Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

actionjackson
· bearbeitet von actionjackson

Erster möglicher Kündigungstermin für NO0012530965 Mutares ist September 2025 zu 105,625, das entspricht in etwa dem aktuellen Kursniveau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Irgendjemand hier investiert? Deutsche Bahn Finance GmbH Medium-Term Notes 2023(43) XS2722190795

Rendite derzeit ca. 3,7%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
vor 36 Minuten von actionjackson:

Rückkauf halbe Position DE000A3829F5 Abo Wind 24/27, 7,75%, Wiedereinstieg zu 101,99 auf TGT 

 

Halbjahreszahlen waren OK, die geplante Aufstockung der Anleihe drückt aktuell auf den Kurs, die zweite Hälfte kaufe ich, sobald die Bedingungen der Aufstockung veröffentlich wurden

Sehe ich ähnlich wie @actionjackson. Du hast es vor Monaten auf den Punkt gebracht:

Am 3.5.2024 um 08:47 von actionjackson:

Nutze den Überhang aus der ABO Wind Zeichnung und stocke meine Position auf, hier gibt es 7,75% von einer Firma, die seit Jahren Geld verdient

 

Auch bei Mutares drückt eine eventuelle Ausgabe einer neue Anleihe mit Kindersicherung auf den Kurs. Obwohl die Zahlen in Ordnung sind.

Zitat

Mutares prüft Begebung einer neuen vorrangig besicherten Anleihe mit einem Zielvolumen von EUR 100 Mio. (EQS-Ad-hoc v. 02.09.24, 7:46)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
· bearbeitet von stolper
Am 30.8.2024 um 10:20 von finisher:

Acht Monate später also (teilweise?) Umschichtung in USD Anleihen?
Würde mich interessieren, was die Gründe und Überlegungen für dieser Umschichtung waren.
Spieltrieb? ;)

...entschuldige bitte meine verspätete Reaktion. Im wesentlichen stammt die Liquidität dafür aus dem Verkauf meines physischen Goldmünzenbestandes (1oz American Eagles und 1oz Krügerrands). Der Rest setzte sich zusammen aus angesammeltem Cash sowie dem Verkauf einiger Sammlerstücke/-posten aus div. anderen, mich interessierenden Themengebieten (Uhren, Sammlermünzen, Briefmarken, Motorrad-/Uhrenersatzteile).

 

Spieltrieb, ja absolut. Sowie Konzentration auf "Weniger, aber besser". Irgendwie fällt es mir auch schwer, "nichts" zu tun. Das gebe ich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lazaros
vor 2 Stunden von Schlumich:

Irgendjemand hier investiert? Deutsche Bahn Finance GmbH Medium-Term Notes 2023(43) XS2722190795

Rendite derzeit ca. 3,7%

Nicht die, aber folgende

Am 13.10.2022 um 09:27 von Gast231208:

Kauf neue 20 jährige Deutsche Bahn Finance GmbH Medium-Term Notes 2022(42) WKN: A30VUV zu 95,25 gettex  - Kupon 3,875% - Ytm ca. 4,2% 

https://ir.deutschebahn.com/de/anleihen-rating/anleihen/anleihen-im-detail/3875-eur-anleihe/ 

 

Beobachtungsposition, konstanter sicherer Cashflow -> Ausschüttungsrendite von 4% - Moody's Rating Aa1

War aber schon damals rein rational keine so kluge Idee ;)

Am 13.10.2022 um 17:45 von stagflation:

Prinzipiell eine interessante Anleihe. Wenn ich mir allerdings die Zinskurve ansehe:

 

image.png.e586d28748fb6342ee1898d221ae9122.png

 

Quelle: Marketwatch

 

Dann sind wir bei 2,5% für 20-jährige. Deutlich besser als vor ein paar Tagen bzw. Wochen. Aber meint Ihr wirklich, dass das schon das Ende der Fahnenstange ist? Ich gehe davon aus, das wir die 3,5% noch sehen werden, vielleicht auch noch die 4% (siehe auch: hier). Von daher nehme ich die Anleihe mal auf meine Beobachtungsliste - aber zurzeit würde ich sie noch nicht kaufen.

Habe die Bahn Anleihe vor nicht allzulanger Zeit in dänische Pfandbriefe mit 4% Kupon getauscht. Gefallen mir zur Zeit besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...