Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

Flapomat
· bearbeitet von Flapomat

Der aktuelle Nennwert ist übrigens 400,28, sodass 280 einem Kurs von 70% entspricht.

 

Ich bin etwas irritiert bzgl. des Nennwertes. Reduziert die "Zinszahlung" vom August 2013 i.H.v. 63,75EUR den Nennbetrag der Umtauschanleihe? Dann wäre der aktuelle Nennwert nur 336,53EUR 375EUR.

Auf der Solarworldseite findet man über die Suche mit Stichwort "anzurechnen" noch einen entsprechenden Hinweis - wenn man die ganze Meldung sehen will, führt der Link aber ins Leere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Ich glaube daher eher an eine Kündigung der A0TT46 per 4/2016, aber man weiß ja nie ....

Ab heute weiß man es:

 

ING to call EUR 1.5 billion 8% Hybrid per 18 April 2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fredegar

Ich glaube daher eher an eine Kündigung der A0TT46 per 4/2016, aber man weiß ja nie ....

Ab heute weiß man es:

 

ING to call EUR 1.5 billion 8% Hybrid per 18 April 2014

Habe ich gerade auch gesehen. Du warst ein wenig schneller :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider
1395136336[/url]' post='878983']

 

Kauf hierfür gestern

A0AWL2 4,625% ING 4,625% zu 100,15

 

 

Der hat nur noch einen Kupon von rund 1,75%, Floating.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Aber so ne schöne, richtig gescheite Neuemission

wie damals die Dürr-Anleihe, da hätt ich schon Bock drauf. Gibt es denn sowas?

Da weiss doch jemand mehr.... cool.gif

 

19.03.14 Dürr plant neue Anleihe Wird die alte Anleihe gekündigt?Die Dürr AG plant Finanzkreisen zufolge die Emission einer Unternehmensanleihe. Deutsche Bank und HSBC wurden mit der Organisation von Fixed Income Investor-Meetings beauftragt. Die Roadshow beginnt am kommenden Montag, den 24.03. in München. Weitere Termine in Frankfurt, London und Paris vorgesehen.Möglicherweise könnte in diesem Zusammenhang auch die Dürr-Anleihe 2010/15 (ISIN DE000A1EWGX1) gekündigt werden.

 

Mein Link

EDIT: Bidi Bondi war schneller!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

...

EDIT: Bidi Bondi war schneller!

Du warst schneller! :)

 

Ich könnte mir vorstellen, dass die Konditionen eines neuen Dürr-Bonds hier keine große Begeisterung hervorrufen werden, sie werden wohl eher dürr ausfallen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Konditionen eines neuen Dürr-Bonds hier keine große Begeisterung hervorrufen werden, sie werden wohl eher dürr ausfallen. :(

 

Vermutlich ein 2er vorm Komma und evtl. 100k-Stückelung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
evtl. 100k-Stückelung?

Glaube ich eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

A1TNC9 4,25% Aareal LT2 (21/26) zu 101,2

 

- YtC 4%

- in Hinblick auf das abzusehende Dahinsiechen des Aareal TPS 778998 zur Wahrung des Aareal-Pegels im Depot

- in Vorwegnahme des Geldsegens ...

- mit Dank an ceekay74 für die Bereitstellung des Prospektmaterials

 

Ist zur 778998 schon was offizielles raus? Hab auf die Schnelle nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Oder Warten auf die Umstellung in STU?

 

 

Blick auf Börse-Stuttgart zeigt nur Umsätze in 100k-Portionen.

Hat Stuttgart noch nicht umgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Blick auf Börse-Stuttgart zeigt nur Umsätze in 100k-Portionen.

Hat Stuttgart noch nicht umgestellt?

Die Privatanlegerbörse <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlbertEinstein

Kauf ING T1 (kumulativ) NL0000113587 zu 81

Hmm, meine Order in Frankfurt wurde flat abgerechnet, die bei Tradegate mit Stückzinsen... wie war denn das bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Kauf ING T1 (kumulativ) NL0000113587 zu 81

Hmm, meine Order in Frankfurt wurde flat abgerechnet, die bei Tradegate mit Stückzinsen... wie war denn das bei dir?

Ich habe in Amsterdam gekauft, da dort die Liquidität am höchsten ist. Natürlich war die Abrechnung mit Stückzinsen. Den nächsten Zinstermin am 31.03. trifft man erst bei Kauf heute. Merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Kauf:

 

XS0210991807 Irish Life & Permanent T1 zu 96,50 in Berlin ...

Vor drei Jahren warst du aber noch etwas zurückhaltender, was Irish Permanent Life angeht. :D

 

Es handelt sich aber nicht um T1, sondern um einen Senior mit der üblichen Steepener-Ausstattung (akt. Kupon sollte eine 5 vor dem Komma haben). In STU zwischenzeitlich wohl ausgemustert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Kauf:

 

XS0210991807 Irish Life & Permanent T1 zu 96,50 in Berlin ...

Vor drei Jahren warst du aber noch etwas zurückhaltender, was Irish Permanent Life angeht. :D

Gehört dieses Wertpapier nun zu Irish Life oder permanent tsb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Verkauf der USD-Anleihe

XS0114288789 (Russische Föderation DL-Bonds 2000(07-30) Reg.S) zu 113,35.

Mir ist nicht klar, wie es hier mit der Quellensteuer bei der Kuponzahlung nächste Woche aussieht, 30% oder doch keine? Außerdem erwarte ich wieder günstigere Kurse.

 

 

Hilft das weiter:

 

https://www.clearstream.com/ci/dispatch/en/cic/CIC/Annnouncements/ICSD/Tax/Russia/A13175.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Ich halte die Idee, jetzt in Rubel zu gehen, für ziemlich mutig, um es freundlich auszudrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenGunn
· bearbeitet von BenGunn

Ob derartige Entscheidungen "mutig" sind, wird die Zukunft zeigen. Geostrategisch betrachtet hat sich "der Westen" die Ukraine geschnappt und RUS hat sich (als Konter) schnell die Krim einverleibt. Beide Seiten werden sich damit abfinden müssen - erstmal. Wem sollte damit gedient sein, wenn Europa sich mit RUS auf einen Handelskrieg oder gar Schlimmeres einlässt? Wer jetzt "in Rubel geht", setzt darauf, dass sich der Rauch der jetzigen Runde verzieht; d.h. dass der Rubel zukünftig wenigstens nicht viel mehr an Wert verlieren wird oder sich so um die 45 einpendelt. M.E. ist das alles Spekulatien-Bäckerei und daher natürlich keine Investitionsempfehlung. Aber ein Rubel-Päckchen wollte ich mitnehmen, zumal bei Staatsbonds eine Insolvenz RUS' nicht so wahrscheinlich erscheint.

Nachtrag: Ein Problemaufriss findet sich z.B. hier http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschafts-und-finanzportal/russland-bringt-sich-selbst-tiefer-in-die-bredouille-1.18271373

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Ich halte die Idee, jetzt in Rubel zu gehen, für ziemlich mutig, um es freundlich auszudrücken.

 

Mit dem Rendite / Risikoprofil bin ich zufrieden...

 

Die Obrigkeit geht aufeinander zu und es werden hoffentlich Taten folgen. Ob der Rubel weiter nach gibt, kann keiner genau sagen... ne kleine Bodenbildung kann es derzeit ja schon sein. Man wird sehen :thumbsup:

 

P.S. Spätenstens, wenn die Medien ein neues "Opfer" gefunden haben, sollte es etwas ruhiger und hinter verschlossenen Türen ordentliche Verträge gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von Morbo

Verkauf der USD-Anleihe

XS0114288789 (Russische Föderation DL-Bonds 2000(07-30) Reg.S) zu 113,35.

Mir ist nicht klar, wie es hier mit der Quellensteuer bei der Kuponzahlung nächste Woche aussieht, 30% oder doch keine? Außerdem erwarte ich wieder günstigere Kurse.

 

Warum kauft man Russische Föderation Bonds wenn man Rubel ohne Quellensteuerproblematik haben kann? Mit KFW und EIB Rubel Bonds beispielsweise.

 

Meiner Kenntnis nach behällt die Russische Föderation 15% Quellensteuer. Hat mein Telefon gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenGunn
· bearbeitet von BenGunn

http://www.bundesfin...icationFile&v=1

 

Vgl. Art. 11 Abs.1 und Abs. 4 S. 1 des Abkommens. M.E. gilt das noch.

Um Korrektur wird gebeten!!!

 

Nochmal zu den von Bolt angesprochenen 30% - vgl. http://www.clearstream.com/ci/dispatch/en/cic/CIC/Annnouncements/ICSD/Tax/Russia/A14015.htm?yawlang=de

 

Der volle Steuersatz von 30 % wird auf Endbegünstigte erhoben, die natürliche Personen sind und die (gemäß der russischen Abgabenordnung) nicht Ansässige eines DBA-Landes sind, sowie für nicht offengelegte Bestände (der „Strafsatz“).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

Ich gehe davon aus, das es sich bei o.g. Anleihen um OFZ Anleihen handelt...

 

http://www.anleihencheck.de/russian_federal_bond_ofz_A1G3F7-anleihe

 

daher verweise ich noch mal auf diesen Text:

 

http://www.clearstream.com/ci/dispatch/en/cic/CIC/Annnouncements/ICSD/Tax/Russia/A13175.htm?yawlang=de

 

(Auswirkungen auf Kunden)

 

genaues werde ich dann bei der ersten Zinszahlung sehen :thumbsup:

 

Depotanteil ca. 3% - von daher sehe ich das entspannt mit der Quellensteuer :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolt

Bei meinem Verkauf der XS0114288789 (Russ. Föd. USD-Anleihe) am Freitag, wurden schon neue Stückzinsen von 2 Tagen berechnet. Der Kupon für das letzte Halbjahr wurde heute gutgeschrieben. Als Quellensteuer sind ganze 18 €-Cent abgerechnet worden. Nominal hatte ich 7k gehabt. Wie kommt man auf 18 Cent aus 135,94€ Stückzinsen?

 

Heute hat auch die RBS (XS0149161217, nominal 5k) den Kupon ausgezahlt und da sind auch genau 18 Cent Quellensteuer angefallen...

 

Muss wohl meine Bank kontaktieren. Vielleicht können die was dazu sagen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

das ist interessant bolt. Mir wurde von der Diba für das identische Papier der RBS KEINE Quellensteuer einbehalten. Es beschränkt sich auf Kapitalertragssteuer und Soli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolt

das ist interessant bolt. Mir wurde von der Diba für das identische Papier der RBS KEINE Quellensteuer einbehalten. Es beschränkt sich auf Kapitalertragssteuer und Soli

Ach, sorry! Ich war auf der Arbeit wieder unaufmerksam. Für beide Anleihen wurde keine Quellensteuer abgezogen. Die 18 Cent liegen schon im Verrechnungstopf für die ausl. Quellensteuer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...