Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

paranoid
also ich habe die Stamp Tax bezahlen dürfen, zurückbekommen habe ich nichts, warum auch?

@paranoid, bei welcher Bank bist Du?

ING DiBa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ich habe bisher rein garnichts bezahlt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikelowrey

Neuigkeiten/Gerüchte zum Verkauf der Versicherungssparte:

Bei ZFS stand das Thema Übernahmekampf der Versicherungsaktivitäten der Royal

Bank of Scotland (RBS) im Fokus. Presseberichten zufolge hat sich der Kampf

zugespitzt. Die ZFS soll mit mehreren Banken bereits die Finanzierung für eine

Barofferte vorbereitet haben, hieß es. Zudem habe der mitbietende US-Versicherer

Allstate die Investmentbank Lehman Brothers hinzugezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
Neuigkeiten/Gerüchte zum Verkauf der Versicherungssparte:

ZFS? Was ist das? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikelowrey
ZFS? Was ist das? :blink:

Zurich Financial Services

www.zurich.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970
ich auch nicht und stell dir mal vor... ich hab nichtmal verluste gemacht. ganz einfach weil ich nicht eingestiegen bin :lol:

Das war echtes Valueinvesting, selbst mit Bundesschatzbriefen bist Du langfristig erfolgreicher.

Ich vermute das mein Einstiegskurs von 9 € frühestens in 8 Jahre wieder erreicht wird.

Allerdings macht die RBS nur 0,3% meiner Aktien aus.

Ich begrenze meine Verluste durch streuen. Die RBS ist nur eine von 100 Aktien.

Auch habe ich die Bezugscheine sofort verkauft.

Loser bekommen kein frisches Geld.

Schön im plus bin ich bei den Bergwerken Rio Tinto und BHP Billiton je ungefähr 50%.

Wo investierst Du Parti?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
Zurich Financial Services

www.zurich.com

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zino

Was hier zurzeit diskutiert wird, ist wenig erträglich.

Ich verabschiede mich bis auf weiteres aus diesem Threat. Geht mal differenziert an die Sache heran. Die meisten schwafeln rum, sicher gibt es sowohl für das eine als auch das andere Argument schlüssige Anzeichen.

By the way, ist ja wohl offensichtlich, dass der derzeitige Kursrückgang bei RBS andere Ursachen hat - ergo die Hektik, Panik, Angst, die hervorkommt.

Niemand weiß, wo die RBS in 10 Jahren liegt, ich werde sie halten. Sofern vorher keine exorbitante Übertreibung nach oben folgt.

In diesem Sinne, diskutieren ja, aber fair bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

On-Topic: Interessant ist, daß heute Industriewerte geprügelt werden, die Banken dagegen relativ unverändert sind. Sieht so aus als ob nun die Werte dran sind, die noch nicht stark nachgegeben haben. Das sieht man öfter, wenn eine Korrektur dem Ende entgegen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler
On-Topic: Interessant ist, daß heute Industriewerte geprügelt werden, die Banken dagegen relativ unverändert sind. Sieht so aus als ob nun die Werte dran sind, die noch nicht stark nachgegeben haben. Das sieht man öfter, wenn eine Korrektur dem Ende entgegen geht.

In USA legen die Banken wieder zu, was letzte Woche abgegeben wurde.

RBS hat auch ein nettes Plus von 4%.

Der Witz ist ja, das die RBS tiefer gesackt ist, als die Citigroup. (Währungsverluste mal nicht berücksichtigt- daher Citi in USD und RBS in Euro)

post-10729-1214328957_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

gerade auf faz.net gelesen, dass die banken in amiland kursstürze bis zu -85 % hingelegt haben, v.a. regionalbanken.

gibt's eigentlich bei rbs neue daten zur integration von abn amro ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
gibt's eigentlich bei rbs neue daten zur integration von abn amro ?

Daten im Sinne von realisierten Einsparungen? nein, nur die bekannten Schätzungen, und ich denke, mehr wissen die selber nicht. Es gab aber mal einen Artikel im manager-magazin, in dem die Rede davon war, daß einige Manager der ABN bei der RBS aufrücken und dort wichtige Positionen besetzen, zumindest bezüglich des Geschäfts auf dem Kontinent. Das ist zumindest der richtige Ansatz, sowas anzufassen, wenn man keinen Frust bei den Übernommenen provozieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid

Ich hatte doch wegen einer Gutschrift "Stamp Duty" gefragt. Diese wurde heute (natürlich rückwirkend :angry:) storniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Ich hatte doch wegen einer Gutschrift "Stamp Duty" gefragt. Diese wurde heute (natürlich rückwirkend :angry:) storniert.

Auch Diba? Das sind mal Trottel :huh::angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
Auch Diba? Das sind mal Trottel :huh::angry:

Dafür sind die Gebühren transparenter als bei anderen. :angry: Und geringer auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cashfloh

Da stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch ...

Mir wurde jetzt einmal die Stamp Duty gut geschrieben und dann einmal storniert und ein weiteres mal in Rechnung gestellt ... also zweimal abgezogen ... wieso ?

(ING DiBa)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoggy

meine neuen RBS aktien haben keinen wert - lol - ich versteh die banken echt nimma...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
meine neuen RBS aktien haben keinen wert - lol - ich versteh die banken echt nimma...

tröste Dich, die alten RBS Aktien auch fast.... :lol: Unter welcher WKN sind sie denn in Deinem Depot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klaus Peterson

Das Drama mit der Aktie kann man nur unter dem Motto sehen: Der unendliche Fall!

Einfach Wahnsinn, diese Geldvernichtung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berndbank

wenn die aktie noch ein wenig weiter fällt, werde ich ein übernahmeangebot abgeben :w00t:

kost ja nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Heute hat die Fortis eine Kapitalerhöhung um 1,5 Mrd angekündigt und ging prompt um 19% runter und der ganze Sektor mit ihr. Leider haben die Shortseller derzeit leichtes Spiel. Daß das noch normale Verkäufe sind, kann ich nicht mehr glauben. Fortis gibt's jetzt mit KGV 6 im Angebot, wenn Onvista korrekt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maximale
· bearbeitet von maximale

Sorry, aber die KGV's für Banken bei Onvista stimmen doch absolut nicht mehr, oder glaubt wer das KGV von 5 für RBS :'(

Letztendlich immer bedenken, die Loser des letzten Abschwunges laufen meistens langfristig auch beim nächsten Aufschwung schlechter als der Markt.

Die meisten sind ja noch relativ neu im Aktienbusiness, aber schaut euch mal z.b. aus dem Finanzbereich einen Allianz Chart od. Müncher Rück Chart an, wo standen die 2000/01 u. wann werden die diese Kurse jemals wieder sehen :-

Also was macht euch so sicher, dass RBS langfristig den Anleger belohnt.

Gegenwärtig wissen deren Manager ja nichtmal mit welchem Geschäftsmodell sie die Zukunft gestalten können, so gesehen ein Unternehmen das für mich nicht einschätzbar bleibt u. die Krise ist noch nicht mal vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Heute hat die Fortis eine Kapitalerhöhung um 1,5 Mrd angekündigt und ging prompt um 19% runter und der ganze Sektor mit ihr. Leider haben die Shortseller derzeit leichtes Spiel. Daß das noch normale Verkäufe sind, kann ich nicht mehr glauben. Fortis gibt's jetzt mit KGV 6 im Angebot, wenn Onvista korrekt ist.

Immer vorausgesetzt die Gewinnprognosen erweisen sich als richtig, nur um das mal so am Rande zu erwähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler
Das Drama mit der Aktie kann man nur unter dem Motto sehen: Der unendliche Fall!

Einfach Wahnsinn, diese Geldvernichtung

Es geht aber auch *deutlich* schlimmer

In Rot die RBS in Pence seit 1985- der schwarze Chart zeigt General Motors in USD seit 1962.

Damals- also vor 46 Jahren kostete eine Aktie von GM US$ 27,50 -aktuell um die US$ 11,50

post-10729-1214498437_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag