Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

Cai Shen
vor 41 Minuten von Lazaros:

Anders rum: ich vermute, dass die Zinsen hier wie dort weniger steigen, als der Markt annimmt.

Die gegenteilige Meinung aus dem USA Faden finde ich aber nicht minder valide.

Zitat

Bei den REITs ist die Story wohl folgende:

- Trump wird noch ausufender Schulden machen

- Die Treasury Yields werden steigen, da Schulden machen nur noch mit einem Premiumaufschlag möglich ist

- 10 Year Treasury ist bei 4,5% angekommen, das lohnt sich "risikolos" für Income Investoren, d.h. raus aus den risikobehafteten REITs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leoluchs

Danke für die ausführliche Antwort.

vor 2 Stunden von Lazaros:

weil vermutet wird dass die Schulden unter Trump deutlich wachsen werden und deshalb Inflation und Zinsen steigen werden)

Interessanter Punkt. Die Auswirkungen der Inflation waren nach Ansicht von NZZ und FAZ ein Faktor, der gerade in den Swing-States großen Einfluss auf die Wahlentscheidung hatte. Ob sich Trump 2 einen Anstieg der Inflation wird leisten können?

vor 2 Stunden von ed23:

und man hat für den austieg viiiiiiel länger zeit

Bei den einen ja,bei den anderen läuft die verbleibende Zeit viiiiiiiiel schneller an. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor einer Stunde von Andreas R.:

Kauf
TOTALENG.CAP 24/64
A3LW25
Stuttgart für 100,31 %

5,638 % für ne lange Zeit eingebucht.

Der Sinn solcher Posts ist ja, dass man selbst oder andere Leser durch ein 'Feedback' Nutzen erzielen, daher meine Frage:

Welchen Vorteil siehst du bei diesem Kauf zu einer langlaufenden US-Staatsanleihe (z.B. A3LYF1  US-Staatsanleihen-Anleihe: 4,625% bis 15.05.2054)?

Sind die ca. 1% p.a. Mehrrendite das Risiko wert?

(Ich vermute mal, dass das Erleben der Rückzahlung für beide Anleihen eher unwahrscheinlich sein wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andreas R.
vor 26 Minuten von Lazaros:

Der Sinn solcher Posts ist ja, dass man selbst oder andere Leser durch ein 'Feedback' Nutzen erzielen, daher meine Frage:

Welchen Vorteil siehst du bei diesem Kauf zu einer langlaufenden US-Staatsanleihe (z.B. A3LYF1  US-Staatsanleihen-Anleihe: 4,625% bis 15.05.2054)?

Sind die ca. 1% p.a. Mehrrendite das Risiko wert?

(Ich vermute mal, dass das Erleben der Rückzahlung für beide Anleihen eher unwahrscheinlich sein wird)

Der Kauf hatte nur den tieferen Sinn der Erzielung von guten laufenden Einnahmen. Vielleicht auch ein bisschen die Spekulation darauf, dass die old economy (hier Öl) von Trump profitiert.

Ja, das 1 % ist mir das Risiko wert. Wir reden hier über Peanuts, 10.000 $ Invest. Und ja, ich will die Rückzahlung eigentlich schon noch erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
vor 11 Minuten von Andreas R.:

Der Kauf hatte nur den tieferen Sinn der Erzielung von guten laufenden Einnahmen. Vielleicht auch ein bisschen die Spekulation darauf, dass die old economy (hier Öl) von Trump profitiert.

Ja, das 1 % ist mir das Risiko wert. Wir reden hier über Peanuts, 10.000 $ Invest. Und ja, ich will die Rückzahlung eigentlich schon noch erleben.

Danke für Deine Antwort, wenngleich ich damit wegen eines anderen Blickwinkels nicht viel anfangen kann.

Was mir gefällt

vor 13 Minuten von Andreas R.:

Und ja, ich will die Rückzahlung eigentlich schon noch erleben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welt_als_Wille_und_Vorstellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
vor 2 Stunden von actionjackson:

rund um den ehemaligen Linde Gabelstabler Bereich hat die Heuschrecke KKR ein Industrieunternehmen mit Schwerpunkt Logistik geformt, Kion ist im MDAX notiert

Stehe auf dem Schlauch. Ist KKR nicht mittlerweile mit kleinerem Anteil dabei oder komplett draußen? 

46,5% Weichai Power.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avalyn
vor 5 Stunden von actionjackson:

Kauf neue XS2938562068 KION GROUP AG Med.Term.Notes v.24(29/29) 4%, 1k, Euro zu 100,67 auf gettex

https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/anleihen/stuttgart/a383w2-kion-group-ag-med-term-notes-v-24-29-29

seit heute in 1k handelbar

rund um den ehemaligen Linde Gabelstabler Bereich hat die Heuschrecke KKR ein Industrieunternehmen mit Schwerpunkt Logistik geformt, Kion ist im MDAX notiert

https://de.wikipedia.org/wiki/Kion_Group

Vorsicht: wie immer bei Heuschrecken wurde die Verschuldung hochgefahren, die aktuelle wirtschaftliche Lage wird zu einem deutlichen Auftragseinbruch führen

Über welchen Broker hast du gekauft?
Smartbroker, Tradersplace stornieren die Order nach Aufgabe, Cortalconsors über FRA ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 10 Minuten von avalyn:

Über welchen Broker hast du gekauft?
Smartbroker, Tradersplace stornieren die Order nach Aufgabe, Cortalconsors über FRA ebenfalls.

Flatex mit Gettex geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag