Zum Inhalt springen
Zent

STADA ARZNEIMITTEL AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N.

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

durchaus ein Paukenschlag....

Wer die Wachstumserwartungen nicht trifft wird halt in dieser nervösen Lage der Börse gnadenlos bestraft. Die Thematik ist halt dass man durch Zukäufe zuletzt zweistellig wuchs und man operativ aber schon lange in Richtung Einstelligkeit abzurutschen drohte nur haben das die Zahlen nicht offen gezeigt. Generika soll weiterhin zweistellig wachsen weltweit. D.h. aber nicht dass die Marken (zweites Standbein von Stada) das auch tun. Das war mir ohnehin seit einigen Monaten ein Dorn im Auge und in meinen Augen auch einer der Gründe warum Stada für eine Übernahme nicht das interessanteste Objekt war. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass der Kursrutsch übertrieben ist. Gerade nach Veröffentlichtung und kurz davor sind schon sehr große Pakete gehandelt worden und wenn ein großer verkauft treibt das den Kurs schnell nach unten und viele zittrige springen hinterher. Den Kursrutsch würde ich also nicht überbewerten.

Dennoch aber war zwar die Akquisition von Nizhpharm in Russland ein toller Deal aber man hat sich mehr Probleme ins Haus geholt die man mit reinem Generika nicht gehabt hätte. Wir sind eigentlich recht froh jetzt vor 3 Wochen einen Teil der Aktien verkauft zu haben... Allerdings ohne das Wissen das wir jetzt haben. Und auf dem Niveau vom Freitag hätte ich die Stada-Aktie immer noch als attraktiv eingestuft weil der Markt selbst einfach sehr interessant und Konjunkturunabhängig ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep

mal schaun wieviele stop-lost's noch ausgelöst werden :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
2€ billiger als ich.

Nerven aus Stahl, wie?

Ich gebs zu: Pure Zockerei ohne langfristige Ambitionen. Wenns gut geht, schön, wenn nicht, Pech gehabt. Ich muss auch mal Lotto spielen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

Vielleicht sind die Marken in ein paar Jahren eine gute Geschichte.

Die Mitbewerber haben halt den Nachteil, dass sie in unsicheren oder unterentwickelten Regionen sind. (Israel, Indien)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faitz

zu 34,58 ... nen stall voll nachgelegt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

Stada KGV 12

Ranbaxy 27

Teva 17

Da ist Stada echt billig

33,77€ der Zug fährt weiter.

Stop Kurse sind halt problematisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faitz

der heutige Umsatz war 7 x größer als der gesamte Monatsumsatz (250mio) ... die Börse spinnt .... klare Übertreibung ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
33,77€ der Zug fährt weiter.

Stop Kurse sind halt teuflisch.

35,00 auf Xetra sagt mir DAB bank realtime?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

Ich denke heute sehen wir noch eine Gegenbewegung.

Vielleicht musste jemand seine Pakete verkaufen.

CFDs können einen halt ruinieren.

Könnten auch die Banken hinterstecken, um die Verluste aus der Finanzkrise auszugleichen.

34,5 Xetra

35 L+S

Ist das der Boden?

Bilfinger hat es auch gut erwischt -15%

In Bilfinger steckt der Dr. Jens Erhardt drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep

alles dramaqueen's

die solln mal kräftig kaufen...will heute noch die 40 sehn...hat asterix versprochen :P:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

Ich hoffe wir sehen heute Hannover Rück Teil 2.

Die 35 hält und ich bin mir sicher das einige jetzt analysieren...

...und kaufen!!

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dagobert001

Leider auch für 38,5 gekauft. Aber was soll das???? Statt ein zweistelliges Wachstum VIELLEICHT nur noch einstellig. Aber trotzdem Gewinn. Also keineswegs Gewinnwarnung. Und das in einem immer funktionierendem Umfeld (Gesundheit). Da sind -26% aber mehr als übertrieben und auch nicht mit Panik zu begründen. Die Börse spinnt momentan total.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

38,5 ist ein Top Kurs.

Heute morgen hat einer für 48 gekauft.

Generika ist der sicherste Bereich, von den Gesundheitswerten.

Generika ist fast wie Schokoladenproduktion oder Coca Cola nur rentabler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Kurs scheint zwischen 34 und 35 langsam stabil zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

Um Stada zu kaufen habe ich Cisco mit 10% Verlust verkauft.

In Software habe ich kein Vertrauen mehr.

Was Cisco in 10 Jahre verkauft weiß niemand.

Aber Stada wird dann immer noch Generika verkaufen.

Den USA Anteil runterfahren, dürfte auch gut sein.

Die Range 34-35€ hält!

Bei 36,90€ für Stada bin ich eingestiegen.

2,50€ über dem Boden, damit kann ich zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
armerTor

Vorsicht Leute!

Stada ist nach dem heutigen Kursrutsch noch immer mehr wert als der gesch. 2008er Umsatz.

In solchen Bärenmärkten reagieren hoch bewertete Wachstumsaktien besonders empfindlich auf

schrumpfende Margen.

Die Börse hat heute sicherlich übertrieben, es wird aber schwierig für Stada in solchen Zeiten zur alten ( KGV- )

Bewertung ohne bessere Zahlen oder Übernahmegerüchte zurückzukehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitch
Also keineswegs Gewinnwarnung.

Doch natürlich eine Gewinnwarnung!

ROUNDUP: STADA-Eckdaten schicken Aktie in den Keller - Problemfall Deutschland

BAD VILBEL (dpa-AFX) - Der Arzneimittelhersteller STADA hat die Anleger mit einer Umsatz- und Gewinnwarnung geschockt und seine Aktie damit auf Talfahrt geschickt. Der deutsche Markt ist für das Unternehmen weiterhin ein Problemfall, die erhoffte Kehrtwende lässt noch auf sich warten. Die gedämpften Aussichten für den deutschen Markt spielten eine große Rolle bei der neuen Einschätzung der Lage, sagte ein Sprecher am Montag. Das Unternehmen ist auf günstige Nachahmerpräparte (Generika) spezialisiert, deren Verkauf inzwischen wesentlich über Rabattverträge mit den Krankenkassen geregelt wird. Um gegen zu steuern, will das Unternehmen erneut den Vertrieb umkrempeln. STADA sprach am Montagnachmittag in den überraschend vorgelegten Zahlen zum abgelaufenen ersten Halbjahr von einer "gedämpften Wachstumsdynamik" für die kommenden Monate. Aus heutiger Sicht sei offen, ob ein zweistelliges Umsatzplus erreicht werde, teilte STADA mit. Der Konzerngewinn 2008 werde den Vorjahresgewinn von 105,1 Millionen Euro erneut prozentual deutlich zweistellig übertreffen, der um Sondereffekte bereinigte Gewinn werde das Vorjahresniveau von 146,8 Millionen Euro allerdings nicht erreichen.

Zuvor wurde im Juni auf der Hauptversammlung von "nachhaltigem operativen Wachstum" gesprochen. Analysten kritisierten damals bereits den unpräzisen Ausblick. Bei Vorlage der Bilanz 2007 Ende März hatte STADA auf Nachfrage noch ein prozentual zweistelliges Umsatz- und Ertragswachstum für 2008 angekündigt.

ZAHLEN ZUM 1. HALBJAHR

Operative Maßnahmen kündigte STADA zum Gegensteuern an, wozu auch die Neuausrichtung des Vertriebs zählt. Des Weiteren sollen die Kosten weiter gesenkt werden. Im vergangenen Jahr musste das Unternehmen im Vertrieb bereits 230 Stellen streichen. Als Grund wurde damals die Gesundheitsreform genannt.

STADA hat nach vorläufigen Zahlen im 1. Halbjahr den Umsatz voraussichtlich um rund zwölf Prozent auf rund 822,8 Millionen Euro und den Konzerngewinn um rund elf Prozent auf rund 64,7 Millionen Euro gesteigert. Der um einmalige Sondereffekte bereinigte Konzerngewinn für die ersten 6 Monate 2008 wird voraussichtlich um 14 Prozent auf rund 67,2 Millionen Euro ansteigen.

Der Aktienkurs von STADA brach drastisch ein und fiel zwischenzeitlich um mehr als 25 Prozent. Bis etwa 16.50 Uhr stürzte der Kurs bei Rekordumsätzen von mehr als 4,6 Millionen Aktien um 25,43 Prozent auf 36,52 Euro und fiel zwischenzeitlich sogar bis auf den tiefsten Stand seit August 2006. "Die Zahlen für das Quartal liegen im Rahmen meiner Erwartungen", sagte HSBC-Analyst Christian Packebusch. Allerdings sei der Ausblick enttäuschend ausgefallen.

Für den Nettogewinn lägen die Konsensschätzungen für das Gesamtjahr bei 168 Millionen Euro, nun stelle STADA einen Betrag in Aussicht, der 17 bis 20 Prozent darunter liege. "Deswegen bricht der Kurs jetzt so stark ein", sagte Packebusch./sk/he

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Bin 18 Cent drunter wieder raus. Die gehoffte Intraday-Erholung hat sich nicht eingestellt und da ich Stada nicht längerfristig kaufen wollte, wäre es inkonsequent drinzubleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

Die Range 34-35€ hält.

Eine Verdoppelung auf 70€ in 10 Jahren, halte ich für machbar.

Dann habe ich 8% pro Jahr verdient.

Plus aktuell 1,8% Dividende, Tendenz steigend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai
Bin 18 Cent drunter wieder raus. Die gehoffte Intraday-Erholung hat sich nicht eingestellt und da ich Stada nicht längerfristig kaufen wollte, wäre es inkonsequent drinzubleiben.

Dann hast Du alles richtig gemacht: SL gesetzt (ob mental oder an der Börse ist ja egal) und konsequent eingehalten. :thumbsup: Vielleicht wirds ja beim nächsten mal was. ;)

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dagobert001

Richtig Mitch, natürlich Gewinnwarnung. Aber rechtfertigt das -26%??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dagobert001

Habe jetzt noch mal 100 aktien nachgekauft zum Kurs von 34,1 . In den nächsten Tagen wird es wohl wieder höher gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

Die Produkte sind sehr gut und die Mitbewerber deutlich teurer.

Da ist eine Übertreibung drin.

L+S 33,90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hostis912

Bin auch mit einer kleinen position zum zocken eingestiegen. Mal schauen was kommt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag