Zum Inhalt springen
Dougster

Fondsdiscounter

Empfohlene Beiträge

Dougster

Hallo!

So, nachdem ich im anderen Forum fuer meinen Vater eine Geldanlage suche, such ich fuer meinen kleinen Sohn einen geeigneten Fondsdiskounter. Ich habe selber schon gegoogelt, aber es gibt tausend Anbieter und ich weiss nicht welchen ich nehmen sollte. Die Anlagesumme sollte 75-100/ monat sein. ICh wuerde auch gerne ETF´s handeln koennen.

Koennt ihr mir einen empfehlen, bzw. habt ihr Erfahrung mit einem Anbieter?

Wieder einmal herzlichen Dank fuer Eure Hilfe

Dougster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

Hallo!

So, nachdem ich im anderen Forum fuer meinen Vater eine Geldanlage suche, such ich fuer meinen kleinen Sohn einen geeigneten Fondsdiskounter. Ich habe selber schon gegoogelt, aber es gibt tausend Anbieter und ich weiss nicht welchen ich nehmen sollte. Die Anlagesumme sollte 75-100/ monat sein. ICh wuerde auch gerne ETF´s handeln koennen.

Koennt ihr mir einen empfehlen, bzw. habt ihr Erfahrung mit einem Anbieter?

Wieder einmal herzlichen Dank fuer Eure Hilfe

Dougster

comdirect.

sonst aktive und passive fonds auf zwei verschiedene depots: aktive z.b. über den supermarkt bei der ffb und passive sparen bei comdirect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dougster
· bearbeitet von Gerald1502
Beitrag korrigiert

Herzlichen Dank fuer euere Antworten.

Also ich suche kein spezielles Kinder- oder Jugendangebot, sondern nur einen Broker, der guenstig ist. Ich selber bin bei der Ing DIBa und bei Consors. Fuer meine beiden Kleinen wollte ich , da ich fuer sie sonst nicht aktiv werden will (Aktien, Anleihen) einen Fondsdiksounter nehmen um Kosten zu sparen.

Ich koennte natuerlihc auch die IngDiBA nehmen oder Consors aber die sind eben auch ein bisschen teurer.

Gruss Dougster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boll

Wenn du bei der codi ein Depot für einen Minderjährigen eröffnen willst, heißt das Produkt "Junior Depot".

Für Erwachsene könnte das Depot ja auch z.B. "Senior Depot" oder sonst wie heißen...

Wenn du über einen Vermittler eröffnest, erhältst du für unzählige aktive Fonds 100% Rabatt auf den AA. Rabatte auf die (Börsen-)Ordergebühren für Aktien(-fonds) oder Anleihen werden mE nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dougster

Welcher Anbieter ist denn nun am besten (kostenguenstigsten) geeignet. Ich will: Fuer meine beiden Soehne je 75 Monat als Fondsparplan anlegen und moeglichst wenig Gebuehren zahlen. Die empfohlene FFb finde ich eigentlich ganz gut. Habt ihr noch Alternativen?

Gruss Dougster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noob1981

ebase über avl. das depot ist imho aber erst ab 25k kostenfrei. daher würde ich (hab ich selbst auch so gemacht) bei ffb über fsm starten. problem bei ffb ist, dass die pro verkauf/kauf jeweils 2 gebühren wollen. sprich wenn du viel hin und her schichten willst und nicht jedesmal den trick mit sparplan machen willst, kommen da paar euro gebühren zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dougster

Habe iegentlich geplant, dass ich einen Sparplan mache und vielleicht einmal im Jahr eine Umschichtung mache. Muss ich bei denen wenn ich einen Spaplan mache auch pro Sparplankauf (also Erwerb eines Fondanteils) 2 Gebuehren zahlen oder ist das bei einem Spaplan umsonst? Mal noch eine dumme Frage was bedeutet "ffb uber "FSM"" was beudetet hier FSM?

Danke Dougster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

FSM - Fonds-Super-Markt

FFB - Frankfurter Fondsbank

Über den FSM eröffnest Du ein Konto bei der FFB und

solange Du nur Sparplan machts,hast Du keine Kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noob1981

umschichten kostet aber 4 (2 für verkauf, 2 für kauf). das wollte ich oben auch sagen. sorry für die abkürzungen, ist inzwischen auch macht der gewohnheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dougster

Alles klar. Vielen Dank. Werde mir das Ganze jetzt genauer anschauen.

Schoene Pfingsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag