paranoid Juni 16, 2008 Coomdirect hat die neue Aktien (WKN: A0MXNT) jetzt eingebucht. Neben den 15,01 Provision habe ich für 1.118 Stück 33,54GBP (42,64) Fremde Spesen gezahlt. Kommt Zeit, kommt... Andere haben schon den obligatorischen Umtausch von neuen Aktien in normale Aktien bestätigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 16, 2008 jo,so ist es.hbos übrigens do und freitag jeweils 12%,barclays heute 10%hoch... ;-) Dann will ich mal die Meldung nachreichen, weil sie auch für die RBS interessant ist: "PARIS/LONDON (dpa-AFX) - ... Die von der Finanzkrise getroffene britische Bank will sich möglicherweise frisches Geld besorgen. Das Institut zieht eine Kapitalspritze in Erwägung. Details über die Höhe wurden nicht genannt. Weitere Informationen würden bekannt gegeben, wenn man sich zu dem Schritt entschieden hätte. Die Bank verwies allerdings noch darauf, dass der Vorsteuergewinn im Mai den Vorjahreswert übertroffen habe." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Salig Juni 16, 2008 Andere haben schon den obligatorischen Umtausch von neuen Aktien in normale Aktien bestätigt. Habe ich gelesen... Die Einbuchung der neuen Aktien bei der codi hatte bisher allerdings noch keiner bestätigt ...und wieder zwei unnötige Beiträge mehr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Juni 16, 2008 @Salig: Das macht den Kohl nicht mehr fett! Dann will ich mal die Meldung nachreichen, weil sie auch für die RBS interessant ist:"PARIS/LONDON (dpa-AFX) - ... Die von der Finanzkrise getroffene britische Bank will sich möglicherweise frisches Geld besorgen. Das Institut zieht eine Kapitalspritze in Erwägung. Details über die Höhe wurden nicht genannt. Weitere Informationen würden bekannt gegeben, wenn man sich zu dem Schritt entschieden hätte. Die Bank verwies allerdings noch darauf, dass der Vorsteuergewinn im Mai den Vorjahreswert übertroffen habe." Operativ jetzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 16, 2008 Operativ jetzt? Sieht so aus: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-11059978.asp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Slivomir Juni 18, 2008 Die RBS, die mit ihrer eigenen aktie nun genug Crash-Erfahrung gesammelt hat :- , warnt nun ihre Kunden: Chrash mit Ansage Hätte sie mal lieber die Aktionäre vor ein paar Monaten gewarnt B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Juni 18, 2008 Die RBS, die mit ihrer eigenen aktie nun genug Crash-Erfahrung gesammelt hat :- , warnt nun ihre Kunden: Chrash mit Ansage Hätte sie mal lieber die Aktionäre vor ein paar Monaten gewarnt B) die wollten wohl moch mal günstige einstiegskurse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berndbank Juni 18, 2008 Die RBS, die mit ihrer eigenen aktie nun genug Crash-Erfahrung gesammelt hat :- , warnt nun ihre Kunden: Chrash mit Ansage Hätte sie mal lieber die Aktionäre vor ein paar Monaten gewarnt B) Dann kann es ja nur noch aufwärts gehen mit den Aktienindizes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 18, 2008 Hier ist der Original-Artikel: http://www.telegraph.co.uk/money/main.jhtm...18/cnrbs118.xml Nebenbei sagen sie auch noch einen sinkenden Ölpreis voraus. Ich weiß ja nicht, was das alles soll. Wahrscheinlich hat die Presse jetzt einen neuen Guru-Analysten gefunden, weil er einmal richtig lag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juni 18, 2008 Die Analysten der RBS sollten besser den Mund zumachen und ja nie wieder eine Äußerung tätigen. Milliarden mit Bauernfängergeschäften in den Sand setzen, Aktionäre verarschen und jetzt einen Prophezeiungen über die nächsten Börsenmonate verbreiten wollen. So vermessen können auch nur Eliteunischnösel im Bankensektor sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berlingruss Juni 18, 2008 Die Analysten der RBS sollten besser den Mund zumachen und ja nie wieder eine Äußerung tätigen. Milliarden mit Bauernfängergeschäften in den Sand setzen, Aktionäre verarschen und jetzt einen Prophezeiungen über die nächsten Börsenmonate verbreiten wollen. So vermessen können auch nur Eliteunischnösel im Bankensektor sein. ......"Dabei gehen die Analysten der RBS von einem Einbruch des amerikanischen S&P 500 um 300 Punkte auf knapp 1.050 Zähler bis September dieses Jahres aus. Zuvor erwartet die RBS eine leichte Erholung der US-Börsen bis Ende Juli." will rbs im spätsommer etwas übernehmen?sorry aber hat eine rbs es nötig mit glaskugelsprüchen die leute verückt zu machen?! ok,meine anallyse ist das alle anallysen schwachsinn sind! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Juni 18, 2008 Die Analysten der RBS sollten besser den Mund zumachen und ja nie wieder eine Äußerung tätigen. Milliarden mit Bauernfängergeschäften in den Sand setzen, Aktionäre verarschen und jetzt einen Prophezeiungen über die nächsten Börsenmonate verbreiten wollen. So vermessen können auch nur Eliteunischnösel im Bankensektor sein. Ok, das heisst also die RBS will im Sommer noch irgendwas verkaufen und hat dann mit dem ganzen Haufen Cash im Herbs was grosses vor. Jede andere Interpretation würde die RBS in so erbärmlichen Licht dastehen lassen, dass ich gezwungen wäre jetzt zu miesen Kursen zu verkaufen. Daher verschliesse ich mich vor der möglichen Erkenntnis noch. Gruss H Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 18, 2008 Die Analysten der RBS sollten besser den Mund zumachen und ja nie wieder eine Äußerung tätigen. Milliarden mit Bauernfängergeschäften in den Sand setzen, Aktionäre verarschen und jetzt einen Prophezeiungen über die nächsten Börsenmonate verbreiten wollen. So vermessen können auch nur Eliteunischnösel im Bankensektor sein. lol dann wird es wohl weiter fallende kurse geben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs Juni 18, 2008 Die Analysten der RBS sollten besser den Mund zumachen und ja nie wieder eine Äußerung tätigen. Milliarden mit Bauernfängergeschäften in den Sand setzen, Aktionäre verarschen und jetzt einen Prophezeiungen über die nächsten Börsenmonate verbreiten wollen. So vermessen können auch nur Eliteunischnösel im Bankensektor sein. Wer jedes Investment, dass nicht mit 'E' anfängt und mit 'd' aufhört, in Frage stellt und dann mitten in einer Bankenkrise bei einer Bank einsteigt. Der sollte lieber froh sein das es Analysten gibt, sonst hätte er keinen mehr dem er die Schuld in die Schuhe schieben könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juni 18, 2008 hä was mit e anfängt und mit d aufhört ? steh grad auf dem schlauch. Bitte um Aufklärung. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juni 18, 2008 Wer jedes Investment, dass nicht mit 'E' anfängt und mit 'd' aufhört, in Frage stellt und dann mitten in einer Bankenkrise bei einer Bank einsteigt. Der sollte lieber froh sein das es Analysten gibt, sonst hätte er keinen mehr dem er die Schuld in die Schuhe schieben könnte. Ach Analysten haben zum Kauf der RBS geraten? Das ist aber neu.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs Juni 18, 2008 Ach Analysten haben zum Kauf der RBS geraten? Das ist aber neu.. I don't know. Ich beziehe mich lediglich auf deine Aussage. Die Analysten der RBS sollten besser den Mund zumachen und ja nie wieder eine Äußerung tätigen. Milliarden mit Bauernfängergeschäften in den Sand setzen, Aktionäre verarschen und jetzt einen Prophezeiungen über die nächsten Börsenmonate verbreiten wollen. So vermessen können auch nur Eliteunischnösel im Bankensektor sein. Wobei sich jetzt natürlich die Frage stellt wie sie die Aktionäre verarscht haben sollen, wenn sie die Aktie noch nicht mal zum Kauf empfohlen haben? Was deine Antisympathie ggü. Analysten noch weniger rechtfertigen würde. hä was mit e anfängt und mit d aufhört ? steh grad auf dem schlauch. Bitte um Aufklärung. Gruß Wenn du Börsi kennen würdest, würdest du es verstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juni 18, 2008 Wenn du Börsi kennen würdest, würdest du es verstehen. ....ETF schreibt man mit F am Ende....? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juni 18, 2008 Wobei sich jetzt natürlich die Frage stellt wie sie die Aktionäre verarscht haben sollen, wenn sie die Aktie noch nicht mal zum Kauf empfohlen haben?Was deine Antisympathie ggü. Analysten noch weniger rechtfertigen würde. War wohl etwas unklar, ich bezog mich auf die Bank im Gesamten, die die Aktionäre verarscht und massiv Geld vernichtet hat. Die Analysten haben ihren Teil dazu beigetragen. ....ETF schreibt man mit F am Ende....? Er wollte es wohl schwerer machen: Exchange traded fund Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monopolyspieler Juni 18, 2008 Im SAC-Ticker hat vorgestern jemand als "erklärtes Kursziel" für die RBS 6 Euro binnen 12 Monaten abgegeben. Dafür wechseln sie bei Lloyd gern mal die Meinung, wie es grad paßt: Gestern wegen der Presseberichte zum möglichen Kaufinteresse an der Postbank: "Doch das Management sieht die Krise auch als Chance und prüft eine ganze Reihe von Kaufgelegenheiten." Langfristige Aussichten gut- Aktionäre sollten "am Ball" bleiben. Bisherige Statements: "Erst seit sich Lloyds wieder auf den hochprofitablen Heimatmarkt konzentriert, laufen die Geschäfte und der Aktienkurs besser." (BA 02/07) "Erst die Bemühungen, auf dem europäischen Kontinent oder gar in den USA Fuß zu fassen, bremsten die erfolgreiche Aktie aus." (BA 02/08) :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322 Juni 19, 2008 RBOS und Konsorten sind heute, was 2001 die HighTechs waren. Die besseren Banken haben sich erst halbiert (wie damals eine Cisco oder Microsoft, die sich lange gehalten haben), die schlechteren und kleineren haben sich bereits gezehntelt. Man werfe einmal einen Blick auf die US-Regionalbanken. Seit Mai 08 Absturz. Wir befinden uns erst am Beginn einer Baisse. Die anderen Branchen werden folgen. Ich befürchte, die Baisse wird länger dauern als 2000 ff, weil die Banken viel wichtiger für die Gesamtwirtschaft sind als es damals die Hightechs waren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Juni 19, 2008 Diese Situationen zwischen Hightechs und Banken sind absolut NICHT vergleichbar! Die HighTechs hat 2002 keiner vermisst, weil sie null profitabel waren und teilweise nur Schrott angeboten haben. Die Banken braucht JEDER! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Juni 19, 2008 · bearbeitet Juni 19, 2008 von crosplit Es ist noch definitiv zu früh für eine Baisse, ich sehe gerade noch immer eine Korrektur...ähnlich 1998. Allerdings, extrem günstig ist übertrieben. Außer vielleicht bei der RBS :D Darum gehts ja in diesem Thread... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri Juni 19, 2008 Es ist noch definitiv zu früh für eine Baisse, ich sehe gerade noch immer eine Korrektur...ähnlich 1998. Allerdings, extrem günstig ist übertrieben. Außer vielleicht bei der RBS :D Darum gehts ja in diesem Thread... Bisher scheinen die Gewinne auch nicht so sehr einzubrechen, wie von vielen befürchtet (womit KGV ja recht witzlos wäre) lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322 Juni 19, 2008 · bearbeitet Juni 19, 2008 von Leonardo 322 Es ist noch definitiv zu früh für eine Baisse, ich sehe gerade noch immer eine Korrektur...ähnlich 1998. Am Beginn einer Baisse glauben die Meisten an eine Korrektur, un man weiss es natürlich immer erst hinterher. Sonst gäbs ja in der Baisse keine Bäremmarktrallyes, wenn alle von folgenden Tiefs ausgingen. Es mag für manche ja darum gehen, die Börse richtig vorherzusehen und nachher als der grosse Trader dazustehen. Mir geht es darum, professionell zu agieren und das Risiko zu minimieren. Fakt ist, wir befinden uns in einem Seitwärt/Abwärtstrend, der jederzeit in einen Absturz übergehen kann, wie es einzelne Sektoren ja bereits vormachen. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist derzeit nicht gut. Da empfiehlt es sich, abzuwarten, bis klare Signale zu erkennen sind. Wer wie weiter oben ein Forumsteilnehmer die RBOS 1) auf Kredit gekauft hat 2) keine Stoploss-Absicherung vorgenommen hat 3) jetzt, weil sein Ego den Verlust nicht eingestehen kann, nachkauft 4) indem er andere Werte verkauft oder beleiht der hat alles falsch gemacht. Die RBOS ist irgendwann ein Kauf. Nicht jetzt, und nicht am vermeintlichen Tiefpunkt, sondern dann, wenn der Chart signalisiert, dass sie die Krise überlebt und wieder verstärktes Kaufinteresse weckt. Das kann in 2 Monaten sein oder in 2 Jahren. Bis dahin heißt es Füsse still halten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag