Abschlusskosten sind beim neuen Vertrag durch den Rabatt niedriger etc. reagiert der Typ garnicht.

Machs Dir bei dem Gespräch doch einfach und frage ihn direkt nach seinen Provisionen und Folgeprovisionen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
00eraser00

Das ist ne gute Idee. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag