Zum Inhalt springen
Micha87

Was sagt ihr zu meinen Versicherungen

Empfohlene Beiträge

Tschek
· bearbeitet von Tschek

Denk auch noch an eine Selbstbeteiligung von z.B. 150 EUR. Macht den Vertrag deutlich günstiger und wer geht schon wegen Beträgen unter 150 EUR auf seine Versicherung zu?

a) brauchst Du z.B. bei Diebstahl immer eine Anzeige bei der Polizei

B) bei sonsitgen Kleinkram besteht die Gefahr, dass Du irgendwann wegen zu häufiger Inanspruchnahme gekündigt wirst.

Solltest das auf jeden Fall in Bedracht ziehen...

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Micha87

Habe eben nochmal bei check24 geschaut was bei SB 150 raus kommt, schaut selbst :)

Also mir sagen dort am besten zu ASSTEL (14 von 17), CONFIDON (14 von 17), VHV (15 von 17)

Denke VHV hebt sich hervor.

ist es vorteilhafter wenn man einer Unfallversicherung die Progression von 500% statt 350% nimmt oder hat es irgendwo nachteile?

post-19481-0-74660500-1297350492_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Micha87

Hab eeine paar Neuigkeiten für euch vom meinem Teures Berater:

Privathaftpflicht:

10.000.000

keine SB

Ausfalldeckung: ja

Schlüsselschäden zwischen 25.000 und 30.000

VHV Klassik-Garant, 51,17

(billigste)

AXA Sondertarif: 72,70 -30% Rabatt = 50,89

(Preis-Leistungsbeste)

Allianz Optimal: 142,22

(teuerste)

Berufsunfähigkeitsversicherung:

BU: 1.000

bis 65. Lebensjahr

Nünberger SBU2501C: 44,24

(billigste)

Swiss Life SBU Tarif 943: 48,98

(Preis.Leistungsbeste)

Unfallversicherung:

Grundsumme: 100.000

Progression: 225%

verbesserte Gliedertaxe

kein Krankenhaustagegeld/Tagegeld

Grundeigentümer Pro Domo Basis: 99,96 jährlich

(billigste)

Konzept+Marketing U4konzept Tarif advanced: 184,45

(Preis-Leistungsbeste)

Alte Leipziger XXL mit Free-Time: 487,90

(teuerste)

Zahnversicherung:

meinte er ich solle bei der Central bleiben, ist schon viel mit drinne für den Preis.

Altersvorsorge:

Fondsgebundene Rentenversicherung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ma_ev

Altersvorsorge:

Bitte nochmal überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
swingkid

Hallo Micha,

nimm es mir nicht übel, aber das wird mein letzter Kommentar in diesem Thread. Hin und Her macht auf Dauer auch nicht soviel Spass... Zur SB bei der Haftpflicht: Wenn die SB in Höhe von 150 den Beitrag um meinetwegen 15 drückt, so what? Alle 10 Jahre einen Schaden gehabt und schon läuft es auf dasselbe hinaus. Gehe davon aus, dass Du Sie eventuell öfter benötigst. Und was soll die Panikmache von wegen "Wenn Du öfter einen Schaden meldest, fliegst Du raus", Tschek? Was hat die Inanspruchnahme mit der SB zu tun? Niemand zwingt mich, einen Schaden auch zu melden. Und im Normalfall wird Dir der Versicherer schon mitteilen, dass Du kurz vor dem Rauswurf stehst, und Du bekommst ein "Angebot", dass eine SB vereinbart werden MUSS. Von Vornherein würde ich jedoch davon abraten. Klar ruinieren Dich im Fall der Fälle 150 SB nicht, aber 15-20 Beitrag mehr im Jahr auch nicht. Und kleine Schäden kannst Du wie gesagt auch ohne Deinen Versicherer selber regulieren. Der ist Dir bestimmt nicht böse.

a) brauchst Du z.B. bei Diebstahl immer eine Anzeige bei der Polizei

Was hat das mit der Haftpflicht zu tun?? Hast Du einen Diebstahl schon mal Deinem Haftpflichtversicherer gemeldet?

wer geht schon wegen Beträgen unter 150 EUR auf seine Versicherung zu?
und
wegen zu häufiger Inanspruchnahme gekündigt wirst.

Wie jetzt? Das widerspricht sich doch irgendqwie selbst..!

Aber genug OT. Micha, im Anhang habe ich VHV und AXA einmal gegenübergestellt. Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung. Allianz kannst Du vergessen. Schlicht zu teuer. Dann bin ich aber wie gesagt raus hier.

Zahnversicherung:

meinte er ich solle bei der Central bleiben, ist schon viel mit drinne für den Preis.

Wenn Du Sie behalten möchtest: DÁccord, so schlecht finde ich die Kombi gar nicht.

Da schliesse ich mich ma_ev an. Die "Dinger" sind und bleiben schweineteuer und m.E. in den allermeisten Fällen (zu denen auch Du gehörst) nicht für die Altersvorsorge geeignet. Zu dem Thema gibt wes aber noch gefühlte 1000 andere Fäden hier im Forum. Einfach mal einlesen.

ist es vorteilhafter wenn man einer Unfallversicherung die Progression von 500% statt 350% nimmt oder hat es irgendwo nachteile?

Eine 500er Progression ist teurer als eine 350er. Dafür bekommst Du bei hohen Invaliditätsgraden mehr Geld (bei 100% Invalidität entweder 500 bzw. 350% von der Grundsumme, halt je nach Progression... Zum Anderen steigt der Prozentsatz, den Du anteilig zur Grundsumme bekommst, bei einer 500er schneller an, was halt auch besser, aber auch teurer ist als eine 350er). Ich habe mal beides eingefügt, und eine 225er dazu, dann kannst Du Dir die Unterschiede einmal anschauen und vergleichen.

Falls Du noch Fragen hast, okay, aber Du solltest dich langsam entscheiden. Schliesse 1-Jahres-Verträge ab, dann kannst Du nach einem Jahr wechseln, falls nötig. Haftpflicht und Unfall sind jetzt nicht so die lebenswichtigen Entscheidungen wie Altersvorsorge oder BU, wo Du dich langfristig bindest. Natürlich wollen auch PHP und Unfall wohlüberlegt sein, aber ich denke, Du hast genug Tipps für eine gesunde Entscheidungsgrundlage an die Hand bekommen. Attacke!

P.S.: Beim Unfallvergleich sind die Grundsumme von 50000 und die 500er keine zwingenden Emfehlungen, aber irgendwas muss ich eingeben. Und in den beigefügten Verbraucherinformationen der VHV findest Du auf den Seiten 32 und 33 die verschiedenen Progressionstaffeln, dann kannst Du Dir einmal die Unterschiede in Ruhe zu Gemüte führen. So sollte übrigens auch eine vernünftige 500eer-Staffel aussehen, falls Du noch andere Versicherer vergleichst.

P.P.S: Wenn das

(Preis-Leistungsbeste)

der Ernst Deines Kumpels ist, schmeiss Ihn raus. Ernsthaft.

Alex

AXA vs. VHV vs. HKD vs. Janitos.pdf

Unfall Interrisk vs. VHV vs. HKD.pdf

VHV Verbraucherinformationen Unfallversicherung 04-2010.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Micha87

P.P.S: Wenn das

(Preis-Leistungsbeste)

der Ernst Deines Kumpels ist, schmeiss Ihn raus. Ernsthaft.

Alex

Was kannst du zu dieser Versicherung sagen? kenn si egar nicht, soll zur Gothaer Versicherung gehören.

Ein Jahres Verträge wird dann sowieso gemacht, Unfall kann ich derzeit nicht Vorzeitig kündigen das sie bis 08/2013 läuft! Gab doch damals 5/3 jahres verträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ma_ev

Unfall kann ich derzeit nicht Vorzeitig kündigen das sie bis 08/2013 läuft! Gab doch damals 5/3 jahres verträge.

Seit wann läuft sie genau? Du kannst 5 Jahresverträge nach 3 Jahren kündigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Micha87

seit 01.08.2009, kann zum 08.2012 kündigen...gab zwischendurch ne zahlungsänderung auf jährlich deswegen nahm ich erst an 2013, da dort stand vertragsstand 08/2010.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag