Zum Inhalt springen
indyman

VL Sparen mit Investmentfonds

Empfohlene Beiträge

indyman

Hallo.

Ich weiß nicht so richtig wie Anfangen soll.

Aber ich versuchs.

Also ich möchte VL Sparen und zwar mit Aktienfonds über Fondsvermittlung24.de

Es sind 40 Euro (13 ich 27 Arbeitgeber) die monatlich (6 Jahre) aufs Depot wandern.

Laut Fondsvermittlung24 hört sich das gut an.

Unser Angebot an Sie: Wir gewähren Ihnen 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bei einer Auswahl namhafter

Investmentfonds. Sie erhalten zzusätzlich 50% Rabatt auf die Abschlussgebühr, welche sich für Sie damit auf die Höhe von einem

Sechstel Ihrer Sparleistung für das erste Jahr reduziert. Im Umfang enthalten ist ein vollwertiges Fondsdepot der Frankfurter

Fondsbank, in welchem Sie auch weitere Investmentfonds verwahren können, sofern Sie das möchten.

So jetzt hab ich den Antrag fast fertig aber stehe jetzt vor der Entscheidung welchen Fond nehme ich?

Da bin ich etwas überfordert, nach was orientiert man sich.Hab dann bischen gegoogelt und kam auf die Seite fondsweb.de.

Bin dann nach gesamt perfomance gegangen und auf DWS Select-Invest +133,67% gestoßen mit Risikoklasse 3.

Wie ihr bemerkt habt habe ich nicht die große Ahnung bin eigentlich nur nach Anleitung gegangen.

Was meint ihr hört sich das nach einem guten Bausparplan an.Dazu kommen 20 % Staatliche Förderung.

Bitte um Tips und Hilfe falls ich mir das zu einfach vorstelle.

Danke im Vorraus

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo und Willkommen hier im Forum indyman

Hier der Link zu Deinen Informationen

Deines gewählten Vermittlers:

http://www.fondsvermittlung24.de/vl-fonds-sparen.html

Die VL-Fonds:

ffb_fondsspektr_vl.pdf

Dein gewählter Fonds ist nicht so besonders

auch legt er nur in Deutsche Werte an,

kurzfristig sicherlich nicht schlecht,

aber über diese 6-7 Jahre lieber einen anderen.

Schaue Dir mal diese Fonds an:

DWS Top Dividende 984811

DWS Zürich Invest Aktien Schweiz 849014

DWS Top 50 Asien 976976

M&G Global Basics Fund A 797735

M&G Asian Fund A 797751

LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST 977479

Nordea-1 European Value Fund BP-EUR 973347

A2A CHANCE 556165

Astra-Fonds 977700

Die rot markierten sind meine Favoriten,

vergleiche davon mal ein paar.

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
indyman

Hallo.

Ich weiß nicht so richtig wie Anfangen soll.

Aber ich versuchs.

Also ich möchte VL Sparen und zwar mit Aktienfonds über Fondsvermittlung24.de

Es sind 40 Euro (13 ich 27 Arbeitgeber) die monatlich (6 Jahre) aufs Depot wandern.

Laut Fondsvermittlung24 hört sich das gut an.

Unser Angebot an Sie: Wir gewähren Ihnen 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bei einer Auswahl namhafter

Investmentfonds. Sie erhalten zzusätzlich 50% Rabatt auf die Abschlussgebühr, welche sich für Sie damit auf die Höhe von einem

Sechstel Ihrer Sparleistung für das erste Jahr reduziert. Im Umfang enthalten ist ein vollwertiges Fondsdepot der Frankfurter

Fondsbank, in welchem Sie auch weitere Investmentfonds verwahren können, sofern Sie das möchten.

So jetzt hab ich den Antrag fast fertig aber stehe jetzt vor der Entscheidung welchen Fond nehme ich?

Da bin ich etwas überfordert, nach was orientiert man sich.Hab dann bischen gegoogelt und kam auf die Seite fondsweb.de.

Bin dann nach gesamt perfomance gegangen und auf DWS Select-Invest +133,67% gestoßen mit Risikoklasse 3.

Wie ihr bemerkt habt habe ich nicht die große Ahnung bin eigentlich nur nach Anleitung gegangen.

Was meint ihr hört sich das nach einem guten Bausparplan an.Dazu kommen 20 % Staatliche Förderung.

Bitte um Tips und Hilfe falls ich mir das zu einfach vorstelle.

Danke im Vorraus

MFG

Hi Danke für die Antwort.

Aber was macht den einen Fond aus.

Auf was muß man da achten?

Hallo und Willkommen hier im Forum indyman

Hier der Link zu Deinen Informationen

Deines gewählten Vermittlers:

http://www.fondsverm...nds-sparen.html

Die VL-Fonds:

ffb_fondsspektr_vl.pdf

Dein gewählter Fonds ist nicht so besonders

auch legt er nur in Deutsche Werte an,

kurzfristig sicherlich nicht schlecht,

aber über diese 6-7 Jahre lieber einen anderen.

Schaue Dir mal diese Fonds an:

DWS Top Dividende 984811

DWS Zürich Invest Aktien Schweiz 849014

DWS Top 50 Asien 976976

M&G Global Basics Fund A 797735

M&G Asian Fund A 797751

LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST 977479

Nordea-1 European Value Fund BP-EUR 973347

A2A CHANCE 556165

Astra-Fonds 977700

Die rot markierten sind meine Favoriten,

vergleiche davon mal ein paar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69
Hi Danke für die Antwort.

Aber was macht den einen Fond aus.

Auf was muß man da achten?

Für 6-7 Jahre, würde ich keine EInzelländer nehmen

egal ob sie jetzt aktuell gut laufen, in kurzer Zeit kann dies schon anders sein,

vielleicht hat Deutschland dann keiner Kaiser mehr,

auch keine einzelnen Branchen, es sollte hier einen buten mix geben.

Für die Zeit kommen für mich nur globale Fonds in Frage die

auch immer wieder die Aktien bzw. die Länder wechseln.

Deine bisherige Wahl:

DWS Select-Invest.pdf

Ein Fonds der nur auf Deutsche Werte und hier vorallem die großen Werte aus dem DAX nimmt

und ein paar kleinere bei mischt.

Hier mal ein Chartvergleich des DWS mit 3 globalen Aktienfonds:

post-3119-0-90464500-1297181191_thumb.jpg

Vielleicht erkennst Du nun was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

also erst mal Danke für den Tip!

Daß es bei der VL-Sparplangebühr jetzt auch Rabatte gibt, ist eine völlig neue Dimension...

Da Du Anfänger bist und da Du anscheinend keine Inputs hast, Folgendes:

Der Fonds sollte weltweit anlegen und zwar in sog. liquide Standartwerte.

Da hat ghost schon ein paar gennant, GloB und Lingohr sind natürlich sehr gut. Erweitern kann man die Liste mit Pioneer Global Ecology, Astra von DJE geht natürlich auch, ist ein Spezialkonzept.

Auf Chance/ Risiko 3 befindet sich neben zusätzlich DWS Top Dividende auch M&G Global Growth, der Vermögensbildungsfonds I und viell. der DWS Akkumula?

Nicht genannt wurden TopFonds, die eine sog. Performance Fee ausweisen.

Ich weiß auch nicht, ob alle auf der VL-Liste (bei FFB) stehen. Aber ein bisschen Arbeit kannst Du ja auch selber übernehmen. "Ausgewählte Fonds"? Der Vermittler versucht doch nicht etwa einzugrenzen, oder!

Also meine Spitzenempfehlung beläuft sich auf die beiden reinen Aktienfonds aus ghost´s roter Hervorhebung. Der GloB ist ein Fundamentalist und der L. Systematik ein Value*-Seeker (computergestützt); beide Fonds schrecken auch nicht vor Emerging Markets zurück.

*billig kaufen, teuer abstoßen - profaner kann eine gut klingende Theorie in Wahrheit nicht sein. Dividendenstrategie ist auch was, wo man fast nichts flasch machen kann - um den Verzicht auf die eine oder andere Chance aber. Value, das ist eben auch eine kosmopolitische Strategie. Ob man Fundamental wirklich von der Wachstumstheorie abgrenzen kann, sei mal dahingestellt - wichtig: der Global Growth ist weniger riskant als der Global Basics und bewährt sich in der Krise besser - kommt aber in der Hausse auch nicht auf volle Touren. Der Global Leaders ist leider nicht so gut aus der Krise heraus gekommen muß man konstatieren (ähnlich dem Akkumula). Wenn das Managment den nicht bald ein bisschen pusht, wird er meine Fürsprache als Blue Chipper einbüßen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark

Edit !

Die Frankfurter Fondsbank hat die in der Tabelle aufgeführten und über 100 weitere Investmentfonds für die besonders günstige Anlage in Vermögenswirksame Leistungen ausgesucht. Sie erhalten auf alle der nachstehend aufgeführten Fonds 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag während der kompletten VL-Laufzeit. Weitere Kosten in Höhe von 12 jährlich fallen als Depotgebühr an.

Fondsvermittlung24.de rabattiert Ihnen zusätzlich die Abschlusskosten mit 50%. So zahlen Sie statt 4 VL-Monatsbeiträgen, lediglich 2 Monatbeiträge Abschlusskosten. Alle weiteren Einzahlungen erhöhen Ihre Sparleistung, ohne Abzug von Ausgabeaufschlägen oder Abschlusskosten.

Das ist Verarschung!

Es gibt bei VL-Sparplänen normalerweise gar keine Abschlußkosten!

AVL-so gut wie home zeigt, daß das P/L-Verzeichnis von FFB sauber ist. Also handelt es sich um eine Schweinere von dieser Fondsvermittlung24.de . Sympathisch waren die mir noch nie, aber jetzt haben wir den Beweis!

Das ist ein ganz übles Lockvogelangebot. Das ist wie im Kaufladen, wo die Preise für ein Kleid verdoppelt werden, nur um nachher 50% Rabatt aushängen zu können...

Ein VL-Sparplan kostet 12 im Jahr, bzw. bei Ebase gibt es andere Lösungen mehr (wer ein normales Depot mit > 25.000 hat, bekommt es kostenlos und gratis VL dazu).

Besonderheit bei FODB: Die 84 insgesamt werden am Ende der Laufzeit abgezogen. Die Anderen machen das am Anfang und mindern damit die Performance-Basis des Vertrages, während bei FODB das ganze Geld erst mal arbeitet. Also: Warum schaust Du dich nicht nach einem Vermittler für FODB-VL um? Das große FODB-Depot ist außerdem ab 20.000,- gratis und hat keine Transaktionskosten. Der Link, den ich eingestllt habe, ist keine Werbung, sondern dient der selektiven Informationsbeschaffung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag