Gerry November 5, 2005 Um stärker ein Gefühl für die Chancen und Risiken mit Aktien zu bekommen, würde mich echt interessieren, was Eure Top-Gewinne und Top-Verluste waren. Habt Ihr mal (und mit welchen Aktien) mehr als 100% Gewinn gemacht oder auch schon mal alles verloren? Welchen Gesamtgewinn bzw. Gesamtverlust habt Ihr im Laufe Eurer "Börsen-Karriere" gemacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann November 5, 2005 Hi, ich hab mein Startkapital um ca. 75% erhöht, verloren hab ich bis jetzt noch nie was! *aufholzklopf* Bin aber auch ein recht vorsichtiger Kerl und hab größtenteils auf laaange Sicht investiert. Werde jetzt aber langsam aber sicher etwas mehr zum Zocker, die Börse ist ein Hobby und Hobby´s sollen doch Spaß machen MFG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 6, 2005 ich habe mal im Jahr 1999 + 2000 mit Optionsscheien auf Wertpapiere spekuliert. Ein Schein ist am einem Tag locker 15-20% gestiegen. Man muss aber auch verkaufen können !!! War nicht so einfach. Ein anderes Bespiel: Ich hatte 5.000 DEM in Nokia Optionsscheine drin. Der Nokia Kurs ist gefallen und bei Ablauf des Optionsscheins war ein Schein nur noch 2-3 Pfennig wert. Auf die konnte ich dann auch verzichten -> Totalverlust von 5.000 DEM !!! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys November 6, 2005 tja, zu Zeiten des Neuen Marktes habe ich mit den großen Werten Cisco, Nokia, Dell, Sun, viele "Buchgewinne" gemacht. Insgesamt war ich sicherlich mit mehr als 100% (des Gesamtdepotwertes) im Plus. Da ich aber eben nicht verkaufte, liege ich heute insgesamt immer noch bei ca. -20%. (naja, im Gegensatz zum Dax ist das ja sogar noch nicht mal so schlecht) die größten Reinfälle waren wohl Commerce One, Kinowelt und Edel Music, jeweils 80 - 99% verloren. Von daher bin ich von den "Zockern" zu einen Mittel- bis Langfristanleger geworden, Dazu nur große Blue Chips und max. 5% vom Gesamtdepot in einen "Zocherwert"... von Optionen lasse ich die Finger, habe es beim Trader2005 mal ausprobiert, 60% innerhalb eines Tage "gewonnen" , dann (wegen Arbeit) nicht nachgeschaut, 99% am nächsten Tag verloren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete November 6, 2005 Na ja, grosse Verluste erlaube ich mir normalerweise nicht. Nur bei Gaps kann es natürlich manchmal passieren, zu letzt bei einem short ICBC. Kleinere Verluste können sich natürlich auch ganz schön addieren. Den grössten Gewinn bis jetzt habe ich mit short IBM ca. Frühjar 2002 gemacht. Ich war mir leider seit damals nie mehr so sicher bei einem Trade. Das muss irgendwie am Unterbewusstsein liegen, ich weiss heute noch nicht warum ich mir so sicher war. Ich war mir absolut sicher, dass IBM fallen würde. Ich habe bei $120 angefangen zu verkaufen und immer die volle margin ausgenutzt. Habe irgendwo unter 70 gecovert, die Aktie fiel noch bis $50. Nur durch diesen einen Trade habe ich damals mein Kapital mehr als verdoppelt. Leider ist mir so ein Wurf nie mehr gelungen. Nicht dass ich nicht schon mehr Prozente herausgeholt hätte, aber ich war mir nie mehr sicher genug, aus vollen Rohren zu schiessen, sprich die volle margin auszunutzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lu99 Mai 2, 2007 Man war das ein Tag... Top-Verlust: Heute, realisiert mit nem put auf Barrick (am Motag gekauft), so überrascht hat mich ein Kurssprung noch nie. Mein Stop hat gegriffen, von dem her alles im grünen Bereich, nur war ich eben mit gscheit Geld drin.. (für meine Verhältnisse)... :'( Top-Gewinn: Heute, mit nem call auf UBS siehe link: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=10095 Naja, ein hektischer Tag. Der Verlust mit Barrick schmerzt schon, aber der Gewinn mit UBS vermag den Himmel etwas aufzuhellen... ich bleib den Märkten für diese Woche fern, ok, das hat auch noch ein anderer Grund, ich muss/darf nach Sheffield, vielleicht treffe ich ja Wayne ohne es zu merken... Ciao Lu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Mai 2, 2007 Top Verlust: 2006 mit einem rohstoff-ETF habe ich einen verlust von ca. 3000,-- (ca - 28%) euro eingefahren. 2001 mit einigen raiffeisen fonds (global, europa, helthcare) in summe 25% eingebüßt Top Gewinn: HSBC Indien mehr als verdoppelt trotz mehrer nachkäufe pioneer austria stock mehr als verdoppelt trotz mehrer nachkäufe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Mai 2, 2007 Ohne Angabe der Zeiträume in der der Verlust oder der Gewinn gemacht wurde, sind die Aussagen ziemlich wertlos. Dazu von mir ein nettes Beispiel: das geliebte Thema Lebensversicherungen. Meine Fondsanteile in einer Fondslebensversicherung (15 Jahre Laufzeit, noch 11 Monate bis zum Ablauf, nach exakt 50 Monaten beitragsfrei gestellt.) Fonds: FT FRANKFURT-EFFEKTEN-FONDS, Steigerung mit Stand von gestern +77,5%. Ohne Angabe der Laufzeit ziemlich ohne Aussage! :-" Der Wert für sich genommen, sehr schön , auf die Zeit gerechnet, nicht so üppig. Also liebe User, wenn ihr schon eure Highlights schreibt, dann bitte mit Zeiträumen, sonst hats keinen Informationswert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Mai 2, 2007 Bin kein Zocker, daher brauche ich immer etwas Zeit um Verluste und Gewinne zu machen. Topverlust: Elsa, -70% in 3 Monaten Topgewinn: IVG +320% in 4 Jahren Zum Glück steckte in IVG eine Menge mehr Kapital als in Elsa. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Mai 2, 2007 Bin kein Zocker, daher brauche ich immer etwas Zeit um Verluste und Gewinne zu machen.Topverlust: Elsa, -70% in 3 Monaten Topgewinn: IVG +320% in 4 Jahren Zum Glück steckte in IVG eine Menge mehr Kapital als in Elsa. Marcel Ich dachte die Kuh Elsa ist tot? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Mai 2, 2007 Ich dachte die Kuh Elsa ist tot? Ist sie auch, aber ich hatte sie Ende 2001 noch einmal gefüttert. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Mai 2, 2007 aus meinem ersten dreiviertel börsenjahr mit knapp unter 20 trades top war solarworld mit + 37 % verluste: bisher keine. ein wert im depot liegt grad bei -2%, thats all gut gelaufen. das thema optionsscheine reizt mich aber immer mehr...die lange warterei bei den aktien ist etwas frustrierend, bin seit nem monat jetzt hartz IV an der börse, kann nix kaufen weil inverstiert und verkaufen will ich auch noch nicht weil ich noch potenzial seh. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feuershow Mai 2, 2007 · bearbeitet Mai 2, 2007 von Feuershow topgewinn: ascot: in einem halben jahr über 300 % Reingewinn (realisiert daher spekusteuer :'( ) osisko: mehrere Positionen zwischen 120 und 20 % Gewinn innerhalb 9 bis 2 Monaten, Gesamtposition + 54 % (noch nicht realisiert) Topverlust: premiere -50 % oder so (schon etwas verdrängt :-" ) Da hat mich die Entscheidung, dass sie die BL nicht bekommen, voll erwischt. (realisiert) Depot bisher seit Jan 2006 + 50 % aber mit etlichen zocks dabei...wird wohl leider nicht so weitergehen auf dauer... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 2, 2007 20 cm.... B) ..... 39 Jahre.... Ach nee, falsches Topic.... sorry... .... Aus meinem Real-Depot, 8 1/2 Monate alt, Buchwerte: Top: DJ ASIA PACIFIC SEL.DIV.30SMEX +35% Flop: UBS.DJ JAPAN TITANS 100 -3% :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Mai 2, 2007 20 cm.... B) ..... 39 Jahre.... bist ja echter Profi. Hast nen Tipp wie meiner auch so groß wird ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oder Mai 2, 2007 top-gewinn: >130k in 2.5 jahren mit 1 währungspaar mit 6 kombinierten trades. topverlust: >80k in 3 wochen mit ..... optionen (es war schrecklich.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Mai 2, 2007 · bearbeitet Mai 2, 2007 von ReX Gewinn: in ca. 2 wochen ca. +70% (aufs eingesetzte ges. Kapital) Verlust: in ca. 2,5 wochen auf ca. -50% (des eingesetzten Geldes gefallen).. also weg war: Gewinn + (-50% des eingesetzten kapitals)... war aber auch totaler schwachsinn den ich da gemacht habe... reine gier ohne sinn und verstand... voll in die hose gegangen...^^ hmm... wenn ich das anders rechne top ich hier alles... da der Verlust auf => eingesetztes Kapital + den 70% gewinn zu rechnen ist... könnte man auch sagen das ich im Verhältnis (Verlust/übriges Kapital) grob geschätzt - 250% wieder reinholen muss... hab ich jetzt den längsten oder hat man bei verlusten den kürzesten ? (; naja bin wieder auf dem weg nach oben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 3, 2007 bist ja echter Profi. Hast nen Tipp wie meiner auch so groß wird ? Wie er so groß wird, nicht .... aber so alt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag