Zum Inhalt springen
andy

PVA TEPLA AG

Empfohlene Beiträge

Feldmann

50.000 im Ask :P also von mir aus kann jetzt passieren was will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06
· bearbeitet von bua06
... ja mit tepla wird es wohl noch weiter runtergehen ...

@feldmann, schwierig das da zu traden. Seit dem Peak am 02.01. haben sich die Kräfteverhältnisse verändert.

Die 50.000 im Ask bei 8,95 bestätigen das ja noch.

Edit: meine nächste PVA Order wird wohl ein Stop buy bei 8,96 sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
@feldmann, schwierig das da zu traden. Seit dem Peak am 02.01. haben sich die Kräfteverhältnisse verändert.

Die 50.000 im Ask bei 8,95 bestätigen das ja noch.

Edit: meine nächste PVA Order wird wohl ein Stop buy bei 8,96 sein.

An ein Stop buy dachte ich zunächst auch, aber da gibt es ein kleines Problemchen das ich bei solchen Aktionen schon desöfteran hatte! PVA hat Pi mal Daumen 30% verloren, nun wird eine technische Reaktion sehr realistisch. Diese techniche Reaktion könnte deinen SB auslösen und dann hast du den Salat. Ich denke jeder hat hier seine Methoden, aber ich hab damit wirklich schon viel zu oft ins Klo gegriffen!

Ich persönlich warte einfach mal geduldig ab, mit der Gewissheit im Rücken: jeden Tag werden neue Chancen geboren! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06

Heute sieht das Orderbuch ja schon wieder besser aus.

post-3729-1200044458_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seicon

wer keine Aktien hat wenn es fällt, hat auch keine wenn es steigt.

Alte Börsenregel B)

2010 wird tepla weit über 50 stehen!!! :lol: und das steuerfrei :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
wer keine Aktien hat wenn es fällt, hat auch keine wenn es steigt.

Alte Börsenregel B)

das macht ja gerade die guten investoren aus, die haben halt die aktien wenn sie steigen und nicht wenn sie fallen....also meines wissens lassen sich so bessere ergebnisse erzielen....

aber langfristig ist bei pva tepla noch einiges drin da geb ich dir recht - nur kann man bei soner volatilen aktie auch gut die schwankungen nutzen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seicon

das macht ja gerade die guten investoren aus, die haben halt die aktien wenn sie steigen und nicht wenn sie fallen....also meines wissens lassen sich so bessere ergebnisse erzielen....

jo das wäre ja schön aber die gibt es leider noch nicht,außer du bist uri geller :lol: also im denn ball flach halten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seicon

na dann müßtest du ja jetzt kaufen der kurs ist günstig :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
na dann müßtest du ja jetzt kaufen der kurs ist günstig :w00t:

ich werde höchstwahrscheinlich auch wieder einsteigen aber

1) glaub ich, dass es noch weiter runtergeht, da tepla immer noch ganz schön hoch bewertet ist und ich glaube dass es auch mit dem gesamtmarkt noch etwas runtergehen wird und

2) warte ich erstma ne bodenbildung ab, denn ich kauf mich ungern in fallende messer ein.... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seicon
· bearbeitet von seicon
ich werde höchstwahrscheinlich auch wieder einsteigen aber

1) glaub ich, dass es noch weiter runtergeht, da tepla immer noch ganz schön hoch bewertet ist und ich glaube dass es auch mit dem gesamtmarkt noch etwas runtergehen wird und

2) warte ich erstma ne bodenbildung ab, denn ich kauf mich ungern in fallende messer ein.... :)

zu 1 könntest du recht haben aber ob du 7,22 oder bei 7,99 kaufst ist nacher doch egal wenn sie 30 stehen oder." ich glaube du wirst denn einstieg verpassen" :unsure:

zu 2 es wird ganz schnell nach oben gehn :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Die Schlacht beginnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seicon
Die Schlacht beginnt!

na na nicht so schnell hier wird nichts geschlachtet im gegenteil :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
Die Schlacht beginnt!

aasgeier wave xxl ist bereit :lol: B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06
Die Schlacht beginnt!
Also Feldmann, ich glaube das ist die Endphase der Schlacht. Jetzt schüttelts noch die letzen Chartisten raus und dann gibt es einen Neuanfang wie bei einem frisch geschnittenen Obstbaum. Und ich verneige mich vor denen, die rechtzeitig wieder aufspringen.... :china: Ich hatte zu sehr huhmtl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le
Also Feldmann, ich glaube das ist die Endphase der Schlacht. Jetzt schüttelts noch die letzen Chartisten raus und dann gibt es einen Neuanfang wie bei einem frisch geschnittenen Obstbaum. Und ich verneige mich vor denen, die rechtzeitig wieder aufspringen.... :china: Ich hatte zu sehr huhmtl.

Geil...

Genau das gleiche Argument habe ich schonmal bei irgendeiner Aktie 2001 gehört.

Soll jetzt keine Bewertung der PVA sein - aber ich finde die Argumentationskette einfach "schwachsinnig"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06

@matzle, freut mich, wenn ich dich amüsiert hab... :P Für die derzeitigen Kursverläufe gibts nämlich gar keine fundamentale Argumentation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
@matzle, freut mich, wenn ich dich amüsiert hab... :P Für die derzeitigen Kursverläufe gibts nämlich gar keine fundamentale Argumentation.

Die gibt es aktuell bei de meisten Werten nicht!

Übrigends denke ich auch das laaangsam aber sicher Schluss ist bei PVA. Wer langfristig überzeugt ist kann jetzt die erste Position aufbauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

naja die tepla war schon krass bewertet, also so ganz unbegründet is die korrektur jetzt auch nicht....aber ich geb euch recht: schöne einstiegskurse, allerdings warte ich doch lieber die bodenbildung ab, auch wenn ich dadurch vlt n paar prozente verliere.... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
naja die tepla war schon krass bewertet, also so ganz unbegründet is die korrektur jetzt auch nicht....aber ich geb euch recht: schöne einstiegskurse, allerdings warte ich doch lieber die bodenbildung ab, auch wenn ich dadurch vlt n paar prozente verliere.... :)

Das wird sehr schwer werden Wave. PVA ist mitunter sehr volatil, eine schöne Bodenbildung wirst du mit hoher wahrscheinlichkeit nicht finden!

Bei solchen Werten steig ich oft Schrittweiße eine, d.h ich kaufe eine klitze kleine Position welche ich bei fallenden Kursen sytematisch aufstocke. Allerdings sollte man das nur bei Werten machen von denen man 100%ig überzeugt ist.

Ich mach das aktuell bei ein paar Daxwerten. Z.B bei Deutsche Bank. Erste Position lächerliche 2.500 bei 90 anschließend wird in 10 Prozent Schritten für 500 nachgekauft. Also bei 82 dann bei 74 usw...

Das hat den Vorteil das man den Zug nicht verpasst wenns nach oben geht und gleichzeitig nicht zu teuer einkauft. Mag für einige lächerlich klingen aber ich denke damit werde ich die nächsten Jahre gut fahren!

Aber wie gesagt, sollte man mit System machen und wirklich nur bei Aktien die einen überezugen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
Das wird sehr schwer werden Wave. PVA ist mitunter sehr volatil, eine schöne Bodenbildung wirst du mit hoher wahrscheinlichkeit nicht finden!

Bei solchen Werten steig ich oft Schrittweiße eine, d.h ich kaufe eine klitze kleine Position welche ich bei fallenden Kursen sytematisch aufstocke. Allerdings sollte man das nur bei Werten machen von denen man 100%ig überzeugt ist.

Ich mach das aktuell bei ein paar Daxwerten. Z.B bei Deutsche Bank. Erste Position lächerliche 2.500 bei 90 anschließend wird in 10 Prozent Schritten für 500 nachgekauft. Also bei 82 dann bei 74 usw...

Das hat den Vorteil das man den Zug nicht verpasst wenns nach oben geht und gleichzeitig nicht zu teuer einkauft. Mag für einige lächerlich klingen aber ich denke damit werde ich die nächsten Jahre gut fahren!

Aber wie gesagt, sollte man mit System machen und wirklich nur bei Aktien die einen überezugen!

schön und gut dein system, aber für mich leider nicht praktikabel^^, ich investier nur 1000 euro pro aktie - da wären die schritte ziemlich teuer....als zivi hat man leider noch nicht soviel geld :P ich orientier mich da an den indikatoren und GD, die ich auch in meinem musterdepot verwende, mit denen hab ich bisher eg gute erfahrungen gemacht....mal schauen wann ich rein kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06

Mich ärgert, dass PVA Tepla zum "Solarwert" verkommen ist. Wie wenn man diese Kristallzuchtanlagen nur für Solarzellen benötigen würde.

Dass die GANZE Halbleiterindustrie ebenfalls Wafer braucht wird da oft vergessen.

Extremely pure silicon rods with perfect structure are the starting point for a long value-added chain, without which our world of micro- and optoelectronics, power electronics, information and communication technologies, and photovoltaics would no longer be conceivable. Rods of this kind are processed to make wafers, the basic material in the semiconductor industry for manufacturing chips and devices.
quelle: website www.pvatepla.com

Gruss bua06

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seicon
· bearbeitet von seicon

sorry hab ich wieder vergessen :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann
Kurskorrekturen wie diese werden von den Marktteilnehmern meistens stark überschätzt und vor allem aufgrund gebrochener Trends als Eintritt in den Bärenmarkt fehlinterpretiert.

Es gab bisher noch keinen einzigen angekündigten Bärenmarkt und auch keine angekündigte Rezession. Wer daran glaubt, sollte besser in ein Sparbuch anlegen.

Ja, ich denke, dass sich seit Nov NICHTS verändert hat, nur die Medienberichterstattung, die krampfhaft auf der Suche ist nach Rechtfertigungen für z.T. manipulatorisch (siehe Societe Generale) gedrückte Kurse. Der Kleinanleger bleibt auf der Strecke, weil ihm eingeredet wird, plötzlich verkaufen zu müssen, was gestern noch ein Kauf war.

Aktienkurse unterliegen Angebot und Nachfrage und scheren sich nicht um KGV, Divi, etc. D.h. je mehr Anleger das Schiff verlassen, desto mehr fallen die Kurse. In dem aktuellen Bullenmarkt sind noch nicht mal 50% der Anleger des Jahres 2000 drin. Es geht dann mit neuem Schwung aufwärts (ich tippe ein DAX-hoch von 15000 bevor der nächste Bärenmarkt kommt), wenn ALLE gemerkt haben, dass mit Aktien wieder Geld zu verdienen ist - genau dann, wenn es eig. schon zu spät ist. Aber wie gesagt, sind wir bei weitem noch nicht soweit. :thumbsup:

Bitte immer Quelle angeben seicon... der Beitrag übersteigt deine Beiträge intellektuell bei weitem :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seicon
:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag