mspleit Februar 21, 2011 · bearbeitet Februar 21, 2011 von mspleit Kann mir von euch vielleicht jemand erklären warum dieser Silber Call Optionsschein mit WKN: DZ26GP trotz stark gestiegenem Silberpreis am Nachmittag von 0,11 € auf 0,067 € gefallen ist? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ulkbaer Februar 21, 2011 Das ist nicht unerklärlich! Der Basispreis von dem Optionsschein ist 100$ und er verfällt in 11/2011. Der Silberkurs steht bei 33$. Da scheint es wohl sehr unwahrscheinlich, dass der Optionsschein noch ins Geld läuft. Von daher wird dieser wohl verfallen, außer Silber verdreifacht sich bis November. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 21, 2011 · bearbeitet Februar 21, 2011 von BondWurzel Das ist nicht unerklärlich! Der Basispreis von dem Optionsschein ist 100$ und er verfällt in 11/2011. Der Silberkurs steht bei 33$. Da scheint es wohl sehr unwahrscheinlich, dass der Optionsschein noch ins Geld läuft. Von daher wird dieser wohl verfallen, außer Silber verdreifacht sich bis November. Brief liegt noch bei 0,097...also, auch den Spread beachten...beträgt alleine 0,03 €...wieso schaust du dir einen Schein von der DZ an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price April 12, 2011 Die Ausübung ist europäisch, ich würde amerikanisch bevorzugen, da dort der Schein auch verkauft werden kann. Ich denke nicht, dass dein Optionsschein noch stark im Preis steigen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 April 12, 2011 Die Ausübung ist europäisch, ich würde amerikanisch bevorzugen, da dort der Schein auch verkauft werden kann. Ich denke nicht, dass dein Optionsschein noch stark im Preis steigen wird. Ausübung amerikanisch/europäisch hat nichts mit Kauf/Verkauf des Scheins zu tun. Der Emittent stellt z.Zt. Geld/Briefkurs für je 50.000 Stück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price April 12, 2011 "Der Besitzer eines Optionsscheins nach amerikanischer Ausübung ist während der Laufzeit jederzeit berechtigt, seine Option auszuüben. Meint der Besitzer eines Calls, dass der momentane Kursstand während der verbleibenden Laufzeit nicht mehr übertroffen werden wird, so übt er seine Option aus, erhält den Differenzbetrag ausgezahlt und die Option erlischt." "Das Gegenstück zur amerikanischen Ausübung ist die europäische Ausübung. Bei Scheinen nach europäischer Ausübung kann die Option nur am Verfallstag ausgeübt werden." http://www.faz.net/s/RubE19CDC6726354B3583B99669D4E239D8/Doc~E66197E1293E944E59A47B72F76706C38~ATpl~Ecommon~Scontent.html D.h. amerikanisch kann immer verkauft werden, europäisch nur am Ende. Da die Option oben europäisch ist, kann sie nur am Ende verkauft werden, da der Silberpreis von 100$ vermutlich nicht mehr erreicht wird, wird sie wertlos. Deswegen hat sie auch ein Verlustrisiko von 99%. Angaben ohne Gewähr, ich lese mich selber noch ein^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 April 12, 2011 "Der Besitzer eines Optionsscheins nach amerikanischer Ausübung ist während der Laufzeit jederzeit berechtigt, seine Option auszuüben. Meint der Besitzer eines Calls, dass der momentane Kursstand während der verbleibenden Laufzeit nicht mehr übertroffen werden wird, so übt er seine Option aus, erhält den Differenzbetrag ausgezahlt und die Option erlischt." "Das Gegenstück zur amerikanischen Ausübung ist die europäische Ausübung. Bei Scheinen nach europäischer Ausübung kann die Option nur am Verfallstag ausgeübt werden." http://www.faz.net/s/RubE19CDC6726354B3583B99669D4E239D8/Doc~E66197E1293E944E59A47B72F76706C38~ATpl~Ecommon~Scontent.html D.h. amerikanisch kann immer verkauft werden, europäisch nur am Ende. Da die Option oben europäisch ist, kann sie nur am Ende verkauft werden, da der Silberpreis von 100$ vermutlich nicht mehr erreicht wird, wird sie wertlos. Deswegen hat sie auch ein Verlustrisiko von 99%. Angaben ohne Gewähr, ich lese mich selber noch ein^^. Ich wiederhole: Ausübung amerikanisch/europäisch hat nichts mit Kauf/Verkauf des Scheins zu tun. Deine von mir monierte Behauptung: Die Ausübung ist europäisch, ich würde amerikanisch bevorzugen, da dort der Schein auch verkauft werden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 April 12, 2011 · bearbeitet April 12, 2011 von WarrenBuffet1930 Ist die DZ nicht zu empfehlen? Nein. Besser: Deutsche Bank, BNP Paribas, Coba. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 10, 2011 Ist die DZ nicht zu empfehlen? Nein. Besser: Deutsche Bank, BNP Paribas, Coba. Weil? Zumindest aus Bonitätsgesichtspunkten ist die DZ (imo) also sicherer einzustufen. Schlechte Erfahrungen bisher mit Derivaten der DZ gemacht? "Der Besitzer eines Optionsscheins nach amerikanischer Ausübung ist während der Laufzeit jederzeit berechtigt, seine Option auszuüben. Meint der Besitzer eines Calls, dass der momentane Kursstand während der verbleibenden Laufzeit nicht mehr übertroffen werden wird, so übt er seine Option aus, erhält den Differenzbetrag ausgezahlt und die Option erlischt." "Das Gegenstück zur amerikanischen Ausübung ist die europäische Ausübung. Bei Scheinen nach europäischer Ausübung kann die Option nur am Verfallstag ausgeübt werden." http://www.faz.net/s/RubE19CDC6726354B3583B99669D4E239D8/Doc~E66197E1293E944E59A47B72F76706C38~ATpl~Ecommon~Scontent.html D.h. amerikanisch kann immer verkauft werden, europäisch nur am Ende. Da die Option oben europäisch ist, kann sie nur am Ende verkauft werden, da der Silberpreis von 100$ vermutlich nicht mehr erreicht wird, wird sie wertlos. Deswegen hat sie auch ein Verlustrisiko von 99%. Angaben ohne Gewähr, ich lese mich selber noch ein^^. Der Verkauf und die Ausübung des Scheins ist etwas grundsätzlich unterschiedliches. Insofern hat Otto schon recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag