Andreas R. März 10, 2011 Vor allem: Welche Bank hat keine Einlagensicherung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein März 10, 2011 Schön, dass wir es wieder mal hochgequirlt haben. Schau doch z.B. hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher März 10, 2011 · bearbeitet März 10, 2011 von finisher Erstmal Glückwunsch zur Millionen. An deiner Stelle würde ich das ganze Geld erst mal in die Tagesanleihe des Bundes parken: http://www.bundeswertpapiere.de/de/tagesanleihe/ Das ist im Prinzip ein Tagesgeldkonto bei der Bundesrepublik Deutschland. Die Zinsen werden täglich angepasst (Tendenz derzeit steigend) und man kann jederzeit an das Geld ran. Die Bundesrepublik Deutschland müsste pleite gehen, damit du dein Geld verlierst. Wenn das Geld da nicht sicher ist, dann nirgends wo. Dann würde ich mich erst mal ein paar Monate ohne Stress mit Anleihen und Geldanlagen beschäftigen und z.B. auch ein paar Bücher darüber kaufen. Wenn du dann genug darüber weißt, kannst du ja nochmal hier im Forum deinen Anlageplan vorstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 März 10, 2011 Erstmal Glückwunsch zur Millionen. An deiner Stelle würde ich das ganze Geld erst mal in die Tagesanleihe des Bundes parken: http://www.bundeswertpapiere.de/de/tagesanleihe/ Das ist im Prinzip ein Tagesgeldkonto bei der Bundesrepublik Deutschland. Die Zinsen werden täglich angepasst (Tendenz derzeit steigend) und man kann jederzeit an das Geld ran. Die Bundesrepublik Deutschland müsste pleite gehen, damit du dein Geld verlierst. Wenn das Geld da nicht sicher ist, dann nirgends wo. Dann würde ich mich erst mal ein paar Monate ohne Stress mit Anleihen und Geldanlagen beschäftigen und z.B. auch ein paar Bücher darüber kaufen. Wenn du dann genug darüber weißt, kannst du ja nochmal hier im Forum deinen Anlageplan vorstellen. allerdings verteilt über 4Tage ==> max 250.000,00 pro Tag pro Kunde Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dougster März 10, 2011 @ Ramstein: Danke fuer den Link: Habs mir durchgelesen. In dem Fall macht es keinen Sinn das Geld der Bank zu geben. Es handelt sich um die Dt. Bank und die HVB (Unicredit) @finisher: Dein Vorschlag hoert sich gut an und scheit mir die sicherste Loesung zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman März 10, 2011 · bearbeitet März 10, 2011 von Akaman @Dougster: erinnere ich es richtig, dass es sich um Beträge handelt, die einer Firma gehören? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dougster März 10, 2011 @Dougster: erinnere ich es richtig, dass es sich um Beträge handelt, die einer Firma gehören? Nein, da liegst du falsch- es handelt sich um Privatvermoegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman März 10, 2011 OK, dann funktioniert das mit der Finanzagentur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shaky März 10, 2011 OK, dann funktioniert das mit der Finanzagentur. Würde auch bei einem Unternehmen funktionieren, bei der Tagesanleihe. 250.000,00 Kauf pro Tag und Kunde, 1.000.000,00 Rückgabe pro Tag und Kunde maximal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman März 11, 2011 OK, dann funktioniert das mit der Finanzagentur. Würde auch bei einem Unternehmen funktionieren, bei der Tagesanleihe. 250.000,00 Kauf pro Tag und Kunde, 1.000.000,00 Rückgabe pro Tag und Kunde maximal. Danke für den Tipp. Ich hatte vor einiger Zeit mal eruiert, ob man für eine GmbH ein Schuldbuchkonto eröffnen kann; ich weiss nicht mehr, ob das in der Vor-Tagesanleihe-Zeit war. Damals ging es jedenfalls nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shaky März 12, 2011 Würde auch bei einem Unternehmen funktionieren, bei der Tagesanleihe. 250.000,00 Kauf pro Tag und Kunde, 1.000.000,00 Rückgabe pro Tag und Kunde maximal. Danke für den Tipp. Ich hatte vor einiger Zeit mal eruiert, ob man für eine GmbH ein Schuldbuchkonto eröffnen kann; ich weiss nicht mehr, ob das in der Vor-Tagesanleihe-Zeit war. Damals ging es jedenfalls nicht. Das geht schon lange. Du kannst nur als GmbH nicht alle Bundeswertpapiere erwerben. Bundesschatzbriefe z. B. gehen nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag