Zum Inhalt springen
JanzBruewer

Anleihen Rating

Empfohlene Beiträge

JanzBruewer

Moin Moin,

Ich wollte mal wissen, ob jemand eine Internetseite oder andere Informationsquellen hat, wo ich die Ratings verschiedener Firmen ablesen kann....

Oder optional auch, wo Rating erklärt werden und dort Beispiele für genau dieses rating gegeben werden...

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, denn ich suche so genannte "High Yield" Anleihen....

Liebe Grüße aus dem Norden

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reckoner
· bearbeitet von reckoner

Hallo Jan,

die Ratings dürften auf fast jeder Börsenübersichtsseite zu finden sein, beispielsweise hier: https://www.boerse-stuttgart.de/de/toolsundservices/produkt-findertools/anleihen-finder/anleihen-finder.html?fndr_sel=&suche=1&wp_keyword=&fnd_typ=alle&rating_von=alle&rating_bis=alle&waehrung=alle&lauf_ab=&lauf_bis=&zins_ab=&zins_bis=&rendite_ab=&rendite_bis=&kurs_ab=&kurs_bis=&min_einheit_ab=&min_einheit_bis=&only_hyb=y&emittent=alle&submitform=Suche speziell für "High Yield" Anleihen (vorletzte Spalte).

Aber Vorsicht, unter Umständen ist eine Anleihe anders geraited als der Emittent.

MfG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JanzBruewer

Sehr schön, herzlichen Dank.

Ich konnte diese Seiten irgendwie nicht finden, wenn du spontan noch mehr hast, wäre ich sehr dankbar noch mehr zu bekommen :)

Aber danke !

lg

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Kauf bitte nicht nur nach Rating, was die wert sind konnte man in den letzten Jahren zur Genüge sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reckoner

Hallo Jan,

wenn du spontan noch mehr hast, wäre ich sehr dankbar noch mehr zu bekommen

Da wäre z.B. noch das Bondboard bei Baader: http://www.baadermarkets.de/DE/index.aspx?pageID=385&search=SyZLHFZc1W5vR1%2fcrd2kePYM2xnN8yx7fyA7p9fOZ9%2fN6oakoXY8L%2b6Lq80sn839LWhaUoA%2bOexqzqqVUpxVjiSUJGkt5LtOwhqx6KjxNGUCp2EX2GEY9NZaPtyyOSMP2ue2naITfKyAq5%2fI1YcaklndLxy1hlCvg%2fLF1%2f9cRty%2fIIf%2bFrpuYJOCI9pfk%2fZUffHoC%2f4CEvo0cqvLvKsT9b7xUqpaLH6DIA13nto8rKkOlzNq0rSwVSswIpyFqo1su90plrTrvGZZEFaDmrGeG5WzoR4ooRRoxrBVe%2filhzM%3d (es könnte sein, dass der Link nicht geht. Dann musst du dich über die Baader-Seite durchklicken, im Menu oben "Bondboard" und dann im Menu links "High-Yield" und dann "Suchen").

Oder du suchst bei Comdirect: http://www.comdirect.de/inf/anleihen/selector/selector.html?CLEAR=1 . Da kann man zwar nicht nach High-Yield selektieren, aber wenn du anschließend nach Rendite sortierst, sollten die High-Yield eher am Anfang der Tabelle stehen.

MfG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Suchst du direkt einzelne Anleihen oder willst du eher diese Art von Bonds allgemein in deinem Depot vertreten haben? Für letzteres gibt es auch den ein oder anderen ETF speziell mit HY-Bonds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag