Zum Inhalt springen
John Silver

Anleihentransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

boll

Da ich kein Masochist sein möchte: Verkauf PT-Anleihen im Laufe der Woche

PTOTE1OE0019 2003(14) @ 86

PTOTEGOE0009 1998 (13) @ 96

 

Für mich recht unerwartet gute Entwicklung, Gewinnmitnahme. Wiederkauf zu evtl. günstigeren Kursen steht erstmal nicht auf dem Programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

Gewinnmitnahme

A1A25E - Petroleos d. V. 17 @90,11

Macht den Anlagennotstand nicht besser - trotzdem: manchmal einfach was mitnehmen. Gerade bei Venezuela kommt bestimmt irgendwann wieder eine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Aufgrund des positiven Medienhypes habe ich doch ein paar Zamekbonds gezeichnet.

 

Börse Düsseldorf meldet bereits, dass die Zeichnungsfrist vorzeitig beendet wurde; Handelsstart ist am 9.5.2012.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mylowg

Kauf: 5k Zamek gezeichnet und auch zugeteilt bekommen.

 

Verkauf: CoBk LT2, CB83CE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlbertEinstein

Kauf DE000A1H3VN9 KTG AGRAR AG ANL.11(17) zu 101% - Wiedereinstieg, nachdem der Kurs heute kurzfristig zurückgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Aufgrund des positiven Medienhypes habe ich doch ein paar Zamekbonds gezeichnet.

 

Börse Düsseldorf meldet bereits, dass die Zeichnungsfrist vorzeitig beendet wurde; Handelsstart ist am 9.5.2012.

Heute schon Handel u.a. in Berlin und Hamburg. Meine Suppenwürfel sind zu 102,80 wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geniator

Aufgrund des positiven Medienhypes habe ich doch ein paar Zamekbonds gezeichnet.

 

Börse Düsseldorf meldet bereits, dass die Zeichnungsfrist vorzeitig beendet wurde; Handelsstart ist am 9.5.2012.

Heute schon Handel u.a. in Berlin und Hamburg. Meine Suppenwürfel sind zu 102,80 wieder weg.

 

 

Rendite drei- oder vierstellig p. a. ? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mylowg

Auch meine 5k Zamek sind wieder weg - nur 102,60. Aber super Rendite für 24 Stunden Haltezeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Rendite drei- oder vierstellig p. a. ? B)

Je nach den mit der Transaktion verbundenen Kosten ist das eher 6- oder 7-stellig.

 

Kauf

 

A0D2GC Rabo Sen. Steep. 2005(10/35) zu 86

- 4,7% 4,65% für's nächste Jahr

- Rendite ca. 4x(CMS10-CMS2) + 1 Pp, könnte im Bereich 4,5% bis 5% liegen

- ganz brauchbarer Hädsch gegen niedriges Zinsniveau (zumindest bisher)

- solide Emittentin

 

Nachtrag 09.05.

 

Aufstockung

 

410300 0% Argentinien Br. (2023) zu 58%

- stehengebliebenes Limit ausgeführt

- Rendite > 5%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diogenes2

Verkauf heute (mit Angabe der WKN für jene, die diese gerne eintippen):

 

USP7807HAK16 - A1A25E - Petróleos de Venezuela S.A. DL-Notes 2010(10/15-17) Reg.S - in FRA @87.76

 

Gewinnmitnahme: Gewinn unter Einbeziehung Währungsgewinn und Kuponzahlungen innerhalb eines Jahres ca. 48%, bezogen auf den Einstandswert. Sollte Hugo Chavez krankheitsbedingt in absehbarer Zeit nicht mehr seiner Regierungstätigkeit nachgehen können, kann glaube ich kein Mensch abschätzen, wie das Papier auf die unsichere Lage reagieren wird.

 

Muchas gracias, Hugo; war schön, die Zeit mit dir. Mögest du des kleinen Tierchens in dir Herr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diogenes2

Heute gekauft:

XS0717735400 - A1GYDD - Lloyds TSB Bank PLC EO-FLR Med.-Term Nts 11(16/21) - in FRA @ 110

 

LT2-Anleihe einer britischen Großbank mit hohem Kupon von 11.875 % (Rendite 10.17%)

Soweit ich das dem Prospekt entnehmen konnte, einmaliges Fixing am 16.12.2016 mit '5 Jahres Mid Swap Rate + 1000 Basispunkte', also Kupon ungefähr wie heute. Sollte dann gecallt werden, liegt Rendite immer noch bei 9%.

 

Mindestanlagesumme: STU und DUE wollen mindestens 50K, FRA gibt sich mit 1000 zufrieden.

 

Prospekte gibt es beim Emittenten: Teil1 und Teil2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Lasset den kleinen Griechen zu mir kommen. Buy A1G1UW der GDP Fi**er, zu 0,25. Nachdem unsere hinterlistigen Freunde nun zwischen Selbstmord und Freitod wählen müssen, ist es Zeit wieder eine Risikoposition einzugehen. Hierbei ist zu beachten den Einsatz in Bezug zur möglichen Rendite gering zu halten. Für den als fast sicher angenommenen Fall des Euroausstiegs, ist dies eine Totalverlustposition. Andernfalls werden sich die ehrlichen Europäer noch verwundert die Augen reiben, wie sie durch ihrer Hände Arbeit das Bruttosozialprodukt dieser stolzen Nation mehren dürfen, währenddessen ihnen diesselbigen gelangweilt dabei zusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Heute Verkauf der EFSF-Anleihen A1G0AF und A1G0AG im Direkthandel bei maxblue. Die Baaderbank hat gleiche bis leicht höhere Preise geboten wie der Börsenhandel und das bei Wegfall der Börsenkosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Kauf

Lloyds TSB Bank plc LT2 aus Umtauschaktion A1GYDD

 

Trotz herabgesetztem Limit in den letzten Tagen zum Zuge gekommen und jetzt schon winziges Minus <_< Kupon von 11,875 % entschädigt aber. Frühster Calltermin 2016 danach jährlich bis spätestens 2021 passend zum Weihnachtsstress. Beim aktuellen Kurs CY (2016) von 11,3 % und YtM (2016) ca. 10,5 %, bei YtM (2021) 11,1 % es gibt eindeutig schlimmere Investments

 

Zeichnung

Alpine Holding GmbH A1G4NY

 

Wollte mal wieder eine normale Anleihe haben und als zweitgrößter Baukonzern Österreichs auch außerhalb der Krisenländer.

 

Ansonsten weiterhin auf der Suche nach Papieren außerhalb der Krisenregion ClubMed und Banken. Vorschläge gerne willkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zweite Wahl

Zeichnung bzw Kauf Sixt 2012/18 (WKN A1PGPF)

 

Was es genau war, kann ich leider nicht sagen, weil es bei der Targobank irgenwie nicht möglich war, direkt bei der Commerzbank zu zeichnen. Also hab ich mir das Papier an der Stuttgarter Börse geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Verkauf IKB Deutsche Industriebank AG Nachr. MTN-IHS v.03(13) (WKN 273032) zu 87,90 via STU

- dieses Teil wird mir zu heiss. Ergab dann doch noch eine Rendite von gut 6 % (in 2010 gekauft)

 

Ferner Tilgung: WKN A0T9M4 8,125 RCI Banque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Kauf APO GS 804097, fällig 1.7.2012 zu 108,50 in Düsseldorf; Rückzahlung am 2.7. zu 109,75 ergibt 11,32% Rendite p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Kauf 2,437% INVESTKR. FDG 02/UND. FLR 957610 in Berlin zu 31,50 %.

 

Grund:

 

Rückkaufsangebot der ÖVAG zu 39,50 plus 7,50 Abstimmungsboni.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Kauf 17.000,000 ARGENTINA 05/35 IO GDP A0DUDM Anleihe EUR 11:51:49 23.05.12 Frankfurt 9,09

 

Nun ja, eine voll fundierte Überlegung stand bei der Summe nicht dahinter. Arschie ist halt billig. Das Risiko/Rendite-Profil dürfte sich aber im Vergleich zum jahresbeginn stärker verschlechtert haben als der Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Verkauf

 

Coba LT2 6,375% 2019 WKN CB83CE zu 81,50 (Kauf war zu 63,5)

 

Ich glaube in Europa rappelt es bald etwas kräftiger, dann gibt es diese Anleihe auch wieder billiger. Konzentriere mich aktuell auf Cashaufbau durch Fälligkeiten und selektive Verkäufe. Cashanteil wird bis Ende August wohl auf über 50% steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Kauf 2,437% INVESTKR. FDG 02/UND. FLR 957610 in Berlin zu 31,50 %.

 

Grund:

 

Rückkaufsangebot der ÖVAG zu 39,50 plus 7,50 Abstimmungsboni.

 

 

Und zu 38,50 % wieder verklopft. Warum auf Tröpfchen warten, wenn man fast den gesamten möglichen Gewinn nach zwei Tagen haben kann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

Kauf

Petroleos de Venezuela

A0NRMA @69,50

 

Knick bei dem Venezuela bzw. Petro genutzt. (trotz des ungünstigeren EUR/USD ganz okay).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Wiederanlage der Rückflüsse aus den WestLB GS in Monatsfestgeld:

 

Kauf PBB GS 804294 für 110,60

Kauf HVB GS 788119 für 108,65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Wiederanlage der Rückflüsse aus den WestLB GS in Monatsfestgeld: ...

(Teil-)Wiederanlage von EH LT2 521785 in EH LT2 723246 zu 99,55 - das läuft wenigstens noch 10 Tage länger! :thumbsup:

 

(ansonsten bin ich auch so am Sammeln und Angeln bei den üblichen verdächtigen Festgeldern)

 

Nachtrag: von der PBB 804294 zu 110,6 auch noch was abgekriegt!

 

Brandaktueller Geheimtipp, wenn es auch 1 Jahr sein darf:

 

post-13380-0-20913800-1338467642_thumb.png

 

(Mindestanlage 10k für 1 ct. Zinsen - steuerfrei mit Dank an cennit für den Tipp)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Kauf Aareal 778998 zu 16,01 in Frankfurt. Aufstockung der vorhandenen Position; "Verbilligung" sozusagen.whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...