Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

Geldhaber
vor 23 Stunden von Geldhaber:

Habe gerade auch noch schnell gezeichnet über die Webseite und zur Sicherheit Zahlung per Echtzeitüberweisung (Kosten: 0,60 €), da Zahlungseingang "spätestens bis zum 12. Dezember 2024 12 Uhr".

vor 15 Stunden von Ramstein:

Wieso das? Ich habe (bei Flatex) über Börse Frankfurt gezeichnet und falls(!) ich eine Zuteilung bekomme, wird die als Kauf abgerechnet.

Bei Flatex bin ich nicht. Bei Comdirect geht Zeichnung von Anleihen generell nicht, wie schon @kaotaigeschrieben hat. Bei ING geht es nur selten und hier nicht. Bliebe in meinem Fall nur noch Targobank, aber da habe ich mit den hohen Kosten schlechte Erfahrungen gemacht (siehe frühere Beiträge). Also Zeichnung über die Internetseite direkt beim Emittenten. Damit habe ich bei der Semper idem Underberg-Anleihe gute Erfahrungen gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
actionjackson
· bearbeitet von actionjackson
vor 7 Stunden von Geldhaber:

Bei Flatex bin ich nicht

Warum machst du bei deinem Trading Durchsatz bei flatex nicht ein Depot auf, gibt m.E für Anleihen keinen besseren Broker bzgl Preis/Leistung. Aktuell haben die eine Aktion 1,9 Euro pro MTF Trade (TGT, gettex) für ein Jahr und wenn du dich werben lässt, erhältst du auch noch 50 Euro Trading-Guthaben.

Die Kündigung von onvista habe ich zum Anlass genommen bei meinen Broker mal aufzuräumen und alle „Kranke und Lahme“ wie sbroker, Targo, DKB, consors zu schliessen. Aktuell nutze ich nur noch flatex, DAB (ex smartbroker) und sb+ - alle mit einer Gebühren Flatrate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TWP17
vor einer Stunde von actionjackson:

Kauf diese Woche

DE000A3829F5 ABO Energy GmbH & Co. KGaA Nachr.-IHS v.2024(2029) 7,75% um die 100,7-100,8, m.E. viel zu billig  https://www.fixed-income.org/unternehmens-news/abo-energy-letzte-diesjaehrige-windkraft-ausschreibung-in-deutschland-sorgt-fuer-rekordjahr.html

.....

Viel zu billig ? Das ist ja im Gegensatz zu anderen ähnlichen Anleihen ja "Nachrang", deshalb wäre ich eher gewillt zu sagen passt so (Disclaimer habe die Anleihe selber im Portfolio)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag