Toni August 20, 2012 Dollar Tree Shares Do Not Offer Same Value As Merchandise Yet Ab 45 USD werde ich nachkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 7, 2012 Weak Economy Positions Dollar Tree For Strong Growth Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 12, 2012 · bearbeitet September 14, 2012 von Toni Profitability analysis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 14, 2012 Has Dollar Tree Made You Any Real Money? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 16, 2012 · bearbeitet September 17, 2012 von Toni Should This General Be Commanding Investors’ Portfolios? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 15, 2012 Dollar Trees Loss is a Clear Indication of Value Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 15, 2012 A Top-Notch Discount Retailer for Long-Term Value Investors Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 23, 2012 · bearbeitet Oktober 23, 2012 von Toni Is This Discount Retailer Priced at a Discount? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 31, 2012 A Rare Opportunity To Buy 1 Of Goldman's Favorite Stocks At A Discount Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 31, 2012 So, die Aktie fällt heute in USA um ca. 5%, das kann ich verschmerzen! (Intraday war der Kurs bis auf 38 USD runter heute, das ist ein Minus von 24%!) Hier die korrigierten Fundamentals, ich hatte den 2:1 Aktiensplit (27.6.2012) vergessen mit einzubeziehen: Es ergeben sich nach meiner groben Schätzung folgende Bewertungskennzahlen (e = erwartet, d.h. für das Geschäftsjahr 2012): KGVe: ca. 20 KBVe: ca. 7 KUVe: ca. 1,5 Das ist gar nicht so übel, wenn auch nicht super-günstig. Es handelt sich bei diesem Unternehmen ja um ein sehr stark wachsendes! Guten Morgen, weißt du warum im Jahr 2011 die Bruttomarge leicht rückläufig war? In den Vorjahren konnte diese immer gesteigert werden. Wie sieht hier die Entwicklung im ersten Quartal/Halbjahr aus? Wie haben sich die Like-for-Like Zahlen entwickelt. Wächst DLTR im Jahr 2012 auf LFL Basis oder nicht? Bist du investiert? Grüße Drella Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 31, 2012 Weißt du warum DLTR so viel profitabler ist als die Peers? Liegt dies an den Produkten (Bruttomarge), oder den fixen operativen Kosten, d.h. Miete o.Ä.? Wodurch unterscheidet sich DLTR von den Peers, du hast in der Branche doch einen ordentlichen Überblick oder? Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 31, 2012 · bearbeitet Oktober 31, 2012 von Toni Ich bin investiert, habe vor ein paar Monaten bei ca. 52 USD zugeschlagen. Bin also aktuell stark im Minus, das wird sich aber IMO bald ändern, da ich dem Unternehmen viel zutraue. Natürlich schaue ich mir die Fundamentals an, siehe vorhergehendes Posting https://www.wertpapier-forum.de/topic/34878-dollar-tree-inc-dltr/?do=findComment&comment=769040 mit Jahresüberblick der Zahlen. Aber so tief wie Du gehe ich da nie rein. Ich habe da eine grobe Schätzung für 2012 gemacht, die auf folgendes kommt: Umsatz +11% Gewinn +15% Die Q3-Zahlen kommen Mitte November. Wodurch unterscheidet sich DLTR von den Peers, du hast in der Branche doch einen ordentlichen Überblick oder? Schau mal hier: Dollar General Or Dollar Tree? DG und DLTR sind die Platzhirsche, laufen charttechnisch am besten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Oktober 31, 2012 DG und DLTR sind die Platzhirsche, laufen charttechnisch am besten. Wer sich als Bottomfisher qualifizieren möchte, ist bei beiden richtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 5, 2012 Are These Falling Knives Worth Catching? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ATX November 5, 2012 was meint ihr?? Ist das jetzt ein guter Zeitpunkt um einzusteigen oder würdet ihr noch ein wenig abwarten ob es wirklich bergauf geht?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dankenichts November 5, 2012 · bearbeitet November 5, 2012 von dankenichts Besteht nicht Gefahr, dass Wal-Mart mit den "Neighborhood Market" Dollar Tree und Dollar General den Rang abläuft?, "Neighborhood Market" hat das größere Angebot, aus Sicht von Dollar Tree läuft es da erschreckend gut, die Renditen nähern sich den Supercentern von Wal-Mart, also das ist schon sensationell wie die angenommen werden, die "Neighborhood Market" sollen in drei Jahren mehr als verdoppelt werden von der Anzahl her, würde mir als Dollar Tree Aktionär nicht gefallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 7, 2012 Is Dollar Tree Soon to Be a Bargain? Besteht nicht Gefahr, dass Wal-Mart mit den "Neighborhood Market" Dollar Tree und Dollar General den Rang abläuft?, "Neighborhood Market" hat das größere Angebot, aus Sicht von Dollar Tree läuft es da erschreckend gut, die Renditen nähern sich den Supercentern von Wal-Mart, also das ist schon sensationell wie die angenommen werden, die "Neighborhood Market" sollen in drei Jahren mehr als verdoppelt werden von der Anzahl her, würde mir als Dollar Tree Aktionär nicht gefallen. Konkurrenz gibt es immer, damit muss man leben. Dollar Tree ist bereits sehr etabliert, da muss die Konkurrenz erst mal ran kommen. sollen in drei Jahren mehr als verdoppelt werden von der Anzahl her....tja, das müssen sie erstmal schaffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk November 7, 2012 Beide -- Dollar General (DG) und Dollar Tree (DLTR) -- haben in den letzten Wochen Federn lassen muessen. Ist vielleicht etwas nicht so ganz richtig mit dem Konzept? Ist alles, was nur einen Dollar kostet, ein Schnaeppchen? Spart man tatsaechlich, indem man Billigkram kauft? Ein Dritter im Bunde, Family Dollar (FDO) scheint (noch) nicht betroffen zu sein undzu prosperieren. Noch einer spielt mit in der Billigbranche: Five Below (FIVE), eine Kette, die sich mit Angeboten unter fuenf Dollar vor allem an Teenies wendet. Klar ist ja, dass diese Zielgruppe Geld hat -- und wenig Hemmungen, sich davon zu trennen. Walmarkt ist zwar auch ein Billigheimer, aber nicht mit diesen zu vergleichen. WMT hat immer Groesse in Verbindung mit minimaler Margin als Erfolgsmodell benutzt. Hat aber lernen muessen -- sind die Benzinpreise schuld? -- dass immer groessere Laeden nicht automatischen einen groesseren Einzugsbereich von Kunden zur Folge haben. Zwar wollen sie mehr als bisher Lebensmittel ins Sortiment nehmen, suchen aber gleichzeitig mit "Nachbarschaftslaeden" direkt in Konkurrenz mit Ketten wie Safeway (SWY) zu treten. In meinen Augen nicht Erfolg versprechend. Ich sehe keinen Grund, in eines dieser Unternehmen zu investieren, lasse mich aber gern belehren. Gibt es Argumente? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 7, 2012 · bearbeitet November 7, 2012 von Toni Ich sehe keinen Grund, in eines dieser Unternehmen zu investieren, lasse mich aber gern belehren. Gibt es Argumente? Ja: sehr starke Fundamentals, starkes Wachstum. Das ist genau das, was ich als Anleger will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 9, 2012 · bearbeitet November 9, 2012 von Toni TA-Update: Es ist auch die letzte charttechnische Hoffnung verflogen in den letzten Handelstagen: Habe eben zu 37,4 USD verkauft, stecke einen Verlust von ca. 30% ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 9, 2012 Spätestens hier (roter Kreis) hätte ich verkaufen müssen, aber wie so oft spielt einem die eigene Psyche einen Streich.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockinvestor November 10, 2012 Sollte man als Valueinvestor bei sinkenden Kursen nicht eher nachkaufen als zu verkaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 10, 2012 · bearbeitet November 10, 2012 von Toni Sollte man als Valueinvestor bei sinkenden Kursen nicht eher nachkaufen als zu verkaufen? Mache ich bald. Ich habe bei meinem Einstieg (siehe Posting in diesem Thread) betont, dass es für mich eine Trading-Position sein wird. Also hackt jetzt nicht auf mir herum, Ihr könnte gerne jetzt einsteigen, habe ich nichts dagegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 16, 2012 Dollar Tree's CEO Discusses Q3 2012 Results - Earnings Call Transcript Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag