Zum Inhalt springen
zsp1

DAB Depot - Dbx trackers ETF Kauf

Empfohlene Beiträge

zsp1

Hi,

Bei DAB läuft zurzeit wie bekannt die Aktion, wo man kostenlos Sparpläne auf dbx-trackers ETF anlegen kann. D.h.

beim Sparplankauf fallen keinerlei Gebühren. Auf der anderen Seite muss man ganz normale Ordergebühren zahlen,

wenn man einen dbx trackers ETFs übers "Traden" kauft.

Ich möchte durch eine Einmalanlage + Sparplan investieren. Ordergebühren für den ETF Kauf möchte ich

aber nicht zahlen. Ein Umweg wäre doch einen Sparplan über den Betrag der Einmalanlage anzulegen

und den zum schnellstmöglichen Termin ausführen lassen. Danach würde ich den Sparplan auf die

vorgesehenen kleineren Raten umstellen.

Das ganze klingt etwas umständlich, aber auf der anderen Seite ganz einfacher Weg, wie man die

Ordergebühren für die Einmalanlage an der Stelle sparen kann.

Gibt es an dem ganzen einen Hacken oder spricht nichts gegen die Vorgehensweise? cool.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Das

ZK billigt deine Pläne, Genosse Anleger!

Die Ziel-Organisation hat bloß das Problem, daß die hp der Dortmunder-Aktien-Brauerei gehört...

Diese ist übrigens eine traditionelle und bedeutende Kesselbude, die im Kaiserreich schon sämtliche unserer Kolonien belieferte. Namib-Wüste oder Kalahari: War alles nix, aber gegen ein Fläschchen DAB hatte keiner was einzuwenden - nicht mal die Engländer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zsp1

Das

ZK billigt deine Pläne, Genosse Anleger!

Die Ziel-Organisation hat bloß das Problem, daß die hp der Dortmunder-Aktien-Brauerei gehört...

Diese ist übrigens eine traditionelle und bedeutende Kesselbude, die im Kaiserreich schon sämtliche unserer Kolonien belieferte. Namib-Wüste oder Kalahari: War alles nix, aber gegen ein Fläschchen DAB hatte keiner was einzuwenden - nicht mal die Engländer...

War die Frage zu blöd? Ich finde es einfach merkwürdig, dass man kostenlose Sparpläne anlegen kann aber nicht ohne Ordergebühr ab einem bestimmten Volumen die ETFs einfach kaufen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Die Sparpläne dienen der Kundengewinnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boll

zsp1,

guckst du hier oder auch hier oder Suchfunktion!

Grüße...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag