35sebastian Oktober 30, 2007 jedoch würde ich lieber BANK OF NOVA SCOTIA vorziehen. Beides sind Banken-Wachstumswerte, jedoch sehe ich persönlich mehr Potenzial bei meiner Empfehlung. Sicherlich ist der kanadische Wert erstklassig. Aber den müsstet du in Kanada oder in den UsA kaufen! Wie dein Link zeigt, Volumen in Deutschland 38Stück!! Wenn du Glück hast, bekommst du 10 oder 20stück.! Woher hast du deinen Tip? Börse aktuell? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush Oktober 30, 2007 Ich hatte Freitag meinen Bestand bei 7,16 weiter aufgestockt und bin weiterhin sehr überzeugt von dieser Aktie. Natürlich kann man dahergehen und sie mit einer anderen Bank vergleichen - dabei sollte man allerdings nicht das IMO gute KGV, die DiV und vor allem die Vergangenheit mit dem Übernahmepoker der ABN außer Acht lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bharti Airtel Oktober 30, 2007 Sicherlich ist der kanadische Wert erstklassig. Aber den müsstet du in Kanada oder in den UsA kaufen! Wie dein Link zeigt, Volumen in Deutschland 38Stück!! Wenn du Glück hast, bekommst du 10 oder 20stück.! Woher hast du deinen Tip? Börse aktuell? Ja, sicherlich sollte man diesen Wert wegen der dünnen Umsätze nicht in Deutschland kaufen. Ich bin leider nicht in diesem Wert investiert. Habe keinerlei Bankwerte, jedoch steht er in meiner Watchliste seit damals unter Beobachtung. Den Wert hatte ich damals bei chartline entdeckt und analysiert. Aber ich weiß das er bei Börse Aktuell zu den Wachstumswerten gehört. Ist ja auch ein TOP-Wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Oktober 30, 2007 Was hat die Nova Scotia mit der RBS zu tun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bharti Airtel Oktober 30, 2007 Was hat die Nova Scotia mit der RBS zu tun? Beides sind Banken! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Oktober 30, 2007 Beides sind Banken! Na toll. Du kannst ja einen Thread für die Scotiabank aufmachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 30, 2007 Was hat die Nova Scotia mit der RBS zu tun? Wie du eigentlich aus den Beiträgen ersehen konntest, ging es darum, ob Nova Scotia die bessere Wahl wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Oktober 30, 2007 Wie du eigentlich aus den Beiträgen ersehen konntest, ging es darum, ob Nova Scotia die bessere Wahl wäre. Komisch, ich habe nur Werbung gesehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bharti Airtel Oktober 30, 2007 · bearbeitet Oktober 30, 2007 von Bharti Airtel Ich hatte Freitag meinen Bestand bei 7,16 weiter aufgestockt und bin weiterhin sehr überzeugt von dieser Aktie. Natürlich kann man dahergehen und sie mit einer anderen Bank vergleichen - dabei sollte man allerdings nicht das IMO gute KGV, die DiV und vor allem die Vergangenheit mit dem Übernahmepoker der ABN außer Acht lassen. Also keine Frage. Natürlich ist die Royal Bank of Scotland, GB0007547838 ein Top-Wert - wird auch weiter nach oben gehen. Du solltest auf jeden Fall dabei bleiben. Ich meinte nur wenn man noch keinen Wert hat sollte man evtl. die Nova Scotia vorziehen. Also bleib dabei!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush Oktober 30, 2007 · bearbeitet Oktober 30, 2007 von guybrush Also keine Frage. Natürlich ist die R.B.o.S. ein Top-Wert - wird auch weiter nach oben gehen. Du solltest auf jeden Fall dabei bleiben. Ich meinte nur wenn man noch keinen Wert hat sollte man evtl. die Nova Scotia vorziehen. Also bleib dabei!! Genau so habe ich es auch verstanden. Wie Du allerdings Nova Scotia aus dem Hut gezaubert hast, um ihn mit RBOS zu vergleichen, bleibt mir etwas unklar - aber egal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 30, 2007 Mal ne Frage, könnte man den Titel mal ändern, in Royal Bank of Scotland + WKN ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 2, 2007 Die will wohl wirklich irgendwann bei 0 ankommen :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 November 2, 2007 6,40 denke ich wird die nächste Anlaufstelle sein. Wann dieser Abwärtstrend zuende geht weiss ich nicht. Jetzt hat die Aktie von Hoch schon 35% verloren. Oft sind dies Einstiegskurse wenn man langfristig denkt. Grosse Gefahr : Die Bankenkrise und das noch nicht abzusehenden Ende, siehe Citigroup. In einen Abwärtstrend sollte man eigentlich nicht investieren. Wie heisst es so schön : Bodenbildung abwarten und dann einkaufen. So erwischt man zwar keine absoluten Tiefskurse, fährt aber sicherer . Wer bei 10 eingestiegen ist, für den ist es schon bitter DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 2, 2007 Scheint mir so, daß die RBS zur Zeit einfach nur gehaßt wird. VW war auch mal so eine Aktie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 2, 2007 Wenn ich einen Tipp abgeben sollte, würde ich sagen, dass RBOS innerhalb der nächsten 30 Monate mindestens 50% zulegt (inkl. Dividenden) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 2, 2007 Wenn ich einen Tipp abgeben sollte, würde ich sagen, dass RBOS innerhalb der nächsten 30 Monate mindestens 50% zulegt (inkl. Dividenden) Ich glaube eigentlich auch, daß einfach nur mal die Stimmung umdrehen muß. Dann wird die RBOS genauso irrational nach oben laufen, wie sie jetzt nach unten läuft. Aber wann das sein wird? An der Bewertung kann man das offenbar nicht festmachen. Die scheint keine Rolle mehr zu spielen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 November 2, 2007 man muss ja nicht immer in die Vollen gehen und gleich zuviel investieren. Aber 100 Stk könnte man sich vielleicht schon mal zulegen. Sollte die Aktie nochmals 35% verlieren sind das gerade mal rund 250. Prozentualer Verlust sieht dann viel schlimmer aus als das eigentliche Risiko, das man mit der Anzahl der gekauften Aktien steuert. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 2, 2007 man muss ja nicht immer in die Vollen gehen und gleich zuviel investieren. Aber 100 Stk könnte man sich vielleicht schon mal zulegen. Sollte die Aktie nochmals 35% verlieren sind das gerade mal rund 250. Prozentualer Verlust sieht dann viel schlimmer aus als das eigentliche Risiko, das man mit der Anzahl der gekauften Aktien steuert. DAX43 vielleicht noch a bisserl warten mit dem Einstieg? Wenn man der "Prognose" von onvista glauben kann steht RBS im April 2008 auf 5,81 - aber wie das so ist mit Prognosen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 November 2, 2007 vielleicht noch a bisserl warten mit dem Einstieg? Wenn man der "Prognose" von onvista glauben kann steht RBS im April 2008 auf 5,81 - aber wie das so ist mit Prognosen.... danke für die Info Der Versuch eine Aktien am Tiefpunkt zu erwischen ist das scherste an der Börse. Irgendwann steigt der Kurs wieder und man schüttelt mit dem Kopf, wie dumm man eigentlich war nicht zu kaufen bei niedrigen Kursen. Ich sehe es auch so, dass das Risiko auf weitere Kursverluste im Moment grösser ist als die Chance auf grosse Kursgewinne. Wenn ich an die Aktienkurse 2003 denke.....ach ja das waren noch Zeiten. Aber auch bei den Crashkursen wurde damals immer gewarnt das sie sich nochmals halbieren könnten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella November 2, 2007 warum habt ihr euch eigentlcih alle auf die royal bank of s. eingeschossen? gibt doch so viele banken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 2, 2007 warum habt ihr euch eigentlcih alle auf die royal bank of s. eingeschossen? gibt doch so viele banken? "Preis-Leistungs-Verhältnis" und Dividende. Ich habe selber eine weit größere Position in Lloyds TSB. Im Grunde sollen die nur im Depot liegen und jedes Jahr 7% ausschütten. Dafür sind die gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 2, 2007 · bearbeitet November 2, 2007 von Dagobert warum habt ihr euch eigentlcih alle auf die royal bank of s. eingeschossen? gibt doch so viele banken? Dividende & Schottenröcke ? Edit: Berliner war schneller.... Lloyds wäre durchaus eine interessante Alternative die sich "prognosetechnisch" auch weniger anfällig zeigt: wäre dann aber ein anderer Thread Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush November 2, 2007 Der derzeitige Kurs sieht zwar nicht schön im Depot aus, aber als Langfristanleger sehe ich das locker. Bei 6 wird wieder dazugekauft. Und die Popularität der Aktie ist sicher auf das KGV und deren Dividende, aber auch wegen des ABN Amro Deals zurückzuführen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 2, 2007 Ich denke, die Aktie wird zur Zeit ja nur nach unten geprügelt, weil aus der Branche so viele schlechte Nachrichten kommen, RBS selber hat bisjetzt kaum für einen Skandal in Sachen Subprime etc. gesorgt, daher ist die Aktie gerade risikoarm und saugünstig, ganz klar noch etwas abwarten und dann Nachkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 2, 2007 Interview mit Frau Schemmann von Schroders zur Dividendenstrategie: http://www.manager-magazin.de/geld/geldanl...,514156,00.html "Schemmann: Europas Banken werden teilweise unterschätzt. Dafür sorgten schon Panik, Gerüchte und verzerrte Annahmen. Doch viele stehen besser da, als die Börse wahrhaben will." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag