berliner März 6, 2011 Lassen wir die unterschiedlichen "Heldenbegriffe" einfach so stehen. Ich habe meine Meinung , und du hast eine andere. Machs gut! Ich verstehe immer noch nicht, wieso KTG ein Held sein soll, nur weil er mitunter als Minister in Opposition zur Kanzlerin gegangen ist. Wenn du einen Guttenberg suchst, den man wirklich als Held bezeichnen kann, dann den Karl Ludwig Freiherr von und zu Guttenberg. Hingerichtet im April 1945 für seine Verbindungen zum "20.Juli". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 6, 2011 · bearbeitet März 6, 2011 von BondWurzel Lassen wir die unterschiedlichen "Heldenbegriffe" einfach so stehen. Ich habe meine Meinung , und du hast eine andere. Machs gut! Ich verstehe immer noch nicht, wieso KTG ein Held sein soll, nur weil er mitunter als Minister in Opposition zur Kanzlerin gegangen ist. Wenn du einen Guttenberg suchst, den man wirklich als Held bezeichnen kann, dann den Karl Ludwig Freiherr von und zu Guttenberg. Hingerichtet im April 1945 für seine Verbindungen zum "20.Juli". Ab Sekunde 58 äußert sich F.J. auch zum Fall KTG. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 6, 2011 Ab Sekunde 58 äußert sich F.J. auch zum Fall KTG. Und was sagt er? Ich schaue mir verlinkte Youtube-Filme selten an, wenn es keine Einleitung dazu gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 7, 2011 · bearbeitet März 7, 2011 von Marktfrau Wann wird Guttenberg endlich zum Kaiser gekrönt? Ich will Kaiser Karl-Theodor, den Ersten Kaiser von Merkels Gnaden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 7, 2011 Ab Sekunde 58 äußert sich F.J. auch zum Fall KTG. Und was sagt er? Ich schaue mir verlinkte Youtube-Filme selten an, wenn es keine Einleitung dazu gibt. Mit a bisserl Unterstützung klappt das Klicken schon.... :w00t: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON März 7, 2011 · bearbeitet März 7, 2011 von DON Mich wuerde von den Guttenberg Anhaengern wirklich interessieren, warum dieser Mann Bewunderung verdient. Man liest hier nur leere Phrasen wie politisches Talent, Held oder Leistungstraeger. Konkret kann aber keiner diese Leistungen benennen, dann wird nur darauf hingewiesen, andere Politiker seien auch nicht besser, oder es werden noch daemlichere Vergleiche mit Fussballfans gezogen. Es scheint ja in Teilen der Bevoelkerung einen Konsens zu geben, KTG sei politisch talentiert, sympathisch und wuerde auf wundersame Weise zur Besserung der Zukunft dieses Landes beitragen. Solange solche Aussagen mit Hinblick auf sein Fehlverhalten nicht belegt sondern einfach nur vor sich bzw. nachgeplappert werden, ist der Vorwurf der blinden Gefolgschaft und des Fuehrerkults durchaus berechtigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 7, 2011 Mich wuerde von den Guttenberg Anhaengern wirklich interessieren, warum dieser Mann Bewunderung verdient. Man liest hier nur leere Phrasen wie politisches Talent, Held oder Leistungstraeger. Konkret kann aber keiner diese Leistungen benennen, dann wird nur darauf hingewiesen, andere Politiker seien auch nicht besser, oder es werden noch daemlichere Vergleiche mit Fussballfans gezogen. Es scheint ja in Teilen der Bevoelkerung einen Konsens zu geben, KTG sei politisch talentiert, sympathisch und wuerde auf wundersame Weise zur Besserung der Zukunft dieses Landes beitragen. Solange solche Aussagen mit Hinblick auf sein Fehlverhalten nicht belegt sondern einfach nur vor sich bzw. nachgeplappert werden, ist der Vorwurf der blinden Gefolgschaft und des Fuehrerkults durchaus berechtigt. Braucht man ja nicht zu betonen, dass andere Poltiker auch nicht besser sind oder halt abgebrühter sind als er.....das ist wohl sonnenklar....so ein naiver Spaßvogel hebt sich halt unterhaltungsmäßig positiv ab von der anderen schlappen Masse der Spesenritter. Sowas solltest du auch schon bemerkt haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON März 7, 2011 Den Clown-Status erkenne ich ihm auch neidlos zu. Aber den des Helden, Leistungstraegers....? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 7, 2011 · bearbeitet März 7, 2011 von BondWurzel Aber den des Helden, Leistungstraegers....? Sowas gibt es nur in der Elias von Homer. Ich finde KTG als Gegenstück zu Kohl sehr gut, dem archaischen Aussitzer. Wenn die Poltitik sowieso nur schmale Kost bietet, ist KTG eine willkommene Abwechslung. Selbsverständlich kann man Politiker mit Fußball vergleichen, hast du die letzte WM nicht gesehen, wie sie alle hinter der Nationalmannschaft hinterhergereist sind, um vom Heldenruhm abzuschöpfen. http://demokratie24.denkomat.de/team-bundestag/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 März 7, 2011 Sowas gibt es nur in der Elias von Homer. Altlateiner ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 7, 2011 · bearbeitet März 7, 2011 von BondWurzel Sowas gibt es nur in der Elias von Homer. Altlateiner ? Ilias...Nö...hab ich nur in meiner Jugend gelesen und gelesen und gelesen... Oder, meinst du den.... http://en.wikipedia.org/wiki/Homer_Elias Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina März 7, 2011 Edit: Ich antworte lieber nicht mehr zum Thema. 35sebastian scheint das ja eh nicht zur Kenntnis zu nehmen. Das muss jedenfalls einiges sein, was er da so auf mich projiziert. Ich Monster.. Kopf hoch, Teffi, sieh es einfach mal von der anderen Seite: Die CDU hat gerade den einzigen Politiker verloren, der vielen auf den ersten Blick einigermaßen sympathisch war. Dazu konnte er einigermaßen deutlich sprechen, was ihn schon automatisch zum Ausnahmetalent unter Politikern macht. Wenn die Realität jetzt so grausam zuschlägt, muss man sich eben eine neue Realität basteln... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 7, 2011 · bearbeitet März 7, 2011 von BondWurzel Kopf hoch, Teffi, sieh es einfach mal von der anderen Seite: Die CDU hat gerade den einzigen Politiker verloren, der vielen auf den ersten Blick einigermaßen sympathisch war. Dazu konnte er einigermaßen deutlich sprechen, was ihn schon automatisch zum Ausnahmetalent unter Politikern macht. Wenn die Realität jetzt so grausam zuschlägt, muss man sich eben eine neue Realität basteln... Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg ist Mitglied der CSU. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina März 7, 2011 Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg ist Mitglied der CSU. 1. is mir so rotzegal wie die Schweinegrippe 2. Der Großteil seiner Anhänger dürfte trotzdem von der CDU sein. 3. Regionale Randparteien sind überbewertet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 9, 2011 Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg ist Mitglied der CSU. 1. is mir so rotzegal wie die Schweinegrippe 2. Der Großteil seiner Anhänger dürfte trotzdem von der CDU sein. 3. Regionale Randparteien sind überbewertet Laut Forsa sind 88% dafür, dass Von Guttenberg wieder zurück in die Politik kommt. Laut neuestes Umfrage wollen aber nur 36% (+2) die CDU wählen. Einige müssen also auch aus anderen Parteien sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance März 9, 2011 Laut Forsa sind 88% dafür, dass Von Guttenberg wieder zurück in die Politik kommt. Laut neuestes Umfrage wollen aber nur 36% (+2) die CDU wählen. Einige müssen also auch aus anderen Parteien sein. Das zeigt für mich eher nur den zweifelhaften Aussagegehalt solcher Umfragen. Ein wesentlicher Effekt bei der Forsa-Umfrage dürfte darin begründet leigen, dass die Befragten sich offenbar nicht dazu bekennen sollten, als was konkret sie KTG zurück in "die Politik" wünschen. Außerdem votieren viele aus Schwarmtrieb einfach so, wie die von ihnen vermutete Mehrheit abstimmt. Im übrigen dürften die comeback-Befürworter außerhalb des CDU/CSU-Lagers sich wohl wesentlich aus der FDP und den Nicht-/Wechselwählern speisen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 9, 2011 · bearbeitet März 9, 2011 von BondWurzel Laut Forsa sind 88% dafür, dass Von Guttenberg wieder zurück in die Politik kommt. Laut neuestes Umfrage wollen aber nur 36% (+2) die CDU wählen. Einige müssen also auch aus anderen Parteien sein. Das zeigt für mich eher nur den zweifelhaften Aussagegehalt solcher Umfragen. Ein wesentlicher Effekt bei der Forsa-Umfrage dürfte darin begründet leigen, dass die Befragten sich offenbar nicht dazu bekennen sollten, als was konkret sie KTG zurück in "die Politik" wünschen. Außerdem votieren viele aus Schwarmtrieb einfach so, wie die von ihnen vermutete Mehrheit abstimmt. Im übrigen dürften die comeback-Befürworter außerhalb des CDU/CSU-Lagers sich wohl wesentlich aus der FDP und den Nicht-/Wechselwählern speisen. Guten Appetit Her Doktor, mal wieder wundervolles Anatoliendeutsch.Herzlichen Dank, immer wieder gerne. ...in dubio pro Schwarmtrieb, ein hoch auf die Biene. Nach dem Rücktritt von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat heute der bis dato noch unbekannte CSU-Politiker Dr. Carlos-Theodore de Bienmontaña seinen Hut in den Ring geworfen. Dr. Carlos-Theodore de Bienmontaña (CSU) erhebt Anspruch auf Guttenbergs Nachfolge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance März 9, 2011 Guten Appetit Her Doktor, mal wieder wundervolles Anatoliendeutsch.Herzlichen Dank, immer wieder gerne. ...in dubio pro Schwarmtrieb, ein hoch auf die Biene. Offenbar hast Du Dich ja vom Geifern auf das Eifern verlegt, nämlich das Nacheifern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 9, 2011 Guten Appetit Her Doktor, mal wieder wundervolles Anatoliendeutsch.Herzlichen Dank, immer wieder gerne. ...in dubio pro Schwarmtrieb, ein hoch auf die Biene. Offenbar hast Du Dich ja vom Geifern auf das Eifern verlegt, nämlich das Nacheifern. "des Nacheiferns"...einen kleinen Happen musste auch du haben....du Fallsüchtiger... :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 9, 2011 Laut Forsa sind 88% dafür, dass Von Guttenberg wieder zurück in die Politik kommt. Laut neuestes Umfrage wollen aber nur 36% (+2) die CDU wählen. Einige müssen also auch aus anderen Parteien sein. Das zeigt für mich eher nur den zweifelhaften Aussagegehalt solcher Umfragen. Ein wesentlicher Effekt bei der Forsa-Umfrage dürfte darin begründet leigen, dass die Befragten sich offenbar nicht dazu bekennen sollten, als was konkret sie KTG zurück in "die Politik" wünschen. Außerdem votieren viele aus Schwarmtrieb einfach so, wie die von ihnen vermutete Mehrheit abstimmt. Im übrigen dürften die comeback-Befürworter außerhalb des CDU/CSU-Lagers sich wohl wesentlich aus der FDP und den Nicht-/Wechselwählern speisen. Deine Aussagen sind nur Vermutungen. Oder kannst du diese belegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 9, 2011 Plagiat: "Bild"-Titelseite größtenteils aus den Achtzigern kopiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 9, 2011 Manche können ja mit "meinem" Heldenbegriff nichts anfangen. Für einige sind Helden nur historische Gestalten, die das tragische Ende immer mit dem Tod bezahlen. Andere vermuten sogar hinter den "Heldenverehrern" die versteckte Sehnsucht nach einem Führer. Nichts von alledem ist wahr, wenn man heute von Helden spricht. Ich denke, dass dies bei der morgigen Talkshow bei Maybrit Illner thematisiert wird. Ich bin auf die Gesprächsrunde gespannt. Vielleicht schauen ja auch die rein, die nichts von "neuen Helden" halten. Gucken kostet nichts - sorry , ich hatte die Zwangsabgabe ÖR vergessen - dann kann man immer noch abschalten und weiter den historischen "Heldenbegriff" pflegen. Also , morgen 22.15 , Zapfenstreich für Guttenberg Mit dem Zweiten sieht man besser 22.15 VPS 22.15 Maybrit Illner Zapfenstreich für Guttenberg - braucht das Land neue Helden? Talkshow Deutschland 2011 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trend März 9, 2011 braucht das Land neue Helden? Nein, aber neue Moderatoren braucht es! Die subjektive Meinung der Illner hat nichts mehr mit dem objektiven Moderieren zu tun. Und die Gäste sind alles andere als gut ausgewählt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 9, 2011 braucht das Land neue Helden? Nein, aber neue Moderatoren braucht es! Die subjektive Meinung der Illner hat nichts mehr mit dem objektiven Moderieren zu tun. Und die Gäste sind alles andere als gut ausgewählt... Wer sollte denn moderieren? Oder darf man das Thema nicht diskutieren? Kritik ist immer hilfreich, wenn man eine Lösung hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 März 9, 2011 braucht das Land neue Helden? Nein, aber neue Moderatoren braucht es! Die subjektive Meinung der Illner hat nichts mehr mit dem objektiven Moderieren zu tun. Und die Gäste sind alles andere als gut ausgewählt... genau, Moderatoren/-innen, die nicht in meine Richtung denken/ticken sind nicht objektiv, Gäste, die mir nicht passen, sind einfach schlecht ausgewählt -- und überhaupt besteht der gesamte ÖR trotz schwarzer Freundeskreise eigentlich nur aus Roten Funken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag