Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

ihsanbahadir

Hallo Leute,

ich habe heute ein order gestezt für RBS aktien mit dem limit 6,05

findet ihr ich hab den richtigen zeitpunkt gesetzt oder sollte ich lieber noch bisschen warten und mein order stonieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Barclays' upbeat report puts spotlight firmly on RBS

MARTIN FLANAGAN CITY EDITOR (mflanagan@scotsman.com)

THE spotlight will now swing on to Royal Bank of Scotland's forthcoming trading update on 6 December following a reassuring update from rival Barclays yesterday.

One banking analyst said: "The guidance on UK retail was pretty good, which is not a bad read-across to how RBS may have performed in the same area.

"However, there is less comparability elsewhere. Barclays' international retail performance was good and RBS does not have quite so much of that. Obviously, Barclays had already put out its writedown for losses on securities linked to subprime in the States, and that, at £1.3 billion, was much better than feared.

"It remains to be seen whether RBS will have sidestepped those problems as well as its rival."

Barclays saw its shares close up 5.4 per cent at 524p after it told the market that it was on track to meet analysts' expectations for earnings growth of 4 per cent this year.

It said its business diversification had provided some shield from recent turbulence in capital markets.

UK retail banking, it said, had delivered good growth, particularly in mortgages and customer deposits. Bad debts at Barclaycard and for UK unsecured lending continued to improve.

Profits had also grown strongly at Barclaycard, while it said income growth in international retail and commercial banking was "very strong", and the performance at its wealth management business was "excellent".

James Hutson, a banking analyst at Keefe, Bruyette & Woods, said: "The market should be relieved that there were no further BarCap risks announced and trading elsewhere is in line with expectations."

The City focus on Barclays has switched back to its organic performance after it was beaten in the takeover auction for ABN Amro of Holland last summer by a Royal Bank of Scotland-led consortium.

Barclays said its liquidity remained strong and it continued to see good inflows of deposits.

There was also upbeat news on costs, with the bank saying that its UK banking business should cut the ratio of costs to income to 50 per cent this year, excluding the impact of refunds on charges, from 52 per cent in 2006.

UK business banking profits had also shown good growth in income and profits, it said.

Depreciation in the South African rand would leave Absa's profit contribution down on the year in sterling terms, despite strong growth in local currency terms.

The strength of the dollar, however, will hold back profit growth at Barclays' fund management arm, Barclays Global Investors.

Earnings should come in near the 68.8p per share currently forecast by analysts, up from underlying EPS of 66.8p a year ago, it said.

Vor allem der Teil hier:

UK retail banking, it said, had delivered good growth, particularly in mortgages and customer deposits. Bad debts at Barclaycard and for UK unsecured lending continued to improve.

Denn RBS ist sehr stark im Retail-Banking :) Gratulation an alle die bei 5,35 zugegriffen haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
so? france telekom hat 50% gemacht und vodafone sogar 70%inkl der sonderdivi,telefonica fast 100%.....allerdings dte(20%) ist noch nicht gelaufen ebenso telecom italia

Und das ab 2003 im Vergleich mit den großen Indizes? -> Underperformance Telekom-Werte. France Telecom Seitwärtstrend, Deutsche Telekom auch. Wenn man damit eine gute Rendite hatte, dann nur mit geglücktem Timing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Telekoms? Die haben den Markt doch gnadenlos underperformed? Z.b. Deutsche Telekom, France Telecom, Telecom Italia.

Bin im April und Mai '06 bei der France Telecom eingestiegen: ca. +50% seitdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Slivomir
freu mich schon auf das nächste spiel....autos hatten wir,dann telekoms nun banken....nix inst spannerder als wirtschaft ;-)

Pharma ist mittlerweile auch ganz schön geprügelt. Hier könnte sich auch ein Einstieg lohnen!

Mal schauen wie es mit unserer RBS jetzt weitergeht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Pharma ist mittlerweile auch ganz schön geprügelt. Hier könnte sich auch ein Einstieg lohnen!

Mal schauen wie es mit unserer RBS jetzt weitergeht!

nach oben. Ich denke, den Tiefpunkt hatten wir. Die 500 Pence weredn nochmal schwierig. Da gibt es bestimmt einige Trading-Gewinne mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway88

@ Berliner: Denke ich auch.

Hier mal aus dem Kennzahlenthread ein Interessantes Bild:

post-2411-1196019911.jpg

RBS CIR liegt bei 42,0 (umso geringer, umso besser)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
freu mich schon auf das nächste spiel....autos hatten wir,dann telekoms nun banken....nix inst spannerder als wirtschaft ;-)

und die Pharmawerte sollte man nicht vergessen.....

Keiner will sie, obwohl sie erstklassige Zahlen schreiben und auch tolle Dividendenrenditen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Slivomir
und die Pharmawerte sollte man nicht vergessen.....

Keiner will sie, obwohl sie erstklassige Zahlen schreiben und auch tolle Dividendenrenditen haben.

Hallo 35 Sebastian,

da hast du aber bei meinem Beitrag #755 abgeguggt. Gibs zu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
@ Berliner: Denke ich auch.

Hier mal aus dem Kennzahlenthread ein Interessantes Bild:

post-2411-1196019911.jpg

RBS CIR liegt bei 42,0 (umso geringer, umso besser)

!. HJ 2007 CIR nochmals runter auf 41,4%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
!. HJ 2007 CIR nochmals runter auf 41,4%

Ich bin ziemlich sicher, es wird im 2. HJ 2007 schlechter werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Ich bin ziemlich sicher, es wird im 2. HJ 2007 schlechter werden.

Bei Barclays hat es sich im 2. HJ verbessert! Daher wäre ich mir nicht so sicher!

Was auffällt, ist das gestern die Bank of China einbrach, der RBS Kurs davon aber unbeeindruckt blieb. Zeugt alles von der Stärke der RBS.

Bin gerade am Nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Bin im April und Mai '06 bei der France Telecom eingestiegen: ca. +50% seitdem

Glückwunsch! Die Telcomwerte, auch Telefonica und ATT, machen ihre Sache schon sehr gut, nur die Deutsche.......nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80

Dieses Cost-Income Ratio kann man nicht einfach so vergleichen.

Investmentbanken haben in der Regel deutlich höheres CIR als Retailbanken, da Investmentbanken in guten Börsenzeiten ein viel höheres Gewinnwachstum haben als Retailbanken. Die Glamourbanker vergüten dementsprechend ihre Angestellten auch besser.

Folglich halte ich nichts von einem CIR-Vergleich zwischen Goldman Sachs, ML, Morgan Stanley und RBS. Das ist ein Apfel- und Birnenvergleich

Wenn man schon das CIR der RBS vergleichen will, dann tue man das mit direkten Konkurrenten wie HBOS, Lloyds usw.

Darüber hinaus wird CIR bei der RBS durch die ABN Amro Integration auf einige Jahre verfälscht werden.

Ich bleibe dabei; Barclays wird RBS für einige Zeit outperformen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Hallo 35 Sebastian,

da hast du aber bei meinem Beitrag #755 abgeguggt. Gibs zu ;)

Diesmal nicht, ich schwöre. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Dieses Cost-Income Ratio kann man nicht einfach so vergleichen.

Investmentbanken haben in der Regel deutlich höheres CIR als Retailbanken, da Investmentbanken in guten Börsenzeiten ein viel höheres Gewinnwachstum haben als Retailbanken. Die Glamourbanker vergüten dementsprechend ihre Angestellten auch besser.

Folglich halte ich nichts von einem CIR-Vergleich zwischen Goldman Sachs, ML, Morgan Stanley und RBS. Das ist ein Apfel- und Birnenvergleich

Wenn man schon das CIR der RBS vergleichen will, dann tue man das mit direkten Konkurrenten wie HBOS, Lloyds usw.

Darüber hinaus wird CIR bei der RBS durch die ABN Amro Integration auf einige Jahre verfälscht werden.

Ich bleibe dabei; Barclays wird RBS für einige Zeit outperformen :lol:

Das CIR ist sicherlich das einzige Kriterium, aber es sagt sehr viel darüber aus, wie rentabel eine Bank arbeitet. Und alle britischen Banken arbeiten höchst rentabel, im Gegensatz zu den deutschen Banken.

Und was das Investmentbanking betrifft. Es ist höchst rentabel , aber auch sehr risikoreich.

So sind Investments in reine Investmentbanken risikobehafteter als solche in Banken, die nur zu 25- 35% in diesen Bereichen arbeiten, wie es RBS tut.

Inwieweit der ABN Deal das CIR bei RBS beträchtlich verändert, kannst weder DU noch ich sagen.

Du solltest nicht den Chef von RBS unterschätzen, der in sechs Jahren glänzend 22 Übernahmen gestemmt hat, vor allem die von Nat West mit über 30Mrd. uro. Man nennt ihn nicht umsonst "Fred the shred" (Kostenkiller)

Ob Barclays besser als RBS performed, ist ebenso reine Spekulation.

Wichtig ist, dass beide bald wieder alte Kursstände erreichen. Ich bin in beiden investiert.

Bei RBS finde ich das Asiengeschäft, das durch die Übernahme von ABn beträchtlich erweitert wird, interessant, bei Barclays vor allem das Afrikageschäft, das von keiner anderen Großbank so betrieben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80

@ Sebastian,

Beitrag bitte richtig formatieren.

So sind Investments in reine Investmentbanken risikobehafteter als solche in Banken, die nur zu 25- 35% in diesen Bereichen arbeiten, wie es RBS tut.

Das kann man pauschal so nicht behaupten. Goldman Sachs ist gerade mal 10 % vom Höchstkurs entfernt, während die RBS mehr als 40 % auzuweisen hat. Es hängt nun mal vom Risikomanagement der Banken ab.

ABN Amro hatte ein CIR von mehr als 50 %, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hatte. Auf jeden Fall deutlich schlechter.....

Ich glaube es wird eine Weile dauern, dass RBS wieder 41 % CIR erreichen wird. Alles andere würde einem Wunder gleichen.

Ich glaube ein besseres Vergleichsmaßstab für die Profitabilität von Banken ist die RoE; also die Verzinsung aufs Kernkapital. Mit diesem Wert kann man besser alle Banken miteinander vergleichen.

Am Rande angemerkt : ich persönlich halte nichts davon, in Konkurrenzunternehmen zu investieren. Deshalb hieß für mich entweder Barclays oder RBS.

Die Geschäftsfelder der Finanzunternehmen (Goldman Sachs, Barclays und Bank of America), wo ich investiert bin, überschneiden sich glücklicherweise nur marginal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush
Vor allem der Teil hier:

Denn RBS ist sehr stark im Retail-Banking :) Gratulation an alle die bei 5,35 zugegriffen haben!

:D Danke sehr. Das war aber wohl wirklich (hoffentlich) ein wahrer Glücksschuß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
:D Danke sehr. Das war aber wohl wirklich (hoffentlich) ein wahrer Glücksschuß.

Hey Guybrush, wie hoch liegt nun dein Durchscnittseinkaufspreis bei RBS?

hast ja wenn ich mich nicht irre, in mehreren Teilen gekauft oder?

mfg @ndy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Hey Guybrush, wie hoch liegt nun dein Durchscnittseinkaufspreis bei RBS?

hast ja wenn ich mich nicht irre, in mehreren Teilen gekauft oder?

mfg @ndy

Nun also 7,7 % in London. WoW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eris
Nun also 7,7 % in London. WoW

MUN 8,87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss
Hallo Leute,

ich habe heute ein order gestezt für RBS aktien mit dem limit 6,05

findet ihr ich hab den richtigen zeitpunkt gesetzt oder sollte ich lieber noch bisschen warten und mein order stonieren?

tja....da hast du offensichtlich das limit zu niedrig angesezt,ich an deiner stelle hätte zum zeitpungt deines postings unlimitiert in london gekauft,zumal gegen 14 uhr die us futures schon sehr positiv gewesen sind.

wen du clever gewesen würst hätte ich schon nach den barclays zahlen bei der royal bank zugegriffen.

morgen sollte es weiter hochgehen...schau dir mal den dow an...wahnsinn !!!

und nächste woche am 6 kommen die zahlen,bis dahin gehts weiter und nach den zahlen kommen die ganzen fonds dazu - was den nächsten schub gibt.

alle glücklich investierten können sich nun zurücklehnen und genießen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Wirklich Wahnsinn heute , ich bin nur noch 10 % im Minus :P

Hm mal gespannt wies die nächsten Tage weitergeht,ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass wir nochmal 5,xx sehen.

Hab derzeit wieder Liquidität frei, ich werd auch ein Auge auf Barclays haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss
Wirklich Wahnsinn heute , ich bin nur noch 10 % im Minus :P

Hm mal gespannt wies die nächsten Tage weitergeht,ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass wir nochmal 5,xx sehen.

Hab derzeit wieder Liquidität frei, ich werd auch ein Auge auf Barclays haben.

jetzt gehts richtig los....gerade wurde ein blocktrade bei citigroup gemeldet über 121.181.277 dollar - da hat sich ein ganz großer eingedeckt,das will was heißen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

ach quatsch,das war nur ich mit dem Kleingeld ,was ich nicht am Wochenende für Autos ausgeben wollte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag