Zum Inhalt springen
John Silver

Anleihentransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

asche
vor 37 Minuten von finisher:

Ich hänge mich mal zu 96,6 dran - zwecks näheren Kennenlernens von Inflationslinkern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
actionjackson
· bearbeitet von actionjackson

Kauf AT0000A2QS11 UBM Development AG EO-Sust.Lkd Anleihe 2021(26) 3,125% zu 93,85 auf STG

https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/anleihen/stuttgart/a3kqgx-ubm-development-ag-eo-sust-lkd-anleihe-2021-26

 

Interessante Arbitrage Idee aus dem Anleiheboard. UBM begibt eine neue 5-jährige Anleihe mit Kupon 7% und Reoffer Preis von 98 - 100%. Die neue Anleihe wird zum Tausch (1.10-15.10) gegen die Altanleihen AT0000A2AX04/AT0000A2QS11 angeboten. 

 

Ich kaufe also einen Kupon 3,125% mit Rendite 7,3% zu 93,85 und tausche in eine Anleihe 24/29 mit Kupon 7%. Bei gleicher Rendite erwarte ich einen Kurs von 99%+ - so die Theorie :-)

 

Vorsicht: Wette gegen die Markterwartung, kann gut gehen muss aber nicht :-), Der Tausch könnte mit einer geringen Quote bedient werden, dann entsteht wahrscheinlich ein Kursverlust, da der Kurs der Anleihe vorher bei 91 lag

 

Die Umtausch-Dokumente müssen zwingend!!! bis 15.10 beim Broker vorliegen (rechtzeitig kaufen, damit die entsprechenden Umtausch Dokumente im Postfach verfügbar sind bzw. nur bei Broker mit der Möglichkeit die Dokumente Online zu übertragen z.B flatex)

 

https://www.ubm-development.com/de/ad-hoc-news/ubm-strebt-emission-einer-weiteren-gruenen-anleihe-green-bond-an/?nvlng=en

 

Update: Umtauschangebot war heute Morgen im flatex Postfach mit Termin 10.10. 15:00 Uhr!!!, also zumindest bei flatex kann bei Kauf heute wohl nicht mehr getauscht werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleihefinder

Kauf

 

ABO ENERGY Laufzeit: 29

A3829F

7,75%

 

Sehr hohe Rendite, die optimale Depotergänzung. Sehr gutes Chance-Risiko-Verhältnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
Am 24.9.2024 um 17:34 von Andreas R.:

Kauf
LUFTHANSA AG MTN 24/32
A383QY

Danke für den Tipp. Ich habe mir auch ein paar geholt, zu 100,2.

 

Grund: bald ist Halloween... Ich brauchte etwas zum Gruseln! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Even Worse
vor 9 Minuten von stagflation:

Grund: bald ist Halloween... Ich brauchte etwas zum Gruseln! ;-)

Habe mir eine Schippe aus Transsylvanien geholt:

 

Kauf Rumänien, Republik 5,25% 24/32, WKN A3LZEF Kurs 100.45, Rendite ca. 5.15%

 

Vor den Zinssenkungen wollte ich nochmal zugreifen, habe jetzt einen 13% Rumänienklumpen im Depot und werde nicht weiter aufstocken.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.
vor 33 Minuten von stagflation:

Danke für den Tipp. Ich habe mir auch ein paar geholt, zu 100,2.

 

Gerne doch. :)

 

Zinsen sind wieder etwas gestiegen, daher eine kleine Umschichtung von defensiven Aktien in Investmentgrade-Anleihen.

Kauf
HEINEKEN 17/47 REGS
A19E8Z
Stuttgart für 87,74 %

Gewinnmitnahme, seit IPO gehalten.

Verkauf
SIEMENS HEALTH.AG NA O.N.
SHL100
Tradegate für 52,52 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...