Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

vanity

Vale Overseas Ltd. (KY) zahlt ohne Abzug von QuSt (aus der Praxis für die Praxis).

 

Bei Vale S. A. (BR) weiß ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonSchmitz

Ah, super, vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detti

Moin,

 

@vanity

 

"- $ läuft Richtung 1,20 (wenn nicht gar 1,25)"

 

Durchaus möglich,dass die Korrektur noch etwas anhält und der Dollar bis 1,20 läuft,hab die Anleihe aber nicht zum Zocken auf die Währung gekauft und spiele mit dem Gedanken sie bis Endfälligkeit zu halten.Mein Zielkorridor für den Wechselkurs ist im Bereich um 1,05 ( nicht nächste Woche,aber so in 12-24 Monaten :-) ).

Sicher bin ich mir natürlich nicht,deswegen auch nur diese kleine Portion.

 

"- der irre Spread nervt bei dem Teil"

 

Daher diese Anleihe mit relativ kurzer Laufzeit.Der Spread in Düsseldorf betrug weniger als 0,5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein
· bearbeitet von Anleger Klein

Verkauf A1ZPC8 T-Mobile USA Inc. @104,4%

 

-USD Währungsgewinn mitnehmen

-ggf. kommt A0BBG7 Gaz Capital 2034 als Ersatz: more Risk, more fun :unsure:

 

Wovon machst du einen Kauf abhängig? Mir geht es gerade so das ich bereits einen Klumpen habe aber darüber nachdenke aufzustocken da ich (außer dem Währungsrisiko EUR/USD) nichts allzu kritisches sehe bzw. mir nicht vorstellen kann, dass es in Russland soweit eskaliert das die Zahlungsfähigkeit von Gazprom eingeschränkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Wovon machst du einen Kauf abhängig? Mir geht es gerade so das ich bereits einen Klumpen habe aber darüber nachdenke aufzustocken da ich (außer dem Währungsrisiko EUR/USD) nichts allzu kritisches sehe bzw. mir nicht vorstellen kann, dass es in Russland soweit eskaliert das die Zahlungsfähigkeit von Gazprom eingeschränkt ist.

Daran glaube ich offen gesagt auch nicht, meine einzige Begründung sind a) die Gier (bei 94,x% habe ich gezögert und auf noch tiefere Kurse gehofft, seitdem hat sich der Wert erholt) und b) dass der Dollar in meinem Depot bereits übergewichtet ist. War aber in der letzten Zeit eher ein Segen.

CY ist schon verlockend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detti
· bearbeitet von Detti

Kauf:

DEUTSCHE BANK AG NACHR.-MTN V.2015(2025) | WKN DB7XJJ | ISIN DE000DB7XJJ2

Zinssatz 2,750%

Zu 100,51

 

Mir ist nichts besseres eingefallen. Man wird genügsam.

 

Moin,

 

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt,aber 2,75% für einen 10-jährigen Bankennachrang finde ich schon fast lächerlich,auch bei einem LT2.

Da halte ich lieber weiterhin das bis 2018 laufende Tier der D.B. mit immerhin momentan knapp 2,6% Rendite.

Schön dass die neue Anleihe wenigstens mit Stückelung 1k ausgegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Kauf:

DEUTSCHE BANK AG NACHR.-MTN V.2015(2025) | WKN DB7XJJ | ISIN DE000DB7XJJ2

Zinssatz 2,750%

Zu 100,51

 

Mir ist nichts besseres eingefallen. Man wird genügsam.

 

Moin,

 

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt,aber 2,75% für einen 10-jährigen Bankennachrang finde ich schon fast lächerlich,auch bei einem LT2.

Da halte ich lieber weiterhin das bis 2018 laufende Tier der D.B. mit immerhin momentan knapp 2,6% Rendite.

Schön dass die neue Anleihe wenigstens mit Stückelung 1k ausgegeben wird.

Hoffentlich steigen die Zinsen mal nicht... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Hoffentlich steigen die Zinsen mal nicht... :-

 

Alternativ die DZ-Bank Floater, z.B. 907833. Für steigende Zinsen sicher gut geeignet.

Oder die Nachränge der Ersten (4%) oder der Aareal (knapp über 3%).

 

 

Wenn man alles bereits im Depot hat, dann kann natürlich auch die neue DeuBa nehmen. laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Wenn man alles bereits im Depot hat, dann kann natürlich auch die neue DeuBa nehmen. laugh.gif

 

Wow 2,75 % vor Gebühren, kann ich auch ein Festgeld bei der VTB Bank machen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Wow 2,75 % vor Gebühren, kann ich auch ein Festgeld bei der VTB Bank machen.

 

 

Den Coco würde ich trotzdem nicht nehmen.

 

Okay, ich habe keine 100k für eine Position übrig.

Aber auch dann würde ich die Pfoten davon lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detti

Wenn man alles bereits im Depot hat, dann kann natürlich auch die neue DeuBa nehmen. laugh.gif

 

Wow 2,75 % vor Gebühren, kann ich auch ein Festgeld bei der VTB Bank machen. :P

 

VTB Festgelder sind doch nur was für Omas.

 

Ich empfehle die bulgarische Fibank mit 3% Rendite ab 5Jahren,absolut ohne Risiko bis 100k,allerdings keine Rückzahlungsgarantie von Putin wie bei der VTB :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Bei allem Schimpfen auf die Ösis, da ziehe ich deren Einlagen(!)sicherungssystem doch dem bulgarischen vor :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Bei allem Schimpfen auf die Ösis, da ziehe ich deren Einlagen(!)sicherungssystem doch dem bulgarischen vor :-)

hast recht....

Ein wichtiger Aspekt der bulgarischen Einlagensicherung sollte Anlegern aber in jedem Fall bewusst sein. Nach Artikel 23, Absatz 7 des Einlagensicherungsgesetztes werden Guthaben in ausländischer Währung (damit sind u. a. EUR-Guthaben deutscher Anleger gemeint) bei einer Entschädigung nicht in EUR, sondern in bulgarischen Lew (BGN) ausgezahlt. Für die Umrechnung wird der Wechselkurs am Tag der Zahlung zugrunde gelegt. Anleger müssen sich nach einer Entschädigung somit selbst bei ihrer Hausbank um einen Umtausch in EUR kümmern.

http://www.kritische-anleger.de/fibank/einlagensicherung-und-rating/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detti

Bei allem Schimpfen auf die Ösis, da ziehe ich deren Einlagen(!)sicherungssystem doch dem bulgarischen vor :-)

 

Sehe ich auch so.Im Fall der Fälle würde ich mein Geld auch lieber in Felix Austria als in Bulgarien eintreiben wollen.

 

 

Was aber diese angeblich so sichere Einlagensicherung im Extremfall wirklich wert ist,....... crying.gif

 

http://www.godmode-t...her-ist,3055336

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Riekurti

Verkauf : DE000A0DHUM0 D.POSTBANK FDG TR.04/UND.

 

Gründe : % Wertgewinn plus Dividende = gebug für genügsamen Newbie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Teilverkauf (letzte Woche)

 

A1GNQ0 5,95% GZF Sen. (2111) zu 174

- falls die Zinswende jetzt doch kommen sollte

Was ist eigentlich Eure Erklärung dafür, dass der GZF Hundertjährige so massiv nach oben gelaufen ist, der (auf den ersten Blick fast identische) EdF Hundertjährige dagegen nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Teilverkauf (letzte Woche)

 

A1GNQ0 5,95% GZF Sen. (2111) zu 174

- falls die Zinswende jetzt doch kommen sollte

Was ist eigentlich Eure Erklärung dafür, dass der GZF Hundertjährige so massiv nach oben gelaufen ist, der (auf den ersten Blick fast identische) EdF Hundertjährige dagegen nicht?

 

 

Dollar vs. Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Oh :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ asche: hast du eine Quelle bzgl. der Provinzaussage ? Ich halte weiterhin einen Teil, aber eben nicht mehr so viel (knapp 20% 12,5 % des Anleihebestandes)

 

hat sich erledigt, Info gerade selbst gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Ich verstehe noch nicht so recht, warum dies für Bondholder eine negative Nachricht sein soll. Wenn die Regierung von Québec dazu bereit ist, die Firma Bombardier finanziell zu unterstützen (was bisher auch nur ein mündliches Angebot bzw. eine Absichtserklärung ist und kein konkreter Schritt), inwiefern sollte das schlecht für die Bedienung der Kupons und für die Rückzahlung der Anleihen sein? Haben zum Beispiel die Anleihen der Commerzbank darunter gelitten, als die Bundesrepublik Deutschland einen Anteil von 25% an der Bank übernahm? (ernst gemeinte Frage - habe es nicht nachgeschaut, aber ich meine für die Anleihegläubiger war dies damals positiv)

 

Wobei ich dieser Aussage hier durchaus Recht gebe:

 

Richard Aboulafia, an analyst with Teal Group, said Bombardier should jump at the opportunity to accept a helping hand.

"I would recommend yesterday," he said. "Many sins were committed in the management of this company."

 

Man hätte Pierre Beaudoin nicht zum CEO machen dürfen, dieser Job war mehrere Nummern zu groß für ihn. Wenn man wichtige Posten nicht nach Kompetenz, sondern nach Verwandtschaftsgrad besetzt, hat man den Anspruch aufgegeben die Dinge richtig zu machen. Vetternwirtschaft ist halt selten gut.

 

So gesehen halte ich es auch für sehr positiv, dass man nun einen CEO von außerhalb und mit Erfahrung im Bereich Aerospace hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Ich verstehe noch nicht so recht, warum dies für Bondholder eine negative Nachricht sein soll. Wenn die Regierung von Québec dazu bereit ist, die Firma Bombardier finanziell zu unterstützen (was bisher auch nur ein mündliches Angebot bzw. eine Absichtserklärung ist und kein konkreter Schritt), inwiefern sollte das schlecht für die Bedienung der Kupons und für die Rückzahlung der Anleihen sein? Haben zum Beispiel die Anleihen der Commerzbank darunter gelitten, als die Bundesrepublik Deutschland einen Anteil von 25% an der Bank übernahm? (ernst gemeinte Frage - habe es nicht nachgeschaut, aber ich meine für die Anleihegläubiger war dies damals positiv)

 

Ich denke, da haben einige den Bezug zu General Motors in dem Artikel bewertet.

Wenn Quebec helfend eingreift, ok. Eingriff analog zu GM wäre für die Bondholder mit Verlusten verbunden.

Ich halte meine Anleihe weiterhin, ist aber auch weniger als 1 % vom Depotvolumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Massive Aufstockung: Kauf DE000A0E5JD4 Deutsche Bk Capital Fin. Tr. I EO-FLR Tr.Pr.Sec.2005(15/Und.) DE000A0E5JD4

 

Gehe von einer Kündigung zum 27.6.2015 aus. Begründung: Die kündigen momentan so ziemlich alles was sie können. Denke die neuen COCOS werden so lange geliebt, bis es zum Fall des Falles kommt. Danach wird bei den COCOS der große Ausverkauf starten und das reale Risiko wird bepreist werden.

 

Kündigungsfrist ist - bin jetzt zu bequem nochmals in den E-Prospekt zu schauen - 30 Tage.

 

Meinst du nicht, dass die sich noch Zeit lassen ? Hat das Papier einen Step-Up, so dass es nach Basel III aus der Wertung fällt ?

 

Wenn ich mal schnell schaue, dann heißt es

Strukturierte Anleihen - bitte Anleihebedingungen/Termsheets beachten. Kündbar jährlich ab dem 27.06.2015 100,00%; Kupon: 7% bis 06/10 dann variabel 10x (10 Jahres Euriborcapitalmarketswap - 2 Jahres Euriborcapitalmarketswap) mind. 1,75%, max. 10 Jahres Euriborcapitalmarketswap. Tier-1-Anleihe.

 

zum heutigen Tage steht

 

10J MS: 0,729

2J MS: 0,134

 

macht exakt 5,95 %, wenn die heute gefixt würde, ABER max 10J MS bedeutet ein Kupon von 0,729 % ! Daher läuft mit mit ihren 1,75 % dann doch wohl eher weiter, oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobanker

Meinst du nicht, dass die sich noch Zeit lassen ? Hat das Papier einen Step-Up, so dass es nach Basel III aus der Wertung fällt ?

macht exakt 5,95 %, wenn die heute gefixt würde, ABER max 10J MS bedeutet ein Kupon von 0,729 % ! Daher läuft mit mit ihren 1,75 % dann doch wohl eher weiter, oder nicht ?

 

Die neue T2 hat einen Kupon von 2,75% - insofern fehlt mir auch die Fantasie, warum eine "Alte" mit 1,75% jetzt gekündigt werden sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Kauf heute Immobilien-Projektgesellschaft Salamander-Areal Kornwestheim 6,75% A1RFBP zu 100,70

Im BB kaufense Adler. Keine Ahnung. DIC und TAG sehen ganz solide aus,

bringen aber nicht so viel. Ich habe UBM. Läuft auch bis 2019.

Anlagenotstand....

Es bleibt schwierig...

 

Nachtrag: Ich fand den Wandler von Fair Value Reit eigentlich ganz witzig.

Der wird bezeichnenderweise aber gar nicht gehandelt. Da sitzt jetzt einer drauf

und schnibbelt Kupons...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...