Zum Inhalt springen
andy

PVA TEPLA AG

Empfohlene Beiträge

Nussdorf

So eine Aktie würde ich nie kaufen.

post-2111-1180006694_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

explanation please...

 

bitte nicht so GRUMMELig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

fast ausnahmslos Insiderverkäufe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TourtleSoup

Ja, aber in welchem Zeitraum. In den letzten 1,5 Jahren gab es genau einen Kauf und einen Verkauf. Alle anderne Verkäufe liegen in 2005 und früher. Die sind nun wirklich keine Bemessungsgrundlage, zumindest für mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06

...und wenn der Mann dann auch noch "Gier" heisst! Da ist alles gesagt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

@ Nussdorf

 

2005...2006....das sagt rein gar nichts aus! Das Volumen der Transaktionen ist dünn, sieht mir eher so aus das Aktien verkauft wurden um nen Urlaub zu finanzieren. Mehr nicht.

 

 

 

"Mit dem Erreichen des 65. Lebensjahres scheidet Herr Martin Gier satzungsgemäß am 24. August 2005 aus dem Vorstand der PVA TePla aus. In der Satzung des Unternehmens ist dieses Alterslimit auch im Hinblick auf die Umsetzung des Corporate Governance Kodex festgeschrieben."

 

Irgendwie logisch das er verkauft hat! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06
· bearbeitet von bua06

von der HP von PVA Tepla AG:

 

Weiter so. Das freut mich als Investor.

Erster wurde übrigens Orthodyne Electronics, ein Hersteller von Verdrahtungs Robotern mit

einer Wertung von 8,36.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06

Erfreuliches zu PVA Tepla AG

adhoc:

PVA TePla AG: Deutlicher Umsatz- und

Ergebnisanstieg im zweiten Quartal

* Umsatz bei 44,7 (VJ 30,5) Mio. Euro * Betriebsergebnis (EBIT) bei 1,7 (VJ 1,4) Mio. Euro * Wachstums- und Ergebnisziele bestätigt

 

(Aßlar, 10.08.2007) - Das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2007 stand im Zeichen der Kapazitätserweiterung und der Steigerung des Umsatzes. Die PVA TePla AG, Aßlar, erzielte im ersten Halbjahr 2007 einen Konzernumsatz in Höhe von 44,7 Mio. Euro und lag somit um 46% über dem Vorjahreswert (30,5 Mio. Euro). Das Betriebsergebnis (EBIT) lag bei 1,7 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum 1,4 Mio. Euro).

 

Der Geschäftsbereich (GB) Vakuum-Anlagen erzielte 15,2 Mio. Euro (VJ 13,6 Mio. Euro), der GB Kristallzucht-Anlagen erreichte mit 22,0 Mio. Euro (VJ 10,3 Mio. Euro) den größten Umsatzbeitrag im Konzern und der GB Plasma-Anlagen steigerte seinen Umsatz auf 7,4 Mio. Euro (VJ 6,5 Mio. Euro).

 

Das Betriebsergebnis konnte gegenüber dem Vorquartal (Q1 2007 - TEuro 85) im zweiten Quartal deutlich auf nunmehr 1,8 Mio. Euro gesteigert werden und liegt kumuliert im ersten Halbjahr 2007 bei 1,7 Mio. Euro (VJ 1,4 Mio. Euro). Dies entspricht einer EBIT-Marge von 3,9%. Der Konzernüberschuss liegt bei 1,2 Mio. Euro (VJ 0,9 Mio. Euro),

 

Der Auftragseingang lag bei 56,9 Mio. Euro (VJ 33,7 Mio. Euro) und beinhaltet im Wesentlichen einen Auftrag der Siltronic AG zur Lieferung von Kristallzuchtanlagen. Aber auch der Auftragseingang des Geschäftsbereichs Vakuum-Anlagen trägt zur guten Auftragslage bei, indem er sich gegenüber dem Vorjahreswert nochmals gesteigert hat. Der Auftragsbestand hat sich gegenüber dem Vorjahresquartal (36,8 Mio. Euro) auf 113,4 Mio. Euro verdreifacht.

 

Die Liquiditätssituation der PVA TePla Gruppe stellte sich im ersten Halbjahr 2007 weiterhin positiv dar. Der operative Cash Flow lag bei +5,3 Mio. Euro (VJ +7,5 Mio. Euro).

 

Angesichts des hohen Auftragsbestandes bestätigt das Unternehmen die auf das Gesamtjahr bezogene Prognose eines Konzernumsatzes von 120 Mio. Euro und einer EBIT-Marge in einer Bandbreite von 5-7%.

Quelle: www.pvatepla.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Ganz frisch

 

Hugin Ad Hoc: PVA TePla AG

 

Ad hoc: PVA TePla AG: PVA TePla AG übernimmt KSI

 

PVA TePla AG / Akquisition / PVA TePla AG übernimmt KSI

 

Ad hoc Meldung nach §15 WpHG verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

 

----------------------------------------------------------------------

 

--------------

 

(Aßlar, 22.10.2007) - Die PVA TePla AG, Aßlar, hat heute die Unternehmensgruppe KSI, Herborn, zu 100% übernommen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt zusammen mir ihrer Tochtergesellschaft SAMTEC GmbH, Aalen, weltweit Ultraschallmikroskope an den internationalen Endkundenmarkt in Forschung und Industrie. Die modular aufgebauten Reflexions-Rastermikroskope finden ihre Anwendung bei der zerstörungsfreien Prüfung von Werkstoffen zum Beispiel von Verbundhalbleitern bzw. Siliziumblöcken für die Halbleiter- und Photovoltaik-Industrie.

 

Die KSI GmbH, die ursprünglich aus der Industriegruppe Leica hervorgegangen ist, entwickelt ultraschall-basierende Analysesysteme von bis zu 2 GHz, mit denen zerstörungsfrei Werkstücke auf Fehlerhaftigkeit untersucht werden können. Die Gesellschaft verfügt in ihrer Produktpalette bereits über vollautomatisierte Module für das komplette in-line Handling für die Produktion im Front End und Back End Bereich der Halbleiter-Industrie.

 

Die Einbindung der KSI Gruppe in die PVA TePla AG sichert dem Unternehmen weiteres solides Wachstum und die Möglichkeit, notwendige Strukturen für die Realisierung des Wachstums schneller zu implementieren. Für das Jahr 2008 wird ein Umsatzbeitrag in Höhe von 5-6 Mio. Euro und ein positiver Ergebnisbeitrag erwartet. Für die Folgejahre geht das Unternehmen von einem Wachstum im zweistelligen Prozentbereich aus. Über den Kaufpreis haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

 

Weitere Einzelheiten werden in einer ergänzenden Pressemitteilung veröffentlicht.

 

Weitere Informationen erhalten Sie bei: Dr. Gert Fisahn Investor Relations Phone: +49(0)6441/5692-342 gert.fisahn@pvatepla.

 

 

 

--- Ende der Mitteilung ---

 

PVA TePla AG Emmeliusstr. 33 Asslar Deutschland

 

WKN: 746100; ISIN: DE0007461006; Index: CDAX, GEX, Prime All Share; Notiert: Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Börse Düsseldorf;

 

http://hugin.info/130372/R/1161647/225690.pdf

 

http://www.pvatepla.com/

 

Copyright © Hugin ASA 2007. All rights reserved.

 

Quelle: dpa-AFX

 

Sehr geehrter Herr Feldmann,

ihre Order wurde ausgeführt.

 

Ja, bin schon drin oder was? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Beschäftigt sich denn jemand hier intensiv mit diesem Unternhemen? Wenn ich die letzten Meldungen richtig deute, dann sieht das für mich so aus als ob die größte Solarfabrik der Welt mit der Technologie von PVA TePla arbeiten wird.

 

 

Eine norwegische Firma will in Singapur die weltgrößte Solarzellen-Fabrik bauen. Renewable Energy Corporation (REC) teilte am Freitag in Singapur mit, in dem Werk sollten jährlich Solarzellen mit einer Leistung von insgesamt rund 1,5 Gigawatt hergestellt werden. Nach dem Bau sollten den Angaben zufolge rund 3000 Mitarbeiter in der Fabrik arbeiten. Das Unternehmen REC will bis 2009 mehr als drei Milliarden Euro in das Werk investieren

(Quelle: Yahoo Finance)

 

Aßlar, 17.10.2007) - Die Crystal Growing Systems GmbH (CGS), Aßlar, eine 100%ige Tochtergesellschaft der PVA TePla AG, Aßlar, hat heute einen Auftrag zur Lieferung von 50 Kristallzucht-Anlagen von der norwegischen Gesellschaft REC SiTech AS (SiTech) erhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seicon

Gerbrunn (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Geldanlage-Report" erwarten bei der PVA TePla-Aktie (ISIN DE0007461006/ WKN 746100) weitere Kursgewinne. Der Anlagenbauer PVA TePla werde bereits seit längerem als Solar-Geheim-Tipp gehandelt. Hintergrund sei der Geschäftsbereich Kristallziehanlagen, wo hochreine Silizium-Stäbe produziert würden. Diese seien wiederum der Ausgangspunkt zur Herstellung von Wafern, die dann unter anderem zu Solarzellen weiterverarbeitet würden. Bisher habe PVA TePla unter schlechten Margen gelitten. Vor kurzem sei jedoch ein technologischer Durchbruch vermeldet worden. Es könnten nun größere Silizium-Kristalle gezogen werden, aus denen dann wiederum größere und dünnere Solarwafer hergestellt werden könnten. Das führe zu deutlichen Kosteneinsparungen bei der Produktion. Am Mittwoch habe nun PVA TePla einen ersten Großauftrag aus Norwegen über die Lieferung von 50 Kristallzuchtanlagen zur Herstellung von Solarwafern gemeldet. Offenbar habe der Markt auf diese Meldung als Bestätigung der Werthaltigkeit der neuen Technologie gewartet. Die Aktie habe daraufhin den Ausbruch auf ein Sechs-Jahres-Hoch geschafft. PVA TePla könnte nun zur neuen Solar-Momentum-Aktie werden. Nach Ansicht der Experten vom "Geldanlage-Report" lässt die Bewertung Spielraum für weitere Kursgewinne bei der Aktie von PVA TePla. (Analyse vom 27.10.2007) (29.10.2007/ac/a/nw) :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06

Für mich ist bei PVA Tepla vor allem die hohe Kundenzufriedenheit - kombiniert mit fortschrittlichen Technologien - ein Grund für mein Engagement. Bestandskunden werden jede Erweiterung Ihrer Produktion ohne große Fragen mit PVA Tepla realisieren. Potentielle Neukunden sehen bei PVA Tepla Alleinstellungsmerkmale, wie z.B. die Kristallzuchtanlagen für 300 mm große Silizium-Einkristalle für Solarwafer. Jetzt noch der Zukauf der KSI GmbH, mit deren Know-How die Anlagen sofort In-Line eine Qualitätskontrolle durchgeführt werden kann... Dumm ist anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cardiff97

Für mich ist sie zur Zeit stark überkauft. Ich würde auf eine Kurskorrektur warten und dann zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seicon
· bearbeitet von seicon
Für mich ist sie zur Zeit stark überkauft. Ich würde auf eine Kurskorrektur warten und dann zuschlagen.

 

 

 

auf was willst du warten? eine korrektur?denkst du sie geht auf 5 :angry: schau dir mal PVA TEPLA AG genau an.

schau dir mal Rau&Roth an:

 

MK ca 550 MUmsatz 07-- 135 M

Gewinn 12M (8,8%)

 

oder meyer burger

MK ca.640 M

Umsatz 07 -- 108M (180 M SF)

Gewinn ca 9 Mio (hatten im ersten Halbjahr auch noch Probleme mit Marge )

 

tepla

MK 255 M

Umsatz 07 -- 120 M

Gewinn 8,4 M (7%)

 

Also etwas Luft ist da noch bei der MK. Verdopplung möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cardiff97
auf was willst du warten? eine korrektur?denkst du sie geht auf 5 :angry: schau dir mal PVA TEPLA AG genau an.

 

Ich bezweifel nicht, daß sich der Kurs PVA TEPLA AG mittel- bis langfristig verdoppeln wird. Kurzfristig rechne ich aber aufgrund des starken Kursanstiegs der letzten Zeit mit Gewinnmitnahmen. Und heute ging es ja auch schon etwas runter.

 

Ich rechne damit, daß der Kurs bis auf ca. 9 zurückgehen wird. Aber wie heißt es so schön: Prognosen sind unsicher, erst recht wenn sie in die Zukunft reichen. Ausserdem bin ich kein Charttechniker. Und wenn man auf langfristig steigende Kurse setzt, spricht auch nichts dagegen, jetzt einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seicon

Bei PVA TePla geht es Schlag auf Schlag: Nach einem Forschungs-Meilenstein in der Kristallzucht-Technologie erhielt das Unternehmen in der Vorwoche einen Großauftrag. Nun wurde ein zukunftsträchtiges Unternehmen übernommen.

 

 

PVA TePla (WKN: 746100) ist ein Anbieter für Systeme und Anlagen, die zur Herstellung und Bearbeitung hochwertiger Werkstoffe unter schwierigen Bedingungen wie Vakuum, hohe Temperaturen oder Plasma benötigt werden.

 

Das Wachstum der letzten 2 Jahre resultiert jedoch aus dem stark wachsenden Bereich Kristallzuchtanlagen. Die Tochter Crystal Growing Systems GmbH (CGS) meldete Anfang September, dass man gemeinsam mit dem Partner ersol Wafers im Rahmen eines Forschungs- und Entwicklungsprojekts einen neuen Meilenstein in der Kristallzucht-Technologie für die Photovoltaik erreicht hat.

 

Durch ein neu entwickeltes Verfahren können größere Wafer z.B. für die Herstellung von Solarzellen produziert werden. Hierdurch wird eine um bis zu 80% größere Ausbeute an Waferfläche erreicht.

 

Vor neun Tagen erhielt CGS einen Großauftrag zur Lieferung von 50 Kristallzucht-Anlagen von der norwegischen Gesellschaft REC SiTech AS. Geschätzter Umfang: 40 bis 50 Mio. Euro. Das entspräche gut einem Drittel des für dieses Jahr geplanten Umsatzes.

 

Zu Wochenbeginn wurde die 100%-Übernahme der Unternehmensgruppe KSI GmbH bekannt. KSI vertreibt bereits erfolgreich innovative Analyse-Geräte für die Wafer-Industrie, arbeitet profitabel und soll im nächsten Jahr 5 bis 6 Mio. Euro Umsatz beisteuern. Künftig soll KSI prozentual zweistellig wachsen. Damit erweitert PVA TePla seine Angebotspalette in idealer Weise.

 

Die Aktie gehört zu unseren Dauerempfehlungen. Trotz der jüngsten Kurssprünge birgt PVA TePla noch immer deutliches Kurspotenzial. Die Phantasie aus dem boomenden Geschäft mit Kristallzuchtanlagen insbesondere nach dem neu entwickelten Verfahren ist noch lange nicht ausreichend eingepreist. Wir bekräftigen unser Kursziel von mindestens ?? Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seicon

Gerbrunn (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Geldanlage-Report" erwarten bei der PVA TePla-Aktie (ISIN DE0007461006/ WKN 746100) weitere Kursgewinne. Der Anlagenbauer PVA TePla werde bereits seit längerem als Solar-Geheim-Tipp gehandelt. Hintergrund sei der Geschäftsbereich Kristallziehanlagen, wo hochreine Silizium-Stäbe produziert würden. Diese seien wiederum der Ausgangspunkt zur Herstellung von Wafern, die dann unter anderem zu Solarzellen weiterverarbeitet würden. Bisher habe PVA TePla unter schlechten Margen gelitten. Vor kurzem sei jedoch ein technologischer Durchbruch vermeldet worden. Es könnten nun größere Silizium-Kristalle gezogen werden, aus denen dann wiederum größere und dünnere Solarwafer hergestellt werden könnten. Das führe zu deutlichen Kosteneinsparungen bei der Produktion. Am Mittwoch habe nun PVA TePla einen ersten Großauftrag aus Norwegen über die Lieferung von 50 Kristallzuchtanlagen zur Herstellung von Solarwafern gemeldet. Offenbar habe der Markt auf diese Meldung als Bestätigung der Werthaltigkeit der neuen Technologie gewartet. Die Aktie habe daraufhin den Ausbruch auf ein Sechs-Jahres-Hoch geschafft. PVA TePla könnte nun zur neuen Solar-Momentum-Aktie werden. Nach Ansicht der Experten vom "Geldanlage-Report" lässt die Bewertung Spielraum für weitere Kursgewinne bei der Aktie von PVA TePla. (Analyse vom 27.10.2007) (29.10.2007/ac/a/nw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seicon

Beitrag:

 

In den ersten neun Monaten 2007 wurde im

Konzern der PVA TePla AG, Aßlar, ein deutlicher Umsatz- und

Ergebnisanstieg erzielt. Der Konzernumsatz stieg um 47,6% auf 78,2

Mio. Euro und das Betriebsergebnis (EBIT) verdoppelte sich von 2,5

Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf nun 5,1 Mio. Euro.

 

In den Geschäftsbereichen (GB) Vakuum-Anlagen und

Kristallzucht-Anlagen konnte das Ergebnis erheblich gesteigert

werden. Der GB Vakuum-Anlagen erzielte mit 26,3 Mio. Euro (VJ 21,2

Mio. Euro) einen um 24,1% höheren Umsatz als in der Vorjahresperiode,

der GB Kristallzucht-Anlagen erreichte mit 40,1 Mio. Euro (VJ 21,7

Mio. Euro) den größten Umsatzbeitrag im Konzern und der GB

Plasma-Anlagen steigerte leicht seinen Umsatz auf 11,7 Mio. Euro (VJ

10,1 Mio. Euro).

 

Das Betriebsergebnis konnte gegenüber dem Vorquartal (Q2 2007 1,8

Mio. Euro) im dritten Quartal deutlich auf nunmehr 3,3 Mio. Euro

gesteigert werden und liegt kumuliert in den ersten neun Monaten 2007

bei 5,1 Mio. Euro (VJ 2,5 Mio. Euro). Dies entspricht einer

EBIT-Marge von 6,5% (VJ 4,8%). Der Konzernüberschuss lag bei 3,0 Mio.

Euro (VJ 1,6 Mio. Euro),

 

Der Auftragseingang wurde auf 83,1 Mio. Euro (VJ 61,4 Mio. Euro)

gesteigert. Der GB Vakuum-Anlagen erzielte in den ersten neun Monaten

mit 33,3 Mio. Euro einen um 40,5 % höheren Auftragseingang (VJ 23,7

Mio. Euro). Der Geschäftsbereich Kristallzucht-Anlagen erreichte mit

36,8 Mio. gegenüber 27,7 Mio. (VJ) ebenso einen deutlich höheren

Auftragseingang in den ersten drei Quartalen 2007 gegenüber dem

entsprechenden Vorjahreszeitraum. Der Geschäftsbereich Plasma-Anlagen

erreichte mit 13,1 Mio. einen um 32,3 % höheren Auftragseingang im

Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit 9,9 Mio. .

 

Die Liquiditätssituation der PVA TePla Gruppe stellte sich in den

ersten neun Monaten 2007 weiterhin positiv und stabil dar. Der

operative Cash Flow lag bei +1,3 Mio. Euro (VJ +2,7 Mio. Euro).

 

Die flüssigen Mittel liegen bei 12,8 Mio. Euro (31.12.2006: 12,1 Mio.

Euro).

 

Der Kapazitätsaufbau der neuen Werkhallen in Wettenberg bei Gießen

verläuft weiterhin planmäßig. Im September wurde am zukünftigen

Unternehmensstandort Richtfest gefeiert. Die Inbetriebnahme der

Produktionsbereiche erfolgt schrittweise ab November 2007 bis zum

Ende des ersten Quartals 2008.

 

Das Unternehmen bestätigt die auf das Gesamtjahr bezogene Prognose

eines Konzernumsatzes von rund 120 Mio. Euro und einer EBIT-Marge in

einer Bandbreite von 5-7%. :w00t::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Quelle? Und dann zitieren.

Leute, wann lernt ihr das..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seicon

AßlarAßlar (aktiencheck.de AG) - Die zur PVA TePla AG (ISIN DE0007461006 / WKN 746100) gehörende Crystal Growing Systems GmbH (CGS) hat einen weiteren Großauftrag erhalten.

 

Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, wird CGS Kristallzuchtanlagen an ersol Wafers (ASi Industries GmbH), eine vollständige Tochter der ersol Solar Energy AG (ISIN DE0006627532 / WKN 662753), Kristallzuchtanlagen im Wert von rund 20 Mio. Euro liefern. Die Kristallzuchtanlagen dienen zur Herstellung von Silizium-Solarwafern und stellen eine weitere Ausbaustufe dermonokristallinen Waferproduktion bei ersol dar.

 

Die Lieferung der Anlagen beginnt im Mai 2008 und wird bis zum Ende des Jahres 2008 abgeschlossen sein, teilte der Konzern weiter mit. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Quote Funktion benutzen!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seicon

Aßlar, 28.11.2007) - Auf der am heutigen Tag stattgefundenen Sitzung

hat der Aufsichtsrat der PVA TePla AG, Aßlar, die Planungen des

Vorstandes für das Jahr 2008 genehmigt. Den Planungen zufolge wird

für das nächste Jahr eine weitere Umsatzsteigerung in einer

Größenordnung von 40% gegenüber dem Jahr 2007 erwartet. Auch die

Profitabilität des Unternehmens wird erneut gesteigert werden: die

Prognose für die EBIT-Marge wird auf 7-9% angehoben.

 

Das Wachstum der PVA TePla wird - wie aus dem Auftragseingang

ersichtlich ist - weiterhin in erster Linie aus dem Geschäftsbereich

Kristallzucht-Anlagen generiert werden. Die Nachfrage nach

hochwertigen Anlagen für den Photovoltaik-Markt und die

Halbleiterindustrie liegt weiterhin auf einem hohen Niveau. Auch der

Auftragseingang im Geschäftsbereich Vakuum-Anlagen hat sich 2007

außerordentlich erfreulich entwickelt, so dass dieser Bereich zum

Wachstum der Unternehmensgruppe einen signifikanten Beitrag leisten

wird. In beiden Geschäftsbereichen ist ein hoher Anteil des geplanten

Umsatzes durch den vorhandenen Auftragsbestand bereits gesichert. Für

den Geschäftsbereich Plasma-Anlagen wird nach der Realisierung der

vertrieblichen Maßnahmen und der Markteinführung neuer Produkte ein

wachsendes Geschäftsvolumen mit einem positiven Ergebnisbeitrag

geplant.

 

Im ersten Quartal 2008 wird der Umsatz planmäßig deutlich geringer

als in den Folgequartalen ausfallen. Gründe hierfür sind der Umzug an

den neuen Unternehmensstandort in Wettenberg und die dort anlaufende

Produktion sowie die erst im zweiten Quartal 2008 im Geschäftsbereich

Kristallzucht-Anlagen beginnende Umsatzrealisierung aus den neuen

Aufträgen von ersol Wafers und SiTech.

 

Auch für die Folgejahre gehen wir von weiterem Wachstum des

Geschäftsvolumens und einem steigenden Ergebnis aus. :w00t::w00t::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Quote Funktion benutzen!!!!!!!!

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seicon

PVA entäuscht uns nicht und der hervorragende Newsflow geht weiter. Dieser Wert macht einfach nur Spaß! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seicon

Mittelfrist-Aktie ist PVA Tepla. Die Prognose für PVA Tepla für den 5. Mai ist 16,31 Euro. na supi von mir aus :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...