Zum Inhalt springen
Zent

STADA ARZNEIMITTEL AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N.

Empfohlene Beiträge

DAX43
Mein Nachkauf war ein bisschen zu früh.

DAX, MDAX, TecDAX , Eurostoxx , Dow Jonees , Nasdaq usw sind alle unter der 200 Tagelinie.

Es ist generell zu früh Aktien zu kaufen, egal wie die Bewertungen sind. Eigentlich müsste man die Aktienquote in so einem Umfeld runterfahren.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

Wenn Die neue Steuer nicht wäre, würde ich erst ab 4500 Punkte im Dax wieder kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitch

Habe heute bei 31,05 eine erste Tradingposition gekauft; Unterstützung bei 29,50 .

post-7197-1217611840_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

îch lese in letzte Zeit hier immer wieder das Argument "Wenn Die neue Steuer nicht wäre, würde ich erst ab 4500 Punkte im Dax wieder kaufen."

und es will mir auch bei 100-mal nicht einleuchten. Wenn man jetzt wegen der Steuer kauft und der DAX fällt nächstes Jahr tatsächlich auf 4500 Punkte, dann ist es doch besser eben erst bei 4500 zu kaufen trotz der Steuer oder etwa nicht?

Wie dem auch sei, Stada ist wohl heute weiter gefallen weil ein paar Fonds weiter ausgestiegen sind. Derzeit scheint mir die Lage etwas ungewiss zu sein, da die Gewinnwarnung doch sehr viele auf den falschen Fuß erwischt hat. Damit hat man nun einfach nicht gerechnet. Da hier Vertrauen verspielt wurde, wird die derzeitige Kursschwäche wohl noch ein wenig anhalten. Ich denke, dass man sich Zeit lassen kann um einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Hm, nehmen wir an ich kauf den DAX bei 6000 Punkten. Nach dreißig Jahren verkauf ich ihn bei 50 000 Punkten...Steuerfreier Gewinn 44 000Punkte!

Da ist es doch unerheblich ob der DAX nun 6000 oder 5000 oder 7000 ist!?

Und ich gehe eher davon aus das die Aktienmärkte nächstes Jahr höher stehen als heute...aber mit Sicherheit nicht sehr viel tiefer.

Okay ich weiß, bei gleichem Kapitaleinsatz bekommt man mehr Anteile, aber da müßte der DAX schon weit unter 5000 fallen...und daran glaubt niemand.

Von fallenden Kursen überzeugt? Wie wäre es mit Hedgen (z.B. mit Put-Optionen) der eigenen Aktien? Dann ist man übrigens auch nicht gezwungen zu verkaufen ab nächstem Jahr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
îch lese in letzte Zeit hier immer wieder das Argument "Wenn Die neue Steuer nicht wäre, würde ich erst ab 4500 Punkte im Dax wieder kaufen."

und es will mir auch bei 100-mal nicht einleuchten. Wenn man jetzt wegen der Steuer kauft und der DAX fällt nächstes Jahr tatsächlich auf 4500 Punkte, dann ist es doch besser eben erst bei 4500 zu kaufen trotz der Steuer oder etwa nicht?

Wie dem auch sei, Stada ist wohl heute weiter gefallen weil ein paar Fonds weiter ausgestiegen sind. Derzeit scheint mir die Lage etwas ungewiss zu sein, da die Gewinnwarnung doch sehr viele auf den falschen Fuß erwischt hat. Damit hat man nun einfach nicht gerechnet. Da hier Vertrauen verspielt wurde, wird die derzeitige Kursschwäche wohl noch ein wenig anhalten. Ich denke, dass man sich Zeit lassen kann um einzusteigen.

ach rolasys manche Sachen muss man nicht verstehen. Das ist wie bei Frauen... man muss sie nicht verstehen sondern einfach nur lieben :D

Nirgends reagieren die Leute sensibler als bei Steuern und augenblicklich bildet sich auch jeder ein er sei ein langfristiger Investor. Dass das die meisten nicht sind werden selbige aber erst nach 12 Monaten feststellen im Laufe des Jahres 2010. Des Weiteren wirst du dich noch öfters aufregen können wenn du dumme Aussagen hörst wie: "Ich habe mit der Aktie XY 100% Gewinn gemacht und gehe davon aus dass sie sinkt... soll ich aber wirklich verkaufen weil sonst zahle ich ja jetzt Steuern?"

Ich warte sehnsüchtig schon jetzt auf einen Thread wie diesen.... Mocking period!!!

Gruß

p.s. Menschen sind halt einfach so... sie sind schlichtweg strotzdumm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

hast wohl Recht #Wayne. Die ganze Steuergeschichte wird sowieso überschätzt. Es ist zwar sicherlich ärgerlich und auch ich hätte mir eine bessere Lösung gewünscht (und vielleicht kommen ja auch irgendwann auch mal Verbesserungen), aber letztendlich ist die Abgeltungsteuer meine geringste Sorge. Wenn mich mir die Preissteigerungen bei Energie und Lebenserhaltung anschaue, dann mach ich mir Sorgen,... so schnell kann mein Gehalt gar nicht erhöht werden wie das Geld derzeit fließt...

Naja, jeder muss halt schauen, wie er mit der Steuer umgeht. Ich werde jedenfalls auf Grund der Steuer meine bisherige Anlagestrategie nicht verändern. Wenn ich einen guten Wert (und jetzt sind wir wieder bei Stada) sehe, dann schaue ich mir das Unternehmen an. Wenn ich zu der Meinung komme, dass sich ein Kauf lohnt, dann steige ich ein, das Kaufdatum spielt dabei die geringste Rolle. Wenn es dieses Jahr noch ist, ok, wenn nicht, dann ich das auch nicht so wild. Denn wie du schon sagst, 99,9% der User, die sich hier so lauthals beschweren, werden ihre gekauften Aktien sicher kaum 30 Jahre und mehr halten. Es wird doch wieder ein Kaufen und Verkaufen werden, auch mit oder trotzt der Steuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dagobert001

Jetzt sind 2 Vorstandsmittglieder zurückgetreten. Einer aus "persönlichen" Gründen und einer im " :lol: beiderseitigem :lol: " Einvernehmen.

Was soll man denn nun davon halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tooltime
Jetzt sind 2 Vorstandsmittglieder zurückgetreten. Einer aus "persönlichen" Gründen und einer im " :lol: beiderseitigem :lol: " Einvernehmen.

Was soll man denn nun davon halten?

Das habe ich mich auch gefragt, insbesondere weil es morgen Zahlen gibt. Habe mich heute jedenfalls von meiner Stada-Position mit wenigstens einem kleinen Plus verabschiedet, weil ich diese Meldung nicht sehr vertrauenserweckend fand. Ob es richtig war, wird man morgen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dagobert001

Habe mich vor 2 Wochen von Hansen Natural getrennt (mit viel Verlust), weil es nur abwärts ging, und n un sind sie schon um gute 25% gestiegen. In dem Fall war trennen die falsche Wahl, deswegen werde ich an stada festhalten.

Immerhin 2 Vorstände=2 Kostenfaktoren weniger :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

Kaufen und vergessen ist mein Motto.

Die Quartalsnachrichten sollte nicht die Anlageentscheidung beeinflussen.

Vielleicht wollen die Vorstände die Aktie vor der Steuer verbilligen, um selbst aufzustocken.

Billige Medikamente werden auch in 10-20 Jahren laufen.

In 10 Jahren bereuen wir wahrscheinlich, dass wir nicht mehr gekauft haben.

VW habe ich 1988 zu 15 DM gekauft.

Zwischendurch gab es immer wieder Kurzarbeit und irgendwelche Probleme.

Aber heute hätte ich gerne noch mehr davon im Depot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dagobert001

Das stimmt, sehe ich genauso. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dagobert001

Ich fand die Zahlen jetzt nicht so schlecht und trotzdem kanp -10%???

Das soll noch jemand verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brandscheid

der generika markt wird nicht ewig mit 9-10 % im jahr wachsem können. so viele patente können in den nächsten 20 jahren nicht auslaufen. bald werden wieder die alten player erstarken. letztendlich werden generika und old-player im gleichschritt laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

boah ich kotze ey.... können die mich nicht zuerst einsteigen lassen. da war ich wohl zu langsam, bin noch nicht dazu gekommen den laden gründlich zu prüfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tooltime
boah ich kotze ey.... können die mich nicht zuerst einsteigen lassen. da war ich wohl zu langsam, bin noch nicht dazu gekommen den laden gründlich zu prüfen...

Was soll ich denn sagen? Habe am Dienstag verkauft. Das finde ich schlimmer als gar nicht erst gekauft zu haben. Na ja, Ungeduld wird bestraft :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

12,63% plus , aktuell 36,20.

Bei einem klasse Unternehmen wie Stada, kann man nicht viel falsch machen.

Die Nachricht etwas weniger Wachstum hatte nie 18 Kursverlust gerechtfertigt.

Das war und ist noch eine gute Gelegenheit mit wenig Risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
12,63% plus , aktuell 36,20.

Bei einem klasse Unternehmen wie Stada, kann man nicht viel falsch machen.

Die Nachricht etwas weniger Wachstum hatte nie 18 Kursverlust gerechtfertigt.

Das war und ist noch eine gute Gelegenheit mit wenig Risiko.

und du glaubst die tagesveränderung von heute bestätigt deine theorie? es hätten auch - 12 % sein können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

Langfristig kommen stabile Unternehmen mit Produkten die immer gebraucht werden auf den Wachstumspfad zurück.

Jedes Unternehmen kann pleite gehen, aber die defensiven Unternehmen fallen nicht so schnell um.

Die 18 Kursrückgang ist nicht gerechtfertigt.

Bei Solarunternehmen wäre das normal, aber nicht bei Generika.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
passking

Hurra ich habe letzte Woche erst zu 31,89 gekauft!

:rolleyes: Und nun warten auf ein Angebot zwischen 40 und 55 EUR? Hmmmm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

Das KGV von Ranbaxy ist doppelt so hoch, das würde 70€ bei Stada bedeuten.

Aber eine Übernahme enthält meist einen Aufschlag.

Vielleicht sind dann 80-90€ möglich. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Das KGV von Ranbaxy ist doppelt so hoch, das würde 70 bei Stada bedeuten.

Aber eine Übernahme enthält meist einen Aufschlag.

Vielleich sind dann 80-90 möglich. :lol:

sehr richtig. alles ist möglich, auch in die andere richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

Wenn die Übernahmen nicht kommt, wäre das auch OK.

Ich erwarte eine Rendite von 8% pro Jahr, das heißt eine Verdoppelung in 10 Jahren.

Wenn es mehr wird, wo von ich ausgehe, um so besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faitz

tja ... habe heute meine Tradingposition mit schlappen 5% Gewinn wieder verkauft ... denke, dass mit der Übernahme durch Teva ist ne Ente ...

(bin ja noch weiterhin stark investiert - von daher freu ich mich auf einen weiteren Anstieg, jedoch kann der auch von weiteren Tiefstständen begleitet werden ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag