zoni vor 2 Stunden · bearbeitet vor 2 Stunden von zoni Kaufe heute A2DXN8 iShares $ Treasury Bond 20+yr ETF @2,93 Ausschüttungsrendite ca. 4,7% letzte Woche hätts noch gut 4,9% gegeben, da war ich zu träge, weil ich spekuliert habe wir sehen noch die 5%. Dank an @georgi74 für die Inspiration gehört wohl eher in Käufe und Verkäufe... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoiker vor 1 Stunde vor 2 Stunden von Lazaros: Man kann USD-Fremdwährungsanleihen auch kaufen, ohne eine Meinung zur zukünftigen Währungsentwicklung zu haben, beispielsweise: - zur Diversifikation - aus Misstrauen in den eigenen Wirtschafts-/Währungsraum - weil man in langlaufenden USD-Anleihen die zur Zeit höhere Ausschüttungsrendite sichern will und der Kursverlauf einem ziemlich egal ist, da man nicht verkaufen muss. Das ist mir schon klar, vielen Dank für die zusätzliche Aufklärung. vor 3 Stunden von leoluchs: Hier, wenn damit mein Standort gemeint ist, liegst Du nicht richtig. Für die Gesamtheit mag ich das Sentiment nicht einschätzen. Danke Euch. Ich habe anscheinend fälschlicherweise aus den letzten Beitragen eine eher negative Haltung gegenüber USD und USD-denominierten Anleihen herausgelesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Neverdo vor 48 Minuten vor 2 Stunden von Lazaros: Man kann USD-Fremdwährungsanleihen auch kaufen, ohne eine Meinung zur zukünftigen Währungsentwicklung zu haben, beispielsweise: - zur Diversifikation - aus Misstrauen in den eigenen Wirtschafts-/Währungsraum - weil man in langlaufenden USD-Anleihen die zur Zeit höhere Ausschüttungsrendite sichern will und der Kursverlauf einem ziemlich egal ist, da man nicht verkaufen muss. Ihr zensiert hier..?..lese immer +1 ? Na gut du jedenfalls hast es trefflich beschrieben, man sollte es aus den genannten Gründen machen und wer auch immer glaubt Vorhersagen sicher machen zu können, ist wohl überheblich, Börse lässt sich nicht rechnen und ebensowenig Wechselkurse der Währungen, wie denn auch, allenfalls Einschätzungen, die dann auch zutreffen (können) aber eben nicht immer. Ich habe Anlagen in etwa fünf Fremdwährungen , davon drei, die ich für solide halte CHF, USD , GBP darüber hinaus auch noch in Ländern mit zweistelliger Rendite, dann allerdings ist man im Bereich der EMs und die lassen sich am wenigsten prognostizieren, da allerdings kann man timen, bei deren Kursverlauf ist es ab und an möglich . Meines Erachtens gibt es nur eine Lösung...Strategie...sowohl Kauf- wie auch Anlagestrategie. Und dazu zählt mit Sicherheit das von dir genannte und natürlich auch noch ein wenig mehr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag