Zum Inhalt springen
Micha87

Was sagt ihr zu meinen Versicherungen

Empfohlene Beiträge

Micha87
· bearbeitet von Micha87

Hallo, da ich nun hilfreiche Tipps von euch bekommen habe zwecks eines Tagesgeldkontos möchte ich jetzt euch meine ganzen Versicherungen nennen und ein paar Fakten offen legen.

Bin gespannt auf eure Meinungen und Aussagen

Ich bin am 21.02.1987 geboren und demnach momentan 23Jahre jung.

Derzeit vergeben aber Heirat zusamm ziehen noch nicht in Sicht.

Renteneintritt, noch keine Gandenk drüber gemacht da noch sehr lange hin ;)

Arbeite seit knapp 8 Jahren in ein underselben Firma, unbefristet angestellt

Bin Elektroniker für Betriebstechnik, früher Energieelektroniker

1. Rentenversicherung (Wunschpolice) Aachen Münchener

Fonds: 100% DWS FlexPension, Garantiefondskonzept, DWS FlexPension SICAV

Laufzeit: 01.09.2008 bis frühestens 01.09.2046 oder spätestens 01.09.2051

Monatlicher Beitrag: 30,00€, zwar vertraglich immer jedes Jahr +6,00% Dynamik,

aber bis jetzt jedes mal abgelehnt.

Bei Berufsunfähigkeit Beitragsbefreiung

Vereinbarter Todesfallschutz: 2.500€

Monatsbeitrag:

- Hauptversicherung 24,66€

- Todesfall Zusatzversicherung 1,10€

- BU Zusatzversicherung (Beitragsbefreieung) 6,30€

macht 32,06€ minus Überschussnateile = 30,00€

bis 01.09.2046: 1% 140,49€ / 35.113€ 6% 300,54€ / 74.470€ 8% 431,36€ / 106.660€

bis 01.09.2051: 1% 209,16€ / 49.144€ 6% 484,36€ / 113.818€ 8% 731,12€ / 171.792€

Diese Leistungen kommen nur dann zustande bei jährlich Dynamikerhöhung und Überschussbeteiligung

Leider habe ich keine Zahlen wo keine Dynamikerhöhung drinne ist.

2. Betrieblich Altersvorsorge mit VWL Metallrente

Beitrag 26,59€ das bekommen wir von unserer Arbeit.

Ende der Grundphase 01.03.2052 mtl. 37,12€ je 10.000€ Policenwert (Policenwert 14.944€)

Ende der flexiblen Leistungsphase 01.03.2057 mtl. 41,55€ je 10.000€ (Policenwert 16.540€)

Fonds:

Allianz PIMCO Euro Rentenfonds A EUR / DE0008475047 25%