kublai vor 5 Stunden vor 2 Stunden von Nifty Fifty: Hallo, ich habe heute meine erste Fremdwährungsanleihe (US Staatsanleihe) gekauft und hätte eine Frage zu den Fremdwährungskosten. Im Kostenausweis meines Brokers Consors (Börse Stuttgart) werden mir 0,21% Fremdwährungskosten beim Kauf angezeigt. Bei einer australischen Staatsanleihe waren es ca. 1,5%. Sind diese Kosten im Vergleich üblich, oder ist es bei anderen Brokern günstiger? Grüße Moin, nur ganz Kurz und auch nur eine Vermutung dazu. Der unterschied bei den Kosten könnte aus den unterschiedlichen Währungen kommen. Zwar sind beides „harte“ Währungen, aber der $ ist und bleibt erstmal DIE Weltwährung… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andreas R. vor 5 Stunden Das geht zu weit für diesen Thread. Man muss doch nicht alles zusülzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu vor 4 Stunden Am 18.12.2024 um 12:27 von FlintheartG.: Ob der Dollar mit Trump tatsächlich stärker wird? MAGA funktioniert doch eher mit einem schwachen Dollar, oder sehe ich das falsch… Kürzlich im Spiegel: Warum Trump den Dollar schwächen will, mit seiner Politik (Deregulierung, Staatsschulden, Zölle, Abschottung) aber eher das Gegenteil erreichen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kublai vor 4 Stunden vor einer Stunde von Andreas R.: Das geht zu weit für diesen Thread. Man muss doch nicht alles zusülzen. Moin Andreas, wenn ich das jetzt sehe kann ich Dir nur Recht geben. Entschuldige bitte. Natürlich wollte ich HIER keine Diskussion zum $ lostreten. Dafür gibt es weiter oben, die entsprechenden Threads @All Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Walter White vor 3 Stunden vor 45 Minuten von chirlu: Warum Trump den Dollar schwächen will Also das ist doch kikki, viel wichtiger ist doch seine neue Frisur; das sind die News die die Welt verändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt vor 1 Stunde · bearbeitet vor 1 Stunde von hattifnatt vor 1 Stunde von Walter White: Also das ist doch kikki, viel wichtiger ist doch seine neue Frisur; das sind die News die die Welt verändern. OMG - man weiß doch, dass man nie zu zweit durch den Teleporter gehen darf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag