Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

schinderhannes

RBS Interesse an BS - das ist der Hammer.

Ganz gleich wie man das nun auffasst, eins ist sicher,die RBS hat definitiv keine Liquiditätsprobleme - sonst gäbe es wohl kaum nach der ABN Amro Übernahme solche Geschichten zu hören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarneyGamble
RBS Interesse an BS - das ist der Hammer.

Ganz gleich wie man das nun auffasst, eins ist sicher,die RBS hat definitiv keine Liquiditätsprobleme - sonst gäbe es wohl kaum nach der ABN Amro Übernahme solche Geschichten zu hören...

Ich denke aus solchen Latrinenparolen Rückschlüsse auf die Liquidität der RBS zu ziehen ist ziemlich gewagt. Nur weil sich von den Hunderten Gerüchten ein oder zwei (selbsterfüllend?) bewahrheitet haben muss nun wirklich nichts heissen - im Gegenteil.

Wer hätte denn Interesse an solchen Gerüchten? Spontan fallen mir zwei ein:

1.) Bear Sterns: wollen bei Ihrer unvermeidlichen Übernahme wenigstens ein wenig mehr herausholen. Brauchen jemanden, der aufgrund seiner - freundlich gesagt - defensiven Informationspolitik keine Dementis abgeben wird, und dem man solche Aktionen auch zutraut.

2.) Die RBS hat im Gegenteil selbst ein gewisses Problem mit ihrer Liquidität (will es wirklich nicht hoffen) und versucht durch gezielte Desinformationspolitik eventuelle Zweifel im Keim zu ersticken. Finanzgeschäfte brauchen halt Vertrauen, jede noch so solvente Bank würde innerhalb weniger Tage pleite gehen wenn Gerüchte über Ihre Pleite geglaubt werden würden...

Just my 2 Cents...

Auf jeden Fall bleibt es spannend - bis diese Woche war ich fest davon überzeugt dass ich hartgesotten genjug wäre mir in solchen Situationen nicht allzuviel Sorgen zu machen. Aber auch an mir fängt es an zu nagen - es sind ja nicht nur mehr die beinharten Verschwörungstheoretiker die vom möglichen Untergang des Weltfinanzsystems sprechen :- Ob so etwas prägt, wenn man seine ersten Anlageerfahrungen in einer solchen Zeit macht B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes

Nach den Dezemberzahlen und dem aktuellen Bericht gibts immernoch Zweifler - kein Wunder,anders ist ein KGV von unter 6 wohl auch nicht zu erklären.

Wer sich mal ein wenig mit der RBS beschäftigt hat wird wohl wissen,dass es nicht deren Art ist die Leute zu verarschen - die Zahlen sind erst vor kurzem rausgekommen.

Du sprichst von hunderten von Gerüchten ... ok welche 98 von den 100 haben sich denn nicht bewahrheitet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway88
Auf jeden Fall bleibt es spannend - bis diese Woche war ich fest davon überzeugt dass ich hartgesotten genjug wäre mir in solchen Situationen nicht allzuviel Sorgen zu machen. Aber auch an mir fängt es an zu nagen - es sind ja nicht nur mehr die beinharten Verschwörungstheoretiker die vom möglichen Untergang des Weltfinanzsystems sprechen :- Ob so etwas prägt, wenn man seine ersten Anlageerfahrungen in einer solchen Zeit macht B)

Also, diese Finanzkriese ist erst dann arg, wenn mal eine BoA oder Citigroup untergeht - und das genug Kapital (Staatsfonds) da ist, ist doch bestätigt.

Mich schert es nicht, wenn eine IKB, SachsenLB oder Bear Stearns pleite geht, das sind kleine Fische.

€: Was BS angeht, so habe ich schon gestern bei der RBS angefragt, glaube zwar kaum das etwas herauskommt, aber man kann es ja mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarneyGamble
Nach den Dezemberzahlen und dem aktuellen Bericht gibts immernoch Zweifler - kein Wunder,anders ist ein KGV von unter 6 wohl auch nicht zu erklären.

Wer sich mal ein wenig mit der RBS beschäftigt hat wird wohl wissen,dass es nicht deren Art ist die Leute zu verarschen - die Zahlen sind erst vor kurzem rausgekommen.

Du sprichst von hunderten von Gerüchten ... ok welche 98 von den 100 haben sich denn nicht bewahrheitet ?

Hallo Hannes,

also spontan fallen mir da natürlich die Gerüchte über zweistellige Abschreibungen der RBS ein, Interesse an Postbank, Riesenkredit an BHP Biliton,... Ich habe die "Hunderte" an Gerüchten jetzt aber nicht explizit auf Gerüchte im Zshg. mit der RBS bezogen, gerade in der letzten Zeit gibt es ja jede Menge Gerüchte. Im Grunde genommen bin ich ja froh, dass es sich im Zusammenhang mit RBS zumeist um "Positive" handelt. Nur würde ich mich darauf halt nicht verlassen...ich denke aber mal dass Du das auch nicht tust und wollte das auch keinem unterstellen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
truckerj
: Was BS angeht, so habe ich schon gestern bei der RBS angefragt, glaube zwar kaum das etwas herauskommt, aber man kann es ja mal versuchen.

Zuimdest das hat sich erledigt: Wir bereits anzunehmen war, kauft JP Morgan Chase BS (warum hätten sie sonst das Kreditrisiko bei der New Yorker FED aufnehmen sollen?)

Quelle: http://www.ft.com/cms/s/e2206ed2-f380-11dc...00779fd2ac.html

Aber was mich doch schockiert: Umgerechnet zahlt JPMC gerade einmal 2 USD pro Anteilsschein.

BS war und ist de facto pleite und noch vor drei Tagen hieß es "lächerlich[e]" Gerüchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes
Hallo Hannes,

also spontan fallen mir da natürlich die Gerüchte über zweistellige Abschreibungen der RBS ein, Interesse an Postbank, Riesenkredit an BHP Biliton,... Ich habe die "Hunderte" an Gerüchten jetzt aber nicht explizit auf Gerüchte im Zshg. mit der RBS bezogen, gerade in der letzten Zeit gibt es ja jede Menge Gerüchte. Im Grunde genommen bin ich ja froh, dass es sich im Zusammenhang mit RBS zumeist um "Positive" handelt. Nur würde ich mich darauf halt nicht verlassen...ich denke aber mal dass Du das auch nicht tust und wollte das auch keinem unterstellen.

MfG

verlassen kann man sich seit sommer letzten jahres wohl auf garnichts mehr.

wer keine lust hat 10 jahre lang sein geld konservativ zu vermehren,kann ja heute so früh wie möglich BS shorten,ich denke da lassen sich gute gewinne machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aerox11

-11% :-( das tut weh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
-11% :-( das tut weh...

Nöö :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aerox11

du bist wohl nicht investiert @akaman ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
du bist wohl nicht investiert @akaman ;-)

doch, seit heute - mit der ersten Rate (siehe einige Posts weiter oben, ich hatte mein Einsteigerlimit nochmals gesenkt auf 4,02). Weitere Abstauberlimits warten noch weiter südlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
doch, seit heute - mit der ersten Rate (siehe einige Posts weiter oben, ich hatte mein Einsteigerlimit nochmals gesenkt auf 4,02). Weitere Abstauberlimits warten noch weiter südlich.

Glückwunsch zum günstigen Einstieg. Ich hätte vielleicht noch die Woche abgewartet, aber es ist sicher auch so ein Schnäppchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Glückwunsch zum günstigen Einstieg. Ich hätte vielleicht noch die Woche abgewartet, aber es ist sicher auch so ein Schnäppchen.

Danke. Die Limits stehen; da wird noch mehr aufgesammelt! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Hui, die Sippenhaft ist ja nicht schlecht heute :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leerverkauf

Jo, da ist heute richtig was los. Da verliert man den Dividenden-Puffer an einem einzigen Tag. :rolleyes:

Mit dem Nachkaufen halte ich mich noch zurück. Der Titel hat noch super Chancen in den nächsten

Tagen noch günstiger zu werden. Spannende Zeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush
Danke. Die Limits stehen; da wird noch mehr aufgesammelt! :)

Ob das jetzt wirklich Schnäppchen sind? Ich wurde damals auch zum "Schnäppchen" 5,35 beglückwünscht. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macallan

ich glaube es wurde auch leute beim kauf zu 7, 50 beglückwünscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Ob das jetzt wirklich Schnäppchen sind? Ich wurde damals auch zum "Schnäppchen" 5,35 beglückwünscht. :-)

Objektiv ist es eins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Hab heut auch noch mal nachgelegt bei 3 steht bei mir die dritte und letzte Order drinne, dann muß was passieren.

Die Anleiherenditen fallen im Moment ja prächtig, weil die verängstigten Verkäufer in "sichere" Anlagen gehen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY

jede Woche neue Schnäppchen, sowas lässt das Herz eines Anlegers doch hochschlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
jede Woche neue Schnäppchen, sowas lässt das Herz eines Anlegers doch hochschlagen

Im Grunde ja, jedenfalls solange man noch Cash hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway88
Im Grunde ja, jedenfalls solange man noch Cash hat.

Da liegt der Hund begraben, bin grad fleißig am eBay Versteigerung vorbereiten ^^

Nach dem ersten Schock zieht die Aktie ja nun schon wieder an, denke so -3 % sind heute noch drin, solange aus Übersee keine Schocker kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
truckerj
Da liegt der Hund begraben, bin grad fleißig am eBay Versteigerung vorbereiten ^^

Hauptsache wir drücken das Preisniveau nicht zu sehr^^ B) :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leerverkauf
· bearbeitet von Leerverkauf

Mal eine Frage an die Experten. Schaut man sich den Chartverlauf der RBS Aktie an, kann man sich eigentlich nicht vorstellen, dass von den Aktionären, die derzeit verkaufen, noch jemand Gewinne mitnimmt. Wer verkauft überhaupt zu so einem Kurs wie heute?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Mal eine Frage an die Experten. Schaut man sich den Chartverlauf der RBS Aktie an, kann man sich eigentlich nicht vorstellen, dass von den Aktionären, die derzeit verkaufen noch jemand Gewinne mitnimmt. Wer verkauft überhaupt zu so einem Kurs wie heute?

Die, die Schiss haben, das es noch weiter runter geht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag