Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
5er

Dekafonds Mainfranken Wertkonzept ausgewogen

Empfohlene Beiträge

5er

Hallo,

was halt Ihr von diesem Mischfonds.

Ich persönlich stehe Fonds eher skeptisch gegenüber und investiere lieber direkt in Anleihen oder Aktien, allerdings ist eine Beimischung eines Fonds vielleicht auch nicht so verkehrt.

Ist das eher ein gut laufender, sicher Fonds oder gibt es da durchaus bessere Alternativen?

WKN: DK1CHU (Dekafonds)

Stammdaten

Auflegung15.09.2009Geschäftsjahresende31. DezErtragsverwendungAusschüttungErtragsterminFondswährungEURSparplan möglichJa VL-fähigNein

Kosten/Konditionen

Ausgabeaufschlag0,00%Verwaltungsvergütung11,14%zzgl. erfolgsbezogene Vergütung2Depotbankgebühr0,06%Gesamtkostenquote (TER)31,55%zzgl. erfolgsbezogene Vergütung0,06%

Aktuelle Daten

Zwischengewinn*0,44 EUREU-Zwischengewinn0,20 EURAktiengewinn0,24%52-Wochen-Hoch106,51 52-Wochen-Tief101,45

Für eine Einschätzung bedanke ich mich schon im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Wenn Fonds warum ausgerechnet Deka und weshalb soll es ein Mischfonds sein wenn du sonst auch eher direkt investierst und das Risiko nicht scheust?

Es gibt soviele Mischfonds suche mal im Forum danach. Unter der WKN kann ich bei Onvista leider keine Daten finden.

Auf den anderen Seiten finde ich leider auch nicht so viel, aber zumindest eine Angabe zur Rendite im letzten Jahr, diese lag bei 2,98%.

Hier fährst du mit Bundeswertpapieren bespielsweise genauso gut ohne Managment Gebühren von min1,14%. Zudem wäre es interessant zu wissen was die Deka hierdrunter versteht und auch gerade inw elcher Höhe.

erfolgsbezogene Vergütung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5er

Wenn Fonds warum ausgerechnet Deka und weshalb soll es ein Mischfonds sein wenn du sonst auch eher direkt investierst und das Risiko nicht scheust?

Es gibt soviele Mischfonds suche mal im Forum danach. Unter der WKN kann ich bei Onvista leider keine Daten finden.

Auf den anderen Seiten finde ich leider auch nicht so viel, aber zumindest eine Angabe zur Rendite im letzten Jahr, diese lag bei 2,98%.

Hier fährst du mit Bundeswertpapieren bespielsweise genauso gut ohne Managment Gebühren von min1,14%. Zudem wäre es interessant zu wissen was die Deka hierdrunter versteht und auch gerade inw elcher Höhe.

erfolgsbezogene Vergütung...

Das ist nur ein Angebot, was mir von meiner Bank zuging. Allerdings hat es mich gerade in den Punkte die du angesprochen hast, nicht wirklich überzeugt, da die Rendite relativ gering ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

So schlecht kann er nicht sein, denn er hat etwa dieselbe Jahresperformance wie die Forums-Wundertüte Carmignac Patrimoine (ca. 3%).

Wer genauere Infos will und ekelfrei ist, der kuckt mal auf die Anbieterseite. Da steht dann auch was zur erfolgsabhängigen Vergütung.

Hier fährst du mit Bundeswertpapieren bespielsweise genauso gut ohne Management Gebühren von min1,14% .....

In den letzten 12 Monaten nicht (außer im Bereich10+, den sowieso keiner anfasst).

(begeistern kann ich mich aber auch nicht dafür, schon allein wegen des Namens)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag