Nico03 Februar 5, 2011 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum CIIA. Iich werde wahrscheinlich im September anfangen und möchte mich gerne vorbereiten. Kann mir vielleicht jemand grob die vorkommenden Themen in Richtung Wirtschaftsmathematik und Statistik nennen? Ich habe dazu nichts detailliertes gefunden. Vielen Dank und besten Gruß! Nico Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trend Februar 5, 2011 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum CIIA. Iich werde wahrscheinlich im September anfangen und möchte mich gerne vorbereiten. Kann mir vielleicht jemand grob die vorkommenden Themen in Richtung Wirtschaftsmathematik und Statistik nennen? Ich habe dazu nichts detailliertes gefunden. Vielen Dank und besten Gruß! Nico Hast ne Pn. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nico03 Februar 5, 2011 Vielen Dank, weitere Informationen wären super. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlapShot Februar 5, 2011 Ich habe jetzt fast meinen Bachelor fertig und überlege ob ich neben dem Master evtl. den CFA machen sollte. Darf ich fragen, was konkret die Gründe für deine Entscheidung für den CIIA und gegen den CFA waren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nico03 Februar 6, 2011 Hi, deutliche Zeitersparnis, Präsenzveranstaltungen und ich habe ehrlich gesagt nicht vor Deutschland zu verlassen, daher ist meiner Ansicht nach die internationale Anerkennung des CFA für mich nicht unbedingt von Vorteil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlapShot Februar 6, 2011 OK, darf ich noch fragen, was du beruflich machst, also nur grob die Richtung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nico03 Februar 6, 2011 Bin derzeit bei einem Finanzunternehmen für strategische Beteiligungen zuständig, möchte aber lieber Richtung Portfoliomanagement. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pauline Februar 11, 2011 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum CIIA. Iich werde wahrscheinlich im September anfangen und möchte mich gerne vorbereiten. Kann mir vielleicht jemand grob die vorkommenden Themen in Richtung Wirtschaftsmathematik und Statistik nennen? Ich habe dazu nichts detailliertes gefunden. Vielen Dank und besten Gruß! Nico Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pauline Februar 11, 2011 Hallo Nico, ich habe ebenfalls vor, im September mit dem CIIA zu beginnen. Hast Du inzwischen Info´s zu Wirtschaftsmathe erhalten? Das liegt mir jetzt schon etwas quer im Magen. Es ist schwierig Kontakt zu CIIA-Absolventen zu bekommen, dabei würde ich mich auch schon gerne ein bisschen vorbereiten. Ich würde mich also auch sehr über Info-Material freuen und wenn sich ein CIIA-ler mal mit Fragen bombardieren lassen würde, wäre das wirklich toll! Vielen Dank schon mal Pauline Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nico03 Februar 12, 2011 Hey, es hat sich leider noch keiner direkt dazu geäußert.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag