Zum Inhalt springen
John Silver

Anleihentransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

vanity

Kauf meiner ersten Anleihe, hipphipp...

Jetzt haben Andreas R. und ich dir so schön die HVB auseinandergesetzt und du kaufst einfach Coba! :( (hast du wenigstens den Prospekt gelesen?)

Aufstockung heute

804146 7% DG-Hyp GS 1993(2013) zu 100,5

- Rendite bei vollständiger Bedienung fast 10% p. a.

- Laufzeitstreckung

- DZ-gesichert (Anlehnungsbedarf rückläufig im 1. HJ 2011 - i. Ggs. zur Coba-Gruppe zahlt die DG auch bei Verlust vor Ausgleich :thumbsup: )

- GR-Exposure nur 34 Mio (teilabgeschrieben - allerdings das 100-fache am anderen Ende des Mittelmeers)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stolper
· bearbeitet von stolper

falscher Faden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Jetzt haben Andreas R. und ich dir so schön die HVB auseinandergesetzt und du kaufst einfach Coba! :( (hast du wenigstens den Prospekt gelesen?)

@ceekay74: :- bzw. ;) hat gefehlt, war ein Scherz ... (und die Coba hat sich heute prächtig entwicklet, nachdem die Allianz ihr tatkräftige Unterstützung zugesagt hat)

Und noch mal ein Kauf

810792 7,15% VWB GS 2002(2011) zu 106,7

- Rendite ca. 7% p. a. bei < 4 Monaten Restlaufzeit und wenig Risiko

- ansonsten hatte ich es versäumt, die Order (auf Geldkurs) zu löschen und wurde etwas unerwartet bedient

- Cashquote jetzt ca. 0%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torman

Verkauf nach zwei Monaten mit 6% Ertrag

Slowenien 2018 WKN A0LPYV für 91

Rendite von 5,8% passt nicht mehr in mein Beuteschema. Meide weiterhin lange Laufzeiten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Verkauf nach zwei Monaten mit 6% Ertrag

Slowenien 2018 WKN A0LPYV für 91

Rendite von 5,8% passt nicht mehr in mein Beuteschema. Meide weiterhin lange Laufzeiten ...

Wieso,Torman,...welche Prozentzahl schwebt Dir denn vor ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torman

Kauf Region Valencia

ISIN CH0038364987 2,75% Verfall (wie der Schweizer sagt) 24.08.2012 zu 91,60

Das ergibt einen Ertrag von 10% in 7 Monaten oder eine Rendite von 17%. Absicherung CHF mit CK6N1H.

EUR-Anleihen von Valencia bieten eine deutlich geringere Renditen. Die Schweizer verkaufen ihre Bestände, da die Agenturen das Rating auf die letzte Stufe vor Junk gesenkt haben. Ich gehe - wie die Agenturen übrigens auch - davon aus, dass Spanien seine Regionen nicht Pleite gehen lässt.

P.S. In Zürich gibt es das Papier für 91,20 soagr noch billiger. Zudem ist auch die CH0024125541 einen Blick wert. CHF-Rendite >20% bei Verfall am 22.02.2013.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torman

Heute kommt noch der Lange (22.02.2013) hinzu.

Kauf Region Valencia ISIN CH0024125541für 79,75

Rendite von 26%. 1 Jahr schaffen die Spanier sicher noch. Würde man die Region pleite gehen lassen, so wäre die Kommunalfinanzierung in Europa wohl endgültig am Ende. Auf Währungsabsicherung verzichte ich hier, da der Gewinn mögliche Währungsverluste mit hoher Wahrscheinlichkeit kompensiert. Erst bei EURCHF >1,50 drohen Verluste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser

Kauf DBX0AM /dbx iBoxx Euro Inflation-Linked TR Index ETF

Meine mittel-/langfristigen Inflationserwartungen sind höher als z.Zt. eingepreist. Papier nur für -Optimisten geeignet, man beachte den Ländermix: 55% F, 27% It, 17% D

Position mit kleinem Gewinn wieder abgestoßen. Bekomme langsam kalte Füße in Sachen Griechenland. Halte die Wahrscheinlichkeit für einen ungeordneten Default für >50%. Wenn es so kommt, dann dürfte die Eurozone noch einmal kräftig durchgeschüttelt werden und man sollte F und It Staatsanleihen deutlich günstiger kaufen können als aktuell eingepreist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BIG BEN
· bearbeitet von BIG BEN

[K]

GR - A0GL2Y 2016

GR - A0T6US 03/2012

Damit habe ich nun vier verschiedene Griechenland-Anleihen. Meine Erwartung: Griechenland wird gerettet, aber sicher nicht durch eine freiwillige Umschuldung. Selbst im Falle eines ungeordneten Defaults, gehe ich bei einem Kauf von im Durchschnitt 30% bei diesem Nachkauf kein allzu großes Risiko mehr ein. Ein Umtauschangebot zu 20-40% sollte in diesem Falle ja wohl drin sein, falls ich nicht mit meinen Pfändungsklagen, die zum Austritt Griechenlands aus der EU (und nicht nur der Eurozone) führen, durchkomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

[K]

GR - A0GL2Y 2016

GR - A0T6US 03/2012

Damit habe ich nun vier verschiedene Griechenland-Anleihen. Meine Erwartung: Griechenland wird gerettet, aber sicher nicht durch eine freiwillige Umschuldung. Selbst im Falle eines ungeordneten Defaults, gehe ich bei einem Kauf von im Durchschnitt 30% bei diesem Nachkauf kein allzu großes Risiko mehr ein. Ein Umtauschangebot zu 20-40% sollte in diesem Falle ja wohl drin sein, falls ich nicht mit meinen Pfändungsklagen, die zum Austritt Griechenlands aus der EU (und nicht nur der Eurozone) führen, durchkomme.

Es werden nicht Deine Pfändungsklagen sein,die Griechenland kippen,das wird m.E. so oder so geschehen...man sollte hier wirklich nicht den Eindruck erwecken ,als ob man Probleme im Nachhinein mit Pfändungsklagen -Gerichtsstandort Athen-regeln könnte...wer gegen Griechenland zockt,sollte auch den totalen Verlust mit einkalkulieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BIG BEN

Ich will hier keine Griechenland-Diskussion lostreten. Aber es regt mich auf, das alle davon reden, das Griechenland zur Drachme zurückkehrt. Schön, sollen sie machen - entgegen Interesse der EU und IWF - aber wenn sie dann noch in der EU sind, kommt meine Pfändungsklage (gerne gemeinsam mit anderen aus diesem Forum und die Klage kommt mit Gerichtsstand Deutschland oder vielleicht sogar Brüssel?) eben sicher bis nach Griechenland. Welche Anti-EU Gesetze sie dann auch immer herausziehen, um sich vor der Pfändung zu schützen, werden sie auf jeden Fall komplett handlungsunfähig und müssen eben auch aus der EU austreten, was nach heutigen Gesetzen gar nicht geht, weder freiwillig noch auf Druck von anderen.

Summa sumarum wette ich darauf, dass Sie den leichten Weg gehen und sich über finanzmarktferne bi- und internationale Kredite weiter verschulden, um u.a. auch mich zu 100% auszubezahlen. Außerdem geht es Griechenland gar nicht so schlecht, wie viele meinen, 2-3 Konjunkturpakete und ein bisschen Verwaltungsreformen und wir sehen in 10 Jahren ein blühendes Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asche
· bearbeitet von asche

Ach, was solls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

IAußerdem geht es Griechenland gar nicht so schlecht, wie viele meinen, 2-3 Konjunkturpakete und ein bisschen Verwaltungsreformen und wir sehen in 10 Jahren ein blühendes Land.

13.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stift

Der auslaufende GS 804097 (Daten siehe Beitrag zuvor) kostet immer noch 105, wie schon im September 2010.

In STU liegen 20k, bei einer Rückzahlung Anfang Juli zu 109,75% entspricht das etwa 10% p. a. vor Kosten (und Steuern).

Kauf Apo GS 804097 zu 105 in Stuttgart.

@vanity: Vielen Dank für den Tipp!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torman

Der auslaufende GS 804097 (Daten siehe Beitrag zuvor) kostet immer noch 105, wie schon im September 2010.

In STU liegen 20k, bei einer Rückzahlung Anfang Juli zu 109,75% entspricht das etwa 10% p. a. vor Kosten (und Steuern).

Kauf Apo GS 804097 zu 105 in Stuttgart.

@vanity: Vielen Dank für den Tipp!!!

Habe mir auch 4K geholt. Danke Vanity!

Inzwischen habe ich so viele zur Jahresmitte fällige GS, dass sich hier ein riesiger Wiederanlagebedarf aufbaut. :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Inzwischen habe ich so viele zur Jahresmitte fällige GS, dass sich hier ein riesiger Wiederanlagebedarf aufbaut. :unsure:

Wie wär's dann zur Abwechslung mal wieder mit Realwirtschaft? Schnapp' dir deine Stürmerin und auf zur Comunidad Valenciana. Dort kannst du schon nach geeigneten pfändbaren Liegenschaften Ausschau halten ...

Kauf wegen Gier

A0GMEB 2,125 Gen. Valensina SF-Sen. (2013) zu 80

und

Verkauf wegen Restrendite und Liquiditätsbeschaffung

810792 7,15 VW GS (2012) zu 108

101682 5,25 DKD Pfbrf (213) zu 103

mit bescheidenem Ertrag, den aber in kurzer Zeit

Nichtkauf wegen zickendem Online-Broker ("Limitdatum überschreitet Fälligkeitsdatum")

804097 6,5 Apo GS (2012) zu 105

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Milchmädchen777

Verkauf am Freitag:

804118 AAREAL BANK GEN.02/11 @ 106,05 - Reduktion des Aareal-Klumpen

Kauf gestern:

A0TRC2 11,25% EIB 08/13 @ 103 - netter Kurzläufer, Währungsgewinn BRL als mögliches Add-on (siehe Analyse der Jyske Bank hier)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kraftfutter

Verkauf HSH Resparc 984254@24,70

Kauf Windreich A1H3V3 Anleihe 2016er @ 66

Nomialzins 6,5%

Reduzierung des Bankanteil im Depot.

Spekulation auf Erholung des A1H3V3 Kurses noch im Jahr 2012 da der erste der 3 Windparks (400MW) im Jahr 2012 ans Netz gehen soll und dann

positive cash flow Beiträge leistet. Zur Not kann der bisherige Alleineigner der Windreich AG Anteile an einen Investor abgeben, im AR sitzt bereits ein PE- Branchenvertreter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BIG BEN

[Kauf] A1H3JZ / DE000A1H3JZ8 - Praktiker IHS 2011 / 2016 - aber nur ein kleines bisschen

Rendite 29% - Kurs 49,x

und heute schon wieder zu 62,00 durch Stopp Loss vorzeitig verkauft. Schade eigentlich. Ich dachte der Aufwärtstrend bleibt nach den letzten guten Meldungen stabiler.

Aber 25% Rendite in 1,5 Monate ist auch nicht so schlecht. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torman

Nachkauf pbb AG GS 2011 WKN 812404 zu 14,50

Im wahrscheinlichsten Fall noch immer gut 10% Ertrag in wenigen Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andreas R.

Hab über Tradegate noch ein bisserl

A1EWR0 / RWE AG FLR-Nachr.Anl. v.10(15/unb.)

nachgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MagicMike

Kauf SNS Bank Senior 6,625% 30.11.2016 WKN A1GX0E zu 92,0

8,5% Rendite für einen Senior einer System relevanten Bank in einem Kerneuroland sind mir einen Einstieg wert. Die Anleihe stammt aus einem Umtausch von Nachranganleihen, so dass es wohl noch etwas Verkaufsdruck gibt.

Wie kommst du darauf, dass SNS systemrelevant ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mylowg
· bearbeitet von mylowg

Kauf A1EWR0 / RWE AG FLR-Nachr.Anl. v.10(15/unb.).

Auch ueber Tradegate.

Zur Reduzierung der liquiden Mittel/Tagesgelder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torman

Verkauf

BayernLB LT2 CHF 2014 ISIN CH0027810370 zu 85 -> Rendite 8,6%

Grund: Gewinnrealisierung

Kauf

BayernLB LT2 CHF 2016 ISIN CH0027030854 zu 72,9 -> Rendite 10,3%

Teilweise Wiederanlage mit höherer Rendite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torman
· bearbeitet von Torman

Nachkauf RZB T1 WKN A0BC9Z für 36,50

Ein Rückkauftender wird wohl bald kommen und ich rechne mit einem Angebot um die 50.

...

Raiffeisen-Bank-International-Chef Herbert Stepic gab sich zuletzt aber überzeugt, die Lücke mithilfe der Einbehaltung von Gewinnen sowie durch eine „Kapitalbereinigung“ zu schaffen.

...

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/725614/OeVAG-muss-der-Aufsicht-keinen-Plan-vorlegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag