ahri November 17, 2008 Deutsche Bank, nun Goldman Sachs. Immmerhin ein paar Banker verzichten auf Boni. Die RBS-Spitze hat das zwar schon ein bisschen gemacht, sollten aber da noch deutlich etwas drauflegen. lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri November 17, 2008 Sauber, nach einem kurzen Plus erneut 6% im Minus. Eigentlich kann man darauf zur Zeit wetten. Einzig positive ist die mathematik. 6% werden in absoluten Werten immer weniger, und Null ist nicht erreichbar lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 17, 2008 Sauber, nach einem kurzen Plus erneut 6% im Minus. Eigentlich kann man darauf zur Zeit wetten. Einzig positive ist die mathematik. 6% werden in absoluten Werten immer weniger, und Null ist nicht erreichbar Ich frage mich gerade, bei welchem Preis die RBS mal einen Zock auf eine technische Reaktion wert ist. Aus Sicht der Aktionäre wäre es wohl das beste, jetzt zu dem Preis zu kaufen und dann den Laden zu liquidieren. Die Vermögenswerte dürften noch ein bißchen mehr bringen als 50 Pence. Die RBS ist jetzt unter 9 Mrd wert und damit 30% weniger als die Deutsche Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 17, 2008 http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...,590909,00.html Die Finanzbranche muss nach Ansicht von Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann künftig deutlich kleinere Brötchen backen. "Kurzfristig stehen wir vor einer Reihe von Belastungen", sagte Ackermann am Montag auf einer Finanzkonferenz. Die Aufseher müssten auch das Recht haben, Übernahmen in Frage zu stellen. Dann wären einige Akquisitionen, mit denen sich Banken verhoben hätten, sicher nicht zustande gekommen, sagte er. Na, wen er damit wohl meint? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri November 17, 2008 Wo reicht man in England eigentlich einen Insolvenzantrag ein? Also ich würde die RBS gerne zerschlagen sehen, und wir hätten alle Aktien von RBS, ABN, Chruchill, Allstate, etc - und die BOC wird als Sonderdividende ausgezahlt. Wann kommt denn endlich ein Staatsfond? Will die Santander den Laden nicht aufkaufen? So schnell kommt China nie wieder an eine europäische Bank^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush November 17, 2008 wenn ich jemanden "beglückwünsche" das er zu 50 pence verkauft und damit en verlust realiersiert hat - also quasi auf historischem tiefsstand,so weiß jeder der das gelesen hat das es ironisch gemeint war......alles klar ?! Wieso? Wir sind jetzt bei 45 Pence. Eines ist wirklich sicher - und zwar, dass RBS jeden Tag weiter abrutscht. Soviel zu Deiner Ironie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 17, 2008 · bearbeitet November 17, 2008 von berliner Also ich würde die RBS gerne zerschlagen sehen, und wir hätten alle Aktien von RBS, ABN, Chruchill, Allstate, etc - und die BOC wird als Sonderdividende ausgezahlt. Wann kommt denn endlich ein Staatsfond? Will die Santander den Laden nicht aufkaufen? So schnell kommt China nie wieder an eine europäische Bank^^ Sie wird ja immer billiger. Heute 46 Pence, nächste Woche 30? 20? 10? Wollen wir hoffen, daß die KE nicht noch mal nachverhandelt wird. Hätte mir das einer vor 3 Monaten gesagt, ich hätte es nicht geglaubt. Also entweder, der Laden ist de facto pleite, und sie geben es nur nicht zu, oder aber es gibt hier eine Riesenchance für Mutige. Bislang wurden Mutige aber immer enttäuscht, getäuscht und betrogen. Man erinnere nur mal daran, das die (und auch Lloyds TSB) im Sommer noch die Zwischendividende erhöht hatten. Was für eine clevere Verarsche. Soll mir keiner erzählen, sie wußten es nicht besser. So inkompetent kann man gar nicht sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh November 17, 2008 RBS: bracing for first annual loss in 2008 http://research.scottrade.com/public/marke...=100-322x0122-1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aerox11 November 17, 2008 haha hab heute von der diba ein schreiben bekommen das ich ein Bezugsrecht hab AKtien für 65 pence zu kaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 17, 2008 Also auf n-tv läuft ja gerade eine kräftige Kampagne für die ABN-Zertifikate. Scheint also noch Geld da zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 November 18, 2008 Also auf n-tv läuft ja gerade eine kräftige Kampagne für die ABN-Zertifikate. Scheint also noch Geld da zu sein. Sowas sagt doch gar nichts aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. November 18, 2008 Also auf n-tv läuft ja gerade eine kräftige Kampagne für die ABN-Zertifikate. Scheint also noch Geld da zu sein. Tja, wer kauft schon Schuldverschreibungen eines Penny-Stock's ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonny November 18, 2008 Tja, wer kauft schon Schuldverschreibungen eines Penny-Stock's ? Naja, es gibt auch Leute, die kaufen Anleihen eines maroden Zementherstellers. Bonny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 November 18, 2008 Naja, es gibt auch Leute, die kaufen Anleihen eines maroden Zementherstellers. Welchen Zementhersteller meinst du? HeidelbergCement kann ja nicht gemeint sein, die Zahlen sind recht ordentlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. November 18, 2008 Naja, es gibt auch Leute, die kaufen Anleihen eines maroden Zementherstellers. Bonny Na ja, dieser Marktführer in Deutschland mit weltweit über 50.000 Mitarbeitern macht ja auch keine kostenintensive Werbung auf einem dieser Blubber-TV-Kanäle. Um den Bezug zum Thread einmal herzustellen, für alle nicht Eingeweihten: Die RBS ist eine der Banken, mit denen Herr Merckle verhandelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonny November 18, 2008 Welchen Zementhersteller meinst du? HeidelbergCement kann ja nicht gemeint sein, die Zahlen sind recht ordentlich. ... sind recht ordentlich.... ist ja trotzdem bösianerische Vergangenheit. Marode war vielleicht etwas zu hart ausgedrückt, aber kann ja noch werden. Im Übrigen sollte es einfach nur ein Scherz sein in diesen "dunklen Zeiten". Bonny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush November 18, 2008 Udn wieder -10% - 40.5 Pence. Wer jetzt noch Aktien von RBS hält ist meiner Meinung nach selber Schuld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
täubchen November 18, 2008 Naja, es gibt auch Leute, die kaufen Anleihen eines maroden Zementherstellers. Bonny Du meinst sicher das: Spiegel-Artikel BTT: Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten weswegen der Kurs dermaßen nach unten geht? Die Ankündigung, daß RBS das Jahr 2008 mit einem Minus beenden wird kann es ja wohl nicht sein. Erstens sollte sowieso jeder davon ausgegangen sein und zweitens sollte das bei dem Kurs schon mehr als eingepreist sein. Die KE ist ja mittlerweile ein Witz. London bekommt 100ig% alle neuen Aktien und gratis einen sofortigen Buchverlust von mittlerweile 30%. Aus Sicht des britischen Steuerzahlers scheint das ein eher mieses Geschäft zu werden. Vielleicht wäre eine stille Einlage oder mehr Vorzugsaktien doch der bessere Weg gewesen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 18, 2008 · bearbeitet November 18, 2008 von berliner Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten weswegen der Kurs dermaßen nach unten geht? Such dir was aus: o die allgemeine wirtschaftliche Lage in UK o Momentum o verantwortungsloses Management o Vertrauensverlust wegen katastrophaler Informationspolitik o Short-Seller o Kapitulation o Einpreisen der Verwässerung durch die KE Lloyds TSB fällt jetzt übrigens auch wie ein Stein, aber die haben die Anleger ja auch verarscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 18, 2008 Udn wieder -10% - 40.5 Pence. Wer jetzt noch Aktien von RBS hält ist meiner Meinung nach selber Schuld. Also ich verkaufe zu dem Preis nicht mehr. Wenn sich die verbliebenen 20% noch mal halbieren ist das weniger Schmerz als wenn sie sie sich dann doch irgendwann erholt und man draußen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 18, 2008 Also ich verkaufe zu dem Preis nicht mehr. Wenn sich die verbliebenen 20% noch mal halbieren ist das weniger Schmerz als wenn sie sie sich dann doch irgendwann erholt und man draußen ist. geht ja wahrscheinlich auch gar nicht, wer würde sie den kaufen wollen? Aber Spass beiseite, vielleicht umschichten in einen dry bulker??? Die sind vermutlch schneller wieder auf den Beinen.... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
täubchen November 18, 2008 Such dir was aus:o die allgemeine wirtschaftliche Lage in UK o Momentum o verantwortungsloses Management o Vertrauensverlust wegen katastrophaler Informationspolitik o Short-Seller o Kapitulation o Einpreisen der Verwässerung durch die KE Lloyds TSB fällt jetzt übrigens auch wie ein Stein, aber die haben die Anleger ja auch verarscht. Ich fragte doch eigentlich nach Neuigkeiten. Das ist doch alles bekannt und allerhöchtens schlimmer geworden in letzter Zeit. Bei dem Kurs befürchte ich aber, daß es noch mindestens eine Bombe gibt, von der wir noch nichts wissen - sein es weitere Abschreibungen oder dramatische Umsatzrückgänge. Ist Euch bewußt, daß uns der jetzige Kurs im letzten Jahr noch als Dividende ausgezahlt wurde? Extrem! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint November 18, 2008 Udn wieder -10% - 40.5 Pence. Wer jetzt noch Aktien von RBS hält ist meiner Meinung nach selber Schuld. Haste nichts anderes zu tun, als hämisch hier die Preise kund zu tun ? Sado-Spiele kannste gerne woanders betreiben, frag doch mal deine Freundin oder Freund !!! Tschüß R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 18, 2008 Ich fragte doch eigentlich nach Neuigkeiten. Das ist doch alles bekannt und allerhöchtens schlimmer geworden in letzter Zeit. Bei dem Kurs befürchte ich aber, daß es noch mindestens eine Bombe gibt, von der wir noch nichts wissen - sein es weitere Abschreibungen oder dramatische Umsatzrückgänge. davon kann man ausgehen. Ich könnte mir vorstellen, daß die Probleme bei der Refinanzierung nur kurzfristig gelöst sind und deshalb trotz Vermögenswerten die Insolvenzgefahr auch in den nächsten Monaten noch weiter besteht. Dadurch kann die Regierung jedes Mal, wenn sie einspringt, den staatlichen Anteil billig hochfahren. Davor hat der Markt Angst, die Kurse fallen, und der Einstieg für die Regierung wird noch billiger. Teufelskreis. Ist Euch bewußt, daß uns der jetzige Kurs im letzten Jahr noch als Dividende ausgezahlt wurde? Extrem! Wenn die Dividende weiter so kommen würde, wäre mir der Kurse ziemlich egal, aber ich denke, man wird ganz klein wieder anfangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri November 18, 2008 wenn einfach mal alle Karten auf den Tisch liegen würden, dann hätte der Kurs eine Stelle mehr. Kann man nicht endlich mal einen unabhängigen Gutachter beauftragen? Den sollte man fürstlich entlohnen, aber dafür mit persönlicher Haftung versehen, so dass keine Manipulatinon stattfindet. Assets sind m.E. genug da, und werthaltig sind die auch. Was fehlt ist das Vertrauen in den Laden. Sollte jemand welches übrig haben bitte melden, mir ist es nämlich ausgegangen. Bin sehr gespannt wie das mit der KE laufen wird - die Annahmequote dürfte bei 0,00001% liegen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag