Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

valueseeker
· bearbeitet von valueseeker
und nicht ich habe es verbockt, sondern entweder es war unvorhersebar oder aber die Regulierung unzureichend. Als Kleinaktionär kann ich nur den GB lesen.

ohje man kann nur hoffen, dass dieser ausspruch nur der temporären geistesumnachtung aufgrund der schmerzlichen verluste geschuldet ist. blanker hohn für alle, denen persönliche und wirtschaftliche freiheit wichtig sind. "ich kann doch wohl erwarten, dass ich vor mir selbst geschützt werde...von wem auch immer, irgendjemand muss doch verantwortlich sein."

naja was schwadronier ich daher, mit liberalen standpunkten wird sichs für die nächsten 10 jahre wohl eh erledigt haben. yes we can...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maximale
ich glaube nach wie vor an den secktor finanzindustrie,und werde weiter so wie es mein gehalt erlaubt weiter in bankaktien breit zukaufen.

wer hätte den geglaubt das aig mal einen euro kostet die kommen von 100....das war die größte versicherung der welt....ist halt eine verückte zeit!

Und ich glaube, dass in den nächsten Jahren praktisch alle Banken verstaatlicht werden.

Eher früher als später. :-

Denn wertloses Aktiva haben die noch genug u. die Ausfälle aus der Realwirtschaft kommen erst.

Staatliche Manager, siehe die deutschen Landesbanken usw. sind aber auch keinen Deut besser.............

Würde meinen immer noch fern halten von der Branche, eine Lügner u. Betrügerpartie zum Quadrat.

(Nein ich habe mit Banken u. Versicherungen, da nicht investiert kein Geld verloren. Dies schaffte ich halt mit Immobilien und einem Hedgefonds - was im Ergebnis wohl dem von einem RBS Investment gleich gekommen wäre. Eine Ironie des Schicksals.)

Gut, dann werden die Aktionäre in Zukunft eben nicht mehr bereit sein, Kapital zu geben oder nur zu weit höheren Zinsen und gegen mehr Sicherheiten. Das gefällt dann aber auch wieder nicht. Wenn die Regierung weiter großzügige Geldverteilmaschinen braucht, um die Wirtschaft anzukurbeln, muß sie das Kapital eben selber geben.

Aber ja, jeden Tag kommen neue Anleger zum abcashen an die Börse.

Jede Generation zahlt ihr Lehrgeld.

Und die ganzen Pensionskassen, Fonds u. Lebensversicherungen legen zwangsläufig ihr Geld auch in Aktien der Finanzbranche an, ohne dass die Besitzer od. Anspruchsberechtigten es wüssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Nein, ich weiß nicht, was du meinst. Seit wann bekommen Aktionäre Zinsen? Und seit wann Sicherheiten? Welches Verständnis steckt denn nur hinter solchen Ideen?

Die Bank bekommt Zinsen und Sicherheiten, und die Eigentümer der Bank sind die Aktionäre :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Die US-Banken wurden heute wieder zerrissen. Morgen geht es in Europa weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss
Die US-Banken wurden heute wieder zerrissen. Morgen geht es in Europa weiter.

jo,kommunismus wir kommen....wofür noch arbeiten und sparen??????..hahahah.....ich bin ja so ein id***,das beste ist wenn ich 5 kinder mache und von stütze lebe....da leb ich wie ein könig und wus mir den dreck hier nichzt mehr antun.

Citigroup 2,80 $ -20,01%

J. P. Morgan 18,09 $ -20,73%

Bank of Ame. 5,10 $ -28,97%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss

http://www.wallstreet-online.de/nachrichte...ht/2665076.html

Die lebende Investoren-Legende Warren Buffett sieht die USA mit einem "wirtschaftlichen Pearl Harbor konfrontiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
jo,kommunismus wir kommen....wofür noch arbeiten und sparen??????..hahahah.....ich bin ja so ein id***,das beste ist wenn ich 5 kinder mache und von stütze lebe....da leb ich wie ein könig und wus mir den dreck hier nichzt mehr antun.

Warum nicht? Es gibt genug, die das so machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan

Citigroup 2,80 $ -20,01%

Soll man Mitleid haben?

Sorry, aber es haben dich genügend Leute früh gewarnt!

Das hat nichts mit Anlegen zu tun, es war einfach ein reines (ver)zocken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Citigroup 2,80 $ -20,01%

Und keiner hier in diesem Forum hat dich gewarnt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
Und keiner hier in diesem Forum hat dich gewarnt ...

Die Häme kannste dir sparen !

Hast du nichts Anderes zu tun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Erstens ist es keine Häme, sondern nur der Versuch, einen Lernprozess zu unterstützen. Und zweitens gehöre ich zu denjenigen, die schon vor geraumer Zeit vorsichtig warnend in diesem Thread Fragen aufgeworfen haben und dafür mehr als einmal schneidig-arrogant abgewatscht wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan

Das war keine Häme (zumindest von mir nicht), aber ich habe auch sicher kein Mitleid bei solchen Aktionen.

Ich habe auch Geld mit Bankaktien verloren, aber sicherlich nicht in diesem Ausmaß und auf so dumme Art und Weise (hinzu kommt dass ich noch keine Familie etc. habe...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
Das war keine Häme (zumindest von mir nicht), aber ich habe auch sicher kein Mitleid bei solchen Aktionen.

Ich habe auch Geld mit Bankaktien verloren, aber sicherlich nicht in diesem Ausmaß und auf so dumme Art und Weise (hinzu kommt dass ich noch keine Familie etc. habe...).

Bist du unfehlbar ?

Nochmal drauftreten - wozu ?

Alle die viel Geld verloren haben, wissen um die Fehler !

Sei doch froh, dass es dich nicht so erwischt hat.

Vor Blendungen ist man nicht immer geschützt.

R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
täubchen

Es gibt wirklich keine Worte dafür. Der Kurs kämpft mit der 10p - Marke. War schon ein zweistelliger Kurs für viele (inkl. mir!) nicht vorstellbar, so bleibt uns der einstellige Kurs wohl nicht erspart... :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan
Bist du unfehlbar ?

Nochmal drauftreten - wozu ?

Alle die viel Geld verloren haben, wissen um die Fehler !

Sei doch froh, dass es dich nicht so erwischt hat.

Vor Blendungen ist man nicht immer geschützt.

R.

Scheinbar hat er ja immer noch nichts gelernt (hat er nicht vorgestern erst wieder verkündet commerzbank und hypo r. nachgekauft zu haben)???

Ich will nicht nachtreten aber hoffe dass viele daraus etwas lernen und hoffe das auch noch für ihn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlingruss
Scheinbar hat er ja immer noch nichts gelernt (hat er nicht vorgestern erst wieder verkündet commerzbank und hypo r. nachgekauft zu haben)???

Ich will nicht nachtreten aber hoffe dass viele daraus etwas lernen und hoffe das auch noch für ihn...

ich stecke einfach schon zu tief drin - rbs hab ich abgeschrieben....werde aber dt.bank usw.kaufen....ok ich bin warscheinlich irre,aber ich kann nicht anders.

habe auch alles meiner lebensgefärtin erzählt....sie war zu meinem erstaunen sehr locker und meinte nur :"das steigt auch wider.....wir schaffen das.....und man solle das aussitzen,blos nicht verkaufen",

unbefangene menschen sehen alles klarer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

mittlerweile ist der vergleich zur dot.com bubble auch nicht mehr so abwegig, damals waren die Internetfirmen einfach OFFENSICHTLICH total verrückt bewertet, bei den Banken war es eben nicht offensichtlich, wenn man jedoch gewusst hätte wie Banken ihre Renditen generieren wären sie auch offensichtlich überbewertet gewesen.

Ich denke Banken werden sich (leider gottes für viele hier und auch für mich) nie wieder auf die alten Höchstkurse aufrappen und wenn dann in 100 Jahren.

Nat. rede ich nicht von allen Banken aber auf die hier diskutierten wie rbs, db, oder commerzbank wird das so zutreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard
Ich denke Banken werden sich (leider gottes für viele hier und auch für mich) nie wieder auf die alten Höchstkurse aufrappen und wenn dann in 100 Jahren.

Nat. rede ich nicht von allen Banken aber auf die hier diskutierten wie rbs, db, oder commerzbank wird das so zutreffen.

Nur mal angenommen, ich habe 100 Jahre Zeit und etwas Geld übrig - wäre es dann jetzt nicht an der Zeit, cherry picking zu betreiben und sich die Rosinen aus dem Banken-Brei zu picken?

Die Frage ist nur: kann man dem ganzen veröffentlichten Zahlenwerk der letzten Monate überhaupt trauen oder haben die meisten Banken noch viel mehr Dreck am Stecken, als sie es bisher zugegeben haben?

