Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

Duder

Laßt mal den armen Jungen in Ruhe. Selbst Newton hat sich mal verzockt. Das kommt in den besten Familien vor. Immerhin hat er an den Laden geglaubt und die Aktie nicht aus niedrigen Beweggründen hochgepusht, wie das so manch anderer hier tut /getan hat und tuen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
täubchen
· bearbeitet von täubchen

und spart weiter:

Rosberg-Team verliert Hauptsponsor RBS

Schon lange nicht so ein sattes Grün bei der Aktie gesehen. Aber die Begründung: weil der Markt noch schlimmere Verluste befürchtet hat! Nun macht man "nur" 24 Mrd. statt befürchteter 28 Mrd. Pfund Verlust im Jahr 2008. Das ist doch aber immer noch mehr als die ganze Firma wert ist, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Oder auch nicht.

Nun wer lesen kann - konnte lesen, dass Stairway seine Meinung dazu revidiert hat.

Ausgerechnet im RBS Thema?
Auch und gerade hier - diese ewige Sticheln führt doch zu nichts außer zu einer vergifteten Stimmung. Es gibt keinen Anlass dies zu einem Triumph eines Anlagestils über einen anderen zu erheben oder Stairway nieder zu machen für seine hier erstellten Analysen. Dass Analysen nicht immer richtig liegen, sollte jedem klar sein, der an der Börse unterwegs ist. Deshalb muss man weder Analysen generell verdammen noch den, der sie redlich erstellt hat. Was seine Scheuklappen bei dem Thema angeht, hat er denke ich daraus gelernt und daher kann dann auch mal irgendwann Schluss sein damit. Soweit meine Meinung dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
baron_dambacher

Mich interessiert eigentlich nur eines:

Gibt es dieses Jahr Dividendenausschüttung?

Nur so nebenbei:

Sollte ich nämlich die Dividendenausschüttungen der nächsten 387 Jahre

auf einem Tagesgeldkonto anlegen, erreiche ich

dann nach Ablauf der 387 Jahre wieder die Summe,

die ich in diesen Laden reingebuttert habe.

Super, ich freu mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85
Mich interessiert eigentlich nur eines:

Gibt es dieses Jahr Dividendenausschüttung?

Klar... schließlich macht die RBS solch tolle Geschäfte, jeder Aktionär bekommt eine fette Dividende und noch wahlweise eine Rolex oder einen Karibikurlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
baron_dambacher

......auh, das hört sich ja doll an!

da kauf ich gleich nochmals 7 Stück nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
...and Staiway says RBS is liquid :w00t:

Ein Großteil der Abschreibungen sind auf den Kaufpreis der ABN. Das ist nicht cashflow-relevant und hat damit auch keinen Einfluß auf die Liquidität. mannmannmann

Schon lange nicht so ein sattes Grün bei der Aktie gesehen. Aber die Begründung: weil der Markt noch schlimmere Verluste befürchtet hat! Nun macht man "nur" 24 Mrd. statt befürchteter 28 Mrd. Pfund Verlust im Jahr 2008. Das ist doch aber immer noch mehr als die ganze Firma wert ist, oder?

Der "Wert" der Firma ist schon seit Monaten keine irgendwie objektiv zu beurteilende Größe. Und daß der Verlust niedriger ausfällt ist in der Tat positiv. Er hätte genausogut noch mal deutlich höher sein können. Man sieht, daß die Banken möglichst viel ins Q4 reinpacken. Es würde mich nicht wundern, wenn die im Q1 allesamt schon wieder Gewinne schreiben.

UPDATE 1-UK govt asks ex-CEO Goodwin to drop RBS pension

The British government has asked former Royal Bank of Scotland chief executive Fred Goodwin to forego his annual pension of 650,000 pounds ($925,900), finance minister Alistair Darling said on Thursday.

richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Der "Wert" der Firma ist schon seit Monaten keine irgendwie objektiv zu beurteilende Größe. Und daß der Verlust niedriger ausfällt ist in der Tat positiv. Er hätte genausogut noch mal deutlich höher sein können. Man sieht, daß die Banken möglichst viel ins Q4 reinpacken. Es würde mich nicht wundern, wenn die im Q1 allesamt schon wieder Gewinne schreiben.

Ob das nicht eher an den gelockerten Bilanzierungsreglungen liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Ob das nicht eher an den gelockerten Bilanzierungsreglungen liegt?

verstehe ich nicht. Gerade die gelockerten Regeln hätten es ihnen erlaubt, einen weit niedrigeren Verlust auszuweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
verstehe ich nicht. Gerade die gelockerten Regeln hätten es ihnen erlaubt, einen weit niedrigeren Verlust auszuweisen.

Durch die gelockerten Bilanzierungsreglungen, ist der Verlust weit nicht so hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Durch die gelockerten Bilanzierungsreglungen, ist der Verlust weit nicht so hoch!

Jein. Eigentlich hast du da recht, allerdings haben wir da bei der RBS einen Sonderfall: Um in das Staatliche Versicherungssystem zu kommen, muss das Unternehmen einen dicken Verlust ausweisen. Nun wird gegen eine Zahlung von 6,5 Mrd. Pfund jeder Verlust vom Staat getragen der 20 Mrd. Pfund übersteigt. (10 % davon muss die RBS trotzdem tragen). Daher wäre der Verlust in diesem Fall eher geringer ausgefallen.

Der Staat hat heute übrigens seinen Anteil gegen 13 Mrd. Pfund auf de facto 95 % erhöht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Danke für die Info! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Noch was gutes:

RBS Renews Commodities Commitment;Unit Posts Huge Income Rise

The bank said income from the commodities division jumped to GBP778 million in 2008 from GBP17 million the previous year, and its joint venture RBS Sempra Commodities LLP performed "ahead of expectations" in the nine months since its formation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

ZITAT(Biker @ 29.01.2009, 16:20)

Habe meine 100.000 Aktien heute für EUR 0,22 verkauft. EUR 9.000 Gewinn vor Gebühren und Steuern. Bin jetzt großer RBS-Fan.

darauf:

Irgendwie paßt es mir auch nicht, daß so ein Bluechip jetzt die ganzen Leichenfledderer und Harakiri-Zocker anzieht.

:lol: :lol: :lol:

Einer meiner Lieblingsjokes hier im WPF.

@biker did it again :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Nun wer lesen kann - konnte lesen, dass Stairway seine Meinung dazu revidiert hat.

Auch und gerade hier - diese ewige Sticheln führt doch zu nichts außer zu einer vergifteten Stimmung. Es gibt keinen Anlass dies zu einem Triumph eines Anlagestils über einen anderen zu erheben oder Stairway nieder zu machen für seine hier erstellten Analysen. Dass Analysen nicht immer richtig liegen, sollte jedem klar sein, der an der Börse unterwegs ist. Deshalb muss man weder Analysen generell verdammen noch den, der sie redlich erstellt hat. Was seine Scheuklappen bei dem Thema angeht, hat er denke ich daraus gelernt und daher kann dann auch mal irgendwann Schluss sein damit. Soweit meine Meinung dazu.

Charts lügen eben nicht Bilanzen schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Biker

Habe heute meine 100.000 Aktien für EUR 0,30 verkauft. Macht erneut EUR 6.000 Gewinn vor Steuern und Gebühren (Einstand EUR 0,24). No risk, no fun!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck
Habe heute meine 100.000 Aktien für EUR 0,30 verkauft. Macht erneut EUR 6.000 Gewinn vor Steuern und Gebühren (Einstand EUR 0,24). No risk, no fun!!!

Boah ist das toll... für die Unterstützung des WPF werden 10% Agio fällig...^^

Rechts unten ist der Pay Pal Button...

Edit: Sollten der Betrag nicht innerhalb von 2 Wochen auf dem Konto sein, behalten wir uns vor ihnen ein Inkassounternehmen auf

den Hals zu jetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beijing84

Eigentlich dürften das doch "nur" 4.500 Euro sein - oder musst bist du von der Abgeltungssteuer befreit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder
Eigentlich dürften das doch "nur" 4.500 Euro sein - oder musst bist du von der Abgeltungssteuer befreit?

Nein aber er kann die Steuer von seinen Verlusten aus dem letzten Jahr (in Höhe von 500.000) absetzen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von Teletrabbi
Beleidigung entfernt

Unter "Meine Einstellungen" gibt es eine für Funktion zum ignorieren von "Mitgliedern".

Dann bleibt man von solchen *** verschont.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Das noch weitere Abschreibungen in dieser Marktlage folgen ist klar. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
täubchen
Denn durch diese ist AIG so eng mit der restlichen Finanzwelt vernetzt, dass ein Kollaps des Konzerns zahllose weitere Geld-Giganten mit ins Verderben reißen dürfte - in den USA wie in Europa. Goldman Sachs, Morgan Stanley, Barclays, Société Générale, UBS, RBS, die Deutsche Bank und viele andere gelten als potentiell gefährdet.

Quelle - Spiegel Online

Man weiß gar nicht mehr, wo man noch alles hingucken soll. Die RBS ist ja anscheinend von allen Seiten her gefährdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag