Zum Inhalt springen
Wave

Bedeutung des Volumens bei Kauf von Wave XXL-Produkten

Empfohlene Beiträge

Wave

Guten Abend,

Ich interessiere mich derzeit für für die sogenannte "Wave XXL-Zertifikate" der dt. Bank und bin dabei mir Wissen über diese anzueignen.

In den letzten Wochen haben ich den Verlauf einiger solcher Hebelprodukte verfolgt und frage mich nun, warum das Volumen dieser Zertifikate meist null ist.

Wie wirkt sich dies bei Kauf und Verkauf aus? Heißt dies nicht, das ein Verkauf aufgrund mangelnden Handels gar nicht möglich ist, weil niemand diese Optionsscheine kauft?

Sprich:

Es werden x beliegbige Scheine gekauft, das Volumen des Zertifikats beträgt Null, und nach einem Zeitraum X wird die Order für den Verkauf gegeben. Ist es nun nicht so, das der ursprüngliche Käufer solange auf den Optionscheinen sitzen bleibt bis sich Abnehmer finden lassen?

Ich habe mir insoweit auch schon zahlreiche Pdf´s und Videos angesehen, nur leider wird auf den Aspekt des Volumens nicht weiter eingegangen, und das obwohl bei den speziellen Wave-XXL Produkten der dt. Bank das Volumen meist null ist.

Ich danke für Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Charlie123

Du handelst ja direkt mit dem Emittenten des Optionsscheins. Also bei Wave XXLs mit der deutschen Bank und diese stellt für gewöhnlich immer Kurse bzw. kauft/verkauft sie jederzeit. Das Volumen ist deshalb unwichtig bei Optionsscheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlapShot

Hey,

meines Wissens nach handelst du direkt mit der DB, die sich verpflichten selbst immer einen Handel aufrechtzuerhalten, bzw. dies über einen Market Maker zu gewährleisten. Du kannst somit immer kaufen und verkaufen, weil immer jemand da ist, der die Dinger kaufen bzw. verkaufen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

warum wollt ihr das machen?

Das ist gegenständlich nciths anderes wie eine verbriefte Wette. In dem Maße, in dem hier jemand mit hebelwirkung gewinnt.müssena ndere dafür geradestehen...

Kategorial gehören Waves XXL zu den Zertifikaten.

Zertifikate sind letztlich stets Inhaberschuldverschreibungen.

Leute: Ihr besitzt da nichts, außer einem datierten Wettsschein auf irgendwelche abstrakten Marktgegebenheiten.

Jedem muß bewußt sein, welcher Anteil `Derivaten Finanzinstrumenten´ an den letzten beiden großen Gesamtmarkt-Krisen, die dicht aufeinander folgten (...), zukommt!!!

Natürlich ist das Thema damit nicht erschöpfend behandelt, aber das hat seinen Anteil daran!

http://www.sueddeuts...erkte-1.1058579

Hier noch was schönes zum Lesen am Sonntag-Nachmittag. Ist ganz leicht geschrieben - der Autor verzichtet bewußt auf jeden Hammer...

Also das ist so: Der Markt hat eine ganz dichtes Innovations-Intervall. Alle Nase lang kommt irgendein neuer Scheiß raus. Das wirkt sich sofort zwanghaft aus; jeder will dabei sein. Kein Institut kann sich dem verweigern, wenn es überleben will...

Diese Massenpsychose* stellt mit das Unintelligenteste dar, dessen Homo Sapiens Sapiens fähig ist! Ich bin sicher: Wenn einestages Außerirdische zu uns kommen, werden sie sich kaputt lachen über unsere Unfähigkeit!

*Das ist natürlich schon ein starker Begriff, aber ich denke, ein besonders kühles, nur auf max. Gewinn fixierte Verhalten - ohne Identuifikation und ohne sich bewußt zu machen "was bedeutet mein Beitrag eigentlich für andere Marktteilnehmer oder bezüglich hergestellter negativer Tendenzen" - kann grenzwertig im Einzelfall möglicherweise schon als leicht psychotisch eingetuft werden. Es ist ja au so: Eine psychische Abweichung triit längst nicht immer in der vollen Breite der Erscheinung auf...und vielen der Betroffenen fällt es m.E. nicht weiter schwer, so im Alltag rel. "normal" zu wirken.

Außerdem möchte ich im Besonderen betonen, daß ich keinesfalls behauptet habe, der Kauf von Wave XXL im Einzelnen sei ein psychopatisches Verhaltensmuster! Ich meine damit, daß müssen natürlich Psychologen beurteilen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotkehlchen

In dem Maße, in dem hier jemand mit hebelwirkung gewinnt.müssena ndere dafür geradestehen...

Egal wie oft es von allen möglichen Seiten wiederholt wird, diese Aussage bleibt falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark

Ufff,

deine Argumentation haut mich um!

Besonders gegen dein letztes Argument läßt sich wohl absolut nichts einwenden...

->Das am Markt befindliche Kapital ist endlich, die Summe x.

Wenn ein Marktteilnehmer über ein abstraktes Produkt ohne direkte Rückbindung z.B. das Fünffache rausholt, so muß das Geld irgendwoher kommen!

Und aus dem reinen Wachstum der Realwirtschaft kommt es wahrscheinlich nicht...zumal westlcihe Volkswirschaften ja überhaupt nicht mehr wachsen.

Die andere Form der Kompensation ist also wirklich die, und wir hatten das letztens 2mal (...), geht halt der ganze Markt runter. crying.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bb_florian
· bearbeitet von bb_florian

D-Mark: Derivate dienen der gezielten Risikoumverteilung am Markt. Bloß weil Sie nicht ein direktes Investment sind, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht sinnvoll sind. Derivate gibt es schon lange und nicht alle lösen Finanzkrisen aus, auf alle Fälle nicht diese doofen Zertifikate. Und meine Liste der ignorierten Benutzer ist mal wieder länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag