Timonson Januar 30, 2011 · bearbeitet Januar 31, 2011 von Timonson Hallo, kurz was über mich: Ich bin mitte 20 und an einiges Geld gekommen. Ich habe ein BWL-Studium abgeschlossen und studiere gerade eine weitere Fachrichtung. Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich über Realmärkten sehr gute Kenntnisse und über Finanzmärkten mittelmäßige Kenntnisse verfüge. Nichtsdestotrotz möchte ich mir das Benutzen von Brokern aneignen, wobei ich keine finanziell sehr ehrgeizigen Ziele anstrebe, sondern mir eher die Vermögenssicherung bzw. Diversifikation wichtig ist. Ich möchte sehr gerne in EFTs des Edelmetall-Marktes (da ich physisches EM schon besitze und evtl. nach Preisexplosionen schnell Kasse machen möchte), andere Rohstoff-Fonds, vereinzelt in inländische und ausländische Aktien und Fonds und Anleihen investieren. Die Investitionssumme soll bei 25k EUR starten und stetig bis vorerst 100k in diesem Jahr zunehmen. Nun habe ich mich letztlich mit Brokern beschäftigt, doch leider bin ich nicht in der Lage, all die nötigen Kenntnisse in der Geschwindikeit mir selbst anzueignen, wie ich es gerne würde und suche deswegen einen "Nachhilfe-Lehrer", der den bzw. die für mich geeignetsten Broker selektiert und mir den Kenntnissstand über dessen bzw. deren Funktionalitäten, die nötig sind, um die oben beschriebenen Investitionen selbst zu tätigen, beibringt (via Skype/Telefon). Dabei geht es nicht um eine Anlageberatung im klassischen Sinne, sondern um eine "Anwendungsberatung". Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich über PM bei mir melden, ihr gefordertes Honorar mitteilen und etwas über sich selbst erzählen würden. Dabei werde ich ausschließlich geschätzte Forumsmitglieder mit einer Anzahl von über 500 Posts und/oder einer (sehr) guten Reputation beachten. Für weitere Fragen werde ich selbstverständlich diesen Thread ständig beobachten. Vielen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein Januar 30, 2011 Nichtsdestotrotz möchte ich mir das "Traden" langsam aneignen, wobei ich keine finanziell sehr ehrgeizigen Ziele anstrebe, sondern mir eher die Vermögenssicherung bzw. Diversifikation wichtig ist. Wieviel % p.a. ist deine Renditeerwartung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Timonson Januar 31, 2011 Nichtsdestotrotz möchte ich mir das "Traden" langsam aneignen, wobei ich keine finanziell sehr ehrgeizigen Ziele anstrebe, sondern mir eher die Vermögenssicherung bzw. Diversifikation wichtig ist. Wieviel % p.a. ist deine Renditeerwartung? Hi, ich habe es auch editiert, die Bezeichnung "traden" war hier wohl falsch am Platz. Ich möchte erlernen, wie man seine Anlagen durch das Internet verwalten kann, mit Hilfe von Brokern oder Ähnliches. Eine bestimmte Renditeerwartung habe ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Januar 31, 2011 Da gibt es von fast jedem Broker ein Online Seminar, Schulungen usw. und das beste die wollen da außer die normalen Gebühren fürs handeln keinen Cent extra.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Januar 31, 2011 Bei Interactive Brokers bekommt man jeden Monat ein Email mit deren Angeboten. Das ist die ideale Anlaufstelle ... Eher zweifelhaft finde ich die "industry-sponsored" Weblinars zur Fortbildung im "trading-know-How", die auch viele CFD-Häuser zum Kundenfang benutzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein Januar 31, 2011 Hi, ich habe es auch editiert, die Bezeichnung "traden" war hier wohl falsch am Platz. Ich möchte erlernen, wie man seine Anlagen durch das Internet verwalten kann, mit Hilfe von Brokern oder Ähnliches. Eine bestimmte Renditeerwartung habe ich nicht. Dann nochmal die Frage etwas anders gestellt: Willst du täglich/wöchentlich aktiv sein oder ein eher stressfreies Depot mit vernünftiger Rendeteerwartung als Langzeitinvestment? Die reine Verwaltung via Internet ist absolut stressfrei. Schau dir doch einfach mal ein paar der Musterdepots hier im Forum (z.B. Supertobs) an und frage dich, ob das was für dich wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag