cashfloh November 21, 2007 · bearbeitet November 21, 2007 von cashfloh Quelle bitte Bitte: http://www.finanzblog24.net/barclays-und-r...it-kreditkrise/ Originalquelle ist Handelsblatt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney November 21, 2007 Die Börse scheint im Moment von 5 Milliarden Abschreibungen und ne Gewinnhalbierung auszugehen. Werd bei etwa 5 Euro mal ne Order reinstellen. Wenn die Abschreibungen geringer ausfallen sollte die Sache aufgehen. Bei höheren Werten werd ich verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 21, 2007 Bei einem Wertverlust von über 40 Milliarden geht der Markt wohl von mehr als 5 Milliarden Abschreibungen ab. Der Verlust an Börsenwert übersteigt sogar den Gesamtwert aller sub prime Engagements von RBS, ist also auf einen Totalverlust eingestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney November 21, 2007 Bei einem Wertverlust von über 40 Milliarden geht der Markt wohl von mehr als 5 Milliarden Abschreibungen ab. Der Verlust an Börsenwert übersteigt sogar den Gesamtwert aller sub prime Engagements von RBS, ist also auf einen Totalverlust eingestellt. Naja es kommt noch dazu das RBS nur noch halb so schnell wächst wie in vergangenen Jahren, wenn man sich den Halbjahresbericht ansieht. Und dem zur Folge verringert sich auch die Marktkap. unabhängig von den Abschreibungungen. Ein KGV von 10 bei 8 % Wachstum ist fair und so in etwa wurde das Unternehmen vorher bewertet. Bei 5 Euro Nettogewinn 07 und KGV von 10 kommt auf 5 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri November 21, 2007 hä? @ Börsifant, woher kennst du das genaue Engagement? Ich kenne nur das US Engagement, weiß aber nicht wieviel da zweitrangig ist. lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid November 21, 2007 · bearbeitet November 21, 2007 von paranoid Jonathan Pierce: Ok. For the second question, thank you very much for the income detail, the updating of that, that’s very useful but can I perhaps invite Johnny to talk a little bit about trading performance in July and maybe if we can have a few extra figures if possible on the actual balance sheet exposure to some of these areas leveraged lending whether there’s problems getting some of this stuff away and also perhaps a comment on exposure in the CDO market and equity bridges, all that sort of stuff. Johnny Cameron: [...] In terms of answering the portfolio questions, our portfolio as I said at the full year results that our portfolios were modest, they’ve got much more modest since then but giving you actual numbers I think is misleading, it’s better to look at the overall context and look at the results which I’m just quoting you for July. We have hedges in all sorts of places against the various portfolios so to pick one portfolio and say it’s x billion then I have to give you the hedge, then I give you the hedge on the hedge and I think we end up in a difficult place. We’ve cut back a lot since the year end of ’06 in our exposure to these sorts of markets and I told you then that they were very modest. We’ve taken no credit losses any more in the portfolio. Generally while volatility has made for some difficulties, it’s made for some opportunities as well and I think that we will stabilise in due course, hopefully in September, August is pretty much a holiday for the markets anyway so I think August will be a very big holiday this year but coming back to September we see the business resuming. It’s a good thing too, just to repeat something that others have said this week, it’s a good thing to see this correction. A correction was overdue, I think all the commentators and indeed ourselves felt that a correction was overdue. I think the fear would be – talking leveraged finance here – the fear would be that a correction would come following a credit event – that is not the case. This is purely confined to the markets. We are very happy with the credit of the things in our portfolio, remain happy with that so while I’d rather that there wasn’t volatility I suppose in some cases it’s actually an opportunity in a lot of other cases. Quelle: Transkript der Vorstellung der Ergebnisse H1 2007 (Q/A-Teil, 3. August 2007) Über die Aussagekraft mag man streiten. Und aus dem Halbjahresbericht: Citizens has increased its customer numbers by 5% and made significant progress in its efforts to diversify its income streams away from its traditional deposit products, with good growth in credit cards and merchant acquiring. That diversification has emphatically not included the sub-prime credit markets, and we have no regrets over our decision to avoid this segment. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss November 21, 2007 Die Börse scheint im Moment von 5 Milliarden Abschreibungen und ne Gewinnhalbierung auszugehen. Werd bei etwa 5 Euro mal ne Order reinstellen.Wenn die Abschreibungen geringer ausfallen sollte die Sache aufgehen. Bei höheren Werten werd ich verkaufen. was sind denn 5 Mrd einmalige abschreibungen bei rbos...ist doch ein witz !!!,vodafone hat sogar über 40 abgeschrieben - ich kaufte vodafone - und realisierte einen gewinn von ca.50% !!!den ich gestern abermals teilweise in rbos investierte. hier mal die damalige news: Mannesmann-Nachwehen: Vodafone schreibt 41 Mrd. Euro ab Reduzierte Umsatzprognose drückt auf Aktienkurs vom 27.02.2006 17:32 Schwer im Magen liegt dem britischen Mobilfunkriesen Vodafone offenbar die Übernahme des deutschen Mobilfunkanbieters D2 von Mannesmann aus dem Jahr 2000. Vor allem wegen seiner deutschen Tochter muss Vodafone im laufenden Geschäftsjahr 2005/06 bis zu 28 Milliarden Pfund, umgerechnet 41 Milliarden Euro, abschreiben, wie der Branchenprimus heute mitteilte. Die hohe Bewertung von Vodafone Deutschland führt die britische Konzernmutter vornehmlich auf die Mannesmann-Übernahme zurück. Diese sei zu einem Zeitpunkt erfolgt, als die Aktienpreise im Telekombereich noch sehr viel höher als heutzutage gelegen hätten, hieß es in einer entsprechenden Aussendung. wie gesagt,irgenwie sind bei rbos abschreibungen in höhe von über 50 mrd eingepreist,dem 10fachen der evtl.anfallenden abschreibungen wenn überhaupt. auserdem können sie die abschreibungen steuerlich geltend machen,da sie ja gewinn machen - so zahlen sie ebend die nächsten jahre sollten sie wirklich abschreibungen haben keinen einzigen penny steuern !!! jeder der rechnen kann,kommt auf ein ergebnis.kaufen kaufen kaufen......!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes November 22, 2007 Bei 5 Euro Nettogewinn 07 und KGV von 10 kommt auf 5 Euro. Hä? Kannst du das mal genauer erläutern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush November 22, 2007 5,34 eben. Tiefststand seit 7 Jahren. Da konnte ich einfach nicht anders, als nochmal zuschlagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork November 22, 2007 Ich hoffe für euch, dass ihr mit eurer Euphorie mit dieser Aktie Erfolg haben werdet. Ich bleibe interessierter Zuschauer... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND November 22, 2007 Ich muss erlich gestehen ich hätte nicht gedacht das es soweit fällt wie es schon gefallen ist, Nachkaufen geht jetzt nicht mehr, hab schon wirklich viel, fast zu viel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss November 22, 2007 Ich muss erlich gestehen ich hätte nicht gedacht das es soweit fällt wie es schon gefallen ist, Nachkaufen geht jetzt nicht mehr, hab schon wirklich viel, fast zu viel. mich würde mal interessieren wiviel rbos bzw.algemein finnanzwerte in euren depots ausmachen,bei mir sieht es so aus.... DEUTSCHE TELEKOM AG NAMENS ... 22,49 % TUI AG NAMENS - AKTIEN O.N.......... 19,79 % ROYAL BANK OF SCOTLAND GRP .......11,84 % FORTIS BEARER SHARES O.N.............10,10 % BARCLAYS PLC REGISTERED SHA...... 8,32 % HBOS PLC REGISTERED SHARES ....... 7,20 % ALLIED IRISH BANKS PLC REGI......... 6,40 % TELECOM ITALIA S.P.A. AZION........... 5,03 % BANK OF IRELAND (THE GOV.&C....... 4,42 % KINGFISHER PLC REG. SHARES ... ..... 4,40 % Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz November 22, 2007 · bearbeitet November 22, 2007 von Faitz noch kein Land in Sicht ... bei spätestens 200 sollte Schluss sein ... oder wer kann hier einen positiveren Ausblick geben? (vielleicht bei ca. 330?) p.s. mein Anteil RBS im Depot: 0,1 % Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker November 22, 2007 DEUTSCHE TELEKOM AG NAMENS ... 22,49 % TUI AG NAMENS - AKTIEN O.N.......... 19,79 % Das ist ja grausig. Banken und Versicherungen bei mir derzeit so 20-25% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh November 22, 2007 5,40 ist im Moment die Marke um die es sich dreht, da hier mit einem 10 KGV der Gewinn des ersten Halbjahres eingepreist ist. Auf Basis der durchschnittlichen KGV, KBV beim Mittelkurs der letzten 5 Jahre sollte die Aktie zwischen 5,40 (KGV) und 10 (KBV) auf mittelfristiger Sicht stehen. Wie gesagt Basis Gewinn 1. HJ Ähnliches sieht man z.B. bei einer ING DiBa. Im Moment werden nur die bereits eingefahrenen Gewinne eingepreist. (Das ist natürlich nur eine oberflächliche Rechnung, dient aber einer ungefähren Orientierung.) Ruhe bewahren und warten können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss November 22, 2007 Das ist ja grausig. Banken und Versicherungen bei mir derzeit so 20-25% warum grausig? ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid November 22, 2007 warum grausig? ;-) Weil Telekom und TUI schreckliche Firmen sind? Aber das ist hier nicht Thema. Was RBS angeht: Ich bin perplex. So wies aussieht, wird eine Kapitalerhöhung eingepreist, hmm? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss November 22, 2007 Weil Telekom und TUI schreckliche Firmen sind? Aber das ist hier nicht Thema. Was RBS angeht: Ich bin perplex. So wies aussieht, wird eine Kapitalerhöhung eingepreist, hmm? also erstmal sind tui und dte schrecklich billige und unterbewertete firmen,gerade weil sie momentan so schrecklich sind... rbos hat nun kfv fünf und 9%divi - abschreibungen von über 50mrd(50000millionen) sind nun eingepreist...ohne worte!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid November 22, 2007 also erstmal sind tui und dte schrecklich billige und unterbewertete firmen,gerade weil sie momentan so schrecklich sind... Geringe Rentabilität, kaum Gewinne pro Aktie, hoher Wettbewerbsdruck, organisatorische Probleme, nein danke. Die Bewertung von RBS (NICHT RBOS!!!) könnte evtl. durchaus angemessen sein, wenn eine fette Kapitalerhöhung käme. Die müsste dann aber ziemlich groß sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss November 22, 2007 Geringe Rentabilität, kaum Gewinne pro Aktie, hoher Wettbewerbsdruck, organisatorische Probleme, nein danke. Die Bewertung von RBS (NICHT RBOS!!!) könnte evtl. durchaus angemessen sein, wenn eine fette Kapitalerhöhung käme. Die müsste dann aber ziemlich groß sein. wenn eine firma hoch rentabel,pro aktie eine menge gewinn macht und die hausaufgaben gemacht sind,was glaubst du denn wo dann der kurs steht?? gerade weil es bei den oben genannten firmen zu beschixxen leuft und der kurs unten ist bin ich investiert. wenn die hausaufgaben gemacht sind gehe ich mit fettem gewinn raus.blackstone,pratt und der russe sind sicher nicht doof - die wissen wie man kohle macht. warum glaubst du hab ich nun 50% meiner kohle in banken und speziell 12 % in rbos gesteckt?.....weil ich immer qualität unten abgreife - wie damals tui bei 16 und telekom bei 12 euro. im einkauf liegt der gewinn !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz November 22, 2007 man nennt es auch: Klumpenrisiko ... Diversifizierung sieht anders aus, aber jedem das seine! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss November 22, 2007 man nennt es auch: Klumpenrisiko ... Diversifizierung sieht anders aus, aber jedem das seine! meinst du damit den 50% bankenanteil? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh November 22, 2007 man nennt es auch: Klumpenrisiko ... Diversifizierung sieht anders aus, aber jedem das seine! mit noch mehr und noch schlechteren Werten, oder ? Zu der Art und Weise der Diversifizierung gibt es zum Glück verschieden Auffassungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss November 22, 2007 mit noch mehr und noch schlechteren Werten, oder ? Zu der Art und Weise der Diversifizierung gibt es zum Glück verschieden Auffassungen. ich denke man kann schon eine brange stark übergewichten wenn sie sehr günstig ist,aber dann auf jeden fall innerhalb der brange streuen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh November 22, 2007 ich denke man kann schon eine brange stark übergewichten wenn sie sehr günstig ist,aber dann auf jeden fall innerhalb der brange streuen. dagegen kann man nichts sagen ... Diversifizierung hat bei mir nicht mit Branchen oder der Anzahl der Titel zu tun ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag