KingCK März 1, 2011 Guten Abend, ich habe noch von 1999 eine KLV-Police, welche ja eine steuerfreie Auszahlung im Jahre 2014 mit sich zieht. Meine Frau hat die Identische Police von 1999. Meine Frage nun: Wir haben noch ein Kind und ich würde diese gerne ermöglichen, diese Policen quasi als Sparbuch zur Verfügung zu stellen (steuerfreie Geldanlage, etc.). ISt dies möglich? Also die Laufzeiten so extrem zu verlängern? P.S.: Siehe Anhang Vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity März 1, 2011 Nein, ist nicht möglich. Zum einen sehen KLV-Bedingungen keine Laufzeitverlängerung vor, zum andern entfiele - falls es möglich wäre - die Steuerfreiheit wegen Änderung wesentlicher Vertragsmerkmale. PS: Willkommen im Forum, KingCK Ich würde nicht ausschließen, dass das Kind sich schon im erwerbsfähigen Alter befindet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KingCK März 2, 2011 danke für die Hife. Ja mein Sohn ist 21 Jahre alt. Und ist erwerbstätig. Also, sollte ich die Policen weiter besparen und Sie mir dann 2014 auszahlen lassen? oder gibts da noch andere Vorschläge oder meinungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag