Zum Inhalt springen
Denker

TA, tägliche Beweisführung für jeden nachvollziehb

Empfohlene Beiträge

Denker

Ich kann im Intradaychart leider nicht scrollen, aber sehe die ca. 5790 und höher, die wohl erreicht werden müssten. Bin jetzt einkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker

Hier noch schnell das Chartbild. Schaut auf die oberen Linien! Bei long die Marke von ca. 5756 gut im Auge behalten. Hier das Chartbild. Kann leider auch die Fibos im Intraday nicht richtig platzieren. So, bin jetzt weg.

Schaut hier, im 5 Tage Chart. Bitte nur auf die Trendlinien achten, der Rest ist vom Intraday. Im Chartbild sieht man, der Aufwärtstrend wurde bestätigt.

post-298-1141652336_thumb.jpg

post-298-1141652856_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arnie

Aus meiner Sicht ist der Sekundärtrend bereits Short. Seit gestern laufen wir seitwärts in der Range 5.700 bis 5.760. Die Primärfrage wird in den nächsten Tagen sein, ob die Unterstützung bei 5.700 hält.

post-159-1141770605_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker
· bearbeitet von Denker

Korrekturmodus unterbrochen, Up Welle bis 5789. Ab 5820 Chance auf ein finales High.

Die Wellen, wie ich sie sehe. ;)

post-298-1142003158_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker

Hier zum DAX Chartbild noch Limitlinien, sollten die Marke von 5750 brechen, dann nachfolgend untere Linien beachten.

Wünsche euch ein schönes WE, nächste WO mehr!! Gehe jetzt wieder an meine Einkommensteuererklärung 2005. :'(

post-298-1142004166_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker

Sollte nicht mehr unter 13 fallen, SL 750.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rob68

Liebe Denkerin,

warum kann der Dax nicht auch in der nächsten Woche bis über 5916 hinausschießen? Meiner Meinung wird dann, oder in der Nähe dieser Marke, erst darüber entschieden, ob es wieder runter geht oder nicht! Z.B. anhand von mehreren positiven Tagescandles, mit oberen Schatten. Andere Möglichkeit: Kein Überschreiten der 5825/40. Dazu sind wir aber heute zu schnell gestiegen, denke ich.

Viele Grüße, rob68

P.S.: Ich hab die von 2004 noch nicht mal abgegeben :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GrandCru

Jetzt an 2006 denken! Oderntlich viel zu versteuernde Gewinne machen. Aber wie? Wo geht's lang? Der Staat könnte sich ja leicht sanieren, wenn er den DAX unter seine völlige Kontrolle brächte und jeweils am Montag den weiteren Wochenverlauf vorankündigen würde. Dann würden wir schöne Trading-Gewinne machen, ordentlich versteuern - voila! Wo ist das Problem?! Staat wird reich, die Bevölkerung wird reich, Banken und Börsen werden reich. EZB müsste Zinsen ein wenig raufsetzen - aber das kümmert dann ja auch keinen mehr.

Aber vorläufig müssen wir dem Staat Gewinne auf Basis von Vermutungen erwirtschaften.

Nächsten Freitag stehen wir höher als diesen Freitag? Die Wochenkerzen würden das vermuten lassen. Noch mal 59xx. Dann wieder abwärts, dann wieder aufwärts. Big picture in meinen Augen: seitwärts unter Schmerzen.

Aber ich weiß es nicht. Nicht im Entferntesten. Im Herzen bin ich Hornochse: Öl fällt, der iranische Präsident stürzt mit Flugzeug ab, Amerika atmet auf, Wallstreet jagt nach oben, DAX taumelt euphorisch Richtung 7.

Im Kopf sehe ich allerdings zahlreiche volkswirtschaftliche Bremsvorrichtungen.

Würde ja reichen, wenn man wissen täte, wo nächsten Freitag, ach was, Donnerstag würde mir ja schon reichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arnie
· bearbeitet von Arnie
Würde ja reichen, wenn man wissen täte, wo nächsten Freitag, ach was, Donnerstag würde mir ja schon reichen...

Mir würde schon eine Zweitages-Vorschau reichen. Noch besser wäre es, frei nach dem Motto "Zurück in die Zukunft" in das Jahr 2008 zu springen, eine dann aktuelle Börsen-Software kaufen - und wieder zurück in das Jahr 2006.

Sollte nicht mehr unter 13 fallen, SL 750.
Was meinst Du da eigentlich, liebe Denkerin? Übrigens, meine Steuern 2003-2005 stehen auch noch an! Ich komme einfach nicht dazu !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano
Übrigens, meine Steuern 2003-2005 stehen auch noch an! Ich komme einfach nicht dazu !!

Wenn du kein sog. Pflichtfall bist, sieht es für 2003 schlecht aus. Die konntest du nämlich bis spätestens 2 Jahre nach Ablauf des Veranlagungsjahres abgeben, d. h. bis zum 31.12.2005! Das wird wohl in einem Bescheid über die Ablehnung der Veranlagung enden.

Ich hoffe, du hast nicht mit einer Erstattung gerechnet. :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arnie
Wenn du kein sog. Pflichtfall bist, sieht es für 2003 schlecht aus. Die konntest du nämlich bis spätestens 2 Jahre nach Ablauf des Veranlagungsjahres abgeben, d. h. bis zum 31.12.2005! Das wird wohl in einem Bescheid über die Ablehnung der Veranlagung enden.

Ich hoffe, du hast nicht mit einer Erstattung gerechnet. :o

Nein, ich muss nachzahlen !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano
Nein, ich muss nachzahlen !!

Ja, ja. Wenns verlangt wird gibt es diese Frist für die Antragsveranlagung nicht. Du wurdest wohl schon geschätzt?

Ansonsten schneidest du dir ins eigene Fleisch, wenn du dann noch eine Erklärung abgibst.

*Möchte hier aber nicht zu Steuerunehrlichkeit aufrufen.* :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker
· bearbeitet von Denker

@ Arnie @ alle - Guten Morgen!

Du musst halt mehr investieren, dann bekommst Du auch etwas heraus. :D

Ja, ja, wir Weiber´s, wenn wir irgendwo Geld riechen, dann sind wir immer schnell bei der Sache, aber das kennt ihr ja. :lol:

DJI

"Gut Ding will Weile haben." :thumbsup:

An der roten Widerstandslinie wird er möglicherweise in eine Rücklaufwelle übergehen, dann einen neuen Start versuchen. Der Grundstock ist gelegt.

post-298-1142140639_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker

Nun zum DAXI

Im 10 Tage Chartbild konnte man sehr schön die Formationen traden. Um 9:09h fiel der Startschuss zum up Move, ängstliche Trader sind wohl erst um 14:34h auf den Zug gesprungen.

Es ist halt wichtig die Chartbildchen mal zu zoomen und nicht immer starr nur auf ein Degree zu schauen. Man muss flexibel sein, wenn man den Markt etwas abringen will.

Die Marke von 5817/20 halte ich für sehr wichtig und müsste nun zügig genommen werden.

Ziel und Unterstützungsmarken sind eingezeichnet, später mehr.

Werde zum Abend (evtl. später) noch weitere Charts reinstellen, dann auf mögliche Kursziele eingehen, jetzt habe ich aber erst mal keine Lust , will Frühstücken und den Sonntag genießen. ;)

Wünsche euch auch einen angenehmen TAG!!! Heute ist Formel I u. a. angesagt. :thumbsup:

post-298-1142146278_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Heute ist Formel I u. a. angesagt. :thumbsup:

Frauen und Auto´s :buy: .

1465426460_1109153342631.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker
Liebe Denkerin,

warum kann der Dax nicht auch in der nächsten Woche bis über 5916 hinausschießen? Meiner Meinung wird dann, oder in der Nähe dieser Marke, erst darüber entschieden, ob es wieder runter geht oder nicht! Z.B. anhand von mehreren positiven Tagescandles, mit oberen Schatten. Andere Möglichkeit: Kein Überschreiten der 5825/40. Dazu sind wir aber heute zu schnell gestiegen, denke ich.

Viele Grüße, rob68

P.S.: Ich hab die von 2004 noch nicht mal abgegeben :blink:

Robi, möglich ist alles an der Börse, lassen wir uns am Montag überraschen, es dürfte ein wegweisender Handelstag werden. Die 5820 muss erst einmal zügig genommen und auf EOD gehalten werden. Es könnte morgen nach einem guten Start auch ein Minustag werden, mal schauen. An die 5916 kann ich zur Zt. nicht glauben, später aber nicht jetzt. Mache mal lieber die Steuern, dann bist Du eine Last los. ;)

@ Aktiencrash,

p030.gifg025.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker

DAX

Meinem Long tut es gut.

post-298-1142259977_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker

Und hier mit der LL

post-298-1142260709_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker

Und hier, der Impuls läuft noch!!

post-298-1142261820_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rob68

Wie wird der Dax drehen?

Oder wird er gar nicht drehen?

Ich überlege die letzten Tage, wie wohl das von mir bei 5915 erwartete Umkehrmuster aussehen mag und habe dabei den ganzen letzten Upmove von mittlerweile über 200 Punkten verpennt!

Mittlerweile vermute ich ein deutliches hinauslaufen über 5915 - eventuell sogar bis 63xx in wenigen Tagen. Allerdings würde der Dax damit seinen seit den 80ger Jahren bestehenden Aufwärtstrend zurückerobern - mit weiteren Tops jenseits der 6000, 7000 oder sogar 8000. Und das Ganze ohne Korrektur? Kaum vorstellbar!

Wenn so ein permanenter Bär wie ich bullish wird, besteht normalerweise die Gefahr eines nachhaltigen Absturzes. Aber der Markt verhält sich wie schon das Ganze letzte Jahr: Man möchte einsteigen, aber nicht am Top kaufen. Und jeder Tag sieht wie aufs neue wie ein Top aus - wird aber jedes mal wieder überboten. Somit sieht man von der Seitenlinie aufs neue die Märkte steigen - gaaanz langsam - und ist nicht dabei. Das könnte auch Jahre noch so weiter gehen.

Fakt ist, dass die Nebenmärkte wie MDax und SDax gewöhnlich den Standardwerten vorauslaufen. Falls der Dax das vergleichsweise nachholt, hätten wir eine Superhausse vor uns! :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arnie
Ich habe dabei den ganzen letzten Upmove von mittlerweile über 200 Punkten verpennt!

Somit sieht man von der Seitenlinie aufs neue die Märkte steigen - gaaanz langsam - und ist nicht dabei. :blink:

Rob, Du solltest Dich in diesem Falle mit den kurzfristigen Signalen befassen. Das ist m.E. die einzig sinnvolle Möglichkeit, in einen auf Top-Niveau laufenden Trend einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker

DAX Tickchart

Bullisches sym. Dreieck. ;)

Hier noch das Bild des sym. Dreiecks.

post-298-1142526112_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Ein symmetrisches Dreieck ist das sicher nicht,

allenfalls ein aufsteigendes Dreieck, aber auch dafür

braucht man viel Fantasie....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker

Toni,

danke Dir, stimmt natürlich und meinte ich auch. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker

Ts ts ts, Drei Mal, dieser Schlingel, nitttt so gut, also Trendlinien des Dreiecks gut beobachten. Ich mache jetzt Schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag