schinderhannes November 8, 2007 Hab dann doch noch nicht nachgelegt bei 6,00 EUR,ging mir zu schnell :'( so langsam wirds echt ungemütlich,aber die Börse neigt ja gerne zu Übertreibungen. Abwarten,Tee trinken wie die Engländer und nachlegen. Glaubt einer von euch ernsthaft an Existenzgefährdung ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 8, 2007 Nein. Große Abschreibungen vermutlich möglich, aber nichts existenzgefährdendes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 8, 2007 Hab dann doch noch nicht nachgelegt bei 6,00 EUR,ging mir zu schnell :'( so langsam wirds echt ungemütlich,aber die Börse neigt ja gerne zu Übertreibungen.Abwarten,Tee trinken wie die Engländer und nachlegen. Glaubt einer von euch ernsthaft an Existenzgefährdung ? So leicht gerät so eine große Bank nun nicht ins Wanken, und verglichen mit den Abschreibungen der US Banken, sind die Bad News zu RBS bisher ein Witz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 8, 2007 So leicht gerät so eine große Bank nun nicht ins Wanken, und verglichen mit den Abschreibungen der US Banken, sind die Bad News zu RBS bisher ein Witz. Die Lloyds TSB kackt auch ab, und zu der habe ich bislang überhaupt keine schlechten Nachrichten gefunden, außer daß die Regierung möchte, daß sie die Northern Rock übernimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 8, 2007 Die Lloyds TSB kackt auch ab, und zu der habe ich bislang überhaupt keine schlechten Nachrichten gefunden, außer daß die Regierung möchte, daß sie die Northern Rock übernimmt. der Wert ist grundsolide und die ganze Panik hat damit zu machen das die Uk Banken halt noch keine Zahlen vorlegen während in den USA jeder Tag neue Überraschungen bringen. Einer der typischen Werte die kräftig aber unverdient auf die Mütze kriegen und jetzt zu Schnäppchenpreisen zu kaufen sind.... Bei 5 Euro steig ich auch ein (nächste Woche??? ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi November 8, 2007 Hi, an eine Existenzgefährdung glaube ich auch nicht so recht. Aber ist Euch aufgefallen, daß die EK-Quote der RBS mit 4,6% selbst für Banken ziemlich niedrig ist. Das soll heißen, daß die RBS Verluste nur schlecht abfedern kann. Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney November 8, 2007 Ohne genaue Zahlen kann die Aktie sich meinetwegen nochmal im Preis halbieren, ich laß die Finger davon. Es wird schon seinen Grund haben weshalb das Papier fällt. Es sind nicht immer die Zittrigen die verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes November 8, 2007 Nunja,im jetzigen Kurs ist eine Riesen-AfA schon eingepreist. Ich denke hier kann man ein gutes Schnäppchen machen wenn man vorhat die Aktie länger zu halten. Wenn man sich das 10-Jahres-Chart anschaut wird einem ja übel,man kommt sich vor wie am Neuen Markt. Ich denke ich werde nachlegen - irgendwann - wo habt ist Eure Grenze erreicht,bei der der Finger auf kaufen drückt ? 5,50 EUR ? Tiefer... ? Oder gar warten bis die Zahlen im Februar kommen ? (kann meiner Meinung nach das Papier ziemlich nach oben katapultieren) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 8, 2007 Hi,an eine Existenzgefährdung glaube ich auch nicht so recht. Aber ist Euch aufgefallen, daß die EK-Quote der RBS mit 4,6% selbst für Banken ziemlich niedrig ist. Das soll heißen, daß die RBS Verluste nur schlecht abfedern kann. Gruß Sladdi Von wann sind die Zahlen? - Wenn sie aktuell sind, kann die niedrige EK Quote aus der ABN Übernahme rühren, wäre dadurch erklärbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes November 8, 2007 Von wann sind die Zahlen? - Wenn sie aktuell sind, kann die niedrige EK Quote aus der ABN Übernahme rühren, wäre dadurch erklärbar. http://kurse.teleboerse.de/DE/Showpage.asp...in=GB0007547838 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 8, 2007 Ich denke ich werde nachlegen - irgendwann - wo habt ist Eure Grenze erreicht,bei der der Finger auf kaufen drückt ?5,50 EUR ? Wenn sie für eine Weile seitwärts geht. Prinzipiell glaube ich, daß zur Zeit einfach jeder Anschein einer schlechten Nachricht mit 3-5% Minus bestraft wird, unabhängig davon, ob es angemessen ist und wie weit es schon runterging. Salami-Crash einer Einzelaktie. Der Kurs hat keinen Bezug zur Realität mehr, und deshalb kann es auch noch tiefer gehen. Vielleicht kommt es auch ein paar Leuten gelegen, RBS und Lloyds bis Februar in den Keller zu bringen, damit sie dann bei KGV 4 oder 5 einsteigen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes November 8, 2007 Von wann sind die Zahlen? - Wenn sie aktuell sind, kann die niedrige EK Quote aus der ABN Übernahme rühren, wäre dadurch erklärbar. Nochmal zur EK-Quote : ca. 5 % sind doch ok, Lloyds TSB 3,2 % , Barclays 2 % ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi November 8, 2007 · bearbeitet November 8, 2007 von Sladdi Hi, habe gerade nochmal nachgeschaut. 4,6% sind doch mehr, als bei anderen Banken (vgl. Dt. Bank, Commerzbank, ING). Ich bin offenbar mit den Versicherungen durcheinandergekommen (MüRü, Axa, AIG). Gruß Sladdi P.S. Meine Zahlen waren von 2006. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney November 8, 2007 Nunja,im jetzigen Kurs ist eine Riesen-AfA schon eingepreist.Ich denke hier kann man ein gutes Schnäppchen machen wenn man vorhat die Aktie länger zu halten. Wenn man sich das 10-Jahres-Chart anschaut wird einem ja übel,man kommt sich vor wie am Neuen Markt. Ich denke ich werde nachlegen - irgendwann - wo habt ist Eure Grenze erreicht,bei der der Finger auf kaufen drückt ? 5,50 EUR ? Tiefer... ? Oder gar warten bis die Zahlen im Februar kommen ? (kann meiner Meinung nach das Papier ziemlich nach oben katapultieren) Bis Februar ist ne lange Zeit, wenn man die genauen Umstände nicht kennt, kann die Sache auch nach hinten losgehen. Und es gibt bestimmt ne Menge Leute die die Umstände kennen und deshalb verkaufen. Da die Aktie optisch nun viel billiger erscheint, habe ich nachgekauft. Das ist natürlich ein Kaufgrund. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 8, 2007 Das ist natürlich ein Kaufgrund. Ich habe mehr als einen Grund genannt. Also nicht in der Historie stöbern und einen Satz heraus picken. Mach dir um meine Anlagestrategie und meine Käufe und Verkäufe keine Sorgen! Wäre schön, wenn Du auch mal deine Käufe anzeigen würdest! Oder beschäftigst Du dich wegen Geldmangels nur theoretisch mit Börse? lose more money? Sorry, das musste ich mal loswerden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney November 8, 2007 Ich habe mehr als einen Grund genannt. Also nicht in der Historie stöbern und einen Satz heraus picken. Mach dir um meine Anlagestrategie und meine Käufe und Verkäufe keine Sorgen! Wäre schön, wenn Du auch mal deine Käufe anzeigen würdest! Oder beschäftigst Du dich wegen Geldmangels nur theoretisch mit Börse? lose more money? Sorry, das musste ich mal loswerden! Das war nicht böse gemeint aber ne Aktie zu kaufen, weil Sie gesplittet wurde, da müssen wir noch mal drüber reden. Hab die letzten 1,5 Jahre keine Aktien gekauft aber einige verkauft. Malschauen, wenn ich was Brauchbares finde und zuschlage, werd ichs der Fairnishalber hier reinstellen dann könnt ihr mich fertig machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 8, 2007 Das war nicht böse gemeint aber ne Aktie zu kaufen, weil Sie gesplittet wurde, da müssen wir noch mal drüber reden.Hab die letzten 1,5 Jahre keine Aktien gekauft aber einige verkauft. Malschauen, wenn ich was Brauchbares finde und zuschlage, werd ichs der Fairnishalber hier reinstellen dann könnt ihr mich fertig machen. Jungs bleibt beim Thema, ein sachlicher Artikel über _die Aktie_ bringt hier allen einen Vorteil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid November 8, 2007 Ziemlich aktuell: RBS Rating von S&P (3. September) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aercura November 8, 2007 · bearbeitet November 8, 2007 von aercura Jungs bleibt beim Thema, ein sachlicher Artikel über _die Aktie_ bringt hier allen einen Vorteil. Reicht Folgendes: Der britischere Versicherer Legal & General Group Plc (Group) hat seinen Anteil von 4,64 % auf 5,02 % (Meldung vom 6. September) augestockt. Bei einem aktuellen Börsenwert von RBoS machen 5 % ca. 2 Mrd Pfund aus, das entspricht ca. 25% des Börsenwertes von Legal & General Group Plc (Group). Haben sich wohl gut mit Aktien eingedeckt. Sowas versteckt sich alles in der RBoS-Webseite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 9, 2007 Da haben wir ja wieder die täglichen -4% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush November 9, 2007 Da haben wir ja wieder die täglichen -4% Gleich sind wir bei -7% - langsam gebe ich meine Hoffnung bei der RBOS auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 9, 2007 Gleich sind wir bei -7% - langsam gebe ich meine Hoffnung bei der RBOS auf. 8.5% Dividendenrendite, KGV 6 jetzt. ok, vielleicht verkünden sie im Februar die Selbstliquidation, dann wäre der Kursverfall gerechtfertigt. Wer verkauftr jetzt eigentlich noch? Zu den Preisen kann niemand mehr Gewinne sichern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Slivomir November 9, 2007 Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass keinerlei Informationen vom management kommen?!?!??! Wenn ich Chef der bank wäre und der Kurs würde so bröckeln und ich wüsste, dass sich die Auswirkungen der Suprime Krise auf die Bank in Grenzen halten würde ich doch irgendetwas kommunizieren... Oder sind die Leichen im Keller zu groß/viele... Oder deckt sich der Vorstand gemütlich mit billigen Aktien ein, weil er mehr weiß als wir und lacht sich ins Fäustchen wegen der günstigen Kurse... Fazit: Nichts genaues weiß man nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 November 9, 2007 8.5% Dividendenrendite, KGV 6 jetzt. ok, vielleicht verkünden sie im Februar die Selbstliquidation, dann wäre der Kursverfall gerechtfertigt. Wer verkauftr jetzt eigentlich noch? Zu den Preisen kann niemand mehr Gewinne sichern. ich kann mir gut vorstellen das am Ende eines Jahres so mancher Fondsmanager sich noch von diesen Aktien trennen will damit er keinen 30% Verlust einer Position innerhalb des Fonds aufweisen muss. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 November 9, 2007 RBS wird solange weiterfallen, bis Fakten auf dem Tisch liegen. Danach gibts drei Möglichkeiten : -Die Zahlen werden katastrophal ausfallen : Dividendenkürzung- oder ausfall, Kapitalerhöhung..... der Kurs wird noch schneller fallen. Danach wird die RBS Aktie jahrelang scheintot sein und sich schlechter als Konkurrenten entwickeln. - Die Zahlen werden besser sein als erwartet : Kursprung nach oben.... - Die Geschäftszahlen sind im Rahmen der Erwartung : RBS Aktie wird sich seitwärts bewegen. Dem Anschein nach rechnen alle mit der ersten Variante. Ich denke mal, dass auch einige Insider die Aktie derzeit verkaufen. Ich rühre die Aktie nicht an, solange keine Fakten rausgegeben werden. Denn ich glaube schon, dass da was im Busch ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag