Zum Inhalt springen
John Silver

Anleihentransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

AlbertEinstein

Kauf AT0000A069T7 VOESTALPINE HYBRIDKAP.-ANL. 07 zu 98%

Kauf XS0629626663 OMV AG 11-UND. zu 96%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Nachkauf RZB T1 WKN A0BC9Z für 29,50

 

Erscheint mir recht billig für ein Papier, das bedient wird. Zudem rechne ich mir gute Chancen auf einen Tender aus. Die RZB braucht zusätzliches hartes EK wegen der EBA. Zudem hat die ÖNB schon verkündet, dass alle österreichischen Banken Basel III schon ab 2013 erfüllen müssen. Deshalb wäre ein Tender zu 50 für alle Seiten eine interessante Angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Weiterer Zukauf:

 

WKN 812404 - 7,00 % Deutsche Pfandbriefbank AG Genußschein 01/31.12.2011

...

Man nimmt was man kriegen kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BIG BEN

so habe meine Staatsschrottschulden jetzt noch mit Unternehmensschrottschulden erweitert:

 

[Kauf] A1H3JZ / DE000A1H3JZ8 - Praktiker IHS 2011 / 2016 - aber nur ein kleines bisschen

 

Rendite 29% - Kurs 49,x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Gestern: 5.000 2013er Griechen WKN 724072 zu 30,6%

Grund: Trotz aller Unsicherheit überwiegen ab einem bestimmten Kursniveau m. E. die Chancen die Risiken. Wäre heute aber schon wieder billiger zu haben gewesen. War aber auch nur eine Art Testkauf.

 

Heute:

6.000 WKN A0E465, MAIN CAPITAL FD. 05/UND. zu 46,1%

Grund: Zwar knapp 10% über ihrem Jahrestief, aber mit laufender Rendite von knapp 12%. Ja, Tier1 und Landesbank, aber die Helaba steht doch mit stabilen Gewinnen da.

 

8.000 WKN 707008, CAPITAL FUN.FLN.02/UNL., zu 38%

Wollte ich schon immer mal nachkaufen, hatte aber bisher nie geklappt. habe das Verfahren aber auch immer noch nicht so ganz verstanden. Auch knapp 10% über dem Jahrestief, aber bei der Aareal finde ich die Risiken übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kraftfutter

Verkauf CHF Bay Landesbank LT2 BLB1ZR zu 77,80 und 79.

Erholung läuft mir zu schnell und CHF Risiko bei längerer Haltedauer.

 

@Torman: Herzlichen Dank für den Hinweis zeitnah nach dem Kursrückgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Kauf ING LT2 5,5% ISIN NL0000119592 in Amsterdam für 99,9X

 

Dient allein zum Schieben von Stückzinsen ins nächste Jahr. Wer weiss wie viele Verluste es 2012 gibt. Ich habe da eine schlechte Vorahnung. Die Anleihe wird am 4. Januar zurückgezahlt und bringt nach Kosten bei mir sogar mehr als Tagesgeld. Von diesem hatte ich noch immer reichlich, so dass sich diese Transaktion anbot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Kauf GS der Pfandbriefbank WKN 812404 zu 13,50

 

Ich setze darauf, dass die Pfandbriefbank zumindest +/-0 in diesem Jahr abschließt und diesen Schein daher mit einem netten Gewinn zurückzahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Verkauf CHF Bay Landesbank LT2 BLB1ZR zu 77,80 und 79.

Erholung läuft mir zu schnell und CHF Risiko bei längerer Haltedauer.

@Torman: Herzlichen Dank für den Hinweis zeitnah nach dem Kursrückgang.

Dito, sowohl den Verkauf, die Motivation dazu als auch den Dank betreffend. Leider nur Teilverkauf und in Frankfurt, Zürich mit besserem Bid war wegen der Lagerstellenproblematik online nicht möglich.

 

Desweiteren: Verkauf EH LT2 625174 zu 97. Reduktion des etwas üppigen EH-Anteils im Depot. Restrendite (ca. 11%) deutlich unterhalb der Vergleichspapiere (heute gehandelt 723246 bei > 20% p. a., 521785 bei fast 18% p. a.). Auf Wiedervorlage!

 

Und zuletzt: Verkauf PBB LT2 804294 zu 107,4. Liqui-Bedarf wegen BLB1ZR.

 

Gescheitert: Verkauf OAT€i A1AXL4 zu >97 in BER, da der Makler von seinem günstigen Angebot plötzlich nichts mehr wissen wollte.

 

Nachtrag 06.12.: Rest BLB zu 79 und OFBT zu knapp 97 noch losgeworden. Tausch Dexma DMCG (2016, 4,7%) in DMCL (2020, 5,2%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Kauf RWE Nachrang A1EWR0 zu 92,5%. Ist im Vergleich zu Vattenfall zu billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Kauf Griechenland 2017 (A0G4X8) @ 24 in Stuttgart. Zu dem Preis kann man mittlerweile nicht mehr viel falsch machen, ich denke dass hier so viel eingepreist ist das die Chancen das Risiko rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Gezeichnet/Gekauft in homöopathischer Dosis:

 

Liebe(r ) John Silver

liebe Zeichner(in) der FC St. Pauli-Anleihe,

 

es freut uns, Dir mitteilen zu können, dass Deine Zahlung vollständig bei uns eingegangen ist, wir daher Dein Zeichnungsangebot annehmen und die Zuteilung der

von Dir georderten Schuldverschreibungen vornehmen konnten. Gratulation zur erfolgreichen Zeichnung und vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Wie geht es nun weiter?

 

· Falls Deine Bestellung Schmuckurkunden zur Abholung enthält:

Der erste zentrale Abholtermin wird am Samstag, 17.12.2011, ganztägig am Millerntor-Stadion stattfinden. Hierfür wirst Du in den kommenden Tagen noch eine gesonderte

Einladung mit allen Details und Deinem persönlichen Abholschein erhalten. Bei Abholung kannst Du die Urkunde(n) von einem Spieler/Vereinsvertreter signieren lassen

und ein persönliches Erinnerungsfoto gleich mitnehmen. Die Urkunde wird vor Ort gerahmt und auf Wunsch auch in Geschenkpapier verpackt. Solltest Du an diesem Tag

keine Zeit haben, kannst Du Dich vertreten lassen (ein entsprechendes Formular schicken wir Dir gemeinsam mit der Einladung) oder am zweiten zentralen Abholtermin

(voraussichtlich am 29. Januar 2012) teilnehmen.

 

· Falls Deine Bestellung Schmuckurkunden zum Versand enthält:

Diese werden Dir nun bis zum 16.12.2011 per versichertem Versand zugestellt (erster Zustellversuch).

 

· Falls Deine Bestellung die Zeichnung von Urkunden zur Einbuchung in Dein Wertpapierdepot enthält, d.h. in global verbriefter Form:

Diese werden nun in den kommenden Tagen dem in Deinem Antrag angegebenen Wertpapierdepot gutgeschrieben.

 

WICHTIG:

Die Verzinsung der Anleihe läuft seit 1.11.2011 und ist damit unabhängig davon, wann Du Deine Schmuckurkunden oder Deine Depoteinbuchung erhältst.

 

Solltest Du noch Fragen zu Deiner Zeichnung haben, so kannst Du uns gerne über die Hotline 0800-1910 000 (kostenlos aus dem dt. Festnetz) oder über

anleihe@fcstpauli.com kontaktieren.

 

Alle allgemeinen Informationen zur FC St. Pauli-Anleihe inklusive dem Wertpapierprospekt findest Du unter www.fcstpauli-anleihe.com.

 

Mit herzlichen Grüßen,

 

Dein FC St. Pauli Anleihe Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T.Mälzer

Gezeichnet/Gekauft in homöopathischer Dosis:

 

Liebe(r ) John Silver

liebe Zeichner(in) der FC St. Pauli-Anleihe,

 

es freut uns, Dir mitteilen zu können, dass Deine Zahlung vollständig bei uns eingegangen ist, wir daher Dein Zeichnungsangebot annehmen...

 

Dito. Dann sind wir ja schon zu zweit (von angeblich 5.000 Zeichnern) Eine Aktie hätte ich nicht gezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Desweiteren: Verkauf EH LT2 625174 zu 97. Reduktion des etwas üppigen EH-Anteils im Depot. Restrendite (ca. 11%) deutlich unterhalb der Vergleichspapiere (heute gehandelt 723246 bei > 20% p. a., 521785 bei fast 18% p. a.). Auf Wiedervorlage

Kauf

 

WKN 521785 6,25% EH LT2 (2012) zu 95

 

- rechtzeitig zum Scheiten der Coba beim Blitzstresstest

- dafür 8% in einem halben Jahr (18% p. a.)

- und damit besser als jeder kurzlaufende CBK-Discounter auf DAX&Co.

- falls es der Coba nicht gelingt, die EH kurzfristig unter Auflösung des BuG zu entsorgen

 

(29k waren heute in FRA nach dem Kassahandel (vermutlich) noch übrig)

 

on watch hesitating:

 

WKN DXA1NH DKD ÖPf (2014) zu 98 (400k STU)

- AAA für W&W

- 3,6% p. a. bei 2,5a RLZ

- Spread >150/200 Bp ggü. z. B. EH- oder Poba-Pfandbriefen

- Spread 50 Bp ggü. anderen DKD-Pfandbriefen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

- dafür 8% in einem halben Jahr (18% p. a.)

- und damit besser als jeder kurzlaufende CBK-Discounter auf DAX&Co.

 

 

Quelle Onvista

CK40W7 Commerzbank 5.700,000 Standard 14.06.12 52,070 52,080 08.12.11 18,26% 10,71% 22:11:19 ==> p.a.

 

bei der CoBa selbst werden 17,x ausgewiesen - nicht nachgerechnet

http://www.zertifikate.commerzbank.de/Products/ProductDetails.aspx?c=0&p=157063204&pc=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

CK40W7 Commerzbank 5.700,000 Standard 14.06.12 52,070 52,080 08.12.11 18,26% 10,71% 22:11:19 ==> p.a.

bei der CoBa selbst werden 17,x ausgewiesen - nicht nachgerechnet

http://www.zertifikate.commerzbank.de/Products/ProductDetails.aspx?c=0&p=157063204&pc=21

Börse STU meint 17,52%, allerdings für 19 Uhr (vs. EH 18.03% p. a.). Bei dem ist ja morgen die Schwelle schon gerissen :'(

 

Ich präzisiere

und damit besser als jeder halbwegs risikovergleichbare (= im Wesentlichen CBK-Risiko und wenig DAX-Risiko) kurzlaufende CBK-Discounter auf DAX&Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid

Kauf am 6.12.2011: A1ASGV Irland 10/2020 5% zu 79,75, IRR 8,32%

 

Hedge gegen die zunehmende Vergemeinschaftung der Euroland-Kreditrisiken in Richtung Euro-Bonds.

 

Grüße,

billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Kauf am 6.12.2011: A1ASGV Irland 10/2020 5% zu 79,75, IRR 8,32%

 

Hedge gegen die zunehmende Vergemeinschaftung der Euroland-Kreditrisiken in Richtung Euro-Bonds.

 

Grüße,

billy-the-kid

 

Verstehe ich als Bondlaie nicht, könntest Du mir auf die Sprünge helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Kauf am 6.12.2011: A1ASGV Irland 10/2020 5% zu 79,75, IRR 8,32%

Hedge gegen die zunehmende Vergemeinschaftung der Euroland-Kreditrisiken in Richtung Euro-Bonds.

Verstehe ich als Bondlaie nicht, könntest Du mir auf die Sprünge helfen?

Wenn die soliden Staaten zunehmend die Risiken der angeschlagenen Staaten übernehmen, dann hilft dies den angeschlagenen Staaten, also ist die Rendite-Differenz zwischen Irland und z. B. Deutschland zu groß. (Eigentlich müsste man dann sogar Portugal zu 16% Rendite kaufen, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Gestern in Frankfurt...

 

Kauf COMMERZBK AG 07/12 CL

CB5WME zu 93,1000 EUR

 

Nette Rendite für ein Jahr, ich seh in den 5 Unternehmen keinen Ausfallkandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
(Eigentlich müsste man dann sogar Portugal zu 16% Rendite kaufen, oder?)

Was ich vor ein paar Tagen getan habe:

 

Kauf

Portugal Republik-Anleihe: 6,400% bis 15.02.2016

[WKN: A1GMFB / ISIN: PTOTEPOE0016]

@71,85

 

Um eine Vorabbefreiung kümmere ich mich nächstes Jahr, ggfs muss ich die Dinger kurz vor dem Zinstermin verkaufen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Kauf

 

A1APD6 2,48% DexCLF Sen. FRN 2009(12) zu 97,7

 

- p. a.-Rendite wie CK40W7 und besser als bei CB5WME

- aber 4 (resp. 10) Monate kürzere Laufzeit

- bei ähnlichem Grottigkeitsfaktor der Emittenten

- dafür ohne DAX- und Basket-of-Entities-Nervenkitzel

 

CK40W7 ... Bei dem ist ja morgen die Schwelle schon gerissen

Die Weissagung vom 08.12. war falsch. Aber heute hat es dann doch geklappt. Wobei es, wenn ich das Produktblatt richtig interpretiere, überhaupt keine Rolle spielt (sondern nur der Endstand im Juni).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

Verkauf

 

A0STNA dt. Pfandbriefbank 08/12

 

in Zeiten wie diesen verabschiede ich mich von den ganz langweiligen Sachen.

Ja, Vanity, das Papier ist mir nicht so sehr ans Herz gewachsen, dass ich es auf "immer" behalte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid

Verstehe ich als Bondlaie nicht, könntest Du mir auf die Sprünge helfen?

Wenn die soliden Staaten zunehmend die Risiken der angeschlagenen Staaten übernehmen, dann hilft dies den angeschlagenen Staaten, also ist die Rendite-Differenz zwischen Irland und z. B. Deutschland zu groß. (Eigentlich müsste man dann sogar Portugal zu 16% Rendite kaufen, oder?)

 

Das mit der Renditedifferenz hätte ich jetzt nicht schöner sagen können. Deutschland bietet derzeit halt nur zinsloses Risiko. Portugal ist mir zu heiß, aber die Iren können es wohl schaffen.

 

Grüße,

billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

... Ja, Vanity, das Papier ist mir nicht so sehr ans Herz gewachsen, dass ich es auf "immer" behalte ;-)

Dann werden wir ja nie erfahren, ob die PBB es womöglich noch über die Endfälligkeit hinaus weiterlaufen lässt und den Stufenzins linear regressiert. :- (ich fürchte, die haben das Papier einfach vergessen oder die Sammelurkunde verlegt).

 

Du musst dich deswegen aber nicht grämen, ich habe meinen Posten schon vor 4 Wochen verkauft.

 

.... aber die Iren können es wohl schaffen.

Das will ich aber auch hoffen, wenigstens bis zum 04.02.2013!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...