Also ich weiß nicht, im Moment Bankentitel zu kaufen hat m.E. mehr mit Wunschdenken zu tun, als mit rationalem Handeln. Ich wüsste auch nicht, nach welchen Kennzahlen ich derzeit Banken bewerten sollte ... im Zweifel lasse ich daher die Finger davon, da mir der Grad zwischen Totalverlust und riesiger zukünftiger Gewinne derzeit zu schmal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
täubchen
mittlerweile ist der vergleich zur dot.com bubble auch nicht mehr so abwegig, damals waren die Internetfirmen einfach OFFENSICHTLICH total verrückt

WENN es die dann noch gibt. Und somit ist der Vergleich wirklich nicht abwegig. Denn wer erinnert sich noch an die ganzen Neue-Markt-Buden, die mehr wert waren als die reale Wirtschaft. Allerdings waren die Bewertungen der Banken sicher nicht so fantastisch und irreal, sondern die Gewinne waren eben auf Pump generiert. Es wurde ein Kartenhaus errichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
ich stecke einfach schon zu tief drin - rbs hab ich abgeschrieben....werde aber dt.bank usw.kaufen....ok ich bin warscheinlich irre,aber ich kann nicht anders.

habe auch alles meiner lebensgefärtin erzählt....sie war zu meinem erstaunen sehr locker und meinte nur :"das steigt auch wider.....wir schaffen das.....und man solle das aussitzen,blos nicht verkaufen",

Ich habe dazu mal eine ganz allgemeine Frage: Ist es wirklich sinnvoll, in so einem Moment noch drin zu bleiben? Wenn man sich schon heftig verzockt hat, sollte man dann nicht einfach sagen, o.k. - das war es ? Weg damit. Selbst die deutsche Bank macht es so.

Einsteigen kann man doch immer wieder. Muss nicht heute sein. Vielleicht übermorgen. Und man muss auch nicht wieder in Banken einsteigen, sondern macht vielleicht den Gewinn dann mit xy-Aktien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
habe auch alles meiner lebensgefärtin erzählt....sie war zu meinem erstaunen sehr locker und meinte nur :"das steigt auch wider.....wir schaffen das.....und man solle das aussitzen,blos nicht verkaufen"

aussitzen gut und schön, jedoch ist mir dann schleierhaft, wie man dann immer noch nachkaufen kann. HRE ist tot, mausetot. Wo soll da bitte schön Fantasie herkommen? Coba ist scheintot, vielleicht berappelt die sich wieder, aber mit der Dresdner haben die eine komplett überflüssige Hypothek am Bein, die niemand wirklich einschätzen kann. Deutsche Bank? Keine Ahnung, wie die überhaupt noch Gewinne machen wollen. Einzig und alleine die Postbank ist noch zu nennen, da die ein recht gro0es Privatkundengeschäft haben. Hier ist eventuell eine Übertreibung nach unten festzustellen, aber wer weiß das schon wirklich genau einzuschätzen? Vielleicht kommen da ja auch noch einige Hiobsbotschaften.

Tut mir leid, wenn man drinn ist ok, hat man Lehrgeld bezahlt aber im großen Maße zuzukaufen? Das kann Buffett machen ok, aber doch kein Privatanleger.

eine Atienanlage sollte man immer unbefangen angehen und klar denken sollte man dabei auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Dann wirst du noch mehr Geld verlieren. Keiner weiß, wann und in welchem Umfang Banken wieder Gewinne machen, da die Gewinne der letzten Jahre einfach nur nach dem Schneeballprinzip gemacht wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Irgendwie wäre es mir lieber gewesen, die RBS wäre mit wehenden Fahnen in den Konkurs gegangen, statt jetzt diese Zombie-Existenz zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85
Irgendwie wäre es mir lieber gewesen, die RBS wäre mit wehenden Fahnen in den Konkurs gegangen, statt jetzt diese Zombie-Existenz zu führen.

Glaub mir, einen Konkurs dieser Bank wollen wir alle nicht.. dann knallts nämlich nochmal richtig. Das merken dann auch diejenigen ohne Bankaktien ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Glaub mir, einen Konkurs dieser Bank wollen wir alle nicht.. dann knallts nämlich nochmal richtig. Das merken dann auch diejenigen ohne Bankaktien ^_^

Mir doch wurscht, dann merken sie es eben. Ihre Aktien haben ja auch davon profitiert, daß Banken so viel Geld unter die Leute gebracht haben. Ich fühle mich jedenfalls auch von der Regierung verarscht. Seit Freitag ist Short-Selling wieder erlaubt, heute fordert der "chairman of the British parliament's Treasury Committee" in einer Kolumne zusammen mit einem Private-Equitiy-Manager (Alchemy Partners) die Komplettverstaatlichung von RBS und Lloyds:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...-lloyds-020.htm

Lloyds verliert daraufhin wieder -13%, nach gestern -30%. Da möchte ich doch gerne mal die Short-Positionen von Alchemy Parters sehen. Plumper kann man es ja kaum machen. Und von Regierungsmitgliedern erwarte ich auch etwas mehr Sensibilität. Die müssen doch wissen, daß derartige Äußerungen die Kurse abstürzen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag