stuermer01 Januar 30, 2011 Guten Tag, besseren Chart-Service als StockCharts.com habe ich bisher nicht gesehen, aber der ist nur für amerikanische Börsen. Fragen: 1. Warum sehen Charts für dieselbe Aktie so unterschiedlich auf verschiedenen Börsen aus? Hat das mit Änderung von EUR/USD Kurs zu tun? (s. Bilder) 2. Für deutsche Börsen kenne ich nur die Chart-Services Onvista.de und comdirect.de , aber sie sind nicht so gut wie StockCharts.com, vor allem weil man kann gleitende Durchschnitte nicht so flexible aufbauen. Kann jemand einen kostenlosen Chart-Service oder Software empfehlen die vergleichbar mit StockCharts.com ist? Es geht nur darum Charts zu analysieren und ich kaufe ja sowieso über meinen Broker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Januar 30, 2011 Fragen: 1. Warum sehen Charts für dieselbe Aktie so unterschiedlich auf verschiedenen Börsen aus? Hat das mit Änderung von EUR/USD Kurs zu tun? (s. Bilder) Liegt am EUR/USD Kurs. Du schaust dir einmal die Aktie in USD an (bei stockcharts) und einmal in EUR (bei onvista) Zur überprüfung kannst du bei Stockcharts dir den Kurs auch in Euro anzeigen lassen, indem du hinter das Symbol der Aktie tippst: ":$XEU" In diesem Fall also: "MCD:$XEU" (ohne Anführungszeichen) 2. Für deutsche Börsen kenne ich nur die Chart-Services Onvista.de und comdirect.de , aber sie sind nicht so gut wie StockCharts.com, vor allem weil man kann gleitende Durchschnitte nicht so flexible aufbauen. Kann jemand einen kostenlosen Chart-Service oder Software empfehlen die vergleichbar mit StockCharts.com ist? Es geht nur darum Charts zu analysieren und ich kaufe ja sowieso über meinen Broker. tradesignalonline.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stuermer01 Januar 30, 2011 · bearbeitet Januar 30, 2011 von stuermer01 danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 30, 2011 http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/direct/core0766_chartanalyzer.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag