Blume123 Januar 28, 2011 Hallöchen zusammen, ich habe im Juli letzten Jahres ein Eröffnungsangebot der ebase genutzt und für ein halbes Jahr Festgeld angelegt, online. Per Post gabe ich die Eröffnungsbestätigung erhalten, auf der steht, dass nach Ablauf das Geld auf das Verrechnungskonto geht. Im November habe ich angerufen und nachgefagt, Antwort ich btauche nichts zu tun, nach Ablauf auf das Verrechnungskonto. Heute, zwei Tage nach Ablauf der Anlage, sehe ich das das Festgeld mit Auszahlung der Zinsen wieder für ein halbes Jahr mit 2% angelegt ist. Daraufhin habe ich bei ebase angerufen (Wartezeit 10Minuten zu14cent) und man sagte mir, das wäre so eingegeben gewesen... wenn ich es haben will 25 zzgl. Vorschusszinsen, Höhe nach Ermessen von ebase. Mir fehlen die Worte! Was kann ich tun??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter Januar 28, 2011 · bearbeitet Januar 28, 2011 von odenter Bei Eröffnung stand doch sicher das nach dem halben Jahr wiederangelegt wird oder war das wirklich nur auf 6 Monate begrenzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Januar 28, 2011 gib mal bei google Ombudsmann Banken ein, da findest du einiges. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Januar 28, 2011 · bearbeitet Januar 28, 2011 von west263 Bei Eröffnung stand doch sicher das nach dem halben Jahr wiederangelegt wird oder war das wirklich nur auf 6 Monate begrenzt? So ist es und es gibt auch nur Festgeld für 3 und 6 Monate. Online kann man die Anlage bis 3 Tage vor Ablauf ändern.Habe es gerade selber getan und auf Auszahlung nach Ablauf geändert. Kannst wohl nur auf die Kulanz von ebase hoffen,das sie die neue Wiederanlage rückgängig machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TKS Januar 28, 2011 Wenn ich mich recht erinnere, dann war genau das der "Haken" bei dem PDF-Eröffnungsformular zum Festgeld: Man konnte die Wiederanlage nicht abwählen. Ich hatte das handschriftlich geändert und bekam den Antrag prompt unausgeführt zurück. Einzige Möglichkeit war, zunächst mit Wiederanlage zu eröffnen und nach Eröffnung ändern (geht online). Übler Bauernfängertrick, aber machen kann man da wohl höchsten auf Kulanzbasis etwas. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herr_welker Januar 28, 2011 Und genau das hatte ich auch bemängelt. Hier der Link von dem Thread. Glück für dich das du 2% Zinsen bekommst. Stell dir vor die würden dir nur 0,5% geben.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blume123 Januar 29, 2011 Herr Welker genau so ist es. Nur habe ich diesen Thread nicht gelesen. Ich werde an den Ombudsmann schreiben. Ich fühle mich gelinkt! Zumal ich noch angerufen habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Januar 29, 2011 Hi, das Klima in der Branche wird rauer - das habe ich jetzt auch schon erlebt. ->Nichts gefallen lassen - wer euch anpieselt, kann euch mal! Vom Ombudsmann helfen lassen und danach den ganzen Saftladen kündigen - das ist die einzige Sprache, die sie verstehen... Alterantiven für Fondsdepot: -DAB (über Vermittler) -DAB (Übertrag+Tagesgeld) -FODB -FondsSuperMarkt Alternative Festgeld: Bank of Scotland Alternative Tagesgeld: AllianzBank (2.3% für 6Monate) GE CapitalService (2,1% bis auf Weiteres) Weitere Mögl: Cortal Consors (Depotübertrag mit Tagesgeld) ->sind die, die mich gepieselt haben - füllte Antrag für Tagesgeld aus (nichts anderes...), bekam Unterlagen für ein Wertpapierdepot+Verrechnungskonto in Form von Tagesgeld). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Januar 29, 2011 meine mutter hatte mal probleme mit der DAB, ist auch so ein saftladen. dank ombudsmann ist alles gut verlaufen, meine mutter hat dann bei der DAB gekündigt und sagte nie wieder DAB, egal was die für ein gutes angebot haben. sie würde also die DAB nicht empfehlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag