ahri November 12, 2007 In der FAZ war glaube ich eine Schätzung zu möglichen Abschreibungen bei RBS angegeben und die belief sich wenn ich mich richtig erinnere auf 8 Milliarden Euro. Welche Zahlen habt ihr gehört? ich habe da was von so 1,5 mrd in Erinnerung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 12, 2007 Alles nur Schätzung, jetzt wartet einfach den Bericht ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 12, 2007 Alles nur Schätzung, jetzt wartet einfach den Bericht ab. in der Zwischenzeit was zum lesen von Bloomberg: Europe's Cheapest Banks Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 12, 2007 in der Zwischenzeit was zum lesen von Bloomberg: Europe's Cheapest Banks Barclays and Royal Bank may write down a total of 2.1 billion pounds ($4.4 billion) in the second half, Sanford C. Bernstein & Co. analysts wrote in a Nov. 7 report. Wenn das so wäre, wäre die Kursbewegung bis jetzt absolut übertrieben. RBS hat vom Höchststand rund 40% verloren, ein so kleiner außerordentlicher Gewinnrückgang wäre im Vergleich dazu gar nichts. Nur Idioten verkaufen jetzt noch. Unter 6 kaufe ich nach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes November 12, 2007 Mögliche Abschreibung laut FAZ etwa 2,5 Mrd. USD. Das sind doch Peanuts :- jedenfalls im Vergleich zum Kursverfall. Hier gehts nur darum wer hat die besten Nerven und erwischt den günstigsten Zeitpunkt zum Einstieg. Das Irrenhaus Börse hat mal wieder total überreagiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 12, 2007 Ah genau die Grafik meinte ich. Dann ist die Zahl sogar noch viel niedriger. Ich bin bald auf Käuferseite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 12, 2007 Einige Hirne beginnen wieder zu arbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush November 12, 2007 Einige Hirne beginnen wieder zu arbeiten. Sieht ganz so aus! +8% - dennoch traue ich dem "Frieden" noch nicht so ganz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 12, 2007 Kann jemand was zu dem Angel Train sagen, was es damit auf sich hat? RBS hat 40 Marken. Eine Davon ist Angel Train, die das gesamte Paket " Züge leasen!" anbietet. Über die Links , die ich gesetzt habe, kommst du ganz einfach auf die Seiten. Auch wenn einige RBS nicht kennen, gehört RBS zu den führenden Marken in Europa. Deren Strategie ist es wohl, Marktpräsenz zu zeigen unter anderem Namen, auch wenn RBS drin ist. Ob es das Versichern von Flugzeugen, Schiffen, Autos oder das Leasen und Vermieten oder Verkauf. Und in Deutschland macht RBS noch wenige Retail- Geschäfte , direkt line, Die Kredite bei Tchibo, die Kreditkarte von Santander. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz November 12, 2007 by the way ... Santander hat sich von denen am Besten gehalten ... da bin seit Ende 05 drin (+27%) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 12, 2007 by the way ... Santander hat sich von denen am Besten gehalten ... da bin seit Ende 05 drin (+27%) Gehört ja auch zu den Besten! Ein ganz praktische Frage, die mich immer bei spanischen Aktien bewegt! Quellensteuersatz: 25%? Ermäßigungsverfahren? um den Satz auf 15% zu senken! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy November 12, 2007 Sieht ganz so aus! +8% - dennoch traue ich dem "Frieden" noch nicht so ganz Hab heute RBOS gekauft, zu 6,01. Guybrush, du bist ja ungefähr seiit 7,3 dabei, kaufst du noch nach oder hältst du? Letzte Woche war`s Intraday ja direkt günstig bei 5,7 mfg @ndy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 12, 2007 Ein ganz praktische Frage, die mich immer bei spanischen Aktien bewegt!Quellensteuersatz: 25%? Ermäßigungsverfahren? um den Satz auf 15% zu senken! Wenn man über dem Freibetrag ist, dann Anrechnungsverfahren und die restlichen 10% vom Quellenland zurückfordern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 12, 2007 Hab heute RBOS gekauft, zu 6,01.Guybrush, du bist ja ungefähr seiit 7,3 dabei, kaufst du noch nach oder hältst du? Letzte Woche war`s Intraday ja direkt günstig bei 5,7 mfg @ndy naja, ob das jetzt schon der turn around war? Ich denke wir werden noch interessante Einstiegskurse für RBS sehen aber es ist sicher ein Wert bei dem der Einstieg lohnt, wie bei viele andere Bankenwerte auch. Citigroup hatte ja heute zwischenzeitlich auch schon über 4% gutgemacht, am Ende ist es aber dann doch wieder steil runter gegangen..mal schauen wie sich RBS in den nächsten Tagen hält. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 12, 2007 Wenn man über dem Freibetrag ist, dann Anrechnungsverfahren und die restlichen 10% vom Quellenland zurückfordern. Sorry, das weiß ich und tue ich. Aber bei jedem Land ist es anders. Deshalb geht es mir um die praktischen Erfahrungen mit dem Land "Spanien". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush November 12, 2007 · bearbeitet November 12, 2007 von guybrush Hab heute RBOS gekauft, zu 6,01€.Guybrush, du bist ja ungefähr seiit 7,3 dabei, kaufst du noch nach oder hältst du? Letzte Woche war`s Intraday ja direkt günstig bei 5,7€ mfg @ndy Du stellst Fragen Ich habe bei 7nochwas tatsächlich nachgekauft - war bei 5,7€ wieder kurz davor - dennoch mache ich jetzt erstmal nichts, bis sich das Auf und Ab etwas beruhigt hat. Ärgern tue ich mich aber dennoch nicht, dass ich nicht bei 5,7€ nachgekauft habe. Ich schätze fast, dass nochmal günstige Nachkauf-Gelegenheiten kommen werden. Aber das ist - wie immer - reines Bauchgefühl. Und das Ding ist eben - wer weiß schon, ob 5,7€ wirklich günstig war! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri November 13, 2007 entgegen dem Trend ^^und steigt und steigt und steigt Wenn das so weiter geht habe ich meinen Breakeven die Woche noch erreicht und die massiven Verluste ausgeglichen - und das Geldverdienen kann beginnen ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri November 14, 2007 und steigt .... und steigt ... und steigt. Öhmmm ist der Strand ausgestorben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes November 14, 2007 Entweder werde ich mich in den kommenen Tagen ärgern doch nicht bei 6 EUR aufgestockt zu haben oder wir erleben hier nur ein kurzes Aufbäumen und den schnellen Rückfall unter 6 EUR. Hm....wenn ichs wüsste Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy November 14, 2007 Du stellst Fragen Ich habe bei 7nochwas tatsächlich nachgekauft - war bei 5,7 wieder kurz davor - dennoch mache ich jetzt erstmal nichts, bis sich das Auf und Ab etwas beruhigt hat. Ärgern tue ich mich aber dennoch nicht, dass ich nicht bei 5,7 nachgekauft habe. Ich schätze fast, dass nochmal günstige Nachkauf-Gelegenheiten kommen werden. Aber das ist - wie immer - reines Bauchgefühl. Und das Ding ist eben - wer weiß schon, ob 5,7 wirklich günstig war! Da hast du schon recht aber ein ERSTKAUF bei 6,01 war für mich aus folgenden Gründen sinnvoll: 1. Aktie liegt fast 50% unter dem Alltimehigh 2. der Kurs steht auf einem 5 Jahrestief und 3.: sollte der Kurs noch weiter fallen wird noch billiger eingekauft(aber erst wenn wir bei 3 stehen, somit ergäbe sich ein Durchschnittskaufkurs von 4,5) mfg @ndy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes November 14, 2007 Was müsste passieren um 3 EUR zu sehen ? Insolvenz...ok dann wären wir unter 3,aber soviel können die garnicht abschreiben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zino November 15, 2007 intraday hats rbs heute gerade nochmal nach unten gezogen. hatte den vorteil, dass ich nun auch rbs-aktionär bin. bankensippenhaft als momentum der letzten monate. der bilanzenvergleich hat für mich den ausschlag gegeben. citigroup dient als schlechter vergleich. perlen gibt es im bankensektor derzeit auf jeden fall, für die richtigen muss man suchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Slivomir November 15, 2007 citigroup dient als schlechter vergleich. perlen gibt es im bankensektor derzeit auf jeden fall, für die richtigen muss man suchen. Das stimmt auf jeden Fall. Ich habe mich (neben RBS) in den letzten Tagen noch schön mit der Bank of Ireland eingedeckt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 15, 2007 intraday hats rbs heute gerade nochmal nach unten gezogen. hatte den vorteil, dass ich nun auch rbs-aktionär bin. bankensippenhaft als momentum der letzten monate. der bilanzenvergleich hat für mich den ausschlag gegeben. citigroup dient als schlechter vergleich. perlen gibt es im bankensektor derzeit auf jeden fall, für die richtigen muss man suchen. Heute wohl Gewinnmitnahmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy November 15, 2007 Was müsste passieren um 3 EUR zu sehen ?Insolvenz...ok dann wären wir unter 3,aber soviel können die garnicht abschreiben Das war nur ein Vergleich um meine Nachkaufstrategie zu erläutern(ein Nachkauf bei -10% gegenüber dem Kaufkurs ist ja nicht gerade lohnenswert) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag