zoni vor 8 Stunden · bearbeitet vor 8 Stunden von zoni Kaufe heute A2DXN8 iShares $ Treasury Bond 20+yr ETF @2,93 Ausschüttungsrendite ca. 4,7% letzte Woche hätts noch gut 4,9% gegeben, da war ich zu träge, weil ich spekuliert habe wir sehen noch die 5%. Dank an @georgi74 für die Inspiration gehört wohl eher in Käufe und Verkäufe... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoiker vor 7 Stunden vor 2 Stunden von Lazaros: Man kann USD-Fremdwährungsanleihen auch kaufen, ohne eine Meinung zur zukünftigen Währungsentwicklung zu haben, beispielsweise: - zur Diversifikation - aus Misstrauen in den eigenen Wirtschafts-/Währungsraum - weil man in langlaufenden USD-Anleihen die zur Zeit höhere Ausschüttungsrendite sichern will und der Kursverlauf einem ziemlich egal ist, da man nicht verkaufen muss. Das ist mir schon klar, vielen Dank für die zusätzliche Aufklärung. vor 3 Stunden von leoluchs: Hier, wenn damit mein Standort gemeint ist, liegst Du nicht richtig. Für die Gesamtheit mag ich das Sentiment nicht einschätzen. Danke Euch. Ich habe anscheinend fälschlicherweise aus den letzten Beitragen eine eher negative Haltung gegenüber USD und USD-denominierten Anleihen herausgelesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Neverdo vor 6 Stunden vor 2 Stunden von Lazaros: Man kann USD-Fremdwährungsanleihen auch kaufen, ohne eine Meinung zur zukünftigen Währungsentwicklung zu haben, beispielsweise: - zur Diversifikation - aus Misstrauen in den eigenen Wirtschafts-/Währungsraum - weil man in langlaufenden USD-Anleihen die zur Zeit höhere Ausschüttungsrendite sichern will und der Kursverlauf einem ziemlich egal ist, da man nicht verkaufen muss. Ihr zensiert hier..?..lese immer +1 ? Na gut du jedenfalls hast es trefflich beschrieben, man sollte es aus den genannten Gründen machen und wer auch immer glaubt Vorhersagen sicher machen zu können, ist wohl überheblich, Börse lässt sich nicht rechnen und ebensowenig Wechselkurse der Währungen, wie denn auch, allenfalls Einschätzungen, die dann auch zutreffen (können) aber eben nicht immer. Ich habe Anlagen in etwa fünf Fremdwährungen , davon drei, die ich für solide halte CHF, USD , GBP darüber hinaus auch noch in Ländern mit zweistelliger Rendite, dann allerdings ist man im Bereich der EMs und die lassen sich am wenigsten prognostizieren, da allerdings kann man timen, bei deren Kursverlauf ist es ab und an möglich . Meines Erachtens gibt es nur eine Lösung...Strategie...sowohl Kauf- wie auch Anlagestrategie. Und dazu zählt mit Sicherheit das von dir genannte und natürlich auch noch ein wenig mehr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker vor 5 Stunden vor 4 Stunden von Lazaros: Man kann USD-Fremdwährungsanleihen auch kaufen, ohne eine Meinung zur zukünftigen Währungsentwicklung zu haben, beispielsweise: - zur Diversifikation - aus Misstrauen in den eigenen Wirtschafts-/Währungsraum - weil man in langlaufenden USD-Anleihen die zur Zeit höhere Ausschüttungsrendite sichern will und der Kursverlauf einem ziemlich egal ist, da man nicht verkaufen muss. Wenn man der eigenen Währung misstraut, dann hat man aber gerade eine Meinung zur zukünftigen Währungsentwicklung. Man kann sich die höhere Ausschüttungsrendite als Europäer in US-Dollar aber nicht sichern. Das geht nun einmal nicht, denn die Ausschüttung muss ja in Euro umgerechnet werden. Und der Kursverlauf kann einen bei einer Fremdwährungsanleihe auch nicht egal sein, weil am Ende auch da in Euro umgerechnet wird. Was schreibst Du da bloß??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor vor 3 Stunden · bearbeitet vor 3 Stunden von LongtermInvestor Kommt halt drauf an, wie man das Investment dann klassifiziert. Wenn ich feststelle das ich das Kursverhältnisse in der Zukunft nicht kenne und keine Zahlungsverpflichtung in der Denominierung habe ist es sicherlich kein Teil des risikofreien Vermögens. Wer dann davon ausgeht er sichere sich den Yield, obwohl er Euro benötigt hat einen Denkfehler und die margin of safety ist sehr gering. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck vor 3 Stunden · bearbeitet vor 3 Stunden von Rubberduck vor 1 Stunde von Schwachzocker: Was schreibst Du da bloß??? Ihr passiv wichtel wisst doch gar nicht, was in euerem Depot an Währungen drin ist. Das soll sich doch alles rausmitteln, weil der Markt es so will. Oder so. Oder was der Komma schreibt. dann lass doch ein paar alten Säcken den glauben dass nur Euro nicht besser ist als Euro mit was dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt vor 2 Stunden vor 4 Stunden von Neverdo: Ihr zensiert hier..?..lese immer +1 ? Ist für dich das Internet auch Neuland? https://en.wiktionary.org/wiki/%2B1#Etymology_1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich vor 2 Stunden vor 58 Minuten von Rubberduck: passiv wichtel Nice Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag